Ungereimtheiten im Film

+24
smiling~bandit
ComStar
Flo-Master
Commander Antilles
Waramo
Durian Khaar
Hartmudt
Bruchpilot
Tarkin
TheRealStarkiller
Soontir_Fel
buma.ye
Lord Brakiss
Siddhi
TobiWahn
Farlander
SirTycho
Waldtroll
Hammer666
IceFace
sulfur
Sarge
Yosha
csaa4902
28 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Ungereimtheiten im Film

Beitrag  csaa4902 Di 04 Feb 2014, 09:46

Habe gestern, nach langer Zeit wieder mal die "echte" StarWars-Trilogie geschaut. Ein tolles Vergnügen. Aber es ist mir eine Ungereimtheit zur neuen Trilogie aufgefallen:
In Episode III (VI neu) spricht Luke mit Leia und verrät ihr, dass sie seine Zwillingsschwester ist. Er fragt sie, ob sie sich an ihre Mutter erinnern könne. Leia antwortet daraufhin, dass sie nur verschwommene Erinnerungen habe, da die Mutter starb, als sie noch sehr jung war. in Episode III (III neu) stirbt Padme bei der Geburt von Luke und Leia. Wie kann dann Leia verschwommene Erinnerungen haben?
Habt ihr noch mehr solcher Ungereimtheiten gefunden?

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Yosha Di 04 Feb 2014, 16:08

Naja, das kann man doch zurecht verschwommene Erinnerungen nennen  Ungereimtheiten im Film 974313676 .

_________________
Ungereimtheiten im Film Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ungereimtheiten im Film 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Sarge Di 04 Feb 2014, 18:46

Naja.......vielleicht lässt sich das mit der Macht erklären.  Ungereimtheiten im Film 974313676 Ungereimtheiten im Film 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  sulfur Di 04 Feb 2014, 20:59

oder sie meint Bail Organas Frau, so er eine Frau hatte.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  IceFace Di 04 Feb 2014, 21:12

Es ist meinen Augen definitiv ein Fehler.
Um Episode III theatralisch abzuschließen und Padme einen Schluß zu geben, der keine Fragen offen lässt, wurde diese Lösung gewählt.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  sulfur Di 04 Feb 2014, 21:31

ok laut Wookypedia war Bail Organa verheiratet, seine Frau ist aber mit ihm auf Alderan im Jahr 0 BBY verstorben

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Sarge Di 04 Feb 2014, 21:34

sulfur schrieb:oder sie meint Bail Organas Frau, so er eine Frau hatte.
Hab ich auch schon gedacht aber die hat sie sicher schon gut wahrgenommen.
Schließlich ist sie bei den Organas aufgewachsen.
In den Hörspielen kommt Vader ihnen gefährlich nah und da ist die Rede von der Königin, die sich mit Leia verbergen soll.
Nein ich glaube Luke meinte deren gemeinsame Mutter.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  smiling~bandit Di 04 Feb 2014, 22:05

Obwohl man in Episode IV den Eindruck hat, dass sich Obi Wan nicht an R2D2 erinnern kann, erleben die beiden in der zweiten Triologie (und in den Clone Wars) eine große Menge an gemeinsamen Abenteuern. Es findet sogar des Öfteren wörtliche Rede zwischen den beiden statt. Dennoch gibt Obi Wan vor, den Droiden (der ihm mehrfach den Hintern gerettet hat in der Vergangenheit), nicht zu kennen. Könnte natürlich aus erzäherischer Sicht von Obi Wan beabsichtigt sein, weil er diese Verbindung Luke gegenüber geheim halten möchte, ist aber im Grunde totaler Käse und ein klarer Fehler, der von Lucas keine große Beachtung erhalten hat.

Zur Leia-Padme-Thematik:
Ich erinnere mich, dass damals, als Episode III in die Kinos kam und eine besonders interessierte Fangemeinde sich dieser Fragestellung verpflichtet fühlte, der "Fehler" von offizieller Seite so hingehend erklärt wurde, dass sich Leias Machtsinsivität besonders auf emotionaler Ebene zeigt und sie dadurch sehr klare Erinnerungen an ihre Mutter besitzt. Ich suche schon akribisch nach einer Quelle diesbezüglich. Wenn sie mir in die Finger kommt, reiche ich sie nach.

Aber ja, das ist ein Kontinuitätsfehler, von denen viele durch Erscheinen der Prequals entstanden sind. Einige weitere davon werden auch in den schönen Reviews von Harry S. Plinkett (zu finden hier: http://redlettermedia.com/plinkett/star-wars/ ) angerissen, wenn nicht sogar eher zerrissen. Für alle, die die Dinger nicht kennen, anclicken. Sie sind echt gut gemacht (und erschreckend wahr...).


Edit: Ah, hab hier was gefunden:
http://scifi.about.com/od/starwarsglossaryandfaq/a/SWAR_leia-remembers-mother.htm

Von Interesse für die Leias Erinnerungen sind die beiden letzten Absätze:

How is it possible for Leia to remember Padmé after meeting her as a newborn, for only a few seconds? Patricia C. Wrede's novelization of Episode III describes the newborn Leia as looking around her, intent to memorize every detail. Perhaps Leia's Force-sensitivity allowed her to form memories even at such a young age. Leia's Force-sensitivity is more personal and emotional than Luke's; her first hint of Force ability, in Episode V: The Empire Strikes Back, is sensing Luke on Bespin. Even as a newborn, her instinctual connection to the Force could have helped her form a bond with Padmé.

It's also possible that Leia gleaned images and impressions of her mother through the Force even after Padmé's death. As Yoda tells Luke in The Empire Strikes Back: "Through the Force, things you will see. Other places. The future...the past...old friends long gone." Even though Leia has no formal Jedi training until after Return of the Jedi, she could have learned about her mother through visions in the Force, which she then mistook for memories.


Die Macht wars.

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  IceFace Di 04 Feb 2014, 22:35

Ungereimtheiten im Film 377612346 Ungereimtheiten im Film 377612346 Ungereimtheiten im Film 377612346 
Ja, alles kann die Macht zurecht biegen!
Selbst "Regiefehler"!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Hammer666 Di 04 Feb 2014, 23:16

So was passiert halt, wenn man beim Regieführen zu viel Midi-Chlorianer-Schnaps trinkt  Ungereimtheiten im Film 377612346 
Hammer666
Hammer666
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  csaa4902 Mi 05 Feb 2014, 09:41

Hammer666 schrieb:So was passiert halt, wenn man beim Regieführen zu viel Midi-Chlorianer-Schnaps trinkt  Ungereimtheiten im Film 377612346 
 Ungereimtheiten im Film 3433072416 Ungereimtheiten im Film 3433072416 Ungereimtheiten im Film 3433072416 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Waldtroll Do 13 März 2014, 10:15

Also wenn das für Dich die einzige Ungereimtheit in den Filmen ist, dann Prost. Die Filme sind voller Plotlöcher die Groß genug sind einen Sternenzerstörer durchzufliegen, gerade Episode 6 ist da schlimm. Angefangen von dem furchtbar überkomplizierten Plan zu Han Solos Befreiung (ich meine was hat Luke da geraucht?). Über Sturmtruppen in Panzeranzügen und mit Lasergewehren, die zwar die Galaxie unterjochen können aber gegen einem Haufen Pelztiere mit Stöcken und Steinen machtlos sind. Bis hin zu der Frage wer Darth Vader beigebracht hat zu einem Machtgeist zu werden, wenn es Joda und Obi Wan doch Jahrelanges Training als Einsiedler gekostet hat.
Ach und das sich Darth Vader nie die Frage Stellt wie Padme noch Kinder zur Welt bringen konnte wenn er sie doch längst ermordet hatte.

für weitere Referenz empfehle ich diese Videos

Episode IV


Episode V


Episode VI
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Sarge Do 13 März 2014, 10:32

Ungereimtheiten im Film 377612346 Ungereimtheiten im Film 3433072416 
Ich sag es mal ganz banal...
wenn man einen Film zerreden will, schafft man das auch...
man schafft es aber auch Einiges zu erklären, wenn man es will. Ungereimtheiten im Film 3321612284
Die angeführten Dinge im obigen Text kann man eigentlich alle irgendwie wegerklären.......
außer die verdammte Ewokgeschichte!
Aber mal ehrlich wie hätte es denn ausgesehen, wenn eine Legion seiner besten Truppen die Ewoks am Bunker blutig weggemetzelt hätten, das Dorf niedergebrannt und die Kinder als Rohrreinigungskommandos in die Sklaverei des Todessterns geschickt hätten.
Mal abgesehen von einem überfressenen Sarlac und einer Rebellenstreitmacht, die an den Schilden des Todesstern komplett zerschellt.
Gute Nacht Darth - Gute Nacht Meister ... ^^
Ding Ding Diiiing....... Ende Episode VI
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  csaa4902 Do 13 März 2014, 10:51

Ungereimtheiten im Film 1182653277 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  SirTycho Do 13 März 2014, 11:24

Waldtroll schrieb:Also wenn das für Dich die einzige Ungereimtheit in den Filmen ist, dann Prost. Die Filme sind voller Plotlöcher die Groß genug sind einen Sternenzerstörer durchzufliegen, gerade Episode 6 ist da schlimm. Angefangen von dem furchtbar überkomplizierten Plan zu Han Solos Befreiung (ich meine was hat Luke da geraucht?). Über Sturmtruppen in Panzeranzügen und mit Lasergewehren, die zwar die Galaxie unterjochen können aber gegen einem Haufen Pelztiere mit Stöcken und Steinen machtlos sind. Bis hin zu der Frage wer Darth Vader beigebracht hat zu einem Machtgeist zu werden, wenn es Joda und Obi Wan doch Jahrelanges Training als Einsiedler gekostet hat.
Ach und das sich Darth Vader nie die Frage Stellt wie Padme noch Kinder zur Welt bringen konnte wenn er sie doch längst ermordet hatte.

Ich bin StarWars-Fan der ersten Stunde und kann mich selber über so etwas nur aufregen.
Tatsache ist, dass 95% aller Plotlöcher und Ungereimtheiten durch den Anschluss der Prequels entstanden sind und das nur, weil George Lucas sich seine eigenen Filme nicht noch einmal angesehen hat. Es ist traurig, aber Lucas hat es einfach nicht mehr drauf und er hat ja nicht nur die neuen Filme verhunzt, sondern vergewaltigt sein eigenes Erbe auch noch durch IndianaJones 4 und ständige SpecialEditions der orignalen StarWars Filme.

Beispiele:
- Tarkin meint, Obi Wan müsste längst Tod sein: rechnet man nach ist er etwa Mitte 50.
- Leia kann sich an die Mutter erinnern
- Ben Kenobi lebt schon nicht mehr unter dem Namen Obi-Wan, seit vor Lukes Geburt (Ähm... tat er doch)
- Padme stirbt an "verlorenen Lebenswillen" (wtf)
- Midi-Chlorianer (nuff said)
- R2D2 müsste die Identität Darth Vaders kennen (im Gegensatz zu C3PO wurde sein Gedächtnis nicht gelöscht)
- Der "Auserwählte" bringt das Gleichgewicht - was für ein Gleichgewicht? 1 on 1? Ein Sith vs. Ein Jedi? Hat funktioniert. Toller Prophezeihung. Toller Jedirat.
- Wo versteckt man Luke... ? Natürlich bei Leuten die Darth Vader persönlich kennt. Wtf? (Es gab keinen einzigen Grund, warum Anakin von Tatooine stammen müsste)

Ich könnte ewig Fortfahren.
Tatsache ist: Lucas hatte es einfach nicht mehr drauf.
Im EU wurden unfassbar viel bessere Geschichten geschrieben, als Lucas es konnte...

_________________
"But… it was so artistically done." ―Thrawn
SirTycho
SirTycho
Einwohner des MER


http://www.tic-shadowrun.de/

Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Farlander Do 13 März 2014, 12:05

Die Videos passen auch ganz gut zum Thema "Ungereimtheiten":

http://www.g4tv.com/videos/13048/star-wars-iv-a-new-hope-extended-scene/
http://www.g4tv.com/videos/13049/star-wars-v-empire-strikes-back-extended-scene/
http://www.g4tv.com/videos/13047/star-wars-vi-return-of-the-jedi-extended-scene/
Farlander
Farlander
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Waldtroll Do 13 März 2014, 18:13

@Syr Tycho
Du sprichst mir aus der Seele. Dazu kommt das der Charakter von Anakin Skywalker eine unerträgliche Mary Sue geworden ist.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Sarge Do 13 März 2014, 18:59

He he.....
ihr seid echt süß!
Irgendwie erinnert mich das Gemecker an die hier...

Ungereimtheiten im Film 1_statler_waldorf
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  TobiWahn Do 13 März 2014, 19:28

lolinger mMn sind Teil 1-3 (also die neuen) eine einzig große Ungereimtheit.
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Waldtroll Fr 14 März 2014, 06:19

Sarge versucht die gerechte Flamme moralischer Empörung über eines der größten verbrechen des Jarhunderts als "gemecker" lächerlich zu machen. Typisch imperiale Marionette.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Yosha Fr 14 März 2014, 13:41

Betreffend die Ewoks: Das Imperium hat halt die mit Stöcken bewaffneten Ewoks kolossal unterschätzt und aus diesem Grund nicht ernst genommen. Diesen Vorteil haben die Fellträger ausgenutzt und gewonnen.  Ungereimtheiten im Film 377612346 

_________________
Ungereimtheiten im Film Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Ungereimtheiten im Film 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Siddhi Fr 14 März 2014, 13:57

Joscha schrieb:Betreffend die Ewoks: Das Imperium hat halt die mit Stöcken bewaffneten Ewoks kolossal unterschätzt und aus diesem Grund nicht ernst genommen. Diesen Vorteil haben die Fellträger ausgenutzt und gewonnen.

Also die Nummer mit den Ewoks kann ich auch noch am ehesten verzeihen. Mir waren die Viecher zwar auch zu knuddelig und kindlich aber zumindest gibt's ja auch aus der Geschichte Ereignisse wo eine schlechter ausgerüstete und organisierte Streitmacht ein Berufsheer platt gemacht hat, z.B. als die Gallier den ollen Cäsar in der Schlacht von Gergovia besieht haben. Oder wenn man noch mehr auf die Guerilla-Taktik der Ewoks eingehen will, könnte man die berühmte Varus-Schlacht zitieren wo die Germanen die Römer im Wald aufgerieben haben oder auch die Vietcong, die den Amis in Vietnam den Arsch versohlt haben.
Sorry für's Klugscheißen aber manchmal kommt eben der Ex-Archäologie-Student in mir zum Vorschein.  Ungereimtheiten im Film 974313676 

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Waldtroll Fr 14 März 2014, 14:11

Die Gallier waren aber immernoch etwas furchteinflößender als die Teddybären und ausserdem war die Bewaffnung der Gallier der der Römer nun technologisch nicht ganz so krass unterlegen wie bei den Ewoks.
Ich meine man hätte das ganze deutlich glaubwürdiger machen können wenn man anstelle der Ewoks etwas ernsttzunehmenderes genommen hätte. Wookies z.B. da hätte man Chewbacca auch gleich noch eine Schlüsselrolle zukommen lassen können.
Waldtroll
Waldtroll
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Siddhi Fr 14 März 2014, 14:21

Waldtroll schrieb:Die Gallier waren aber immernoch etwas furchteinflößender als die Teddybären und ausserdem war die Bewaffnung der Gallier der der Römer nun technologisch nicht ganz so krass unterlegen wie bei den Ewoks.
Ich meine man hätte das ganze deutlich glaubwürdiger machen können wenn man anstelle der Ewoks etwas ernsttzunehmenderes genommen hätte. Wookies z.B. da hätte man Chewbacca auch gleich noch eine Schlüsselrolle zukommen lassen können.

Ja stimmt, das ist kein 1:1 Vergleich!  Ungereimtheiten im Film 974313676 Die Ewoks haben mit den Galliern hauptsächlich gemeinsam, dass beide mitunter unbekleidet in die Schlacht gezogen sind.
Wookies hätten aber zumindest Energie-Waffen gehabt wie den berühmten Crossbow und nicht nur spitze Stöcke.
Viel verwerflicher finde ich in dem Zusammenhang, dass die Rebellen die Fell-Puschel hergenommen haben um quasi mit ihren Leichen die Kanonen der Imperialen zu verstopfen.

_________________
Mein travel blog
Siddhi
Siddhi
Einwohner des MER


http://beyond-soltane.com/

Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Sarge Fr 14 März 2014, 15:21

Was solln die Wookies denn noch alles machen??!
Ich meine zwei Todessterne in Sklaverei bauen reicht doch wohl, oder?!
Ich frag mich gerade, wie man so einen fetten kleinen Ewok wohl in ein imperiales Kanonenror bekommt......
das war bestimmt nicht lustig!
Den müssten sie vorher bestimmt ziemlich weichklopfen. ^^
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Ungereimtheiten im Film Empty Re: Ungereimtheiten im Film

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten