[IA] Sichtlinie durch unwegsames Gelände

2 verfasser

Nach unten

[IA] Sichtlinie durch unwegsames Gelände Empty [IA] Sichtlinie durch unwegsames Gelände

Beitrag  Ta'Nath A'Than Mo 21 Nov 2016, 16:37

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Frage für mich klären, die ich mit dem Regelwerk und google nicht habe klären können. (Oder ich habe die Antwort übersehen.)
Wenn die Sichtlinie durch oder in unwegsames Gelände geht, muss man dann um die notwendige Zielsicherheit zu ermitteln pro unwegsamem Feld 2 zählen, wie beim bewegen, oder doch nur 1 und das Gelände wird in dem Fall ignoriert?
Meinem Verständnis nach ist letzteres richtig. Was interessiert es beim feuern, wie das Gelände ist? Nur bei Karten wie der Cantina aus Zwillingssonnen würde es mit Erschwerung Sinn machen. Wenn man hinter der Bar steht, ist man natürlich schwerer zu treffen, als wenn in freiem Feld steht. Aber solche Situationen gibt es ja weniger und beide Situationen mit einem Spielsystem abzubilden ist natürlich schwer.

Hat jemand eine Info (oder Meinung) wie es richtig ist? Aus dem Regelwerk geht es meines Erachtens nach nicht klar hervor. Wenn Turnier-Spieler hier sein sollten, müsste es ja jemand geben, der mit Erfahrung punkten kann...

Ta'Nath A'Than
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Sichtlinie durch unwegsames Gelände Empty Re: [IA] Sichtlinie durch unwegsames Gelände

Beitrag  Grrum Mo 21 Nov 2016, 17:32

Moin,
Du zählst nur die Anzahl der Felder unabhängig davon ob es schwieriges Gelände ist oder nicht

_________________
Alles ist vergänglich und nichts von ewigem Bestand. Alles ist dem Wandel unterworfen.

[IA] Sichtlinie durch unwegsames Gelände Ew0j-3rt-205c
Grrum
Grrum
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Sichtlinie durch unwegsames Gelände Empty Re: [IA] Sichtlinie durch unwegsames Gelände

Beitrag  Ta'Nath A'Than Mo 21 Nov 2016, 21:37

Also richtig vermutet, vielen Dank.

Ta'Nath A'Than
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Sichtlinie durch unwegsames Gelände Empty Re: [IA] Sichtlinie durch unwegsames Gelände

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten