Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

+4
bothan_spy
Yanadil
Drachenzorn
extecy
8 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  extecy Mi 18 Jun 2014, 08:38

Ich bin mir zwar nicht sicher ob es der richtige bereich ist, aber bin bestimmt schon richtig

Mein Problem was auch gleichzeitig andere haben könnten

wie bekomme man Spieler aus der Region dazu sich regelmäßig zum Spielen zu verabreden ?

was sind so eure Erfahrungen oder tipps wie man die x-wing spieler dazu bringt nicht nur innerhalb ihrer Familie oder unter Freunden zu spielen
sondern sich auch mit anderen Spielern verabreden die aus ihrer Region kommen

oder wird es echt dahin gehen das man direkt mit einer Liga anfängt ?
Probleme sehe ich da bei der Anmeldung wenn die Spieler noch scheu sind
5 melden sich an und nach der hälfte kommen weitere 5 dazu...

für sowas müsste man schon ne basis aufbauen

was sind so eure Gedanken wie man bis zu Liga spielen hin kommt ?

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  Drachenzorn Mi 18 Jun 2014, 09:56

Moin,

als ich die Hamburger X-Wing Liga gestartet habe, wusste ich, dass sie positiv verlaufen wird,
weil ich einige sehr aktive und verlässliche X-Wing Spieler kenne. Es sind 2 abgesprungen (die ich nicht kannte, diese wurden aber schnell durch verlässliche Spieler ersetzt).

Eine vernünftige Basis ist für eine Liga also sehr wichtig und für den (dauerhaften) Spielspaß, sollten es auch schon 8 Teilnehmer sein.
Eine 4-Mann Liga kann man nämlich sonst auch bequem an einem Tag spielen  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 377612346 

Aber ihr habt im Highlander Games doch eine aktive Szene, oder nicht?

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  extecy Mi 18 Jun 2014, 10:03

ne leider nicht so,

die meisten sind familien spieler

und dann wird bremen eher von warmaschiene Hords dominiert

und diese familien spieler müssen noch hinterm ofen hervor gelockt werden ^^

die meisten spieler habe ich bis auf turnier in bremen nie gesehen

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  Drachenzorn Mi 18 Jun 2014, 10:22

Vielleicht hilft es ja, wenn euer Laden einen (zwei)wöchentlichen festen X-Wing Spieltermin etabliert?

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  extecy Mi 18 Jun 2014, 10:25

bin ich grad dabei

ein Mitarbeiter macht den Hobby abend jeweils am zwieten und vierten donnerstag im monat

da will ich x-wing spieler für begeistern
die beteiligung ist ernüchternd gering, aber den abend gibt es erst seid 2 monaten... mal gucken wie es sich noch entwickelt


_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  Yanadil Mi 18 Jun 2014, 10:28

Aus meiner Sicht ist das Entscheidende einer oder am besten gleich mehrere Orte, an denen man sich einigermaßen regelmäßig trifft und spielt. Wenn man diese Treffen dann hier im Forum ankündigt, hat man gute Chancen, dass auch neue Leute sich anmelden und nach einiger Zeit entwickelt sich eine hoffentlich immer größer werdende Gruppe.

Ich habe das Glück, bei mir zu Hause Platz für 5 gleichzeitige X-Wing-Partien zu haben, so dass wir bei mir einigermaßen regelmäßig (im Schnitt 2 mal im Monat) mit bis zu 10 Leuten spielen. Wenn ich einen Termin festlege, poste ich das immer hier im Forum und auf diese Weise finden auch immer wieder neue Leute aus unserer Region zu uns. Das macht Spaß und es ist einfach schön zu sehen, wie die Community immer weiter wächst und wir immer mehr werden. Mir ist durchaus klar, dass vermutlich die Wenigsten diese Möglichkeit bei sich zu Hause haben, aber ich denke wirklich, dass ein Ort, an dem man sich immer wieder treffen und miteinander spielen kann, eine wichtige Grundvoraussetzung ist, damit eine regionale Community entstehen kann. Vielleicht bietet sich auch ein Spieleabend im nahegelegenen Spieleladen oder im separaten Zimmer einer netten Gaststätte an.

Was die Liga angeht: Bevor wir diese hier in Frankfurt gegründet haben, hatten wir einige Monate, in denen wir uns immer wieder regelmäßig wie oben beschrieben getroffen, miteinander gespielt und kennengelernt haben. Die Idee einer Liga reifte immer weiter und trotz einiger Skepsis bei einigen haben wir es einfach mal probiert und ich glaube, bis jetzt macht es allen Spaß. Und das ist bei allen Regeln und Tabellen am Ende das Allerwichtigste!

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Crimso16
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  extecy Mi 18 Jun 2014, 10:46

Yanadil schrieb:Aus meiner Sicht ist das Entscheidende einer oder am besten gleich mehrere Orte, an denen man sich einigermaßen regelmäßig trifft und spielt. Wenn man diese Treffen dann hier im Forum ankündigt, hat man gute Chancen, dass auch neue Leute sich anmelden und nach einiger Zeit entwickelt sich eine hoffentlich immer größer werdende Gruppe.

die Treffen werden bei uns auch im higlander forum abgesprochen, das ist so die anlauf stelle für unsere region

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  bothan_spy Mi 18 Jun 2014, 11:12

Hi extecy,

extecy schrieb:die Treffen werden bei uns auch im higlander forum abgesprochen, das ist so die anlauf stelle für unsere region

X-Wing zieht ja auch Personen aus dem Nicht-Tabletop-Bereich an. Wer deshalb bspw. nur hier liest und sich nicht in jedem Forum registriert, bekommt Deine dortigen Informationen nicht mit.

Deshalb würde ich insbesondere auch hier regelmäßig einen entsprechend Thread posten (aktuelles Beispiel: Atlantis Hamburg X-Wing Treffen). Beispielsweise mittels Reaktivierung dieses Threads: Fights im Outer Bremen


Darüber hinaus würde ich noch etwas "Butter bei die Fische tun" und über die Treffen, Teilnehmer, Atmosphäre o.a. immer mal wieder kurz berichten, so dass Interessierte sich vorab eine grobe Vorstellung von den Treffen machen können. Nebenbei pusht Du den Thread dann auch immer mal wieder ins Blickfeld und damit ins Bewußtsein möglicher Interessenten und "holst" Interessenten besser ab  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 377612346 Denn nicht jeder ist täglich oder regelmäßig online oder verfolgt jeden Beitrag.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Aktivierung der Bremer Spielszene
bothan_spy


Zuletzt von bothan_spy am Mi 18 Jun 2014, 11:14 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Ew0j-3y0-bb68
bothan_spy
bothan_spy
Einwohner des MER


http://www.miniwar-hamburg.de

Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  Drachenzorn Mi 18 Jun 2014, 11:13

Ist das Highlander Games ein Heidelbären Flagship Store?
Dann können sie auch sicherlich Game Night Kits ordern, die Motivation steigt sicherlich,
wenn man auch ein paar nette Sachen gewinnen kann. Organized Play ist hier das Stichwort.

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  extecy Mi 18 Jun 2014, 11:36

das mit dem ankündigen hier im Forum finde ich ne gute idee die ich umsetzen werde, kann mir gut vorstellen das paar spieler hier zu finden sind
auch die idee mit den spiel berichten finde ich gut aber bin leider nicht so gerne jemand der dann die ganzen berichte schreiben will zumal ich weis das ich das nach 2 mal einstellen werde wegen unlust
aber mal gucken wie ich das auch umsetzen werde

2 gute tips

Drachenzorn schrieb:Ist das Highlander Games ein Heidelbären Flagship Store?
Dann können sie auch sicherlich Game Night Kits ordern, die Motivation steigt sicherlich,
wenn man auch ein paar nette Sachen gewinnen kann. Organized Play ist hier das Stichwort.

die turniere gibt es werden vom inhaber veranstaltet
ja bremen ist flagship store

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  Drachenzorn Mi 18 Jun 2014, 11:39

Organized Play sind nicht unbedingt Turniere. Sondern regelmäßig stattfindende Treffen, also genau das richtige für dich/euch.

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  TKundNobody Mi 18 Jun 2014, 11:45

Ansonsten versuchs mit dem klassiche "Teile und Herrsche". Such dir erst die Star Wars Fans raus, fix die an un der Rest geht von allein  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 3433072416  Kenne keinen Star Wars Fan der sich gegen X-Wing wehren kann

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  extecy Mi 18 Jun 2014, 12:02

tkundnobody schrieb:Ansonsten versuchs mit dem klassiche "Teile und Herrsche". Such dir erst die Star Wars Fans raus, fix die an un der Rest geht von allein  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 3433072416  Kenne keinen Star Wars Fan der sich gegen X-Wing wehren kann

ich weis ja nicht wie es bei dir ist
aber du hast ja einen laden anscheinend und kannst ja alles und jeden den ganzen tag zu spammen ...
da sieht es ja ganz anders aus

aber ich für meinen teil verbringe meine freizeit nicht jeden an zu sprechen ob er star wars fan ist...
noch sitze ich an einem Ort wo Leute die spiele willig sind vorbei kommen
und ich verbringe hier im forum schon genug zeit da brauche ich nicht auch sinlos ohne verabredung im laden sitzen und drauf hoffen das jemand vorbei kommt der interesiert ist

wer sich nicht irgendwie informiert in foren usw den kann man nicht zum spielen zwingen

und leider ist es so das auch die star wars fans hier in bremen nicht zwingend x-wing spielen wollen weil sie einfach was anderes spielen

leider geht es nicht so wie du meinst mit teile und hersche sondern eher mit wir haben spaß siehst du komm doch mal vorbei


Zuletzt von extecy am Mi 18 Jun 2014, 12:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  TKundNobody Mi 18 Jun 2014, 12:03

Da siehst du was falsch. Ich bin Informatiker bei einem Versicherungsunternehmen, da kann ich kaum jemanden auf sowas ansprehcen  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 4067243505  Ich sprech die Leute an, mit denen ich durch 40K etc. in Kontakt komme

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  Yanadil Mi 18 Jun 2014, 12:42

Ich denke, was auch helfen kann um neue Leute zu finden, ist das Organisieren eines Einsteigerabends. Bewusst im Laden und in den Foren Werbung dafür machen, dass ein bestimmter Abend in erster Linie für Leute gedacht ist, die das Spiel noch nicht kennen bzw. wenig Erfahrung haben. Ich denke, wenn das 2 Wochen vorher im Laden aushängt (am besten mit Anmeldung, damit man sieht, wieviel Leute kommen), dann spricht das bestimmt viele an und man kann in einigen Anfängerrunden auch neue Spieler gewinnen.
Yanadil
Yanadil
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  extecy Mi 18 Jun 2014, 13:11

bevor hier der gedanke auf kommt

wir haben kein problem an zu wenig spielern
wir sollten hier ca zwischen 12 und 18 spieler mindestens haben

es ist mehr das problem diese auch zum spielen zu bringen

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  D.J. Mi 18 Jun 2014, 14:44

Ich glaube auch, das ein Ort, am besten ein "neutraler" wie ein Laden, der beste Grundstein ist.
Für den "Kölner X-Wing Stammtisch", den ich versuche aus dem Boden zu stampfen, hat sich bisher das Brave New World in Köln als am Besten herauskristallisiert. Eigener Spieleraum, ausreichend Tische, gut zu erreichen ob mit Bahn oder Auto.
Kleiner Schwenk zu "Neurekrutierungen":
Auch Neugierige schauen immer wieder Samstags - wo eben oft die Väter mit ihren Kids unterwegs sind, die unbedingt mal in den "Spieleladen" wollen - vorbei.
Kleiner Schwenk zu Regelmäßigkeit:
Da es ja meine Idee war, versuche ich jeden Samstag dort zu sein.

Wie kriegt man die Leute zum Spielen außerhalb ihrer Familie?

Gute Frage.
Ich glaube, das Angebot muss stimmen.
Ich vermute, das der neutrale Ort wie schon gesagt viel hilft. So eine Art "Baumhaus" wo wir unserem Hobby fröhnen können  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 3321612284 Sehr gut wäre auch, wenn sowohl am Wochenende, als auch in der Woche die Möglichkeit für Treffen gegeben wäre. Am besten feste Tage ausmachen, damit man Planungssicherheit hat. Auf längere Sicht wäre es toll, wenn man einen Raum außerhalb eines Ladens hätte. Zum Rauchen geht man eben raus und wenn niemand bei den Klamotten bleibt und Laufkundschaft rumläuft, kann das doch nervös machen.
In diesem Raum, der vielleicht für einmal pro Monat mit Beschlag belegt wird, kann man dann auch mehr Leute unterbringen, was auch ein wichtiger Punkt ist. Je enger der Raum. um so größer der Gedanke, doch lieber daheim zu spielen.

Kurz gesagt:
Versuche ein attraktives Angebot zu erstellen, eine Art Tränke für Spieler, die noch gar nicht wissen, dass sie sozusagen Durst auf Spiele außerhalb ihrer Familie haben.

Soweit meine Gedanken zu diesem Thema.

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  Drachenzorn Mi 18 Jun 2014, 14:51

Was man natürlich auch noch berücksichtigen muss:
Es gibt auch Spieler, die mit ihrem aktuellen Spielerumfeld einfach zufrieden sind, die spielen zwar X-Wing, besuchen auch ab und an Turniere, aber spielen halt lieber in ihrem Freundeskreis. Das muss man dann auch akzeptieren.

An mangelndem Engagement deinerseits liegt es ja definitiv nicht  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 3433072416 

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  extecy Mi 18 Jun 2014, 15:20

D.J. schrieb:Ich glaube auch, das ein Ort, am besten ein "neutraler" wie ein Laden, der beste Grundstein ist.
Für den "Kölner X-Wing Stammtisch", den ich versuche aus dem Boden zu stampfen, hat sich bisher das Brave New World in Köln als am Besten herauskristallisiert. Eigener Spieleraum, ausreichend Tische, gut zu erreichen ob mit Bahn oder Auto.
Kleiner Schwenk zu "Neurekrutierungen":
Auch Neugierige schauen immer wieder Samstags - wo eben oft die Väter mit ihren Kids unterwegs sind, die unbedingt mal in den "Spieleladen" wollen - vorbei.
Kleiner Schwenk zu Regelmäßigkeit:
Da es ja meine Idee war, versuche ich jeden Samstag dort zu sein.

Wie kriegt man die Leute zum Spielen außerhalb ihrer Familie?

Gute Frage.
Ich glaube, das Angebot muss stimmen.
Ich vermute, das der neutrale Ort wie schon gesagt viel hilft. So eine Art "Baumhaus" wo wir unserem Hobby fröhnen können  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 3321612284 Sehr gut wäre auch, wenn sowohl am Wochenende, als auch in der Woche die Möglichkeit für Treffen gegeben wäre. Am besten feste Tage ausmachen, damit man Planungssicherheit hat. Auf längere Sicht wäre es toll, wenn man einen Raum außerhalb eines Ladens hätte. Zum Rauchen geht man eben raus und wenn niemand bei den Klamotten bleibt und Laufkundschaft rumläuft, kann das doch nervös machen.
In diesem Raum, der vielleicht für einmal pro Monat mit Beschlag belegt wird, kann man dann auch mehr Leute unterbringen, was auch ein wichtiger Punkt ist. Je enger der Raum. um so größer der Gedanke, doch lieber daheim zu spielen.

Kurz gesagt:
Versuche ein attraktives Angebot zu erstellen, eine Art Tränke für Spieler, die noch gar nicht wissen, dass sie sozusagen Durst auf Spiele außerhalb ihrer Familie haben.

Soweit meine Gedanken zu diesem Thema.

die Ganzen punkte sind schon vorhanden  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 974313676 

ein Spieleraum auserhalb des ladenlokales ist seid 2 monaten vorhanden auch wegen platzmangel im laden
2 mal im monat zweiter und vierter donnerstag gibt es ein hobby abend wo die Arena bis 23-24 uhr auf hat
ich persönlich versuche da den vierten Donnerstag als regelmäsigen termin in Planung zu nehmen, aber da grad kaum spieler sich melden in moment, beide donnerstage

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  D.J. Mi 18 Jun 2014, 15:27

Oh  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 466763034 
Tja, mangelndes Engagement kann man dir wahrhaft nicht vorhalten  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 3308163271 
Dann wird es wohl wirklich so sein, wie Drachenzorn sagte:
Die Leut's sind's zufrieden wie es ist  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 466763034 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  extecy Mi 18 Jun 2014, 15:29

mein Verdienst ist es nicht ^^
der laden hat gut dafür gesorgt
und der hobbyraum ist von einem Angestellten organisiert

ich gehöre da nicht zum team bin da nur Kunde

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  D.J. Mi 18 Jun 2014, 15:31

Ah, okay. Hatte iich so jetzt nicht auf dem Radar und habe ehrlich vermutet, du hättest da Connections weil Inhaber / Angestellter Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 974313676 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  Sarge Mi 18 Jun 2014, 15:50

Alles Große entstand mal aus etwas Kleinem.
Wenn Du es wirklich willst, musst Du einmal in der Woche oder alle zwei Wochen oder einmal im Monat vor Ort bereitstehen und auf Personal warten. Am besten alles schön aufgebaut damit man gleich mit einem Interessenten loslegen kann.
Ist doch egal, ob ihr erstmal zu zweit oder zu viert beginnt.
Zur Not spielst Du halt mit dem Cheffe oder übst in der Leerlaufzeit Formationsflug.
Hauptsächlich wird die Stetigkeit sein, die die Leute dann anlockt.
Dazu überall immer schön Ankündigungen posten und dann läuft das schon an.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  extecy Mi 18 Jun 2014, 16:03

da hast du wohl recht die beständigkeit ist der schlüssel

aber es mangelt ja nicht an spielern eher die leute in den laden zu bringen

ein paar tips werde ich nun mal umsetzen
erstens hier im forum auch ein bereich für spieler die vll nix wissen vom highlander forum sowie die termine ankündigen wegen den hobby raum
nen aushang muss ich mir noch überlegen

_________________
Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Forum_20
extecy
extecy
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  Sarge Mi 18 Jun 2014, 16:30

Auf jeden Fall musst Du den Thread schön am laufen halten...........
Eine Woche vorher Vorankündigung und am Spieltag nochmal die Erinnerung.  Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen 3321612284
Und im ersten Posting wenn möglich eine Liste der Jahres-Termine.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen Empty Re: Wie Bringe ich Meine Region zum Spielen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten