[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

+2
KingSly
Dexter
6 verfasser

Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Tüddelig Mi 10 Apr 2019, 09:19

Juhu, das Republik-Unterforum ist da! Dann möchte ich auch mal glatt meine derzeitige Lieblingsliste vorstellen:

Execute Order 66!:

Vorab: Ich mag die Liste vor allem wegen des cinematischen Werts... als Order 66 gegeben wurde, war Plo gerade mit 2 ARCs unterwegs und es war Jag, der Plo daraufhin abschoss. Wenn die Republik jetzt noch den Astromech hätte, mit dem man auf freundliche Schiffe schießen könnte... aber ich schweife ab. Zu den Piloten:

Plo aka „Bros before hos“:
Ich liebe den Delta! Ein dermaßen mobiles Schiff macht einfach unglaublich Spaß zu spielen! Ab I5 gefällt mir Laser Targeting auch besser als Delta-B, zum einen auf Grund der Punkte, zum anderen als Indikator: Wenn ich ihn wenig triggere, weiß ich, dass ich besser fliegen muss. Plo selbst erfüllt als wahrer Jedi 2 Aufgaben: Im Joust hält er sich aus dem eigentlichen Kampf raus, um den beiden ARCs mehr Punch zu geben und Schüsse zu ermöglichen, im Lategame mutiert er zum potenten Ass.

Wolffe aka „A wolf that barks bites“:
Quasi Plo‘s erster Offizier und darf in der Liste daher nicht fehlen. Bekommt durch seine Fähigkeit ordentlich Angriffskraft verliehen und kann durch den 7th Fleet Gunner sein Wolfpack unterstützen, ohne selbst viel einzubüßen (man darf sich ja selbst aussuchen, wann man ihn auflädt und im Zweifel ist Plo zur Stelle, um auszuhelfen). Die Frage ist: Wie hält man ihn möglichst lange auf dem Feld? Dafür sind die übrigen Upgrades da. Elusive für Rerolls, R5-P17 für Aktionen nach roten Manövern, so dass die Rerolls nicht verschwendet sind sowie den Kanister speziell gegen den Zielerfassungswahnsinn, der Dutch und seine Rebellen derzeit auszeichnet. Fliegt man ihn entsprechend, haben wir hier den primären Schadensausteiler.

Jag aka „I shot the sheriff“:
Klasse Fähigkeit! In dieser Liste ist er tatsächlich die geringste Bedrohung - aber halt keine kleine. Fungiert entweder als Biggs, wenn der Gegner keine vollmodifizierten Schüsse mag oder mutiert zum Scharfrichter. R3, damit seine Fähigkeit mehr als einmal pro Runde triggern kann (mit I3 kann man sich seine Ziele halt nicht immer aussuchen) und der Gunner, um seine Bros zu unterstützen. Mehr muss nicht, um entweder ordentlich auszuteilen und die Zielpriorität des Gegners ins Wanken zu bringen.

Gedanken zur Liste allgemein:
- Im Joust eine unglaubliche Offensivpower! Ich hatte meine Zweifel, aber die Gunner sind ihre Punkte absolut wert. Macht kaputt, was euch kaputt macht! [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 2717214276
- The handshake ist strong with this one... allerdings auf eine Weise, die keine enge Formation erfordert und auch noch klappt, wenn eines der Schiffe geht. Mag ich.
- Alle 3 Schiffe haben Biss, Plo erfordert nur etwas Setup.
- Gegen Schwärme jousten ist auch mit dieser Liste nicht die beste Idee [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 377612346

Soweit erstmal meine Gedanken dazu. Ich habe gerade wirklich unheimlich viel Spaß mit der Liste und werde sie wohl zu den System Open so spielen. Also dann: Execute Order 66! *evil cackling laughter*


Zuletzt von Tüddelig am Mi 17 Apr 2019, 23:18 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Dexter Mi 10 Apr 2019, 09:43

Hallo und danke für deine Listenvorstellung.
Plo Koon und Jag ist extrem fluffig. [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 2717214276

Aber zwei Fragen:
1) Plo Koon kann nicht beide Entwaffnet-Marker ziehen soweit ich weiß.
Hier bin ich aber nicht ganz sicher, doch da auf Plo Koon steht "gib1 Macht aus..." deutet das eher darauf hin, dass es nur einmal funktioniert.
Der Trigger ist ja der Beginn der Kampfphase. Anders als z.B. bei Obi-Wan. Das steht zwar auch die 1 aber der Trigger ist ein anderer.

2) R3 funktioniert nicht auf Jag.
R3 triggert, wenn du eine Aktion Zielerfassung (Target Lock) durchführst. R3 allerdings lässt dich nur ein Zielerfassung (Target Lock) durchführen, ohne Aktion.

Aber wo ich dir völlig recht gebe ist, das die Deltas super cool sind. Spiele sie auch meist so, dass sie sich am Anfang raushalten und unterstützen und zum Schluss dann austeilen.
Aber ich bin immer noch zu blöd für Asse. Meistens verheize ich sie oder blanke komplett aus.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Tüddelig Mi 10 Apr 2019, 10:03

Heya,

zu 1) Ja, richtig. Du lädst aber für gewöhnlich eh nicht beide Gunner nach, zu riskant. Meiner Erfahrung nach sind die ihre Punkte aber sogar dann noch Wert, wenn sie gar nicht nachgeladen werden. Und dann gibt es noch unzählige Situationen, wo Jag eh keinen Schuss hätte und das Weapons disabled Token da liegen bleiben kann. Anders gesagt: Nur weil man beide gleichzeitig nachladen KANN, heißt das nicht, dass man das auch tun SOLLTE. Und nur einen Token kann Plo ziehen und evtl. mit R2 kombinieren.

zu 2) Jein. Was die Aktion angeht, hast du recht. Bei näherer Betrachtung ist R3 auf Jag dennoch sinnvoll, denn:
1. Man kann trotzdem 2 Zielerfassungen haben - der Satz ist nicht an die Aktion gebunden. Wenn man aus anderer Quelle eine zweite bekommt, darfst du die behalten.
2. Und da liegt der Hase im Pfeffer: Jag‘s Fähigkeit ist weder Aktion noch „einmal pro Runde“, kann durch R3 also mehrmals triggern, was Jag die Zielauswahl öffnet und auch später hilfreich sein kann.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Dexter Mi 10 Apr 2019, 12:20

Ja okay.
Hatte nur an Hand dieser Stelle die Vermutung, das du der Meinung sein könntest, dass Jag R3 triggern kanne
Tüddelig schrieb: R3, damit seine Fähigkeit öfter triggert
[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 3321612284

Alles andere stimmt natürlich.
Mir persönlich kommen die Gunner im Moment zu sperrig vor. Finde sie teuer und deine Arcs tragen über 60 bzw. 70 Punkte auf einem grünen Würfel.
Bei mir würden die vermutlich schnell sterben. Die Synergien an sich sind toll und ich denke, dass das für mich nochmal Grundlage wird Plo Koon und Jag/Wolffe zu kombinieren. [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 2717214276 [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  KingSly Fr 12 Apr 2019, 16:48

Habe die Liste heute mal getestet und bin gegen 2 vollausgestattete Firesprays (Koshka und Krassis) geflogen.
Dabei habe ich den Ersatzteil Kanister vergessen und daher nicht genutzt.
Trotzdem lief es gut.
Jag ist sehr spät erst abgeschossen worden, während Wolffe nur ein Schild verloren hat und Plo untouchable blieb.

Die Kononiere der siebten Flotte hätte ich nicht so stark eingeschätzt. Danke für diese Erkenntnis.
Die Liste macht spaß! Werde Sie noch ein paar mal fliegen. Dann aber mit Ersatzteilkanister. ;)


Zuletzt von KingSly am Do 18 Apr 2019, 08:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Tüddelig Mi 17 Apr 2019, 23:19

Dexter schrieb:Ja okay.
Hatte nur an Hand dieser Stelle die Vermutung, das du der Meinung sein könntest, dass Jag R3 triggern kanne
Tüddelig schrieb: R3, damit seine Fähigkeit öfter triggert
[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 3321612284

Hab's mal editiert, um es weniger missverständlich zu machen. Danke für den Hinweis! [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 2814660190

Als Update: Ich hab mittlerweile den Ersatzteilkanister rausgeworfen, bringt einfach zu selten was. Bin noch unentschlossen, was ich stattdessen reinnehme... momentaner Favorit ist Heightened Perception auf Plo, und im Lategame andere Asse potentiell Ini-killen zu können.

Darüber hinaus werde ich Wolffe nochmal mit Expert Handling und R4-P ausprobieren, um ihn etwas beweglicher zu machen.


Zuletzt von Tüddelig am Do 25 Apr 2019, 22:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Pica-Pau Do 18 Apr 2019, 14:31

Hi,

ich bin jetzt paar Mal ebenfalls eine Jedi+2Arc-Liste geflogen, jedoch mit einem etwas anderem Aufbau:

Anakin & the Wolffs:

Die ARC's habe ich bei den Rebellen schon immer gerne gespielt und der Delta7 macht einfach super Spaß zu fliegen.

Ich finde es heftig, was für eine Feuerkraft die Kanoniere - vor allem zusammen mit Anakins CLT - generieren können. Die R2's auf den Arcs habe ich immer genutzt, während ich die Kanoniere nachladen ließ. Die Synergie von Jag, dass er über seine Fähigkeit eine Zielerfassung bekommt und diese über die Steuerkonsole an den zweiten Arc weitergeben kann, hat bisher leider kaum funktioniert. Gegen Schwärme sind die ARC's leider jedoch ziemlich fragil. Besonders, wenn die Droiden mit ihren ESC-Raketen in Maße einen ARC beschießen, geht dieser ziemlich schnell vom Feld.

Über Anakin wurde ja in anderen Threads schon viel geschrieben. Er ist einfach das Ass schlechthin und kaum tot zu kriegen, da er allen Winkeln entschlüpft... und selbst wenn nicht: In meinem letzten Spiel rettete er sich vor einem 5er Droiden-Schwarm hinter eine Gaswolke. Einige von den Droiden hatten sogar R1-Schüße. Dennoch verlor Anakin nicht einmal sein eines Schild! Ist natürlich auch etwas Würfelglück dabei gewesen.

Ich werde zeitnah mal deine Liste ausprobieren. Diese Schiffs-Konstellation mit 2 ARCs und einem Delta7 gefällt mir an sich sehr :)
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Tüddelig So 28 Apr 2019, 22:20

Aus aktuellem Anlass (ich habe heute im Hyperspace-Turnier damit gespielt), hier meine aktuelle und wie ich glaube Endversion der Liste:

Execute Order 66!:

Nach all dem Rumgeswitche der Upgrades hatte ich heute zum ersten Mal das Gefühl, dass die Liste jetzt so richtig rund läuft. Jag ist etwas billiger, was als Biggs der Liste auch ganz gut so ist, kann trotzdem noch ganz gut ärgern.

Darüber hinaus hätte ich nicht gedacht, dass der Navigator auf Wolffe derart gut ist, aber gerade in meinem ersten Spiel gegen den Droidenschwarm hat mir der Typ mehrfach den Kopf gerettet... einfach eine 2 Hart einstellen, gucken was kommt und auf ein beliebiges anderes 2er Manöver tauschen. Geradeaus und Banks werden nur weiß, wenn dich die harte 2 in die andere Richtung sein muss: dafür gibt es R4-P und man hat trotzdem weitere Aktionen. Navigator und R4-P verleihen Wolffe einfach ein unglaubliche Flexibilität [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 974313676

Die letzte und vielleicht wichtigste Änderung betrifft Plo mit Sense: Solange Wolffe noch da ist, wird er damit zum Superblocker. Sobald er weg ist, wird Plo damit zum echten Ass. Ich meine, in Spiel 2 hat er einen Anakin ausgetanzt. ANAKIN!! Anmerkung zu Plo: Die Wandlungsfähigkeit, in der einen Runde ein reiner Supporter für die Heavy Hitter zu sein, nur um dann in der nächsten Runde übergangslos auf echtes Ass zu schalten, habe ich seeehr zu schätzen gelernt!

Bin nach dem 4. Spiel gedroppt, stand da aber 3:1 und die Niederlage lag vor allem an einer krassen Fehlentscheidung meinerseits, durch den ich Plo direkt verloren habe und im Gegenzug kaum Schaden angerichtet habe... gegen einen Sune rächt sich sowas bitter [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 3321612284

Werde die Liste wohl noch sehr, sehr oft spielen... die Synergien SCHREIEN praktisch „Republik!“ und machen echt Laune, gerade weil sie auch noch funktionieren, nachdem ein Schiff geht. War besonders im letzten Spiel gegen Han, Wedge und Cassian zu merken, dass ich nur durch Gier wieder unnötig spannend gemacht hab [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 3321612284 Außerdem sehen 2 ARCs und 1 Delta halt auch optisch super aus... [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 3433072416

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Pica-Pau Do 27 Jun 2019, 16:35

Hi Tüddelig,

Plo Koon wird ja nun deutlich günstiger...
macht es jetzt nach der Punkteanpassung Sinn mit dem Delta-7b zu fliegen? Oder ist der Ini-Bet gerade recht?
Wie sind so deine Erfahrungen?

Beste Grüße,
Pica-pau
Pica-Pau
Pica-Pau
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Tüddelig Do 27 Jun 2019, 18:31

Wird noch getestet, aber die Vernunft sagt, dass Delta-7B durchaus Sinn ergibt... den Inibid braucht er durch Sense nicht wirklich, er bekommt mehr Punch und es macht ihn teurer, wenn das Spiel über die Zeit geht.

Genau genommen ist das Einzige, was dagegen spricht, dass er im Film den Standard-Delta geflogen ist - na ja, und das ich das 7B Upgrade sterbenslangweilig finde [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 377612346 Ich experimentiere gerade mit Angled Deflectors auf Jag und Schildupgrade auf Wolffe.

Aber ja, spieltechnisch ist 7B vermutlich das mit Abstand sinnvollste.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Tüddelig Di 09 Jul 2019, 22:38

Nach ausgiebigen Tests (Delta-B habe ich dabei aus besagten Gründen ignoriert [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 377612346) bin ich nun erstmal auf folgende Variante verfallen:

Plo Koon (44)
Sense (5)
R2 Astromech (6)
Calibrated Laser Targeting (4)

“Wolffe” (50)
Seasoned Navigator (6)
Seventh Fleet Gunner (9)
R2-A6 (6)
Shield Upgrade (4)

“Jag” (48)
Seventh Fleet Gunner (9)
Shield Upgrade (4)
Total: 195

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Im Prinzip dasselbe, was die Liste vorher auch gemacht hat, nur etwas potenziert: Die Arcs werden ein kleines bisschen haltbarer und Crit-unanfälliger. Der Spaßfaktor des Navigators auf Wolffe wird aber durch die Kombi mit R2-A6 vervielfacht: Man kann dadurch einfach eine 2er Hart einstellen und kann dann jedes beliebige Manöver von 1-3 fliegen, wobei auch nur die 2-Hart in die Gegenrichtung rot wird. Durch die Kombination mit Sense auf Plo kann er diese Beweglichkeit auch trotz seiner Initiative von 4 voll ausnutzen. Und oft unterschätzt, aber wie ich finde wichtig: der Fakt, dass man nur bei 2 Schiffen wirklich über die Manöver nachdenken muss, ist im Spiel eine enorme Entlastung.

Offensichtliches Drawback der Liste ist natürlich wie oben angesprochen, dass das Endgameschiff Plo gleichzeitig mit nur 59 Punkten das Billigste ist. Aber irgendwas ist ja immer [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 974313676

Vielleicht fällt mir oder euch noch was Witzigeres als die Schildupgrades auf den ARCs ein, auch R2 auf Jag wäre eine Überlegung wert (der zweite Navigator auf Jag hat mich nicht überzeugt), aber für's erste bin ich mit dieser Ausrüstung recht zufrieden.

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Rafter2k Mi 10 Jul 2019, 08:50

Da ich deine Liste gut finde und so Ähnlich baue, hab ich folgenden Vorschlag, die Schilde raus und dafür Synchronized Console rein... damit kannst du recht gut den DMG Output puschen mMn da man das TL weitergeben kann [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 974313676 und du kannst JAG noch nen R2 geben.

Plo Koon (44)    
   Sense (5)    
   R2 Astromech (6)    
   Calibrated Laser Targeting (4)    
   
Ship total: 59  Half Points: 30  Threshold: 2    
   
"Wolffe" (50)    
   Seasoned Navigator (6)    
   Seventh Fleet Gunner (9)    
   R2-A6 (6)    
   Synchronized Console (2)    
   
Ship total: 73  Half Points: 37  Threshold: 5    
   
"Jag" (48)    
   Seventh Fleet Gunner (9)    
   R2 Astromech (3)    
   Synchronized Console (2)    
   
Ship total: 62  Half Points: 31  Threshold: 5    
   
   
Total: 194    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Galactic%20Republic&d=v8ZsZ200Z312X75W2W200WY342XWW59W227W241W211Y339XWW227W2W211&sn=Unsaved%20Squadron&obs=

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Pauly Di 30 Jul 2019, 00:21

Rafter2k schrieb:Da ich deine Liste gut finde und so Ähnlich baue, hab ich folgenden Vorschlag, die Schilde raus und dafür Synchronized Console rein... damit kannst du recht gut den DMG Output puschen mMn da man das TL weitergeben kann [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 974313676  und du kannst JAG noch nen R2 geben.

Die Console macht doch in diesem Szenario keinen Sinn oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Die einzige Funktion welche die Console hier erfüllen kann ist, dass Wolffe ein TL hat, welches er in seinem Angriff nicht nutzt, weil er bereits optimal gewürfelt hat und dieses dementsprechend an Jag weitergibt.

Das klingt leider sehr konstruiert, sodass ich den Nutzen davon nicht sehe (sofern ich mich gerade nicht irre). Bitte um Aufklärung, falls ich mich irre [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 2717214276
Pauly
Pauly
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Tüddelig Di 30 Jul 2019, 03:53

Jein. In der Theorie ergibt das durchaus Sinn: Wolffe hat den Reroll nur nach vorne, nach hinten braucht er eine Zielerfassung dafür. Noch dazu ist ist in der Realität halt auch so, dass man durchaus 2x nach vorne schießt und hat dann für den 2. Schuss eine Zielerfassung. Außerdem kann die Zielerfassung auch an Plo weitergegeben werden, er muss nur in R1 sein. Er darf sein Auge von Calibrated Laser Targeting damit übrigens auch neu würfeln.

Ein Grund, warum ich das Upgrade trotzdem aus der Ursprungsversion wieder herausgenommen habe, ist, dass Jag der Biggs der Republik ist. Heißt, der Gegner schießt immer als Erstes auf ihn und seine Fähigkeit triggert so gut wie nie. Ist trotzdem super, weil er auch das „unwichtigste“ Schiff der Liste ist. Außerdem kann man nicht irgendein Lock weitergeben, sondern nur das, das man für den eigenen Schuss benutzt hätte. Meiner Meinung nach ein gutes Upgrade auf Plattformen wie dem Torrent oder Sinker mit Cody, die gar nicht unbedingt treffen müssen, weil sie entweder Heavy Hitter dabei haben oder halt mit Cody mit einem Nicht-Treffer den Boden für die nachfolgenden Schiffe bereiten.

Aus demselben Grund habe ich auch den R3 nicht mehr drin: Ein klasse Upgrade für Jag, aber nur, wenn der Gegner nicht auf ihn schießt, denn als Aktion möchte man eher den Fokus. Wenn mehr Leute auf den Trichter kommen, dass man auch auf wen anders als Jag schießen könnte, kommt das Upgrade wahrscheinlich wieder rein.

Hoffe, das konnte die Verwirrung ein bisschen klären [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) 2814660190

_________________
"Die Macht ist nicht etwas, was man erwirbt, wegnimmt, teilt, was man bewahrt oder verliert; die Macht ist etwas, was sich von unzähligen Punkten aus und im Spiel ungleicher und beweglicher Beziehungen vollzieht." - Darth Vader

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Banner
Tüddelig
Tüddelig
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros) Empty Re: [HS][200] Execute Order 66! (feat. Plo‘s Bros)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten