Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert?

+2
Tommele
Firefly
6 verfasser

Nach unten

Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert? Empty Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert?

Beitrag  Firefly So 08 Jan 2017, 16:52

Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert? Swx62-pivot-wing-landing

Ein U-Wing mit Pivot Wing, welcher Streß hat, deckt ein 0 Rot Stop auf.
Was für Möglichkeiten gibt es nun, bzw. was passiert nun?

Wir sind uns beim durchlesen der Sektion mit Streß und rotem Manöver aufdecken in der aktuellen FAQ nicht sicher, ob der pivot wing in die dort genannten Karten eingereiht werden kann oder nicht.
Was meint ihr dazu?
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert? Empty Re: Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert?

Beitrag  Tommele So 08 Jan 2017, 17:02

Hm wieso sollte es nicht wie ein normales rotes Manöver behandelt werden?
Der U-Wing ist gestresst, darf also keine roten Manöver fliegen. Dadurch dass du ein rotes Manöver aufdeckst ist es illegal und er muss eine 2 Weiß G fliegen. Auch das drehen, darf er dann nicht. Weil er keine 0 geflogen ist sodern eine 2 gerade aus. Das ist aber auch das Einzige was man tatsächlich diskutieren könnte, aber meiner Meinung nach nicht sollte. Man deckt ja eine 0 auf. Es steht nicht, dass man es auch fliegen muss um zu drehen. Aber das fände ich dann schon wieder arg die Regeln gedehnt.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert? Empty Re: Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert?

Beitrag  axxel So 08 Jan 2017, 17:11

wurde an anderer stelle schon diskutiert .. wenn die 0 aufgedeckt wird darfst drehen ... dann die 2 geradeaus ... (also quasi rückwärts) ...

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert? Empty Re: Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert?

Beitrag  Kettch So 08 Jan 2017, 17:22

Die Amis nennen das "The German Maneuver", weil Steka das während seines WM-Besuchs dort im Podcast vorgestellt hat. TK-Totlach

Glaube aber nicht, dass das von FFG so beabsichtigt ist.

_________________
Yub Yub, Commander! Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert? 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert? Empty Re: Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert?

Beitrag  Tommele So 08 Jan 2017, 17:23

Hm ja. Also klar laut Regeln geht das. Aber wie Kettch sagt, wirklich beabsichtigt ist das wohl eher nicht. Man soll ja einen Nachteil haben, wenn man Stress hat. Und dort entsteht mitunter sogar eher ein Vorteil.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert? Empty Re: Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert?

Beitrag  Korron So 08 Jan 2017, 18:02

hihi, "The German Manöver" , klingt toll


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert? Empty Re: Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert?

Beitrag  Xun So 08 Jan 2017, 19:43

Uuuund Link:
https://www.moseisleyraumhafen.com/t13385-u-wing-ideen
https://teamunicorn.eu/2016/12/17/u-wing-breaking-the-rules/

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert? Empty Re: Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert?

Beitrag  Firefly Fr 13 Jan 2017, 06:59

Die Vorgeschichte ist an uns vorbei gegangen. Danke für die Info!
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert? Empty Re: Pivot Wing und rotes Manöver. Was passiert?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten