WAVE X klärung - Targeting Synchronizer

+13
Qraith
AntiSkiller
Ben Kenobi
kaempes
Laminidas
Xun
TKundNobody
Decimator
Calvar Syn
Kharn
Kettch
Ecthelion
axxel
17 verfasser

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach unten

WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 Empty Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer

Beitrag  kaempes Mo 27 Feb 2017, 16:28

Kann man die Zielerfassung des anderen Schiffs auch für einen ReRoll benutzen?

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 Empty Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer

Beitrag  Ben Kenobi Mo 27 Feb 2017, 16:53

Laut jetzigem Wissenstand nein, das es kein Game-Effekt ist, der dich das TL ausgeben lässt beim Reroll. Gibt aber glaub ich schon ne Diskussion dazu, weiß aber nicht wo genau.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 Empty Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer

Beitrag  AntiSkiller Mo 27 Feb 2017, 17:05

Eigentlich dürfte bei dieser Karte keinerlei Regelfragen auftreffen, weil sie doch sehr gut formuliert ist.

Der erste Effekt ermöglicht, dass Schiffe, die Raketen/Torpedos auf das Ziel feuern, ihre Zielerfassungen nicht für den Angriff ausgeben müssen (wenn der Träger der Karte das Ziel in der Zielerfassung hat).

Der zweite Effekt erlaubt dir, dass wenn du eine Fähigkeit benutzt, die von dir verlangt eine Zielerfassung auszugeben, du stattdessen die Zielerfassung des Trägers der Karte ausgeben kannst (z.B. muss in diesem Fall Ass Omega nur einen Fokus ausgeben und kann die Zielerfassung vom Träger der Karte ausgeben).

Das ist doch so, oder täusche ich mich jetzt auch? Klingt doch eigentlich sehr unmissverständlich.

_________________
WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 E092e8-1445282238
Fühle nie mit dem Feind, nicht einmal für den kleinsten Moment.

Hangar:
AntiSkiller
AntiSkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 Empty Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer

Beitrag  Qraith Di 28 Feb 2017, 22:07

Okay ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu da ich das wie folgt lese.

Beispiel 1: Torpedos

Schiff A möchte einen Protonen Torpedo auf Schiff B abfeuern. Aber Schiff A besitzt keinen Target Lock, hat allerdings ein Schuttle mit Target Lock und Sychronizer dabei
WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 Latest?cb=20121029002345
Mit dem Targeting Sychronizer wird der Header nun zu Attack. Das heißt Schiff A darf den Protonen Torpedo erst mal abfeuern.
Aber dann beginnt der Text der Karte, der besagt Schiff A muss einen Target Lock ausgeben. Es hat aber leider keinen. Also darf es den Target Lock des Shuttels benutzen, diesen ausgeben und den Torpedo abfeuern.

Beispiel 1a: Torpedos

Gleiches Beispiel wie oben, allerdings hat nun auch Schiff A einen Target Lock auf Schiff B.
Mit dem Targeting Sychronizer kann Schiff A nun den Torpedo genau wie im oberen Beispiel abfeuern und den Target Lock des Schuttels ausgeben. Anschließend darf es mit seinem Target Lock die Würfel neu werfen, da es diesn nicht ausgegeben hat.
Umgekehrt, also erst den eigenen TL ausgeben und dann die Würfel mit dem TL des Shuttels modifizieren geht meiner Meinung nach nicht.

Beispiel 2: Kartentexte

Ein Game-Effect ist normalerweise ein Kartentext, kein "normales" ausgeben von Tokens. Deshalb darf das TL des Shuttles meiner Meinung nach immer ausgegeben werden wenn ein Kartentext ein TL erfordert.
Qraith
Qraith
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 Empty Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer

Beitrag  Bekah Di 28 Feb 2017, 23:03

Meine Meinung dazu ist:

1. Effekt:" Attack(Targetlock):" wird zu "Attack:" => Das heißt man kann Alle Topedos/Raketen und alle andere Karten mit dem Haeder nutzen "Attack(Targetlock):" Obwohl sie kein TL haben. Das befreit sie aber auf keinen Fall vom ausgeben des Tl falls dieser gefordert wird.

2. Effekt: Falls ein Effekt das ausgeben eines TL erfordert kann es das Tl des Trägers des TS verwenden. Das betrifft vorallem Raketen mann kann das TL aber auch zur Modifikation nutzen anders lässt sich die Passage im Artikel nicht interpretieren, aber auch andere Effekte wie Leutnant Colzet, Nora oder R7. Aber nicht wie die vom OL oder Advanced Targeting Computer, da da kein Tl ausgegeben wird. Ich sehe keine Grund das normale ausgeben des Tls nicht als Game-Effekt zu betrachten.

Es gibt Hinweise im Reference Book die darauf hindeuten, dass ein reguläres nutzen eines Tokens ein game Effect ist:

Refrence Book S.3 schrieb: A ship that does not have the Zielerfassung icon in its
action bar can acquire and maintain a target lock
granted by another game effect.

Reference Book S.12 schrieb:• A ship can perform free actions even if it skipped
its “Perform Action” step due to overlapping an
asteroid obstacle or another game effect.

Das Wording bezeichnet Aktionen oder auch eine überschneidung mit einem Hinderniss als Game Effekt also ist das Ausgeben auch eines. Eigentlich ist alles dann ein Game Effekt. Game Effekt ist der allgemeinste Begriff den wir bis jetzt in einem Kartentext hatten.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 Empty Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer

Beitrag  Coryn Mi 01 März 2017, 12:26

Bekah schrieb:Meine Meinung dazu ist:

Ich sehe keine Grund das normale ausgeben des Tls nicht als Game-Effekt zu betrachten.

 

Auf den Lothal Open habe ich mitbekommen, dass es von offizieller Seite während des Turniers so gehandhabt worden sein soll.
Coryn
Coryn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 Empty Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer

Beitrag  Bekah Di 21 März 2017, 09:37

In der neuesten Version der FAQ, wird bestätigt der normale Gebrauch des Tl ist ein Game Effect. Man darf also das Tl ganz normal ausgeben.....

WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 4112837954 WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 1182653277

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 Empty Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer

Beitrag  Migi_8 Do 20 Apr 2017, 14:28

Ich muss jetzt noch mal nachfragen on ich das FAQ 4.32 jetzt richtig verstanden habe.

Omega Leader (Mit Target Sychronizer) hat einen Y-Wing im TL. Den Y-Wing in der Kampfphase angegriffen und das TL nicht ausgegeben.
Nun kann der Akademie Pilot bei seinem Angriff das Target Lock von Omega-Leader ausgeben um seinen eigenen Angriffswurf zu modifizieren (in Reichweite 2 zu Omega Leader) ?


Migi_8
Migi_8
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 Empty Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer

Beitrag  Revan Do 20 Apr 2017, 14:41

Migi_8 schrieb:Ich muss jetzt noch mal nachfragen on ich das FAQ 4.32 jetzt richtig verstanden habe.

Omega Leader (Mit Target Sychronizer) hat einen Y-Wing im TL.  Den Y-Wing in der Kampfphase angegriffen und das TL nicht ausgegeben.
Nun kann der Akademie Pilot bei seinem Angriff das Target Lock von Omega-Leader ausgeben um seinen eigenen Angriffswurf zu modifizieren (in Reichweite 2 zu Omega Leader) ?



richtig kannst Ihn benutzen als wäre es deiner :) alle vorraussetzungen sind erfüllt....
Revan
Revan
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


http://www.erzwo.de/

Nach oben Nach unten

WAVE X klärung - 	Targeting Synchronizer - Seite 2 Empty Re: WAVE X klärung - Targeting Synchronizer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten