Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

+11
Korron
Wedge193
Superwaldi
ComStar
Malazath
axxel
Ben Kenobi
Somethin'Fierce
hddejonge
00supra00
Firefly
15 verfasser

Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Firefly Sa 11 März 2017, 10:14

Gestern kam folgende Diskussion auf:
Wie verhält es sich bei Jyn Erso, wenn sie ein anderes freundliches Schiff wählt? Welcher Feuerwinkel wird dann zur Bemessung der Menge der Fokus Token genutzt? Der FW des Schiffes, auf dem Jyn sitzt oder der FW des gewählten Schiffes?
Wir kamen zu dem Ergebnis, nach dem der FW des Schiffs genutzt wird, auf dem Jyn ausgerüstet ist. Wie seht ihr das?

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Swx62-jyn-erso-crew
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  00supra00 Sa 11 März 2017, 10:30

Der (die) Feuerwinkel des Schiffs auf dem Jyn Erso sitzt.

00supra00
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  hddejonge Sa 11 März 2017, 10:56

"You" und "Your" bezieht sich (immer) auf das aktivierte Schiff. Daher sind die Feuerwinkel des Schiffes gemeint, auf dem Jyn sitzt.

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Somethin'Fierce Sa 11 März 2017, 12:04

Kann die Ghost ihren Spezialfeuerwinkel für Gyn auch nutzen wenn sie kein Torpedo oder Shuttle ausgerüstet hat?

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Ben Kenobi Sa 11 März 2017, 14:03

Somethin'Fierce schrieb:Kann die Ghost  ihren Spezialfeuerwinkel für Gyn auch nutzen wenn sie kein Torpedo oder Shuttle ausgerüstet hat?
Ist es ein Feuerwinkel?
Also Ja.

Edit: wird ein Feuerwinkel überprüft oder alle Feuerwinkel? Z.B. Lancer-class Pursuit Craft mit Feuerwinkel seitlichem, wo sie in jedem für sich genommen nur 2 drinnen hätte, zusammen aber 3.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  axxel Sa 11 März 2017, 14:20

Also - rein bisherigen Regelauslegungen angepasst - feurwinkel = (Zusatz)feuerwinkel = (spezial) feuerwinkel = (mobiler) feuerwinkel .....

Also ich würde sagen es gilt die Anzahl aller Schiffe in "allen" feuerwinkeln - Range 1-3


Gruß axxel

( man kann ja für jedes Schiff einzeln prüfen obs im feuerwinkel und in Range 1-3 ist - und dann zusammenzählen)
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Malazath Sa 11 März 2017, 21:27

Ich versteh die Karte auch so: 2 Schiffe im Haupt-FW + 1 Schiff im Heckf-FW = 3 Focus

_________________
Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 4195751084 Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 2582641339 Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 2957814006  Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 3668359715 Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 3591230982 Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 2883822417 Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Firefly So 12 März 2017, 09:14

Vielen Dank! Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 3433072416
Firefly
Firefly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  ComStar So 12 März 2017, 16:39

Ben Kenobi schrieb:Edit: wird ein Feuerwinkel überprüft oder alle Feuerwinkel? Z.B.   Lancer-class Pursuit Craft mit Feuerwinkel seitlichem, wo sie in jedem für sich genommen nur 2 drinnen hätte, zusammen aber 3.

Lancer-class ist im aktuellen Fall ein schlechtes Beispiel. Jyn ist Rebell only. Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 3321612284

_________________
Meine Sammlung:


"Mit einer Doppelmoral hat man nur halb so viele Gewissensbisse." - Ernst Ferstl
...und plötzlich ergibt Alles einen Sinn. Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 3321612284
ComStar
ComStar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Ben Kenobi So 12 März 2017, 17:30

ComStar schrieb:Lancer-class ist im aktuellen Fall ein schlechtes Beispiel. Jyn ist Rebell only. Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 3321612284

Alles nicht Imperium Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 971573457

Aber ja, Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 3937720041

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Superwaldi Di 21 März 2017, 16:13

Zusatzfrage:

Im Spiel sage ich Jyn als Aktion an und stelle fest, dass es kein feindliches Schiff in meinem Feuerwinkel gibt. Kann ich dann eine andere Aktion wählen? (Analog zur Zielerfassung) Oder habe dann Pech gehabt?
Superwaldi
Superwaldi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Wedge193 Di 21 März 2017, 17:43

Hab da auch mal eine Zusatzfrage: Wenn Jyn auf einer CR 90 sitzt welche Feuerwinkel zählen dann dort ?

Gruß Wedge193

_________________
Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Crimso16

Meine Flotte :
Wedge193
Wedge193
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Korron Di 21 März 2017, 18:33

Zusatzfrage:

Im Spiel sage ich Jyn als Aktion an und stelle fest, dass es kein feindliches Schiff in meinem Feuerwinkel gibt. Kann ich dann eine andere Aktion wählen? (Analog zur Zielerfassung) Oder habe dann Pech gehabt?

hast kein Pech und kannst, analog zur Zielerfassung, eine andere Atkion ansagen.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  axxel Di 21 März 2017, 19:07

Korron schrieb:
Zusatzfrage:

Im Spiel sage ich Jyn als Aktion an und stelle fest, dass es kein feindliches Schiff in meinem Feuerwinkel gibt. Kann ich dann eine andere Aktion wählen? (Analog zur Zielerfassung) Oder habe dann Pech gehabt?

hast kein Pech und kannst, analog zur Zielerfassung, eine andere Atkion ansagen.

das würde ich jetzt anders sehen .. auf 2 stufen getrennt ...

a) ich habe kein eigenes schiff in range 1-2 - dann darf ich  ne neue aktion ausführen ... weil ich ja kein schiff im range habe (wie TL)
b) ich hab nen schiff in range 1-2 .... aber hab keine schiffe im ARC 1-3 ... dann würd ich sagen hab ich pech gehabt .... weil die aktion ist ja erfüllt selbst wenn 0 focus zugeordnet hab...

oder?

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Ben Kenobi Di 21 März 2017, 19:55

Wedge193 schrieb:Hab da auch mal eine Zusatzfrage: Wenn Jyn auf einer CR 90 sitzt welche Feuerwinkel zählen dann dort ?

Gruß Wedge193

Rießige Schiffe können keine Fokusmarker bekommen. Steht entweder in den Epic-Turnierregeln oder in den Epic-Regeln

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Bomberman Di 21 März 2017, 20:05

Aber das (andere) Freundliche (nicht Riesige) Schiff welches Jyn wählt während sie auf der Tante sitzt. Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? 971573457

Ergo ist die Frage doch interessant. ^^
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Korron Di 21 März 2017, 21:13

axxel schrieb:das würde ich jetzt anders sehen .. auf 2 stufen getrennt ...

a) ich habe kein eigenes schiff in range 1-2 - dann darf ich ne neue aktion ausführen ... weil ich ja kein schiff im range habe (wie TL)
b) ich hab nen schiff in range 1-2 .... aber hab keine schiffe im ARC 1-3 ... dann würd ich sagen hab ich pech gehabt .... weil die aktion ist ja erfüllt selbst wenn 0 focus zugeordnet hab...

oder?

gruss axxel

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Swx62-jyn-erso-crew

mmh, ich sollte auf der Arbeit keine Fragen beantworten wenn ich den Kartentext nicht vor mir habe.
bin mir da jetzt aber selber nicht mehr so sicher ob a oder b zutrifft.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Korron Di 21 März 2017, 21:16

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Ew0j-3ph-6562

Airen Crackens Fähgikeit ist ähnlich und die ist im FaQ klargestellt.

Airen Cracken
If Airen Cracken chooses a friendly ship to
perform an action (such as target lock), but
that ship cannot perform that action (because
the enemy ship is out of range, for example),
that ship may choose a different action or
Airen Cracken may choose a new friendly ship
at Range 1 to perform a free action.


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Calvar Syn Di 21 März 2017, 22:39

Ben Kenobi schrieb:
Wedge193 schrieb:Hab da auch mal eine Zusatzfrage: Wenn Jyn auf einer CR 90 sitzt welche Feuerwinkel zählen dann dort ?

Gruß Wedge193

Rießige Schiffe können keine Fokusmarker bekommen. Steht entweder in den Epic-Turnierregeln oder in den Epic-Regeln
Die CR 90 soll die Focus ja nicht selber kriegen. Jyn soll draufsitzen und die Focus an andere Schiffchen verteilen. Und dann zählen in meinen Augen alle Feuerwinkel der CR90.
Ablauf:
- CR90 sagt Aktion "Jyn" an
- CR90 sucht sich ein befreundetes Schiff in RW 1-2
- CR90 überprüft, wie viele feindliche Schiffe sind in ihren Feuerwinkeln befinden auf 1-3
- Focus werden dem befreundeten Schiff zugeteilt (max 3)

_________________
Heimat ist dort, wo man von der Dorfbevölkerung, die einen duzt, gelyncht wird.
Calvar Syn
Calvar Syn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  TKundNobody Mi 22 März 2017, 07:12

axxel schrieb:
Korron schrieb:
Zusatzfrage:

Im Spiel sage ich Jyn als Aktion an und stelle fest, dass es kein feindliches Schiff in meinem Feuerwinkel gibt. Kann ich dann eine andere Aktion wählen? (Analog zur Zielerfassung) Oder habe dann Pech gehabt?

hast kein Pech und kannst, analog zur Zielerfassung, eine andere Atkion ansagen.

das würde ich jetzt anders sehen .. auf 2 stufen getrennt ...

a) ich habe kein eigenes schiff in range 1-2 - dann darf ich  ne neue aktion ausführen ... weil ich ja kein schiff im range habe (wie TL)
b) ich hab nen schiff in range 1-2 .... aber hab keine schiffe im ARC 1-3 ... dann würd ich sagen hab ich pech gehabt .... weil die aktion ist ja erfüllt selbst wenn 0 focus zugeordnet hab...

oder?

gruss axxel

so würde ich das auch sehen und ebenso wie Calvar wegen der Tantive

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Darth_Doc Mi 22 März 2017, 08:12

[quote="axxel"][quote="Korron"]
Zusatzfrage:
das würde ich jetzt anders sehen .. auf 2 stufen getrennt ...

a) ich habe kein eigenes schiff in range 1-2 - dann darf ich  ne neue aktion ausführen ... weil ich ja kein schiff im range habe (wie TL)
b) ich hab nen schiff in range 1-2 .... aber hab keine schiffe im ARC 1-3 ... dann würd ich sagen hab ich pech gehabt .... weil die aktion ist ja erfüllt selbst wenn 0 focus zugeordnet hab...

oder?

gruss axxel

Ich würde das wieder anders interpretieren. Der gesamte Kartentext nach "Aktion:" ist die Bedingung für die Aktionen. Nicht nur das "Auswählen" des befreundeten Schiffes wie es bei "Jyn Erso" der Fall wäre..

Ich weiß ja erst, ob die Aktion erfolgreich ist, wenn ich nachmesse wie viele feindliche Schiffe ich im Feuerwinkel habe. Es ist ja bei allen Aktionen so, dass eine fehlende Reichweite nicht den Verlust der Aktion bedeuten würde.

Jedes Schiff darf eine Aktion machen (insofern eine Spielmechanik wie Stress dies verbietet). Wenn eine Aktion aus bestimmten Gründen nicht funktioniert (zb Zielerfassung - fehlende Reichweite | Fassrolle - Asti im Weg), dann darf ich eine andere machen.

Oder gibt es eine Aktion, die ich durch "fehlerhaftes" Spielen verliere und dadurch bestraft werde? Mir fällt keine ein. Aber alles habe ich natürlich nicht im Kopf.
Darth_Doc
Darth_Doc
Einwohner des MER


http://www.diewuerfelbrunzer.at

Nach oben Nach unten

Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt? Empty Re: Jyn Erso wählt anders Schiff - welcher Feuerwinkel zählt?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten