BAB oder ABBA oder ... ich möchte meine Rebelaces spielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BAB oder ABBA oder ... ich möchte meine Rebelaces spielen

Beitrag  Drake Crycer am Mi 14 Jan 2015, 00:40

Hallo zusammen,
hab seit heute auch die Rebel-Aces und würde die gerne mal etwas ausfliegen. Hab mich spaßeshalber mal darauf beschränkt nur mit As und Bs rumzubasteln (hab jeweils noch eine Erweiterung einzeln) und dabei sind folgende Listen rausgekommen:
BAB
Ibtisam (28)
Jagdinstinkt (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Ionenkanonen (3)

Keyan Farlander (29)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Kyle Katarn (3)
B-Wing/E2 (1)

Arvel Crynyd (23)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

ABBA
Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Protonenraketen (3)

Gemmer Sojan (22)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Dagger-Staffel (24)
Verbesserte Sensoren (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Mich würde mal interessieren, war ihr dazu meint: Kann das funktionieren? Gibt es kleine Tweaks, die eine der beiden Listen deutlich stärken? Würdet ihr mit der Vorgabe "Staffel nur aus A- und B-Wings" was ganz anderes bauen?

_________________
„Ich habe nichts gegen das Fliegen, aber was du hier tust ist Selbstmord!“
— Obi Wan Kenobi zu Anakin Skywalker

Imperium:
                                      Tie-Punisher            

Rebellen:
                                 K-Wing  

Abschaum & Kriminelle:
StarViper  StarViper  Y-WingScum  Z95Scum  Z95Scum  M3-A  M3-A  M3-A M3-A   IG-2000  IG-2000 YV-666      
avatar
Drake Crycer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: BAB oder ABBA oder ... ich möchte meine Rebelaces spielen

Beitrag  BB-Spiele am Mi 14 Jan 2015, 10:11

Hi,

ich spiele Keyan Farlander selbst sehr gerne und habe ihn mit Kyle Katarn gestestet aber das überzeugt micht nicht wirklich. Man kann mit Bis an die Grenzen fast immer so spielen, dass man einen Stressmarker hat und ein Ziel vor der Nase. Der zusätzliche Würfelwurf in der Verteidigung ist bei einem Würfel einfach nicht so toll. Ich mag Jan Ors oder C3P lieber, beide sind in der Verteidigung wirklich gut. Alternativ kann ich dir Verbesserte Triebwerke ans Herz legen.

Bei Ibtisam mit Jagdinstinkt fällt mir nur auf, dass es manchmal sein kann, dass du einen Würfel 2x werfen willst was man ja nicht darf, deshalb würde ich entweder einen anderen Piloten oder ein anderes Elite Pilotenfähigkeit empfehlen.

Zu den A-Wing kann ich wenig sagen, die spiele ich nie.

BB-Spiele
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Re: BAB oder ABBA oder ... ich möchte meine Rebelaces spielen

Beitrag  Dexter am Mi 14 Jan 2015, 11:10

Ich finde die zweite Liste recht nett.

Wie ich lese hängst du sehr an den Protonenraketen auf Jake, was ich auch verstehen kann.
Als Idee vielleicht aber ein zwei Änderungen

Jake Farrell (24)
Veteraneninstinkte (1)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Erfahrener Testpilot (0)

Gemmer Sojan (22)
Chardaan-Nachrüstung (-2)
Bis an die Grenzen (3)
Erfahrener Testpilot (0)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)

Pilot der Blauen Staffel (22)
Feuerkontrollsystem (2)
Ionenkanonen (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Jake fehlen die Raketen, leider.
Aber die B sind als Doppel-Blue harmonischer und mit Feuerkontrollsystem (Fire-control system) und Ionenkanonen, kannst du auch einem Whisper das fürchten lehren.
Alternativ könnte man noch die beiden Elite As zu Grünstaffelpiloten machen und ihnen Bis an die Grenzen (Push the limit) und Ausmanövrieren mitgeben.
Dann hat man noch einen starken Vorteil gegen die ionisierten Gegner die den B-Wings nicht ausweichen konnten.
Gegen viele Listen mit wenigen Schiffen schätze ich das ganz okay ein.
Je mehr Schiffe dein Gegner hat, desto schneller rauchen deine Bs ab.
Und dicke Türme leeren auch deinen wendigen As das fürchten.

Hätte, hätte eben.
avatar
Dexter
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Re: BAB oder ABBA oder ... ich möchte meine Rebelaces spielen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten