[100][DF]Double Firespray auf der WM

+3
Tommele
Lord Skywalker
Korron
7 verfasser

Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Korron Sa 06 Mai 2017, 09:15

folgende Liste von Julian Rincon ist auf der DM aufgetaucht und auch auf Twitch ( Twitch ) zu sehen.

Kath Scarlet (Abschaum) (38)
Expertenwissen (4)
Schwere Laserkanone (7)
Dengar (Crew) (3)

Boba Fett (Abschaum) (39)
Furchtlosigkeit (1)
4-LOM (Crew) (1)
Lenkraketen (5)
Ersatzmunition (2)
Steuerungschips (0)
Sklave I (0)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Finde die Liste interresant, wobei ich aus Kostengründen nie ne Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) auf Kath ausgerüstet habe und lieber ein Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) habe (Früher Verbesserte Schilde (Shield Upgrade)). Boba find ich so ganz gut, werde ich mal ausprobieren.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Lord Skywalker Sa 06 Mai 2017, 09:33

Erstmal cool das man die beiden so sieht....Mal was anderes.
Glaube aber nicht das ohne Triebwerk da viel läuft....Er muss auf rw1 ....dann furchtlosigkeit .....Wie soll das alles ohne Triebwerk laufen....Kath mit schwerer Kanone...ok wieso nicht.Aber wo ist der Heckschütze????

_________________
[100][DF]Double Firespray auf der WM  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Tommele Sa 06 Mai 2017, 09:36

Naja ein 5:2 spricht eine andere Sprache als "Ich glaube nicht dass da viel läuft".
Das Spiel, dass er im Stream war, hat er eine OldFennaroo Liste einfach nur vernichtet.

_________________
Don´t drink and fly
>>> Äbbelwoi Aces <<<
Tommele
Tommele
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Korron Sa 06 Mai 2017, 09:38

Auf Kath bringt Dengar mehr als der Heckschütze. Fliege selber Kath mit Dengar (Crew), die 1-2 Rerolls sind einfach besser mMn.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Darth Bane Sa 06 Mai 2017, 10:30

Wobei man sowas immer mit Vorsicht genießen sollte. Manche Listen scheinen nur durch die Spieler selber, die sie zT in- und auswendig kennen.
Ist  zudem immer eine Matchup-Frage ob man dem verbesserten Triebwerk oder der schweren Laserkanone den Vorzug gibt. Persönlich gesprochen - die Zeiten in denen man mit Treibwerken Massen von kleinen Schiffen und ihren Feuerwinkeln entkommen musste sind vorbei. Eine 4-Würfel Kanone mit voller Modifikation zu haben ist eine andere Konstante.

Expertise/Expertenwissen in Kombination mit harter Attacke sind das A und O.


Triple und Dual Spray waren ja auch mal fest im alten Meta verankert ...

_________________
[100][DF]Double Firespray auf der WM  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Korron Sa 06 Mai 2017, 10:52

Kann ich bestätigen,
in den letzten Spielen mit Double-Firespray war das Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) nicht mehr ganz so wichtig für mich und kam selten zum Einsatz, hatte es dennoch dabei.
Hab schon mal auch Kath mit Expertenwissen geflogen, war nice da als Aktion dann meist ein Evade genommen wurde oder wenns grad gepasst hat eine Zielerfassung trotz Dengar. Wenn dann mal wieder bei den 5 Würfeln nach hinten 4 blanks daliegen ist man froh drum, wenn nicht bleibt die Zielerfassung halt liegen.


_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Ecthelion Sa 06 Mai 2017, 12:58

Ich finde Kath ziemlich schlüssig.
Mit Boba bin ich nicht ganz so glücklich. Gegen die vielen PS9er und PS8er mit 98 Pkt Ini-Bid und ohne Triebwerk wird er
nicht oft Furchtlosigkeit zünden können.
Und dann kann man noch irgendein Illicit Upgrade reinpacken, z.B. Trägheitsdämpfer.

Ich würde dort eher Anpassungsfähig sehen. Wenn es drauf ankommt, ist er dann PS 9 und fliegt nach 8er Assen und wenn
nicht kann er beide auf 7 spielen und seine Reihenfolge selbst bestimmen.
Ist aber nur eine Facette.

Letzten Do sagte ich noch zu Noqe: "Schade, dass keiner mehr Firespray fliegt, weil die gegen Jumpmaster und Lancer einfach
schlechter aussieht."
Dank Julian werde ich die Liste (mit meiner kleinen Ergänzung) heute mal ausprobieren.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Korron Sa 06 Mai 2017, 16:40

Gerade eben ein Spiel gegen meinen Sohnemann bestritten.

Sieg für DFS, Boba war auf 2 Hülle runter, Kath hat ein Schild verloren.

Die Schwere Laserkanone (Heavy laser cannon) konnte ich mehrmals einsetzten, meist auch auf Reichweite 3.
Highlight waren [100][DF]Double Firespray auf der WM  2957814006 [100][DF]Double Firespray auf der WM  2957814006 [100][DF]Double Firespray auf der WM  2957814006 [100][DF]Double Firespray auf der WM  2957814006 [100][DF]Double Firespray auf der WM  2957814006 aus der Hand bei einem Angriff von Kath, Sohnemann jubelt schon, da ich ja keinen :Fokus: liegen hatte und stöhnte als ich alle auf [100][DF]Double Firespray auf der WM  2582641339 [100][DF]Double Firespray auf der WM  2582641339 [100][DF]Double Firespray auf der WM  2582641339 [100][DF]Double Firespray auf der WM  2582641339 [100][DF]Double Firespray auf der WM  2582641339 drehte, dank Expertenwissen.

Furchtlosigkeit von Boba kam 3* zum Einsatz, immer im Frontalfeuerwinkel.


Sohnemanns Liste war eine experimentele TIE-Shuttle-Liste mit Kopilotenass/Aufklärungsexperte und Leichtgewichtrahmen die sich als ziemlich zäh herausstellten.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Lord Skywalker Sa 06 Mai 2017, 17:03

Also ich spiele Boba eigentlich immer so

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Screen14

Alternativ auch mit Repetierblaster.Aber da bin ich nicht 100% überzeugt ob die 5 Punkte Sinn machen.Man verzichtet auf Rw1 auf einen Würfel und der Gegner kann ja noch 1 evade nehmen.Dh auf Rw1 möglicherweise nur 2 Treffer....

_________________
[100][DF]Double Firespray auf der WM  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Darth Bane Sa 06 Mai 2017, 17:12

Sieht auch gut aus. Ist halt eine andere Philosophie! [100][DF]Double Firespray auf der WM  974313676 [100][DF]Double Firespray auf der WM  2814660190

Evade-Marker helfen btw gegen Autoschaden nicht! ;)

_________________
[100][DF]Double Firespray auf der WM  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Lord Skywalker Sa 06 Mai 2017, 17:17

Darth Bane schrieb:Sieht auch gut aus. Ist halt eine andere Philosophie! [100][DF]Double Firespray auf der WM  974313676 [100][DF]Double Firespray auf der WM  2814660190

Evade-Marker helfen btw gegen Autoschaden nicht! ;)

Da steht doch es kann von Würfeln nicht negiert werden....dh evade funktioniert

_________________
[100][DF]Double Firespray auf der WM  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Darth Bane Sa 06 Mai 2017, 17:19

Evade-Marker zählen aber seit Ewigkeiten (ist mal in einem alten FAQ vor 2 Jahren?) als Würfelergebnisse!
Trust me! ! [100][DF]Double Firespray auf der WM  2814660190

[100][DF]Double Firespray auf der WM  200

_________________
[100][DF]Double Firespray auf der WM  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Korron Sa 06 Mai 2017, 17:24

Glaub Darth Bane,
Evade-Marker zählen wie Würfel und können Autoschaden durch den Repetierblaster etc. nicht negieren.

Ich habe shcon mehrfach Repetierblaster, Furchtlosigkeit auf Boba eingesetzt. 4 nicht negierbare Treffer sind ne Ansage.

FaQ432 S. 15 rechte Spalte "Autoblaster" = Repetierblaster

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Lord Skywalker Sa 06 Mai 2017, 17:35

Ok ich glaub euch TK-Totlach
Aber Furchtlosigkeit sehe ich irgendwie nicht auf Boba....also ich versuche immer hinter dem Gegner zu fliegen auf Rw1...

_________________
[100][DF]Double Firespray auf der WM  Star-w10

„Wieder einmal werden die Sith die Herrscher über die Galaxis sein. Und dann werden wir ihn haben, den Frieden.“
Lord Skywalker
Lord Skywalker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Darth Bane Sa 06 Mai 2017, 17:46

Ja aber wenn du so fliegst, dann ist Kath die Pilotin deiner Wahl! [100][DF]Double Firespray auf der WM  2814660190

Und auf dem Weg Hinter den Gegner, stehst du ja auch mal in RW-1 frontal zu Ihnen!
Und nach Hinten funktioniert das auch! [100][DF]Double Firespray auf der WM  974313676 (sofern der dann auch dich anschaut *g*)

_________________
[100][DF]Double Firespray auf der WM  Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Dalli Sa 06 Mai 2017, 17:54

Seit 2 Wochen spiel ich Boba und Kath in ähnlicher Ausstattung.

Bin gestern wieder kaputt gegangen was das für ein Zufall ist. Steh da und spiel das gerade gegen Deci und 2 Striker, kommt die Liste auf einmal im Stream. Voll Karma.

_________________
[100][DF]Double Firespray auf der WM  Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Corben So 07 Mai 2017, 22:35

Ich fliege die zwei Sprays immer noch sehr gerne. Werde das Setting demnächst mal ausprobieren. freu mich schon drauf :)

_________________
[100][DF]Double Firespray auf der WM  1750698900 :

[100][DF]Double Firespray auf der WM  1613784813 :

[100][DF]Double Firespray auf der WM  1834851187 :
Corben
Corben
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF]Double Firespray auf der WM  Empty Re: [100][DF]Double Firespray auf der WM

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten