[Armada] Frage zu Bomber Command

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Frage zu Bomber Command Empty [Armada] Frage zu Bomber Command

Beitrag  Makulator Do 26 Jan 2017, 09:33

Hallo Leute

Wir hatten Gestern die Situation, dass mehrere Staffeln Bomber in Reichweite zu 2 Bomber Command Schiffen standen.
Ich habe hier im Forum einen Eintrag gefunden das jede Staffel einen Würfel pro BC neu würfeln darf...in unserem Fall also den Angriffswürfel bis zu 2 x neu würfeln durfte. So haben wir das Gestern auch gespielt
Gibt es dazu eine Offizielle Erklärung? Im FFG Forum habe ich dazu nichts gefunden.
einen Würfel 2 x neu würfeln?? kommt mir komisch vor

Makulator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Bomber Command Empty Re: [Armada] Frage zu Bomber Command

Beitrag  Ben Kenobi Do 26 Jan 2017, 09:37

Ersten: Setz bitte [Armada] noch vor den Titel.

Zweitens: Ein Würfel darf nur einmal neu gewürfelt werden. Man sollte aber zwei verschieden Würfel neu würfeln dürfen.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Bomber Command Empty Re: [Armada] Frage zu Bomber Command

Beitrag  NewGandhi Do 26 Jan 2017, 09:41

Die Erklärung ist, dass die Effekte, die dir Neuwürfeln erlauben, aus verschiedenen Quellen kommen und das gleiche Timing haben. Dann hast du die Wahl, in welcher Reihenfolge du sie abhandelst. Bei zwei Bomberkommandos heißen die Quellen halt nur gleich, es sind aber zwei verschiedene.

Es ist ähnlich wie beispielsweise Schiffe, die verschiedene Möglichkeiten zum Reroll haben (Vader und Leitschüsse beispielsweise, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe). Auch da kannst du neu gewürfeltes neu würfeln. Der Unterschied ist, dass die Effekte unterschiedliche namen haben.


EDIT:

Zweitens: Ein Würfel darf nur einmal neu gewürfelt werden. Man sollte aber zwei verschieden Würfel neu würfeln dürfen.

FALSCH:

Rules Reference S.7 schrieb:modifying dice: Dice can be modified in the following ways by game effects: Reroll: When a die is rerolled, the attacker picks it up and rolls it again. A die can be rerolled multiple times.
NewGandhi
NewGandhi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Bomber Command Empty Re: [Armada] Frage zu Bomber Command

Beitrag  Tokra Do 26 Jan 2017, 09:58

Ben Kenobi schrieb:Ersten: Setz bitte [Armad] noch vor den Titel.

Zweitens: Ein Würfel darf nur einmal neu gewürfelt werden. Man sollte aber zwei verschieden Würfel neu würfeln dürfen.

X-Wing != Armada TK-Totlach

Bei X-Wing gibt es die Regel, dass ein Würfel nur einmal neu gewürfelt werden darf. Bei Armada aber nicht. Da kann man den selben Würfel so oft neu würfeln wie man will (solange ein Effekt es erlaubt).

Die Regelung für das Bomber Command Center (BCC) kommt daher, dass die Regel nur sagt, dass der gleiche Effekt nur einmal pro Trigger aktiviert werden kann

• A “when” effect occurs at the moment that the specified event occurs and cannot occur again for that instance of the event.
Da die Effekte von verschiedenen BCC aber verschiedene Effekt mit dem gleichen Namen sind, können die trotzdem alle triggern.

Ein Teil davon ist in der FAQ zu finden:

Power Failure
If a ship has two Power Failure damage cards, it fully applies one, then applies the other. For example, a ship with an Engineering value of “5” would be reduced to “2” and then reduced again to “1.”
Der gleiche Crit wird also zweimal komplett abgehandelt, obwohl der Name von der Karte der gleiche ist.
Das gleiche gilt auch für das BCC. Zwei Karten, zwei Quellen, man kann den Effekt zweimal abhandeln.

Tokra
Tokra
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Bomber Command Empty Re: [Armada] Frage zu Bomber Command

Beitrag  Ben Kenobi Do 26 Jan 2017, 10:08

Sry, hatte nur kurz gegoogelt und jetzt find ich die Antwort nicht mehr [Armada] Frage zu Bomber Command 51084394

Aber ich zieh mich schon in meine X-Wing-Ecke zurück [Armada] Frage zu Bomber Command 2776155542

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Bomber Command Empty Re: [Armada] Frage zu Bomber Command

Beitrag  Makulator Do 26 Jan 2017, 10:08

ok danke für die schnellen Antworten

Makulator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Bomber Command Empty Re: [Armada] Frage zu Bomber Command

Beitrag  8er Do 26 Jan 2017, 13:33

Da glaubt jemand meinen Worten nicht :-)

8er
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Bomber Command Empty Re: [Armada] Frage zu Bomber Command

Beitrag  Makulator Fr 27 Jan 2017, 12:36

8er schrieb:Da glaubt jemand meinen Worten nicht :-)

Das wird dich jetzt überraschen...hab dir noch nie geglaubt [Armada] Frage zu Bomber Command 377612346
Mir ging es nur darum wo das im Regelwerk zu lesen ist.....das hättest du mir nie beantworten können.
Bin glücklich und zufrieden...wir haben alles richtig gespielt und ich habe es im Regelwerk nachgelesen.

Makulator
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Armada] Frage zu Bomber Command Empty Re: [Armada] Frage zu Bomber Command

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten