[100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

[100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  NeoDitscha am Mo 21 Nov 2016, 14:09

Ich fahre am Wochenende auf ein größeres Turnier und bin mit mir selbst nicht einig was ich ins Feld führen soll.

Vorab sei gesagt, dass ich ein relativer Anfänger bin, wird mein 2. Turnier überhaupt und ansonsten beruht meine Spielerfahrung auf Partien mit meinem Kumpel. Viel probiert von ihm und von mir ... immer Rebellen vs Imps.
Die Dash-Liste ist von mir weitesgehend erprobt während die ARC-Liste noch ungespielt ist. So jetzt genug geredet hier sind die Listen. Ich wollte von euch nun einfach eure Meinung hören welche im aktuellen Meta erfolgversprechender wirkt. Was ich dann tatsächlich fliegen werde hm

Braylen Stramm — ARC-170 25
Taktiker 2
R3-A2 2
Generalüberholt von der Allianz 0
Ship Total: 29

Corran Horn — E-Wing 35
Veteraneninstinkte 1
Feuerkontrollsystem 2
R2-D2 4
Verbesserte Hülle 3
Ship Total: 45

Biggs Darklighter — X-Wing 25
R4-D6 1
Integrierter Astromech 0
Ship Total: 26

vs

Rebell von Lothal — VCX-100 35
Zielvisor 3
Autoblastergeschütz 2
Hera Syndulla (Crew) 1
"Chopper" (Crew) 0
Ship Total: 41

Dash Rendar — YT-2400 36
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laserkanone 7
Kanan Jarrus (Crew) 3
Verbessertes Triebwerk 4
Outrider 5
Ship Total: 58
avatar
NeoDitscha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  xstormtrooperx am Mo 21 Nov 2016, 14:44

Trier Regio?

Dann sieht man sich!

Also ich würde Dash mit dem Rebell von Lothal spielen! Wenn du damit die meiste Übung und Routine hast. Allerings würde ich Feuerkontrollsystem verwenden statt den Zielvisor.
Der bringt auch der Primärwaffe etwas!

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  sune am Mo 21 Nov 2016, 23:02

xstormtrooperx schrieb:Allerings würde ich Feuerkontrollsystem verwenden statt den Zielvisor.

Ack. Und Han Solo statt Chopper.
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  NeoDitscha am Di 22 Nov 2016, 08:44

Ja für Trier am WE :) Ich verspreche mir eh nix zu gewinnen außer Erfahrung, aber man möchte ja auch nicht unvorbereitet sein

Han Solo (Crew) hab ich leider nicht. Feuerkontrollsystem über Zielvisor werde ich wohl so machen. Verspricht doch etwas mehr Value.
Was mache ich mit den letzten 2 Pkt? Empfiehlt sich eine andere Crew (keine Tantive-Crew)?
Momentan stehe ich hier:

Rebell von Lothal — VCX-100 35
Feuerkontrollsystem 2
Autoblastergeschütz 2
Flechet-Torpedos 2
Hera Syndulla (Crew) 1
"Chopper" (Crew) 0
Steuerungschips 0
Ship Total: 42

Dash Rendar — YT-2400 36
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laserkanone 7
Kanan Jarrus (Crew) 3
Verbessertes Triebwerk 4
Outrider 5
Ship Total: 58

avatar
NeoDitscha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  sune am Di 22 Nov 2016, 09:27

Wenn du Dash gut fliegen kannst, bin ich persönlich eher ein Freund von Kyle als von Kanan - deutlich besser im Mirror Match und gegen Stresslisten.
Wenn du auf den rear arc shot verzichten kannst, würde ich einen Seismischen anstelle des Flechettes mitnehmen.
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  NeoDitscha am Di 22 Nov 2016, 10:21

Bin ihn auch schon mit Kyle geflogen gegen Asse, hatte dabei aber das Gefühl, dass wenn sie erstmal an mir dran sind nachdem ich Stress aufgebaut habe, ihnen nicht mehr entkommen kann. Kanan ist so schön (im doppelten Sinne) stressfrei zu fliegen.
Und den Seismischen Torpedo würdest du bevorzugen wegen dem möglichen AE Effekt?
avatar
NeoDitscha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  buddler am Di 22 Nov 2016, 10:57

Ich würde die seismischen Torpedos auf der Ghost reinpacken. Damit kann man sich den Weg freischießen und evtl. sogar durch eine Aktion Schaden beim Gegner verursachen.

_________________
Rebel Fleet:

    (3)   (3)         K-Wing (2)  Ghost  Ghost-Shuttle      U-Wing    

Imperial Fleet:

  (7)       (2)     (3)  Tie-Punisher    Tie-A-Prototyp     (2)  VeteranenDefender  TieStriker    

Scum Fleet:

Y-WingScum (2)   (2)  Z95Scum (4)  IG-2000 (2) StarViper (2)  Mist-Hunter  Punishing-One (2)  M3-A (2)          YV-666 (2)
avatar
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  Ben Kenobi am Di 22 Nov 2016, 11:39

buddler schrieb:Ich würde die seismischen Torpedos auf der Ghost reinpacken. Damit kann man sich den Weg freischießen und evtl. sogar durch eine Aktion Schaden beim Gegner verursachen.

Wenn man Dash dabei hat, würde ich auf keinen Fall Hindernisse wegsprengen.
Die Ghost geht normalerweise auf alle Fälle. Und dann hat es Dash schwerer.

_________________

Hangar:
Imperium:
16x TIE Fighter, 7x TIE Advanced, 6x TIE Interceptor, 5x TIE Interceptor (181st), 5x TIE Interceptor (Imperial Guard), 4x TIE Bomber, 2x TIE Defender, 2x TIE Phantom, 2x TIE Punisher, 2x Lambda-Class Shuttle, 3x Firespray-31, 2x VT-49 Decimator, 1x Imperiale Sturmcorvette
First Order:
4x TIE/FO

Rebellen:
6x X-Wing, 2x A-Wing (Green Squadron), 2x A-Wing (Prototype), 6x B-Wing (Blue Squadron), 2x B-Wing (Dagger Squadron), 2x E-Wing, 3x HWK-260, 2x K-Wing, 2x YT-1300, 1x YT-2400, 3x Y-Wing, 5x Z-95 Headhunter, 1x GR-75 Medium Transporter, 1x CR90 Corvette,
Resistance:
2x T-70 X-Wing

Scum:
2x Agressor, 2x Khiraxz Fighter, 2x M3-A Interceptor, 4x StarViper, 1x YV-666, 3x Y-Wing, 6x Z-95 Headhunter

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
avatar
Ben Kenobi
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  Kopfgeldjäger am Di 22 Nov 2016, 20:01

Hey mir gefällt deine Ghost/Dash Liste gut und ich denke damit kann man einige Spiele gewinnen. Als Crewmitglieder schlage ich mal 3 bis 4 sinnvolle vor.

Geheimagent: du spielst so 99 Punkte und kannst die Ini oft wählen. Kann im Mirror wichtig sein. Hilft allerdings Dash nur solange die Ghost da ist. Kann aber Spiele entscheiden. Mein persönlicher Favorit.

Nien Numb: mehr grüne Manöver. Da du mit Trümmern spielen solltest in einer Dash Liste eine weitere Möglichkeit mit der Ghost schneller Stress loszu werden.

Taktiker: Ein Kontrollelement. Klar ein Stress ist kein Stress heisst es, doch im aktuellen Meta sieht man das ein oder andere Bis an die Grenzen. Größter Nachteil klappt nur auf Reichweite 2. Situativ.

Leebo: Große Basis mit der man einen Schub machen kann ist großartig. Kann für die oder andere unangenehme Überraschung sorgen. Nachteil: Kostet Aktion.

Grundsätzlicher Tipp: Die VCX kann Evade nehmen. Unbedingt daran denken das kann dir eine weitere Schußrunde bringen
Als Hindernisse Große Trümmerfelder. Viel Erfolg

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
avatar
Kopfgeldjäger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  NeoDitscha am Mi 23 Nov 2016, 15:57

Danke für die vielen Tipps

Nach einigem Hin und Her und meiner ursprünglichen Überlegung Stressresistent mit Hera und Chopper zu fliegen, dadurch aber quasi auf das Evade zu verzichten habe ich mal ad acta gelegt :) Weil warum sollte ich mir gestresst ein Evade nehmen wenn ich dadurch durch Chopper einen Schaden bekomme

Ich werde dann wohl mehr Wert darauf legen mir die Option einer Aktion, Focus oder Evade, offen zu halten. Dabei wird mir dann Nien Numb hoffentlich helfen.
Nur was ich mit dem Geheimagent anfangen soll weiß ich noch nicht so genau, hab ich noch nie benutzt.
Logischerweise hilft er mir ja nur bei Schiffen, die eine Lageverbesserung haben, in dem Fall wie schon gesagt für Dash. Entweder um zu schauen aus dem gegnerischen Arc zu kommen oder einen Gegner bumpen zu lassen.
Aber eigentlich will ich mit Dash ja nicht in der Nähe von irgendwem sein, auch ohne Lone Wolf. Kann aber auch sein, dass ich das Feature vom Geheimagenten unterschätze.

Weil ich aber nicht weiß wie ich den letzten Slot sinnvoll belege wird es wohl doch das hier werden:

Rebell von Lothal — VCX-100 35
Feuerkontrollsystem 2
Autoblastergeschütz 2
Geheimagent 1
Nien Nunb 1
Ship Total: 41

Dash Rendar — YT-2400 36
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laserkanone 7
Kanan Jarrus (Crew) 3
Verbessertes Triebwerk 4
Outrider 5
Ship Total: 58
avatar
NeoDitscha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  axxel am Mi 23 Nov 2016, 16:53

geheimagent raus --- hera rein ... nien numb is perfekt mit hera zusammen ...
avatar
axxel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  xstormtrooperx am Mi 23 Nov 2016, 17:17

Hera is total wichtig in dem Setup wenn man mich fragt.
Würde auf eines der beiden anderen Crewmitglieder dann verzichten.

Chopper nimmst du nie für Ausweichen. Wie sinnfrei wäre das. Der wird natürlich nur für Fokus und OFFENSIV eingesetzt. Wenn man dem Gegner richtig weh tun muss.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
avatar
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  sune am Mi 23 Nov 2016, 17:50

Schließe mich an: Hera ist extrem wichtig. Die Möglichkeit, zwei 5er-K hintereinander zu fliegen lässt sich durch keine andere Crewoption aufwiegen.
Geheimagent ist gut (hilft dabei, mit Dash gegnerische Asse zu blocken), Chopper ist aber auch nützlich (vor allem beim Zielwechsel und gegen Sensor Jammer) - hierbei also freie Wahl.
avatar
sune
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  NeoDitscha am So 27 Nov 2016, 10:02

Jaja ihr hattet ja recht

Hera war doch wichtig. Ich bin am Ende die Besatzung mit Hera und Geheimagent geflogen. Der Geheimagent hat mir leider dann nicht so viel gebracht, weil ich ihn entweder verpeilt habe oder Dash eh meilenweit entfernt war TK-Totlach

Nichtsdestotrotz war es für mich ein echt sehr spassig diese Liste zu fliegen. Nach einem fiesen 0-3 Start ins Turnier konnte ich noch zu einem 3-3 fliegen und so ein für mich super Ergebnis erlangen.

Dash ist ein Tier und die Ghost macht einfach ihren Job.

Rebell von Lothal — VCX-100 35
Feuerkontrollsystem 2
Autoblastergeschütz 2
Hera Syndulla (Crew) 1
Geheimagent 1
Ship Total: 41

Dash Rendar — YT-2400 36
Bis an die Grenzen 3
Schwere Laserkanone 7
Kanan Jarrus (Crew) 3
Verbessertes Triebwerk 4
Outrider 5
Ship Total: 58
avatar
NeoDitscha
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: [100 Pkt] Qual der Wahl - Listenfindung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten