Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

+5
Thalo Fel
Hawk
tanzbaer
Dexter
Kulle23
9 verfasser

Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Kulle23 Do 18 Mai 2017, 10:12

Guten Tag,

ich habe seit Dezember 2016 auch die ersten Star Wars X-Wing Produkte.

Habe jetzt hier diese Forum endeckt und muss mich erstmal durch alles durchlesen ;)

Mein Name ist Patrick und ich bin 25.

Falls wer noch Fragen hat, kann er mich gern Fragen Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 974313676

Grüße
Kulle23
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Dexter Do 18 Mai 2017, 10:16

Herzlich willkommen.

Viel Spaß und ich denke, dass die Fragen eher von dir kommen werden.
Man liest sich beim Listenbau. Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 3321612284 Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 377612346
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Kulle23 Do 18 Mai 2017, 10:17

Genau dahin will ich mich auch gleich begeben, da ich ehrlich gesagt noch gar keinen Plan habe wie ich wenn meine Flotten zusammen stellen soll Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 354473896
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Dexter Do 18 Mai 2017, 10:21

Lies dich da erstmal einfach etwas ein und dann immer raus mit den Fragen.
Hier sind reichlich hilfsbereite Menschen unterwegs.
Immer schön freundlich bleiben, Lächeln und den Blaster unter Tisch entsichern.
Dann wird das was. TK-Totlach

Viele Fragen findest du auch im Regelbereich beantwortet.
Zumindest da mal kurz durchsuchen.
Wenn du da nichts findest, dann frag und dir wird geholfen. Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  tanzbaer Do 18 Mai 2017, 10:24

Ein fröhliches moin, moin aus dem schönen Ammerland und viel Spaß mit Deinem neuen Hobby... Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 2814660190

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Hawk Do 18 Mai 2017, 10:31

Willkommen in dieser illustren Runde :-)

Und viel Vergnügen mit uns und dem Spiel.

_________________
C-3PO: "Die Chance, ein Asteroidenfeld unbeschadet zu durchqueren stehen 2:1."
Han: "Erzähl mir nie wie meine... Hey, das ist garnicht so schlecht..."
Hawk
Hawk
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Thalo Fel Do 18 Mai 2017, 10:53

Herzlich willkommen,
Viel Spaß beim Spielen und Planen.

Kleiner Tip von Neuling zu Neuling (und Sachse zu Sachse TK-Totlach ). Die Listen hier im Forum sehen sehr gut, mächtig und verlockend aus, aber spiele lieber erstmal das worauf du Lust hast und mit wenigen Teilen drin um richtig rein zu kommen. Bei großen Listen vergisst du zu Anfang eh die Hälfte und ärgerst dich dann nur. Also lieber erstmal oft verlieren, wegen schwacher oder kleiner Listen, aber dafür die paar Schiffe, die du spielst, kennen lernen.
So macht es mir zumindest viel mehr Spaß. Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 377612346

_________________
Mein Hangar:
Thalo Fel
Thalo Fel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Kulle23 Do 18 Mai 2017, 11:00

Thalo Fel schrieb:Herzlich willkommen,
Viel Spaß beim Spielen und Planen.

Kleiner Tip von Neuling zu Neuling (und Sachse zu Sachse  TK-Totlach ). Die Listen hier im Forum sehen sehr gut, mächtig und verlockend aus, aber spiele lieber erstmal das worauf du Lust hast und mit wenigen Teilen drin um richtig rein zu kommen. Bei großen Listen vergisst du zu Anfang eh die Hälfte und ärgerst dich dann nur. Also lieber erstmal oft verlieren, wegen schwacher oder kleiner Listen, aber dafür die paar Schiffe, die du spielst, kennen lernen.
So macht es mir zumindest viel mehr Spaß. Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 377612346

Okay dann werde ich erstmal mit dem Spielen worauf ich Lust habe und mir das auch anschaffen :D

Bisher habe ich nur das Blaue Grundspiel sowie den neuen Milleniumfalken und den 2 X-Wings dazu.

_________________
Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Dexter Do 18 Mai 2017, 11:09

Kulle23 schrieb:
Thalo Fel schrieb:Herzlich willkommen,
Viel Spaß beim Spielen und Planen.

Kleiner Tip von Neuling zu Neuling (und Sachse zu Sachse  TK-Totlach ). Die Listen hier im Forum sehen sehr gut, mächtig und verlockend aus, aber spiele lieber erstmal das worauf du Lust hast und mit wenigen Teilen drin um richtig rein zu kommen. Bei großen Listen vergisst du zu Anfang eh die Hälfte und ärgerst dich dann nur. Also lieber erstmal oft verlieren, wegen schwacher oder kleiner Listen, aber dafür die paar Schiffe, die du spielst, kennen lernen.
So macht es mir zumindest viel mehr Spaß. Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 377612346

Okay dann werde ich erstmal mit dem Spielen worauf ich Lust habe und mir das auch anschaffen :D

Bisher habe ich nur das Blaue Grundspiel sowie den neuen Milleniumfalken und den 2 X-Wings dazu.

Absolut solider Start.
Nur bei den X-Wings solltest du bei Tipps und fragen dazu schreiben ob es T-65 (alt-Luke) oder T-70 (neu-Poe) sind.
Schau mal bei "Einsteigerliste" im Rebellenteil nach. Da gab es vor Kurzem ähnliche Konstellation/Fragen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Kulle23 Do 18 Mai 2017, 11:20

Dexter schrieb:
Kulle23 schrieb:
Thalo Fel schrieb:Herzlich willkommen,
Viel Spaß beim Spielen und Planen.

Kleiner Tip von Neuling zu Neuling (und Sachse zu Sachse  TK-Totlach ). Die Listen hier im Forum sehen sehr gut, mächtig und verlockend aus, aber spiele lieber erstmal das worauf du Lust hast und mit wenigen Teilen drin um richtig rein zu kommen. Bei großen Listen vergisst du zu Anfang eh die Hälfte und ärgerst dich dann nur. Also lieber erstmal oft verlieren, wegen schwacher oder kleiner Listen, aber dafür die paar Schiffe, die du spielst, kennen lernen.
So macht es mir zumindest viel mehr Spaß. Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 377612346

Okay dann werde ich erstmal mit dem Spielen worauf ich Lust habe und mir das auch anschaffen :D

Bisher habe ich nur das Blaue Grundspiel sowie den neuen Milleniumfalken und den 2 X-Wings dazu.

Absolut solider Start.
Nur bei den X-Wings solltest du bei Tipps und fragen dazu schreiben ob es T-65 (alt-Luke) oder T-70 (neu-Poe) sind.
Schau mal bei "Einsteigerliste" im Rebellenteil nach. Da gab es vor Kurzem ähnliche Konstellation/Fragen.

Okay schaue ich gleich nochmal rein ;)

Habe einen T-70 (der aus dem Grundspiel) und 1 T-70-X-Flügler

_________________
Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Xun Do 18 Mai 2017, 12:29

Willkommen im MER Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 2814660190



Und weil Ich es grad seh: Du sagst du hast einen T70 aus der Grundbox und den Neuen Falken (wo der schwarze T70 dabei ist) bleibt noch die Frage ob du den einzelnen T70 hast. Wenn ja dann hast du komplett.

Listenbau mein Tipp:
http://geordanr.github.io/xwing/ auch bekannt als YASB.
Da siehst du zB in welcher Box die jeweiligen Karten drinn sind. (oben rechts)

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf  folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 4036344013Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 4036344013Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 4036344013Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 4036344013Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Kulle23 Do 18 Mai 2017, 12:41

Sehr sehr geile Begrüßung. Die hat mich gerade Sprachlos gemacht :D

Den einzelnen T-70 habe ich mir noch nicht gekauft. Was ist bei dem den anders gegenüber denen die ich habe?

_________________
Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Dexter Do 18 Mai 2017, 12:48

Kulle23 schrieb:
Den einzelnen T-70 habe ich mir noch nicht gekauft. Was ist bei dem den anders gegenüber denen die ich habe?

Die Piloten "Ass Rot",  "Ello Asty" und der "Zielende Astromech" sind nur in dieser Erweiterung.
Hier kannst du munter drauf losbauen und siehst auch was in welcher Erweiterung ist.
Wenn du dich anmeldest, kannst du auch deinen eigenen Hangar speichern und beim Listenbau werden dann nur Sachen angezeigt die du auch wirklich besitzt dann die Sachen rot markiert die du nicht besitzt.


Zuletzt von Dexter am Do 18 Mai 2017, 12:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  axxel Do 18 Mai 2017, 12:49

die pilotenkarten und die ausrüstungskarten die dabei sind

gruss axxel

p.s. was wo dabei ist sieht man am besten hier
https://www.moseisleyraumhafen.com/t1386-x-wing-komplette-kartenubersicht
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Kulle23 Do 18 Mai 2017, 12:52

Muss ich da den Das Erwachen der Macht T-70-X-Flügler kaufen?

_________________
Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Gee Kay Dee Do 18 Mai 2017, 13:04

Hallo und Willkommen. Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 974313676
Gee Kay Dee
Gee Kay Dee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Xun Do 18 Mai 2017, 13:09

Solange du privat spielst: Nein.

Da kannst du alle Karten mit dem Listenausdruck (fancy) des YASB proxen.
Und du musst dir merken welcher Pilotenwert statt dem verwendeten Paseplättchen gilt.

Auf Turnieren werden dann orginalkarten verlangt, da brauchst du ihn dann sehrwohl wenn du einen jener Piloten spielen willst.

Gennerell kannst du dir merken:
> Die Staffelpiloten(no name) sind in jeder Box wo das entsprechende schiff drinn ist dabei (gibt ausnahmen)
> Die Namhaften Piloten sind NUR in der einen Box dabei und in der anderen Box sind andere namhafte.

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Kulle23 Do 18 Mai 2017, 13:17

Xun schrieb:Solange du privat spielst: Nein.

Da kannst du alle Karten mit dem Listenausdruck (fancy) des YASB proxen.
Und du musst dir merken welcher Pilotenwert statt dem verwendeten Paseplättchen gilt.

Auf Turnieren werden dann orginalkarten verlangt, da brauchst du ihn dann sehrwohl wenn du einen jener Piloten spielen willst.

Gennerell kannst du dir merken:
> Die Staffelpiloten(no name) sind in jeder Box wo das entsprechende schiff drinn ist dabei (gibt ausnahmen)
> Die Namhaften Piloten sind NUR in der einen Box dabei und in der anderen Box sind andere namhafte.

Cu
Xun

Okay alles klar. Ich bin kein Fan von Proxen. Ich habe lieber alles richtig da =)

_________________
Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Qx7nexdt

Mein Raumhafen:
Kulle23
Kulle23
Einwohner des MER


http://www.tcgwarehouse.de

Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Thalo Fel Do 18 Mai 2017, 14:37

Geht mir genau so. Ich will alles da liegen haben. :D

_________________
Mein Hangar:
Thalo Fel
Thalo Fel
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  McStone Do 18 Mai 2017, 16:21

Der Vollständigkeit halber, auch hallo! Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 377612346

_________________
Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* 12109810
Heyoo! -Steve-
McStone
McStone
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke* Empty Re: Na da sag ich auch mal Hallo *winke winke*

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten