[100][DF] General Hux + Major Stridan

2 verfasser

Nach unten

[100][DF] General Hux + Major Stridan  Empty [100][DF] General Hux + Major Stridan

Beitrag  Tp824 Mo 09 Jan 2017, 14:36

Moin,

ich habe mir neulich mal ein paar Gedanken gemacht in welchen Listen man General Hux gut nutzen kann.
Da Hux auf Reichweite 1-2 begrenzt ist und ich sehr gerne Asse spiele, wollte ich denen etwas mehr Bewegungsfreiheit geben und setzte Hux also zusammen mit dem Major in das Upsilon Class Shuttle. Praktischerweise sind ja alle drei auch in einem Pack enthalten. Am Ende kam dann das hier heraus.

TIE Avanced Prototype: · The Inquisitor (25)
Push The Limit (3)
Autothrusters (2)
TIE/v1 (1)
TIE/fo Fighter: · "Omega Leader" (21)
Juke (2)
Comm Relay (3)
Upsilon-class Shuttle: · Major Stridan (32)
Fire Control System (2)
· General Hux (5)
Systems officer (2)
Pattern Analyzer (2)

https://geordanr.github.io/xwing/?f=Galactic%20Empire&d=v4!s!187:152,153:-1:-1:;163:18,-1:27:15:;227:36,209,183,204,-1:-1:-1:&sn=Hux

Die Idee durch den Major können sich die beiden Asse sehr frei bewegen und bekommen einen Fokus jede Runde gesponsert, genauso wie eine Target Lock. Der Inquisitor kann damit bis zu 5 Aktionen pro Runde machen. Insgesamt halte ich die Liste für relativ gut da sie ein gutes Schadenspotential hat und auch Defensiv gut aufgestellt ist. Um dem Shuttle noch etwas mehr Beweglichkeit zu Verleihen und trotzdem nicht zwangsweise auf die Aktion zu verzichten hab ich ihm den Pattern Analyzer gegeben, der kann aber auch gut gegen den Titel ausgetauscht werden.

Was haltet ihr von der Liste?


Zuletzt von Tp824 am Mo 09 Jan 2017, 16:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] General Hux + Major Stridan  Empty Re: [100][DF] General Hux + Major Stridan

Beitrag  axxel Mo 09 Jan 2017, 14:42

das shuttle ist so relativ interessant ... aber bei deinen "assen" musste nochmal nachbessern.... dein support schiff ist auch der dam dealer.... bzw das schiff was am meisten würfel hat....

überleg mal ob du da nicht nen guten defender oder so reinpacken kannst...

irgend wie so in der art...

"Omega Eins" (21)
Finte (2)
Kommunikations-Relais (3)

Rexler Brath (37)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)

Major Stridan (32)
Feuerkontrollsystem (2)
Flottenoffizier (3)
Systemoffizier (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder



axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] General Hux + Major Stridan  Empty Re: [100][DF] General Hux + Major Stridan

Beitrag  Tp824 Mo 09 Jan 2017, 19:34

Du meinst das Shuttle wird mir so zu schnell abgeschossen weil es nicht so wendig ist und der Gegner alles daran setzen wird es auszuschalten?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] General Hux + Major Stridan  Empty Re: [100][DF] General Hux + Major Stridan

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten