[250][Epic] Homing Raider

Nach unten

[250][Epic] Homing Raider Empty [250][Epic] Homing Raider

Beitrag  Nic Di 28 Feb 2017, 11:33

MoinMoin zusammen,

hier in Hamburg hat sich ein Epic-Fromat mit dem Namen "250 Punkte nach Kießling" - [250][Epic] Homing Raider 2814660190 an RougeLeader - entwickelt. Es wird gerne mal bei den Mittwochs-Veranstaltungen im Atlantis gespielt und auch auf kleineren Turnieren.

Ich wollte hier nur mal ein Raider-Setup vorstellen, welches mir extrem viel Spaß gemacht hat:

HOMING RAIDER

Total: 250

Korv. der Sturm-Klasse (Bug) (50)
Lenkraketen (5)
Ingenieurteam (4)
Sekundärer Schildgenerator (3)
Abschussrohre (5)

Korv. der Sturm-Klasse (Heck) (50)
Waffentechniker (3)
Lenkraketen (5)
Ionengeschützbatterie (6)
Nachbrenner (3)
Ungestüm (3)

"Kreischläufer" (18)
Täuschziel (2)
Verbesserte Schilde (4)

Gräfin Ryad (34)
Anpassungsfähig (0)
TIE/x7 (-2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Meisterhafter Schuss (1)


Folgende Sachen waren mir wichtig:

Zur Raider:
- Zentrales Schiff sollte die Radier als Raketenkorvette mit möglichst vielen modifizierten Angriffen sein. ->Waffentechniker (3), Ungestüm (3), Howlrunner als Unterstützung für den Primärwaffenangriff und den hohen Täuschziel (2)
- Energiehaushalt der Raider, deswegen auch die Karten -> Ingenieurteam (4), Abschussrohre (5) mit den Lenkraketen (5).
- Die Raider sollte noch schneller sein, was sie ja von Haus aus auch ist (verglichen mit den anderen dicken Pötten). -> Nachbrenner (3)
- Range 1 vernachlässigt, da will im Normalfall eh keiner hin.

Zum Mini-Schwarm (inspiriert von Dalli´s Ideen um ein Epicsetup  [250][Epic] Homing Raider 2814660190  ):
- Howlrunner mit dabei, u.U. profitieren alle davon.
- ein PS1 TIE zum Blocken (kennt man als Schwarmspieler sowieso)
- Meisterhafter Schuss (1) auf den restlichen TIEs

- die Gräfin sollte der Raider den Rücken freihalten


Bisherige Erfahrungen und Ideen für die Zukunft  :scratch: :

- Captian Needa kann auch manachmal recht hilfreich sein. Dann kann man auch mal guten Gewissens über ein Hindernis drüber ohne sich gleich nen Kopf zu machen. Das hatte ich schon in einigen Testspielen probiert und der ist sein 2pkt wert.
- Ausrüstung im Heck gefällt mir noch nicht 100%ig hatte auch überlegt ClusterRaketen oder die Vierlingslaserkanone reinzupacken, oder den slot komlett wegzulassen, da ich diesen nicht so häufig und effektiv genutzt habe.
- evtl einen TIE mit "das Feuer auf mich ziehen" ausrüsten um Howlrunner besser zu schützen.

Es kündigt sich ein weiteres 250pkt Trunier an, so bin ich am überlegen, was man diesmal als Begleitung neben die Raider packt bzw wie man die Raider neu bestückt. (Das Format verbietet übrigens das Aufstellen nur 1er Gozanti, da müssten es schon 2 sein. Die hab ich nicht und will auch keine 2 davon spielen.)
Interessant finde ich:
- "General Hux" als Support für die TIEs.
- evtl " Darth Vader" um ein lästiges Ziel zu erledigen.
- Einen Snapshot-Schwarm anstelle der Crackshot TIEs.
- Cpt Jonus als weiteren Support für die Raider.
- Copilotenass auf der Raider um zwei Focus-Token zu ziehen

_________________
[250][Epic] Homing Raider Ew0j-3y0-bb68
Nic
Nic
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten