[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

+4
Stetto
Tp824
dnny
Antraker
8 verfasser

Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Antraker Mo 23 Jan 2017, 20:26

Wir wollen am Donnerstag mal Furball spielen. Und zwar so:

Furball
3 Spieler
Jeder Spieler hat ein Schiff für bis zu 20 Punkte, eins bis zu 30 Punkte und eins bis zu 40 Punkte.
Man spielt jeweils immer nur mit einem Schiff, dem niedrigsten verfügbaren.
So bald dieses abgeschossen wurde, darf man das nächst bessere Schiff reinbringen.
Jeder gegen jeden.

---

Hier würde ich gern mit Euch quatschen, was das beste 20 Punkte Einzelkämpfer-Schiff des Imperiums ist.

Ich persönlich - noch nicht sehr erfahren - hab mir folgendes zusammengebastelt:

a)
Zeta Ace TIE f/o
- Twinlinked Ionen Engine
- Wired

b) Mauler Mithel TIE
- Targeting Computer
- RAge

c) Deathfire TIE Bomber
- TIE Shuttle
- Darth Vader

Welche anderen Builds habt Ihr auf Lager?
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  dnny Mo 23 Jan 2017, 20:57

Dark Curse mit Tarnvorrichtung = nervige 19 Punkte
dnny
dnny
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Tp824 Mo 23 Jan 2017, 21:16

Ich würde diese drei nehmen, aber das Shuttle ist ja leider noch nicht da, also wahrscheinlich eher ein Phantom

TIE Fighter: · "Dark Curse" (16)
Stealth Device (3)
TIE/fo Fighter: · "Omega Leader" (21)
Juke (2)
Stealth Device (3)
Comm Relay (3)
Upsilon-class Shuttle: Starkiller Base Pilot (30)
Fire Control System (2)
Engine Upgrade (4)
· Agent Kallus (2)
Pattern Analyzer (2)
-- TOTAL ------- 88p. --

Oder halt so

TIE Fighter: · "Dark Curse" (16)
Stealth Device (3)
TIE/fo Fighter: · "Omega Leader" (21)
Juke (2)
Stealth Device (3)
Comm Relay (3)
TIE Phantom: · "Whisper" (32)
Veteran Instincts (1)
Fire Control System (2)
Advanced Cloaking Device (4)
Intelligence Agent (1)
-- TOTAL ------- 88p. --

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Stetto Mo 23 Jan 2017, 22:39

Wir spielen Furball als Deathmatch anstatt als Last Man Standing, sprich: Zerstörte Punkte zählen, anstatt Überleben.

In dem Fall ist Dark Curse und Co. nur bedingt nützlich, da man zwar lange überlebt, aber es schwieriger wird Kills abzustauben.

Ich finde da eher folgende Schiffe interessant, da sie 3 Angriffswürfel mitbringen:

Verteidiger von Scarif (18)
Leichtgewichtrahmen (2)
Adaptive Querruder (0)

"Backstabber" (16)
Tarnvorrichtung (3)

Geissel (17)
Jagdinstinkt (3)

Total: 59

View in Yet Another Squad Builder

Ich gehe davon aus, dass Einsamer Wolf gebannt ist.

Die Idee Vader auf einem TIE Bomber zu spielen finde ich übrigens genial. Ich bin mir noch nicht sicher, ob es das wert ist, aber ich würde das glatt spielen. [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte 2717214276
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  DodoRevolte Mo 23 Jan 2017, 22:41

Für 20 Punkte
PS 1 Interceptor mit Autothrusters
PS 2 tie Prototyp mit Protonen Rakete, Chip und Titel.
Nachtbestie mit tarnvorrichtung
Scourge mit Predator / marksmanship / juke


DodoRevolte
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Stetto Mo 23 Jan 2017, 22:50

Argh!

Wie konnte ich bloß Countdown vergessen?!?
Stetto
Stetto
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Antraker Di 24 Jan 2017, 06:36

Stetto schrieb:Wir spielen Furball als Deathmatch anstatt als Last Man Standing, sprich: Zerstörte Punkte zählen, anstatt Überleben. In dem Fall ist Dark Curse und Co. nur bedingt nützlich, da man zwar lange überlebt, aber es schwieriger wird Kills abzustauben.

Wir spielen das auch so.
Es wird sicher auch ein taktisches Spiel auf der Meta-Ebene: Die Siegpunkte der anderen im Blick haben und versuchen, jeweils den führenden abzuschiessen. Die Balance finden zwischen aggressivem Haudrauf und defensivem Nicht zwischen zwei Feuergeraten.

Leider fehlen mir einige wichtige Upgrade-Karten (Lone Wolf und Cloaking Device. [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte 466763034
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Charistila Di 24 Jan 2017, 07:38

Es ist doch ein fun game. Warum nicht proxen? Grüsse
Charistila
Charistila
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Ben Kenobi Di 24 Jan 2017, 10:58

"Zeta Leader" (20)
Trick Shot (0)

Total: 20

View in Yet Another Squad Builder

Macht auf alle fälle Aua, ob er es bringt, kann ich nicht sagen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Antraker Di 24 Jan 2017, 16:16

Charistila schrieb:Warum nicht proxen? Grüsse

Tabletopper-Ehre.
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Ecthelion Di 24 Jan 2017, 16:18

"Zeta Eins" (20)
Anpassungsfähig (0)

Total: 20

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Ecthelion Di 24 Jan 2017, 16:19

Ben Kenobi schrieb:"Zeta Leader" (20)
Trick Shot (0)

Total: 20


Auch witzig.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Antraker Do 26 Jan 2017, 23:39

Danke für die Tipps!
Wie es ausgegangen ist, https://www.moseisleyraumhafen.com/t13808-20-30-40furball#241123.
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

[Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte Empty Re: [Furball] Das beste Einzelkämpferschiff für 20 Punkte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten