[100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?  Empty [100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?

Beitrag  Tp824 Sa 03 Dez 2016, 22:38

Moin,

ich spiele am Freitag mal wieder ein paar Partien mit zwei Freunden und schwanke dabei zwischen zwei imperiellen Listen, wobei die eine allerdings nicht von mir sondern aus dem Forums kommt und ich sie lediglich etwas modifiziert habe. Ich wollte einfach mal wissen welche ihr für stärker haltet, da ich mich nicht entscheiden kann.

Liste 1:
TIE Advanced: · Darth Vader (29)
Juke (2)
Stealth Device (3)
TIE/x1 (0)
Accuracy Corrector (0)
TIE Interceptor: · Soontir Fel (27)
Push The Limit (3)
Stealth Device (3)
Royal Guard TIE (0)
Autothrusters (2)
TIE Avanced Prototype: · The Inquisitor (25)
Push The Limit (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
-- TOTAL ------- 100/100p. --

Liste 2:
Lambda-Class Shuttle: Omicron Group Pilot (21)
Fire Control System (2)
· Emperor Palpatine (8)
TIE Fighter: · "Wampa" (14)
TIE Fighter: · "Scourge" (17)
Swarm Tactics (2)
TIE Fighter: · "Howlrunner" (18)
Crack Shot (1)
Stealth Device (3)
TIE Fighter: · "Chaser" (14)
-- TOTAL ------- 100/100p. --

Neben bei noch einmal kurz, was haltet ihr von dieser Version von Vader?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?  Empty Re: [100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?

Beitrag  Norion So 04 Dez 2016, 10:17

Vielleicht könntest du noch erklären was du dir bei den jeweiligen listen gedacht hast, bzw welchen Plan du damit jeweils hast.


Norion
Norion
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?  Empty Re: [100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?

Beitrag  Tp824 So 04 Dez 2016, 11:37

Sorry, ich dachte das wäre relativ offensichtlich.
Liste 1: Vader nutzt seine zwei Aktionen für einen evade für die Finte und einen Fokus für die Defensive, oder falls nötig für eine Fassrolle. Offensiv benötigt er ja keine Aktionen. Damit wird er wohl auch seine Tarnvorrichtung aufrecht erhalten können. Diese Versionen vom Inquisitor und von Soontir sind ja bekannt deshalb erkläre ich die hier nicht noch einmal

Liste 2: Das Shuttle versuche ich möglichst lange überleben zu lassen, damit es Howlrunner schützt, oder falls nötig Wampa seinen Krit besorgt. Scourge holt mit Swarm Tactics Wampa auf den selben Pilotenwert, Wampa schießt und stellt die Schadensfälle für Scourge. Howlrunner unterstützt halt die anderen Ties (die natürlich in Formation geflogen werden) und versucht zu überleben.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?  Empty Re: [100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?

Beitrag  Mr.Moe So 04 Dez 2016, 15:17

Ich halte eher weniger von dem Vader build in der ersten Liste, es kann klappen aber Finte wird eigentlich umso besser je mehr Schiffe diese haben (ausgenommen man verhindert Modifikationen wie zB. durch Omega Leader oder Carnor Jax), zudem hat er kein Verbessertes Triebwerk was seine Manövrierfähigkeit doch stark einschränkt.

Die erste Liste insgesamt ist sehr stark high-risk-high-reward geprägt und verzeiht kaum Fehler. Zudem fliegt momentan sehr viel durch die Gegend was garantierten Schaden austeilen kann, damit kannst du stark gekontert werden.

Die zweite Liste finde ich daher etwas solider, weniger Risiko durch Palpatine als Backup und garantierter Schaden durch Wampa. Ausserdem kannst du mit dieser liste Tjosten, was in manchen Situationen sehr stark sein kann in dem man den Gegner in die Passive zwingt.

Kommt aber natürlich immer darauf an was deine Gegner fliegen.

[100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?  2814660190
Mr.Moe
Mr.Moe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?  Empty Re: [100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?

Beitrag  dnny Mo 09 Jan 2017, 13:27

Ich spiele sehr gerne TIEs und habe bisher nur 7er oder 8er Schwarm geflogen. Die Idee in Liste 2 mit 4 TIEs und dem Shuttle fand ich interessant und habe diese ein wenig abgewandelt.

Hier die Liste:

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Imperator Palpatine (8)

"Wampa" (14)

"Dark Curse" (16)
Tarnvorrichtung (3)

Geissel (17)
Schwarmtaktik (2)

"Kreischläufer" (18)
Meisterhafter Schuss (1)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Ich habe Chaser gegen Dark Curse getauscht, da ich diesen etwas stabiler finde und er den Gegner durchaus nerven kann. Deshalb auch die Tarnvorrichtung auf ihm. Leider verliert Howlrunner dadurch die Tarnvorrichtung. Das FCS auf dem Shuttle spare ich mir, da ich die Punkte lieber in den mMn besseren TIE investiere.

Nun meine Erfahrungen damit bzw. Gedanken dazu


  • Geflogen bin ich gegen Rebellen und Scum in verschiedenen Listen.


  • Zunächst muss ich sagen, dass die TIE-Staffel mit dem Shuttle sehr spassig zu fliegen ist und auch nett anzusehen ist, wie sie so da rumfliegen mit Papa Palp im Rücken [100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?  974313676



  • Erfolgsquote war durchaus ansprechend, TLTs mag die Liste nicht so recht leiden.


  • Entgegen meiner Erwartung war dann doch Wampa meist das erste Ziel und wenn dieser vom Himmel geholt ist, fällt die Synergie mit der Geissel weg.


  • Zur Not kann die Liste auch mit Stress umgehen bzw. mal ohne Aktionen klar kommen, was ich gegen einen Stresshog bemerkt habe.


  • Der kleine Schwarm lässt sich leichter durch die weiten des Alls fliegen als ein großer Schwarm. Etwas Obacht ist geboten, aufgrund der unterschiedlichen Pilotenwerte.


Grundsätzlich kann ich sagen, dass die Liste Spaß macht und durchaus kompetitives Potential hat.
dnny
dnny
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?  Empty Re: [100][DF] Triple Aces oder TIE-Swarm + Palp?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten