Ketsu Onyo Überschneiden

3 verfasser

Nach unten

Ketsu Onyo Überschneiden Empty Ketsu Onyo Überschneiden

Beitrag  Donde Sa 19 Nov 2016, 02:14

Moin,
bei einem eben beendeten Spiel kam es zu folgender Regelfrage, die wir nicht sicher lösen konnten.
Bei der Pilotenfähigkeit von Ketsu Onyo darf ich zu Beginn der Kampfphase einem Schiff in Reichweite 1, welches ich im primären und mobilen Feuerwinkel habe eine Traktorstrahlmarker zuordnen.
Im Spiel kam es zwischen der Shadow Caster (PS 7) und einem kleinen Schiff (PS 9) zu einer Kollision, wonach das kleine Schiff in Basekontakt mit der Shadow Caster stand.
Wir haben es so abgehandelt, dass die Bedingung der Pilotenfähigkeit erfüllt war, da das kleine Schiff definitiv in Reichweite 1 war und die Zuweisung des Traktorstrahlmarkers kein Angriff im Sinne der Regel war. Anschließend wurde das kleine Schiff mit einer Faßrolle auf einen Asteroiden geschoben, wodurch das kleine Schiff nicht angreifen konnte, wohl aber die Shadow Caster durch den hierdurch neu gewonnenen Abstand. Dieses ergab einen Treffer und somit wurde ein zweiter Traktorstrahlmarker zugeordnet (Titelkarte).

Wir sind uns nicht sicher, ob wir die Situaltion richtig abgehandelt haben, da dieser Pilot dann aus unserer Sicht sehr mächtig wäre. Er könnte bewußt auf Kollision fliegen (oder diese mit Schub aus "Verbesserten Triebwerken" selber initiieren) und hätte hierdurch einen starken Vorteil.

Wie seht ihr das (ich hoffe die Frage wurde nicht schon beantwortet, aber die Sufu hat nichts ergeben)?

Gruß

Donde

Donde
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ketsu Onyo Überschneiden Empty Re: Ketsu Onyo Überschneiden

Beitrag  axxel Sa 19 Nov 2016, 05:48

genau so ists richtig ... und dafür ist der pilot gemacht ;)

gruss axxel

(p.s. schub / fassrolle darf nicht zur kollision führen)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ketsu Onyo Überschneiden Empty Re: Ketsu Onyo Überschneiden

Beitrag  Donde Sa 19 Nov 2016, 11:27

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Bei meiner Schubidee ist wohl meine Fantasie mit mir durchgegangen. Ketsu Onyo Überschneiden 377612346

Donde
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ketsu Onyo Überschneiden Empty Re: Ketsu Onyo Überschneiden

Beitrag  ratamahatta Mo 21 Nov 2016, 22:34

geht aber zb gut mit Navigator im gepäck ;)

ratamahatta
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ketsu Onyo Überschneiden Empty Re: Ketsu Onyo Überschneiden

Beitrag  Donde Do 24 Nov 2016, 12:40

Ja, klingt interessant. Als Neuling habe ich diese Karte noch nie genutzt.
Werde ich aber auf jeden Fall mal testen.

Danke für den Tipp

Donde

Donde
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Ketsu Onyo Überschneiden Empty Re: Ketsu Onyo Überschneiden

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten