[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

+4
Ben Kenobi
Turbopups
axxel
Carabor
8 verfasser

Nach unten

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Empty [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

Beitrag  Carabor Di 31 Jan 2017, 23:23

Obwohl ich schon gerne kompetativ spiele, suche ich fürs nächste Turnier eine Fun-Liste, die zumindest das Potential hat, den Gegner vor Aufgaben zu stellen (und nicht milde belächelt wird).
...ich würde alternativ Dengaroo aufstellen, hab' aber selber keinen Bock darauf.
Mir fehlt außerdem Übung und Nerv, um "richtig angreifen" zu können...

Beim rumbasteln mit alternativen Listen um IG-88D (Crew) und abseits vom Partybus oder Jumpmaster ist mir meine alte Freundin Kath über den Weg gelaufen.
Folgendes will ich testen und stelle ich mir lustig vor:

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Veteraneninstinkte (1)
Thermaldetonatoren (3)
IG-88D (1)
Glitzerstim (2)
Verbessertes Triebwerk (4)

IG-88C (36)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
"Mangler"-Kanonen (4)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)



Total: 98


View in Yet Another Squad Builder

Pro:
- Top Beweglichkeit
- bei ausgespielten Fähigkeiten: gute Defensive durch Ausweichtoken auf jedem Schiff
- Unberechenbarkeit durch (von mir bevozugte) unkonventionelle Manöver
- gute Chance auf Ini-Bid

Contra:
- geringes Schadenspotential
- fehlende Modifikationsmöglichkeiten bei Kath
- Stressanfälligkeit

Mit der Liste geht beides: rein ins Getümmel und/oder Fernhalten.
Auf die Nähe Drohpotential mit den Detonatoren und Hacker-Tools ausnutzen (ich hätte sogar gern mehr Bomben/Minen dabei - da würde das noch besser klappen). Auf Entfernung Feuerwinkel meiden und bestenfalls versuchen, mit Fokusfeuer zu punkten, während man selbst nur wenig Schaden kassiert.
Katz und Maus spielen.
Ist sicher nicht einfach, könnte aber Spaß machen...
Mir ist auch klar, dass das Ding gelaufen ist, sobald sich ein Schiff verabschiedet. Soll aber egal sein.

Wenn ihr darüber schaut: was lässt sich optimieren? Was hab' ich übersehen?
Wäre eine Krabbe mit Feuerkontrollsystem und einem Bömbchen besser? Gibt's noch die Möglichkeit, Kath mehr/besser Schaden verteilen zu lassen?

Ja - ich weiss - der Salat würde besser schmecken, wenn man ihn durch ein Steak ersetzt, aber ich bitte trotzdem darum, jetzt keine B-Krabbe mit Moralo vorzuschlagen. Danke. TK-Totlach
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Empty Re: [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

Beitrag  axxel Di 31 Jan 2017, 23:50

Nur mal so als Idee zum Brainstorming ....

Hab die kath zwar mit Bossk gespielt ... aber war lustig auf nem Tunier :) ..... und Schadensoutput war gut

Irgendwie funktioniert Katz mit Ptl ganz gut .....

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Bis an die Grenzen (3)
Annäherungsminen (3)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Hacker-Tools vom Schwarzmarkt (1)
Ersatzmunition (2)
Verbessertes Triebwerk (4)
Sklave I (0)

Total: 54

View in Yet Another Squad Builder

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Empty Re: [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

Beitrag  Turbopups Mi 01 Feb 2017, 07:28

Also ich mag Kath mit Expertenwissen, Dengar und Triebwerk.
Diese 3 Ugrades harmonieren wunderbar zusammen und mit ihrer Pilotenfähigkeit!

_________________
[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Empty Re: [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

Beitrag  Ben Kenobi Mi 01 Feb 2017, 08:37

Zwei Punkte die ich jetzt nicht so schön an der Kath finde:

1. Blockgefahr (kommt auf deine Spielweise an) mit PS 9, damit kein Evade oder Modifikation.
2. Wenn du den Reararc verwenden wollen würdest, ist der Boost, der dir den Evade gibt eher hinderlich, da du dann aus Range 1 oder 2 rauskommen wirst. Natürlich kannst du dann einfach ein Evade nehmen, dann ist aber IG88-D nutzlos

Von der Idee her Lustig, aber ich denke, du zwingst dir selber damit zu sehr einen bestimmten Spielstil auf.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Empty Re: [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

Beitrag  Warbringer Mi 01 Feb 2017, 10:20

moin moin


du könntest es auch mit meiner variante versuchen, die ich in der liga gespielt habe:

iggy b mit jagdinstinkt, vebesserte sensoren, manglerkanone, automatische schubdüsen, trägheitsdämpfer, ig2000
moralo eval mit manglerkanone, bossk, iggy d (crew), taktiker

das wären dann 92 pts und du hättest dann noch 8 pts zum basteln.


cheers


Zuletzt von Warbringer am Mi 01 Feb 2017, 10:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Banner13
Warbringer
Warbringer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Empty Re: [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

Beitrag  Dragon_King Mi 01 Feb 2017, 10:36

@Warbringer

Carabor schrieb:
Ja - ich weiss - der Salat würde besser schmecken, wenn man ihn durch ein Steak ersetzt, aber ich bitte trotzdem darum, jetzt keine B-Krabbe mit Moralo vorzuschlagen. Danke. TK-Totlach

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) 974313676

@Carabor
Hackertool brauchst du vermutlich nicht (selber verteilst du ja kein Stress, und die Aktion des IG's zu verschwenden um da "vielleicht" ein Schaden zu machen ist auch eher solala)

Vielleicht dann lieber 2 Seismische Bomben für deine Schiffe? Anstatt dem Detonator für Kath. Allerdings will ich ehrlich sein, habe selber keine Erfahrung mit Kath und mit Bomben.
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Empty Re: [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

Beitrag  Carabor Mi 01 Feb 2017, 11:43

Danke, Dragon_King...

Wer lesen kann, ist halt im Vorteil - nicht wahr, Mister Warbringer? Ich geb' Dir heute Abend eins auf die Nuss dafür... [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) 2500311745 [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) 688545185

Mir geht es tatsächlich um einen Build mit IG-88D auf dem Crewslot der Firespray und Krabbe IG-88C (Evade-Krabbe).
Ich suche keinen alternativen "Kath-Build" (davon hab' ich schon 18 Varianten 127 mal geflogen).

Man könnte auch Boba fliegen...


@Dragon_King:
Ja zwei Bomben/Minen hatte ich auch drauf, aber das wird punktetechnisch alles halt knapp. Die Tools sind auch nicht gesetzt. Ein Trägheitsdämpfer wäre z.B. auch möglich.

@Ben:
Du hast völlig recht. Oben habe ich schon geschrieben: "unkonventionelle Bewegung" - ohne diese wird man den Vorteil nicht ausspielen können. Ich würde ja nicht auf RW1 spielen wollen - das ist ein Grund, nicht Boba zu nehmen... dann lieber mit Kath "abdrehen" und ihren Hintern nutzen. Das geht auch auf RW2 und RW3.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Empty Re: [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

Beitrag  buddler Mi 01 Feb 2017, 12:26

Ich finde Boba Fett stünde der IG-88D sehr gut zu Gesicht. Hohe Beweglichkeit, die Chance auf Reroll und ein ordentlicher Schadensoutput:

Boba Fett (Abschaum) (39)
Expertenwissen (4)
IG-88D (1)
Verbessertes Triebwerk (4)

IG-88C (36)
Expertenwissen (4)
Verbesserte Sensoren (3)
Schwere Laserkanone (7)
Automatische Schubdüsen (2)
IG-2000 (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Eventuell auch an Stelle der verbesserten Sensoren ein Feuerkontrollsystem?
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Empty Re: [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

Beitrag  Kopfgeldjäger Mi 01 Feb 2017, 14:22

Was hälst du denn davon eventuell Kate mit Slave Titel zu spielen und Ersatzmunition mitzunehmen? Kommt eben darauf an wie wichtig dir der Inibet ist. Alternativ sind Protonenbomben statt Thermaldetonatoren natürlich ganz cool. Viel Spaß mit der Liste [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) 974313676

_________________
"Watch a sunrise at least once a day"
"Success is one percent inspiration, ninety eight perspiration and two percent attention to detail."
Kopfgeldjäger
Kopfgeldjäger
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Empty Re: [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

Beitrag  Carabor Mi 01 Feb 2017, 15:01

Ja, im Squadbuilder schon probiert, aber eben zu Gunsten des Ini-Bid (bzw. Glitterstim) verzichtet. Ich denke bei der grundlegenden Taktik sollte Kath auch zuletzt fliegen. Der Schub soll halt in die richtige Richtung gehen... Das ist es auch, was mich von Boba+Expertenwissen abhält. Hat halt "nur" PS8 und es fliegt zuviel rum, was dann noch aus den Winkeln rollt etc.
...denke ich.

Man könnte ja auch mit einem Mando-Söldner oder Emon spielen - denke aber die sind einfach zu schnell weg, weil die Gegner viel besser auf die Manöver reagieren können (und man selbst "ins Blaue" schubt).

Vielleicht reicht ein PS8 Boba aber auch tatsächlich aus... kann doch nicht sein, dass das nur wegen mangelnden Modifikationsmöglichkeiten scheitert... [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) 377612346
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun) Empty Re: [100][DF] Kath mit IG-88D begleitet von IG-88C (Fun)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten