[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

5 verfasser

Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Joggeli999 Di 04 Apr 2017, 10:31

Hallo Leute
Wir ihr im Titel sehen könnt komme ich aus der Schweiz (Graubünden, Region Chur). Ich bin 48 Jahre alt und über einen Kollegen auf X-Wing aufmerksam geworden. Schnell mal ein Grundspiel gekauft und mit meiner Tochter und meinem Sohn die ersten Gefechte bestritten. Zuerst mit den Anfänger-Regeln später mit dem vollen Programm. Mein Kollege hat uns seine Sammlung geliehen und nun war es um uns geschehen. Wir haben uns im YASB ausgetobt und eigene Schiffe (sorry, Listen) zusammengestellt (das Meiste hat überhaupt nicht funktioniert, aber das gehört schliesslich zum Lernprozess  [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 377612346  ).
Mit anderen Worten, wir sind total begeistert von den Möglichkeiten und der Abwechslung die X-Wing bietet. Hilfreich ist hier natürlich auch dass die ganze Familie Star Wars Fans sind.
Auf dieses Forum bin ich aufmerksam geworden als ich einige Regelunklarheiten gegoogelt habe. Ich habe mich hier sofort wohl gefühlt und angemeldet, die Infos und Inhalte sind gerade für einen blutigen Anfänger extrem hilfreich (auch wenn ich bei vielen Begriffen im Moment nur "Bahnhof" verstehe.... [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 377612346  META, Listen usw.).
Ich freue mich auf einen regen Austausch und viele hilfreiche Tipps.
Was Tabeltop- oder Strategiespiele angeht bin ich nicht ganz jungfräulich, früher habe ich gerne Battletech gespielt und viele Stunden Magic-Decks erstellt und gespielt.

Ach ja, falls noch weitere Spieler aus der Region im Forum vertreten sind meldet euch doch, vielleicht könnte man sich mal zu einem Spielchen treffen...
Viele Grüsse aus Untervaz
Claudio [Joggeli 999]

Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Xun Di 04 Apr 2017, 12:18

Willkommen Alpengenosse [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 2814660190

Einige Schweizer sind schon da was ich weis, schau einfach auf die Usermap.

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Ew0j-3r7-0d1a

Landeerlaubnis erteilt!
Die Dockbucht 94 ist Deine erste Anlaufstelle des Raumhafens um Kontakte zu knüpfen!
Unmittelbar darauf folgt die Einweisung in die Raumhafenregeln durch den Sturmtruppensergeant!

Bitte melde Dich danach in der Kontaktstelle des Raumhafens und überprüfe gegebenenfalls nach der Registrierung auf der Holokarte, ob bereits weitere Piloten aus Deinem Heimatsystem eingetroffen sind.
Sie könnten bereits dringend auf Deine Ankunft warten!

Nach einem Besuch in der Cantina kannst Du Dich dann über erste Schritte im Squadaufbau informieren.
Du bist nicht allein!

Für allgemeine Informationen steht eine Umfassende Holocron-Sammlung im Verwaltungsgebäude zur Verfügung!

Solltest Du Veteran sein hast Du natürlich auch direkte Zutrittsmöglichkeit in folgende Bereiche:
- Imperiale Garnison Tatooine "Forum der Imperialen Streitkräfte"
- Rebellenkontakt Mos Eisley "Forum der Allianz"
- Jabbas Palast "Abschaum und Verbrecherbase"

Und wenn Schönheitsoperationen an Deinen Schiffen anstehen, kann man sich Informationen bei den Mos Eisley Tunern in der Tatooine Custom Base holen.

Solltest du eher das Kommandieren von Großflotten bevorzugen, schau in der Offiziersmesse im Bereich "Star Wars - Armada - Flottenbasierte Raumkämpfe" rein.

Trägst du deine Kämpfe lieber auf dem Planeten aus oder magst Enteraktionen auf Großschiffe dann melde Dich im Bereich "Imperial Assault - Truppbasierter Infanteriekampf" zum Dienst.

Und keine Angst!
Die Sturmtruppenpräsenz ist nur ne "Vorsichtsmaßnahme"!

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 4036344013[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 4036344013[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 4036344013[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 4036344013[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 4036344013

Wir hatten Probleme mit Schmugglern.

"Eine gute Zeit Du hier haben wirst!"

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Xun Di 04 Apr 2017, 20:59

anubis1212 schrieb:
hallo mein name ist peter,ich werde diesen monat auch 48 :)) allso ich suche in chur die gerne x wing zocken sowie fantasy brettspiele und kartenspiele zocke so einiges und ein kollege auch kleine auswahl: magic, arkham horror, x wing, mage wars , the others 7 sins, und noch so einige andere sachen melde dich bei mir würde mich echt freuen:))


GETEILT. Jeder darf sein eigenes Vorstellungsthema haben. [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 3321612284 [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 2717214276
https://www.moseisleyraumhafen.com/t14444-ich-will-zocken


Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Vlohammer Mi 05 Apr 2017, 13:28

Hallo aus dem hohen Norden von Deutschland! Sind nur 8:34 Std Autofahrt von mir nach Chur. [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 974313676

Schön das die ganze Familie "Star Wars"-Fans sind! Da bringt das X-Wingen doppelt so viel Spaß!

Lebe dich im MER ein und Du wirst einiges entdecken! Von "was ist eine META Liste" bis "Ja auch die fertigen Schiffchen kann man anders bemalen" oder "Kampagnenspiele", "Missionen", "Epic-Spiele" und und und!

Wünsche viel Spaß beim stöbern!

und vielleicht, also ganz vielleicht sieht man sich ja.... [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 974313676

VLOHAMMER

_________________
[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Danke

Beitrag  Joggeli999 Fr 07 Apr 2017, 14:07

Hallo Vlohammer
Danke für die nette Begrüssung.
Ich bin fleissig daran mich durch die Fülle an Informationen im MER durchzuackern [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 377612346

Viele Grüsse aus den Bergen
Joggeli999

Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Vlohammer Sa 08 Apr 2017, 07:38

Berge!
Ich will wieder Berge sehen, Gandalf! [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 354473896

Mist falsches Genre!

_________________
[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Joggeli999 Sa 08 Apr 2017, 09:59

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 377612346
Übrigens, das Hobbit Museum ist nur 10 Min. Fahrzeit von uns weg [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 3321612284

Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Vlohammer Sa 08 Apr 2017, 12:56

So, jetzt werde ich nicht nur auf die Berge neidisch!

Was kann man noch bei euch machen? Dann kann ich ja meinen Urlaub bei dir planen!
Am Abend zocken und tagsüber Berge besteigen... muss nur ich was für Frau, Kind und Hund was sein!

_________________
[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Joggeli999 Sa 08 Apr 2017, 23:51

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 377612346
Bei uns gibt's so einiges... Klettersteig auf die Sulzfluh, Mardris-Land für die Kid's und Factory Outlett für die Ehefrau. Und für deinen Hund haben wir zwei Katzen zum Spielen [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 377612346

Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Sarge Do 13 Apr 2017, 13:03

Willkommen im Raumhafen! [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 2814660190
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Joggeli999 Do 13 Apr 2017, 13:45

Danke Sarge!
Ein grosses Kompliment, das Forum ist spitze! Tolle Leute und eine Fülle an Informationen.


Joggeli999
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Sens Do 13 Apr 2017, 23:43

Gruß ins outer Chur, Pilot!
Und natürlich viel Spaß hier im Raumhafen [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 2814660190
Wir brauchen gute Piloten wie Dich [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 3433072416

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Sarge So 16 Apr 2017, 09:15

Joggeli999 schrieb:Danke Sarge!
Ein grosses Kompliment, das Forum ist spitze! Tolle Leute und eine Fülle an Informationen.

Du .....das liegt nicht an mir sondern an der Community!
Wenn die schlecht wäre bzw. nichts von sich aus machen würde, wäre es hier auch etwas ruhiger.
Allerdings ist die X-Wing Community richtig aktiv und zudem noch ne ziemlich erwachsene Truppe.
Einfach ein cooler Haufen! [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! 3433072416
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand! Empty Re: [Schweiz, Region Chur] - Grüezi mitenand!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten