[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers

+2
Ragulsor
Dekto
6 verfasser

Nach unten

[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers Empty [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers

Beitrag  Dekto So 11 Jun 2017, 13:41

Moin zusammen,

am Samstag, dem 10.06.2017, fand in Fockbek zum ersten mal ein Store Championship statt.
Organisiert hatte es der gute Daniel "Amigoameise" in zusammenarbeit mit den Low.Brothers und dem Fantasyladen Gandalph.

Wir durften 20 (mehr oder weniger ausgeschlafene) Spieler und eine Spielerinnen, aus allen Teilen Schleswig Holsteins, in einer der Sporthallen der Bergschule Fockbek begrüßen.
Die Stimmung war von Anfang an sehr gut und blieb den ganzen Tag unverändert, auch wenn das eine oder andere mal etwas Frust aufkam, wenn ein Manöver oder eine Aktion nicht so gelang, wie gehofft.
Trotzdem lief alles fair ab und niemand missgönnte dem anderen etwas.

Am Ende konnte es aber nur einen Sieger geben und das war der Timo "Lares" (Scum), der sich im Finale gegen Christian "Fuchs" (Imperium) durchsetzte.

Alles in allem können wir (die Orga und Helfer) sagen, dass es ein schöner Tag war und wir nächstes Jahr definitiv wieder versuchen werden ein SC auszurichten.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das erscheinen und die gute Stimmung die mitgebracht wurde und hoffen, dass alle ebenso mit uns und dem Tunier zufrieden waren.


Die Tunierergebnisse sind unter dem folgenden Link einsehbar:

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=18705

Und ein paar Bilder haben wir auch noch:

Bilder :

Bilder: Finale:

_________________
[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers Attachment
Dekto
Dekto
Neuankömmling


http://low-brothers.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers Empty :)

Beitrag  Ragulsor Mo 12 Jun 2017, 01:14

Ich möchte mich bei der guten Orga bedanken hat wirklich Spaß gebracht...Das Spiel im 4er Cut hätte ich nicht mehr gebraucht TK-Totlach

Christian war zwar ein netter Gegenspieler...aber ich war einfach nur platt vom Tag [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 377612346

Deshalb habe ich dankend den 3 Platz mitgenommen .. Glückwunsch an Timo zum Sieg und Christian zum 2 Platz [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 2814660190

Gruß
Ragulsor
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers Empty Re: [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers

Beitrag  Drachenzorn Mo 12 Jun 2017, 07:11

Herzlichen Glückwunsch an Lares zu seinem ersten offiziellen Titel! War auch mal an der Zeit!

_________________
[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers Empty Re: [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers

Beitrag  buddler Mo 12 Jun 2017, 07:25

Nachdem ich mich schon bei T3 für die tolle Orga und das gelungene Turnier bedankt habe, wollte ich es auch an dieser Stelle tun. Es war das Turnier mit dem meisten Platz zum spielen ... fast schon zu viel Platz. TK-Totlach
Es wurde an alles gedacht. Kuchen und Snacks zum günstigen Preis. Wasser und Kaffee im Preis inbegriffen. Zum Mittagessen wurde beim Lieferdienst bestellt und es gab einen extra Raum mit eingeplanter Pause zum gemütlichen Essen ohne Stress und Hektik!

Ich hatte zum Turnier einen total überladenen Dengar in Begleitung von Kavil gebracht:
Dengar (33)
Expertenwissen (4)
Plasma Torpedos (3)
Verstärkte Protonen-Torpedos (6)
K4-Sicherheitsdroide (3)
Ausgeklinkter Astromech-Droide (1)
Schrottsammler-Kran (2)
Steuerungschips (0)
Vollstrecker Eins (12)

Kavil (24)
Veteraneninstinkte (1)
Zwillingslasergeschütz (6)
R4-Agromech-Droide (2)
Schwenkbare Schubdüsen (2)

Total: 99

View in Yet Another Squad Builder

Die Taktik war, ein Schiff des Gegners in RW 3 mit dem Plasma anzugreifen und  in der Folgerunde mit verstärktem Protonentorpedo zu finishen. Kavil sollte aus dem Hintergrund sicheren Schaden durch zwei modifizierte TLT Schüsse anbringen, so dass die Kritischen Treffer von Dengar durchkommen. Was konnte da schon schiefgehen?

Erstes Spiel gegen Rey mit Gegenmaßnahmen und Schrottsammler Kran, in Begleitung von Poe mit BB-8 und Schwarz-Eins Titel. Beide auf Pilotenwert 10 nahmen meine Zielerfassungen runter, bevor ich meine Torpedos feuern konnte. Trotz eines fahrlässigen Manövers meines Gegenspielers, der Rey auf einen Asti setzte, konnte ich das Spiel nicht gewinnen. Am Ende konnte ich nur Poe abschießen.
38 : 100

Spiel zwei gegen Backfires SWAT Team (gespielt von Ron) konnte ich für mich entscheiden. Erste Runde ein Plasma gegen Dengar und einj Rückschuss sorgte dafür, dass beide Dengar gut Schaden nahmen, wiobei sein Dengar schon einen Krit bekam, der alle weissen Manöver zu Stress Manövern machte. In Runde zwei ein verstärkter in RW auf den Z sorgte dafür, dass der Z trotz super Verteidigung mit einem Krit da saß und der Z nicht auf Dengar feuern konnte, weil er den Rückschuss nicht hätte überleben können. Im Folgenden wurden nacheinander Z, Dengar und Fenn Rau gekillt, während Ron einen halben Dengar für sich verbuchen konnte.
100 : 32

Spiel drei gegen Rey und Poe in seiner Black One. Diesmal Rey ohne Gegenmassnahmen und Poe mit Pilotenwert 9. Das Spiel lief eigentlich recht gut, aber irgendwie habe ich es verkackt. Ich kann immer noch nicht sagen, warum. Ich habe Rey vernichtet, als mein Gegner Kavil tötete, dann kam Poe hinter Dengar und blieb dank des Asteroidenfeldes so lange bis er in RW2 [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 2582641339 [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 2582641339 [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 4195751084  gelegt hat und Dengar ohne Fokus nichts abwehren konnte und starb. Es gelang mir nicht Poe herunterzuschießen, der immer gut würfelte und außerhalb meines Feuerwinkels flog.
56 : 100

Spiel vier gegen Dash und Poe im schwarzen X-Wing. Der Gegner hatte die Initiative und ich wieder das Problem der fehlenden Zielerfassung für meine Torpedos. Nach einer ersten Runde bei der Kavil gegen Dash feuern konnte, habe ich mit Kavil abgedreht, so dass er die folgenden Runden aus dem Kampfgeschehen war. Ich blieb mit Dengar auf Tuchfühlung mit Dash (RW1 oder Bump) und bedrohte Poe bis dieser abdrehte auf Kavil zuflog und Kavil tötete. Im Gegenzug konnte ich Dash stark verletzen. Dann kam das entscheidende Manöver. Mein Gegner verschätzte sich und ich konnte Dengar in RW 1 zu ihm platzieren, so dass ich mit Target Lock (Poe war zu weit weg und schaute in die falsche Richtung) Dash ins All pusten konnte. Ab jetzt war Dengar hinter Poe, der die durch K4 gesetzte Zielerfassung entweder durch Fassrolle oder Schub entfernen konnte und in RW3 meist gut verteidigte oder sogar aus der Reichweite flog. Da mein Gegner nach etlichen Runden keine Lust hatte weitere 20 Minuten vor Dengar zu fliegen, machte er einen K-Turn in RW2 oder RW3. Dengar verteidigte gut, im Rückschuss nahm der Plasmatorpedo Poe das Leben!
100 : 35

Fazit: in drei von vier Spielen traf ich auf Poe. Zwei Mal Rey und Poe und einmal Attanni. Wird einem die Zielerfassung genommen, so dass man die Torpedos nicht los wird, so sind 11 Punkte in der Liste verschenkt und der Gegner wird schwer zu knacken.

Alle vier Spiele haben viel Spaß gemacht und es waren sehr entspannte Gegner. Danke!
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers Empty Re: [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers

Beitrag  Fuchs Mo 12 Jun 2017, 17:34

Auch ich möchte hier noch einmal vielen Dank sagen. Kann mich meinem Vorgänger nur anschließen, die Orga hat einen super Job gemacht und ich bin beim nächsten Turnier sicher wieder mit dabei.
Nach dem verlorenen Finale war ich schon etwas enttäuscht aber jetzt bin ich total happy und kann es selbst kaum glauben das ich 2. geworden bin. Ich glaube der Lares wird auch nicht so schnell vergessen wie ich sein Fenn Rau (1 Hülle) mit Fokus und Schubdüsen, in RW 3 durch den Asti mit ausschließlich [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 2582641339 [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 2582641339 abgeschossen habe. Aber vielleicht sollte er auch nicht im Vorfeld sagen das er folgendes würfelt [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 3591230982 [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 3591230982 [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 3591230982 [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 3591230982 [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 3591230982 [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 971573457
Da dachte er, er könne nicht mehr gewinnen aber es hat dann leider doch nicht zum Sieg für mich gereicht.
Auf meinem nächsten Turnier ist Lares auch wieder mit dabei, vielleicht komme ich da ja dann zu einer Revanche TK-Totlach

_________________
[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 1613784813 [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 3675034222
Im Shelter:

[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 1750698900 [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 4184851221
Im Shelter:

[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 1834851187
Im Shelter:
Fuchs
Fuchs
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers Empty Re: [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers

Beitrag  Lares Mo 12 Jun 2017, 17:48

Ja unser Finalspiel hatte schon ein paar Höhen und Tiefen und war sehr spannend.

Fenn hat mal bewiesen, was für eine Diva er/sie/es sein kann :D Aber immerhin wurde davor die Tarnvorrichtung von OL mit auch nur zwei Hits von Fenn entfernt, bevor das Schiff im All verpuffte.

Danach hattest du dich in ein paar Asteroidenzwickmühlen nicht so schön positionieren können, so dass ich das Ruder doch nochmal rumreißen konnte und selbst Palob heldenhaft mit der Primärwaffe OL critten konnte. [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 2537002330

Ich muss dich leider enttäuschen, dass die Revanche noch etwas auf sich warten lassen muss, da ich nun eine SC gewinnen konnte, verzichte ich auf meinen Platz in Kiel und fahre lieber auf den Mandal Cup nach Rostock am gleichen Datum.

Aber der Tag wird schnell genug kommen [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers 3321612284

VG
Timo


_________________
[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers T3_ntr_rank

Imperiale Marine:


Rebellen:


Abschaum:
Lares
Lares
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers Empty Re: [10.06.2017] - SC -Gandalph RD feat. The LowBrothers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten