Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

+3
Dragon_King
axxel
Antraker
7 verfasser

Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Antraker Di 07 Feb 2017, 06:28

Hab die Suche angeschmissen und Ausschau nach Diskussionen über den G1-A Sternenjäger besser bekannt als "Misthund" gehalten. Hab nix gefunden, also möchte ich gern eine solche vom Zaune brechen.

Ich hab den jetzt erst einmal gespielt, fand den aber interessant. Mit dem Titel als Nebeljäger ist er mMn beweglich genug und hat mit dem günstigen Traktorstrahl ein Gimmick, was manchmal die Pläne des Gegners durchkreuzen kann. Mit seinen 4 Schilden und 4 Rumpfpunkten kann er auch ein wenig durchhalten.

Mir gefällt 4-LOM als Pilot bishher am besten, denn auch ein an den Gegner verschenkter Streßmarker ist aus meiner Sicht ein nettes taktisches Element, falls mal ein Soontir kuscheln kommt.

Wird der Misthund nicht gespielt? Weil den alle (außer mir) so häßlich finden? Oder weil es einfach besseres gibt?

Bitte um Eure Meinung:
- Was findet Ihr gut an dem Misthund, was schlecht, was fehlt?
- Mit welchen Piloten und Upgrades könntet Ihr Euch Misthund vorstellen?
- In welches Listenkonzept würde Misthund passen?
- Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Misthund?
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  axxel Di 07 Feb 2017, 06:34

Aktuell wird er sogar hin und wieder im attani gespielt ...

Fenn manaroo g1a ...

Ja es ist ein interessantes Schiff ... hab auch schon rumprobiert ...finde aber keine optimale Lösung ...

Auch sehr lustig ists 3x g1a mit vi/adapt .. den ps auf 7 anpassen und 1 mit Titel (schießt zuerst) und 2 die nachlegen ....

Das Problem ist ... es passt bei 3xps7 kein attani mehr rein ....

Ich sag mal dazu - spiel es - Probier es .... sicher net das schlimmste was man spielen kann :)

Gruß axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Dragon_King Di 07 Feb 2017, 07:28

Ich hab nun 2x 4-Lom gespielt, 1x mit Veteraneninstinkt und Gesetzlosentechniker, 1x mit Am Ziel bleiben und Gesetzlosentechniker.

Am liebsten nimmt man da wohl noch Feuerkontrollsystem oder Verbesserte Sensoren.

So habe ichs in gut 2/3 aller Fälle geschaft den Stress abzugeben. (Jedesmal an den Gegner) Ganz nett das ganze Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? 974313676
Dragon_King
Dragon_King
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  quincy01 Di 07 Feb 2017, 07:31

Ich spiel ihn immer mal wieder ganz gerne...Quasi der Scum-B-Wing. Außerdem hab ich immer ein lächeln im Gesicht wenn der Knuppel auf dem Tich steht Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? 377612346
Als Söldner oder Gand-Finder mit Bordschütze und Feuerkontrollsystem bietet er gute Feuerkraft.
Ich hab ihn neulich mit Zuckuss als Piloten, Wutanfall, verbesserten Sensoren und inspirirenden Rekruten gespielt. Einwandfrei!

System- und Manschaftsslot, Titel und Manöverrad (auch wenn es rotlastig ist) machen das Schiff nutzbar.
Einziges Manko ist meiner Meinung nach der eine grüne Würfel...

Fliegen, Spaß haben, fertig Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? 2537002330

_________________
aka Fluchbrecher
quincy01
quincy01
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Carabor Di 07 Feb 2017, 08:10

Ja - der eine grüne Würfel und, mit Abstrichen, das Manöverrad lassen ihn oft zur zweiten Wahl werden.
Ich persönlich mag das Ding.
Habe in der letzten Ligasaison 4-LOM mit einem generischen YV-666 und einem einzelnen U-Boot geflogen und auf Streßverteilung gebaut... was leider nicht verlässlich geklappt hat.

Design ist doch zweitrangig...
Den Hardcore-Zockern kann man einen Würfel auf Flugbase hinstellen... Hauptsache das Manöverrad ist geil und es sind 5 grüne Würfel vorhanden oder vorne werden 6 rote rausgerotzt...
(man entschuldige die Ausdrucksweise).

...mir fehlt aber noch der ultimative Squad mit dem Misthunter.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Ben Kenobi Di 07 Feb 2017, 10:26

Ich hatte mal kurzfristig zwei Attani-Squads ausprobiert, aber der G-1A ist halt ein B-Wing, den sieht man auch nicht mehr oft. Er ist das schwächste Glied der Kette und geht normalerweise immer. Gibt einfach zu viele günstigere und bessere Alternativen.

Squad A:

Squad B:

Offtopic: @Carabor musst du jetzt nach dem PiF Artikel auch noch in die gleiche Kerbe schlagen? Was du sagts ist vollkommen richtig und legitim, aber man kann das ganze auch diplomatischer ausdrücken.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Carabor Di 07 Feb 2017, 11:35

Wer oder was ist ein "PiF-Artikel"?

Mein PN-Postfach steht Dir übrigens zur freien Verfügung, Ben. Das solltest Du öfters nutzen.

...wenn Du die Anmerkung zum Design meinst:
Ganz sachlich:
Verallgemeinter stellt Antraker im Eröffnungsposting in den Raum, dass das Schiff aufgrund des visuellen Geschmacks nicht gespielt wird. Das halte ich für nicht relevant, weil es den meisten Spielern hier nur um harte Fakten (und damit Stats, Slots und Dice) geht. Softskills sind in diesem Ambiente einfach nicht gefragt. Und der so genannte Fluff bezieht sich auch nicht auf Designfragen, sondern zielt auf cineastische Aspekte ab. Ausnahmen bestätigen die Regel.

...da diese Formulierung aber:
a) kaum Verständnis provoziert, und
b) aufgrund der Textlänge sowieso nur von 33% der Nutzer gelesen wird,
bediene ich mich der Sprache, die aus Gründen der Aktualität im Forum scheinbar derzeit gut ankommt - und den Nagel auf dem Kopf trifft.
Ob Du oder gar ich das gerade schön finden, ist zweitrangig. Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? 3321612284
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Ben Kenobi Di 07 Feb 2017, 13:01

Ging nicht gegen dich persönlich Karabor, geht mir um den Ton, der, wie du ja geschrieben hast, im Moment hier vorherrscht.

Vielleicht überdenkt der ein oder andere, wie er hier schreibt, deswegen hatte ich das öffentlich geschrieben und nur aus diesem Grund. Will niemanden ans Bein Pinkeln, sondern allgemein für mehr einen Besseren Umgang werben.

Hätte ich dir ans Bein Pinkeln wollen, hätte man das ganze sehr viel blumiger ausdrücken können Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? 377612346 Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? 3321612284

Und jetzt BTT, bevor hier jemand noch einen Rüffel bekommt.

PS: PM geht auch noch an dich raus.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Carabor Di 07 Feb 2017, 13:26

Ben Kenobi schrieb:PS: PM geht auch noch an dich raus.
Danke!
Kurze Info an den Rest: diese Diskussion habe ich tatsächlich nicht mitbekommen.
Und meine "Bemerkung" oben darf gerne als sarkastisch gewertet werden - ich muss das wieder besser kenntlich machen.

Back to topic:

Ich jedenfalls finde den Misthunter gelungen - sowohl das physische als auch das spieltechnische Design.
Und aus irgendeinem Grund scheue ich den Vergleich mit dem B-Wing (wohl dem, dass dieser auf der Hand liegt).
Er ist spielbar, wenn auch anspruchsvoll.
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Inius Di 07 Feb 2017, 14:01

Ich spiele ab und an gerne diese Liste:

Zuckuss (28)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Fenn Rau (28)
Furchtlosigkeit (1)
Tarnvorrichtung (3)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Man hat halt 3 PS9 Schiffe, die auf R1 alle 5 Rote Würfel mit etwas Fixing haben, sowie alle haben eine Lageverbesserung.
Die 2 Punkte sind für die Ini, aber man kann auch noch Trägheitsdämpfer oder ne Crew auf dem Misthunter verbauen.

Dieser hat bisher in meinen Spielen damit direkt das meiste Feuer gezogen und so den anderen beiden den Weg ins LateGame geebnet.
Inius
Inius
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Antraker Di 07 Feb 2017, 14:31

Inius schrieb:Ich spiele ab und an gerne diese Liste:

Zuckuss (28)
Veteraneninstinkte (1)
Feuerkontrollsystem (2)
Traktorstrahl (1)
Nebeljäger (0)

Talonbane Cobra (28)
Jagdinstinkt (3)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Fenn Rau (28)
Furchtlosigkeit (1)
Tarnvorrichtung (3)
Protektor von Concord Dawn (1)

Total: 98

View in Yet Another Squad Builder

Man hat halt 3 PS9 Schiffe, die auf R1 alle 5 Rote Würfel mit etwas Fixing haben, sowie alle haben eine Lageverbesserung.
Die 2 Punkte sind für die Ini, aber man kann auch noch Trägheitsdämpfer oder ne Crew auf dem Misthunter verbauen.

Dieser hat bisher in meinen Spielen damit direkt das meiste Feuer gezogen und so den anderen beiden den Weg ins LateGame geebnet.

Das sieht interessant aus und nicht vollkommen spielverderber-imba.
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Carabor Di 07 Feb 2017, 14:40

Oha... die werde ich auch mal ausprobieren.
Danke für die Liste!
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Ben Kenobi Di 07 Feb 2017, 14:44

[i]Zitat[/i] Inius:

Schöne Liste, auch wenn ich eher Push the Limit (PTL) und Autothruster (AT) auf Fenn bevorzugen würde.

EDIT: Abkürzungen ausgeschrieben. Asche auf mein Haupt.


Zuletzt von Ben Kenobi am Di 07 Feb 2017, 15:40 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Antraker Di 07 Feb 2017, 15:15

Danke für die konstruktiven Antworten, Meinungen und Ideen hier so weit.

Eine Sache: Mir als Neuling fällt es noch immer sehr schwer, die ganzen Abkürzungen, die Ihr verwendet, zu verstehen. Bis an die Grenzen (Push the limit) hab ich mir ja zusammengereimt an AT hab ich rumgerätselt, bis ich mal ein # davor gemacht hab. Dann steht da nämlich automatisch das hier: Automatische Schubdüsen (Autothrusters). Ich hab  https://www.moseisleyraumhafen.com/t1202-wichtige-raumhafenregeln#15492, dass man Abkürzungen immer so taggen soll, dass die sich mit einem Glossar hier im Mos Eisley Raumhafen automatisch verknüpfen. Ist das sehr aufwändig, denn es wird ja kaum von jemandem gemacht. Vielleicht ist das Zäunchen (#) ja vom Handy aus schwer zu kriegen?

Keine Meckerei, nur eine Frage.
Antraker
Antraker
Einwohner des MER


http://www.tabletop-potsdam.de

Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Ben Kenobi Di 07 Feb 2017, 15:39

@Antraker: Hast vollkommen recht, mein Fehler, hab es oben noch ergänzt. Passiert wenn man nur kurz ne Antwort tippt, sry.

Das # kann ich persönlich nicht leiden, weil die Neulinge dann die Abkürzung nicht lernen, die wir im normalen Umgang (also offline) miteinander verwenden.

Ich gelobe Besserung.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Carabor Di 07 Feb 2017, 15:40

Antraker schrieb:Keine Meckerei, nur eine Frage.
Nein - da darfst Du gerne "meckern".

Ja, die # soll verwendet werden - auch laut Forenvorgaben. Es wird aber einfach nicht gemacht.
Genau wie der "denglish" Mix...

Meiner Meinung nach: pure Faulheit.
(bei den meisten Nutzern zumindest - auch hier gibt's Ausnahmen)
Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? 3321612284

Hier gilt aber auch: im Eifer des Gefechts vergisst man das gerne mal - und letztendlich bestimmt der Sprachgebrauch auch das Schriftbild (was grundlegend in Ordnung ist, wenn jeder das Fachchinesisch versteht).
Carabor
Carabor
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz? Empty Re: Misthund - hässliches Entlein oder Schaf im Wolfspelz?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten