Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition

5 verfasser

Nach unten

Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition Empty Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition

Beitrag  tanadirion Di 21 März 2017, 08:54

Hallo ihr lieben Leute,

bei uns kam die folgende Frage bzgl. der Inerpretation der Karte Schrottsammler-Kran auf:

Wenn ein Schiff Ersatzmunition und Schrottsammler-Kran ausgerüstet hat darf es dann einen abgelegten Munitionsmarker wieder aufnehmen (wenn der Kran aktiviert wird)?

tanadirion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition Empty Re: Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition

Beitrag  TKundNobody Di 21 März 2017, 08:58

Nein. Du darfst nur eine abgelegte (umgedrehte) Karte wieder aktivieren. Wenn die Karte nicht abgelegt wurde (du legst ja den Ersatzmunitionsmarker stattdessen ab), kann sie nicht wieder aktiviert werden, da sie noch aktiv ist.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition Empty Re: Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition

Beitrag  Tatom Di 21 März 2017, 09:00

Da im KArtentext eindeutig steht, dass du eine Aufwertungskarte reaktivieren darfst, erhältst du den Marker natürlich nicht zurück.

Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition Schrot10

Tatom
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition Empty Re: Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition

Beitrag  tanadirion Di 21 März 2017, 09:23

Hallo allerseits,

ich danke euch für eure schnellen Antworten. Sie decken sich auch mit meiner Auffassung.
Mein Mitspieler hat ab und an sehr kreative Metainterpretationen für Regeltexte.

tanadirion
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition Empty Re: Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition

Beitrag  Xun Di 21 März 2017, 09:28

Dann hab ich ein neues Wort zum lernen für ihn:

RAW

Rule As Written

auch bekannt als: Lies das Ding genau so wie es da steht. Im Extremfall (WH40k) sogar das du drauf achtest wo ein beistrich ist und wo NICHT.

Cu Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition 3321612284
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition Empty Re: Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition

Beitrag  Nicolas Di 21 März 2017, 11:18

In der Regelklarstellung zu Boba Fett (Crew) wurde erklärt, dass man einen Token statt der Karte auch bei dem Effekt von Boba ablegen darf. Somit war klar, dass Token nur im Falle des Ablegens funktionieren. Sie erhalten die Karte. Und nur Karten darf man wieder herum drehen (per Effekt). Token erhält man nur durch Effekte, die klar von Token sprechen.
Schoss mir beim Lesen durch den Kopf ...
Nicolas
Nicolas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition Empty Re: Schrottsammler-Kran und Ersatzmunition

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten