[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

+3
Xun
axxel
DieMutter
7 verfasser

Nach unten

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Empty [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  DieMutter Mo 13 Feb 2017, 16:42

Dann melde ich mich auch mal offiziell an, wobei ich schon länger interessiert im Forum mitlese.

Ich bin 35, wohne in Stuttgart und bin nun auch dem Star Wars Universum verfallen. Habe mir mal vor längerer Zeit die blaue Grundbox geholt, dann aber erstmal beiseite gelegt. Jetzt hat mich aber einfach mal die Lust gepackt endlich ins Spiel zu starten. Lese mich noch durch die Regeln und versuche einen Einstieg zu finden, bin also noch der totale Noob. Ist auch mein erstes Miniaturen Game was ich anfange, somit bin ich nicht vorbelastet und gehe "wahrscheinlich" völlig planlos ans Spiel heran. Listen bauen, wie ich wann wo und welche Karte gebrauchen könnte, ist alles noch ein großes ? für mich und ich hoffe das ich irgendwie den Einstieg hinbekomme.

Neben der blauen Grundbox, habe ich mir nun mittlerweile auch schon ein paar Erweiterungspackete zugelegt, einfach die Sachen die ich optisch cool fand. Mal sehen was ich damit dann aufs Feld bringen kann.

Ich freue mich auf ein geselliges miteinander in Forum und das mir auch bei "Anfängerfragen" die ich sicher haben werde geholfen werden kann.

Ansonsten sage ich mal, möge die Macht mit mir sein, man sieht sich.  :VadderEmoticon

Grüße
Alex
DieMutter
DieMutter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Empty Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  axxel Mo 13 Feb 2017, 17:40

dann mal herzlich willkommen ....

mit stuttgart hast richtig glück .. wir haben ne aktive cummunity ...
aktuell spielen wir 1x die woche MI in böblingen ... Facebook
und ca. alle 4 wochen in zuffenhausen ....
ausserdem gibt es noch die theoretische möglichkeit (wenn man sich vorher verabredet) in LB  Dienstags zu spielen ...

falls du fragen dazu hast - schreib mich einfach mal an ;)

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Empty Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  Xun Mo 13 Feb 2017, 17:49

Willkommen [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 2814660190

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 4036344013[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 4036344013[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 4036344013[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 4036344013[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Empty Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  Sarge Fr 17 Feb 2017, 06:57

Willkommen im Raumhafen! [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Empty Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  Vlohammer Fr 17 Feb 2017, 08:51

DieMutter schrieb:Dann melde ich mich auch mal offiziell an, wobei ich schon länger interessiert im Forum mitlese.

Listen bauen, wie ich wann wo und welche Karte gebrauchen könnte, ist alles noch ein großes ? für mich und ich hoffe das ich irgendwie den Einstieg hinbekomme.

Neben der blauen Grundbox, habe ich mir nun mittlerweile auch schon ein paar Erweiterungspackete zugelegt, einfach die Sachen die ich optisch cool fand. Mal sehen was ich damit dann aufs Feld bringen kann.

Ich freue mich auf ein geselliges miteinander in Forum und das mir auch bei "Anfängerfragen" die ich sicher haben werde geholfen werden kann.

Ansonsten sage ich mal, möge die Macht mit mir sein, man sieht sich.  :VadderEmoticon

Grüße
Alex

Hallo Alex (DieMutter)

Für einen Neuling möchte ich Dir etwas mit auf den weg geben, gerade weil Du noch keine Erfahrung in dieser Art spielen hast (So würde ich das machen!):

1. Das Wichtigste am Anfang einer X-Wing Karriere ist das bewegen der Schiffe! Wo bleibt mein Schiff stehen, wenn ich 2 Weiß DL oder 3 Weiß DL fliegen will (gilt natürlich auch für alle anderen Manöver). Macht ja kein Sinn das Non plus Ultra auf zu stellen wenn man von Asti zu Asti hüpft und letztendlich vom Spielfeld fliegt.... [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 3321612284
2. Die frage die kommen wird: Was sollte ich mir als nächstes zulegen. Welches Schiff macht Sinn!?
Für mich die wichtigste Antwort: Will ich Pro Spieler auf Turnieren werden oder nur mit Freunden aus reinem Spaß Schiffe schieben. Oder irgendwas dazwischen!?
Sollte Deine Antwort zum zweiten tendieren, kauf das, was Dir Spaß macht. Was das Turnierleben angeht. Gibt es andere, die Tipps geben können. [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 3321612284
3. Schiffe überladen! Tue es am Anfang nicht! Benutze nicht jede Möglichkeit das Schiff mit Upgrates zu versehen. Man muss sich zu viel merken und vergisst oft irgendeine Karte. Oder wird gar sein Inventar los (RACKETEN, TORPEDOS) weil man nach drei Runden abgeschossen wird...
Erst mal viele Schiffe und den Rest mit Ausrüstungen versehen. So lernt man die Schiffe und Ihre Manöver kennen. Danach, nach und nach ein Schiff raus nehmen und die anderen mit mehr Ausrüstungen versehen. Bis ein gutes Mittelmaß gefunden wurde.
4. Üben, üben, üben. Es ist noch kein Jedi vom Himmel gefallen! (Außer er ist mit den X-Wing abgestürzt! [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 377612346 )
5. Fragen stellen, egal wie blöd! (Klar gibt es Leute die sagen: "Lies die Spielanleitung!" Aber wenn jemand eine Frage anders beantwortet als sie in den Regeln stehen, ist die Antwort meist einfacher zu verstehen! Gerade im späteren Spiel, wenn man anfängt karten miteinander zu kombinieren, bzw. Squads zu bauen!) Heute sind wir in Welle X, da gibt es schon viele Squadbau Möglichkeiten!

Ich hoffe das hat Dich nicht erschreckt und wird Dir ein wenig weiter helfen.

Viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Mission!  [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 2814660190

Gruß Nils

_________________
[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Empty Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  Widukind Fr 17 Feb 2017, 10:09

Herzlich Willkommen!

DieMutter schrieb:.... Ist auch mein erstes Miniaturen Game was ich anfange, somit bin ich nicht vorbelastet und gehe "wahrscheinlich" völlig planlos ans Spiel heran. Listen bauen, wie ich wann wo und welche Karte gebrauchen könnte, ist alles noch ein großes ? für mich und ich hoffe das ich irgendwie den Einstieg hinbekomme.
...

Das ist kein Nachteil, es ist auch mein erstes Minaturenspiel, somit kommt man auch manch komische Gedanken, die andere haben, gar nicht [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... 377612346
Kommt ruhig mal Mittwochs bei uns in Böblignen vorbei oder melde dich mal bei mir, ich arbeite in Bad Cannstatt.

Die wichtigsten Links findest du hier im Forum unter
https://www.moseisleyraumhafen.com/t10-umfassende-linkliste-fur-x-wing

Der erste Tipp: Melde dich bei einem Squad-Manager an, bei dem du angeben kannst, welche Sets schon zu deiner Sammlung gehören, z.B. bei http://wing-builder.co.uk/ (Anmeldung auch mit Facebook-Account möglich).

_________________
Einst war ich ein Jedi, aber dann habe ich ein Lichtschwert ins Knie bekommen.
Meine Flotte:


[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... T3_ntr_rank
Widukind
Widukind
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Empty Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  DieMutter Sa 18 Feb 2017, 23:44

Erstmal danke für das freundliche willkommen hier.

@Nils , nein du hast mich jetzt nicht abgeschreckt, Danke für die vielen Tipps und deinen ausführlichen Post. Also erstmal soll es ein Hobby aus Spaß an Star Wars werden ohne große Ambitionen, einfach Spaß am Spiel. Muss ja erstmal in die Materie reinkommen. Deswegen mach ichs wie du schon geschrieben hast. Ich kaufe die Schiffe die mir optisch gefallen und hoffe dann daraus Listen bauen zu können. Wenn mir jetzt eine einzelne Karte fehlt, mir das Modell dazu aber nicht gefällt werde ich die dann erstmal proxen. Mal sehn wenn ich dann mal angefixxt bin ob ich auch turnierluft schnuppern möchte.

@Widukind , erstmal muss meine Frau für die ersten Testspiele herhalten, wenn ich dann die Regeln halbwegs drauf habe, nehm ich das Angebot sehr gerne an mich eurer Gruppe in Böblingen anzuschließen. Ich arbeite in Böblingen von daher ist die Lokation kein Problem für mich.

Gruß Alex

_________________
Mein Hangar:
DieMutter
DieMutter
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Empty Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  fuexxle So 19 Feb 2017, 06:39

Moin Alex,

von mir auch ein herzliches Willkommen im MER und im X-Wing Miniaturen Spiel. Du wirst mit dem Spiel und der Community einen großen Spaß haben.

In Stuttgart gibt es ebenfalls die Möglichkeit zum X-Wing zocken. Dienstags und Freitags trifft sich der Wahnzinn Tabletopverein immer im ugendhaus Mitte. Da sind auch einige X-Wing Spieler dabei. Ich bin auch ab und u mal da, wobei ich in letzter Zeit etwas kürzer treten musste. Aber ich habe einen meiner Kollegen mit X-Wing angefixt und wir wollten da demnächst mal wieder vorbeischauen.

Ein Grüßle vom fuexxle
Martin

_________________
Mitglied bei den Remstal Renegades [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Renega10.
fuexxle
fuexxle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo... Empty Re: [Stuttgart] ... dann sage ich auch mal offiziell Hallo...

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten