Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)

Beitrag  axxel am Mo 8 Mai 2017 - 6:41

Heyho ...

die Nationals in Frankreich sind 26+27.8 >> also fast zeitgleich zur deutschen

https://www.eventbrite.fr/e/billets-championnats-de-france-2017-des-jeux-star-wars-34026937486?aff=es2

Leider kann ich ja zur Deutschen Meisterschaft nicht weil ich im Urlaub bin >> in Frankreich ;)
Nur leider kann ich kein Französisch.

Jetzt meine Fragen:

a) darf man als nicht Franzose da mitmachen?
b) irgendwelche übernachtungs tips?
c) fährt auch von euch jemand hin?

Danke schonmal - Gruss axxel
avatar
axxel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)

Beitrag  waheela am Mo 8 Mai 2017 - 10:03

axxel schrieb:
a) darf man als nicht Franzose da mitmachen?
Am besten direkt bei Asmodee anfragen. Ist ja jetzt eine Suppe und die Organized Played werden europaweit koordiniert. Soweit ich das richtig verstanden habe.

Frag mich nicht wo, aber ich mein irgendwo mal als Bedingung für die DM gelesen zu haben, dass man einen Wohnsitz in Deutschland haben muss.

_________________
http://www.schuhbacker.de | Schuhbacker - Der Schmuggler deines Vertrauens!

Voice MER @ Discord
avatar
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Re: Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)

Beitrag  backfire84 am Mo 8 Mai 2017 - 10:04

[quote="waheela"]
axxel schrieb:


Frag mich nicht wo, aber ich mein irgendwo mal als Bedingung für die DM gelesen zu haben, dass man einen Wohnsitz in Deutschland haben muss.

Das ist schon länger nicht mehr so..

_________________
Segnor Noobs - Wir können nur Meta!


Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
avatar
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)

Beitrag  TKundNobody am Mo 8 Mai 2017 - 10:07

waheela schrieb:Am besten direkt bei Asmodee anfragen. Ist ja jetzt eine Suppe und die Organized Played werden europaweit koordiniert. Soweit ich das richtig verstanden habe.
Bei den SOS, EM etc. ist das der Fall. Aber die Nationals werden von den jeweiligen Länder selber organisiert. Deswegen haben wir nach aktueller Planung bei der DM einen deutschen Headjudge und keinen Dänen wie bei der SOS, welche ja ein internationales Event ist.

waheela schrieb:Frag mich nicht wo, aber ich mein irgendwo mal als Bedingung für die DM gelesen zu haben, dass man einen Wohnsitz in Deutschland haben muss.
Das gab es auch letztes Jahr schon nicht mehr.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.

Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von Turnierverwaltung für X-Wing Miniaturen TM
avatar
TKundNobody
Veteran des MER


http://apps.piratesoftatooine.de/?lang=de

Nach oben Nach unten

Re: Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)

Beitrag  waheela am Mo 8 Mai 2017 - 10:10

Na dann...

Amuse-toi bien, Axxel!

_________________
http://www.schuhbacker.de | Schuhbacker - Der Schmuggler deines Vertrauens!

Voice MER @ Discord
avatar
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Re: Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)

Beitrag  Kharn am Mo 8 Mai 2017 - 12:21

Auf Nationals sind eigentlich immer Leute aus anderen Ländern. Wir waren letztes Jahr in Belgien, ist kein Problem.
avatar
Kharn
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)

Beitrag  Darth Bane am Mo 8 Mai 2017 - 12:26

axxel schrieb: Frag mich nicht wo, aber ich mein irgendwo mal als Bedingung für die DM gelesen zu haben, dass man einen Wohnsitz in Deutschland haben muss.

Diese Reglung bezog sich aber anicht auf die Teilnahme sondern auf den Flug zur WM. Die wollten einen Repräsentanten aus dem deutschsprachigen Raum, weshalb man einen Wohnsitz in DE, CH oder AT haben musste!

Ansonsten viel Spaß in der grande Nation! Jetzt wo Macron gewonnen hat, sollte das mit Schwaben auch kein Problem sein!

_________________


"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
avatar
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Re: Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)

Beitrag  axxel am Mo 8 Mai 2017 - 13:01

So - "event" ist gebucht

Jetzt muss ich mich nurnoch mit der übernachtung und der anreise innerhalb frankreichs auseinandersetzen (hat da jemand erfahrung mit?)

frau hats auch genehmigt (wobei ich glaube die war kurz davor mich einweisen zu lassen - hehe)

danke für eure infos
avatar
axxel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Re: Nationals Frankreich - Fragen über Fragen ;)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten