[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

+5
Frêrin
axxel
hddejonge
xstormtrooperx
pfs22
9 verfasser

Nach unten

[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Empty [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

Beitrag  pfs22 Di 01 Aug 2017, 12:04

Ich habe bisher hauptsächlich Scum gespielt und leider das Imperium etwas vernachlässigt, was Käufe betrifft. Jetzt habe ich nicht nur keine Vorbestellung für Welle 11 gemacht, mir fehlen im Prinzip auch Schiffe der vorherigen Wellen. Das wären Vergelter, TIE der Spezialeinheiten, Y-Shuttle, Striker und jetzt der Aggressor. Nachdem ich eh grad am Vorbestellen bin wollte ich die Imperiums Spezialisten hier mal fragen, welche der genannten Schiffe keinesfalls fehlen sollten, und welche man sich eventuell sparen kann...

Ich spiele hauptsächlich privat, Schiffe kaufen nur wegen enthaltener Karten fällt daher aus. Es geht nur um Schiffe um Piloten. Mein Hauptgegner spielt Rebellen und da sehr gerne den Falken, sollte das für die Beurteilung relevant sein. Besten Dank !
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Empty Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

Beitrag  xstormtrooperx Di 01 Aug 2017, 12:13

Momentan aus keiner erfolgreichen Imperiumsliste wegzudenken ist der Tie/SF! Dafür benötigst du aber auch den Pattern Analyzer (gibt es momentan nur im Heroes of the Resistance) und Lightweight Frame (im Tie/Aggressor und Tie/Striker enthalten). Tie/Aggressor und Striker würde ich mir mind. 2 kaufen. Den Vergelter kannst du ruhig erstmal links liegen lassen. Der bietet aktuell so ziemlich das schlechteste Preis / Leistungsverhältnis. Und auch neue Upgrades wie Bomblet Generator, Lightweight Frame und Unguided Rockets werden ihn nicht beleben.

Das Ypsilon Shuttle würde ich mir persönlich nur kaufen wenn dir das Schiff gefällt. Es hat die typischen Probleme der Schiffsklasse Shuttle. Die Designer finden es soll nicht K-Turnen können (die Ghost hingegen schon, trotz Möglichkeit der Geschütze und nach hinten zu feuern). Gerade bei diesem eher "schnittigen" Shuttle hätte sich imho ein K-Turn angeboten. Gabs aber nicht. Es fällt schwer mit den Shuttle pro Spiel mehr als 2-3 Schüsse abzugeben - die 4 roten Angriffswürfel kommen also kaum zur Geltung. Wenn der Gegner erst einmal hinter dem Shuttle ist wars das meistens.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Empty Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

Beitrag  hddejonge Di 01 Aug 2017, 15:05

Naja, die Ghost schießt nut mit einem Torpedo nach hinten, es sei denn, man hat die Phantom mit an Bord. Ein recht teures Vergnügen...

_________________
Mein Hangar:
hddejonge
hddejonge
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Empty Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

Beitrag  axxel Di 01 Aug 2017, 15:19

xstormtrooperx schrieb:Momentan aus keiner erfolgreichen Imperiumsliste wegzudenken ist der Tie/SF! Dafür benötigst du aber auch den Pattern Analyzer (gibt es momentan nur im Heroes of the Resistance) und Lightweight Frame (im Tie/Aggressor und Tie/Striker enthalten). Tie/Aggressor und Striker würde ich mir mind. 2 kaufen. Den Vergelter kannst du ruhig erstmal links liegen lassen. Der bietet aktuell so ziemlich das schlechteste Preis / Leistungsverhältnis. Und auch neue Upgrades wie Bomblet Generator, Lightweight Frame und Unguided Rockets werden ihn nicht beleben.

Das Ypsilon Shuttle würde ich mir persönlich nur kaufen wenn dir das Schiff gefällt. Es hat die typischen Probleme der Schiffsklasse Shuttle. Die Designer finden es soll nicht K-Turnen können (die Ghost hingegen schon, trotz Möglichkeit der Geschütze und nach hinten zu feuern). Gerade bei diesem eher "schnittigen" Shuttle hätte sich imho ein K-Turn angeboten. Gabs aber nicht. Es fällt schwer mit den Shuttle pro Spiel mehr als 2-3 Schüsse abzugeben - die 4 roten Angriffswürfel kommen also kaum zur Geltung. Wenn der Gegner erst einmal hinter dem Shuttle ist wars das meistens.


ausserdem ist das shuttle mit 2 turn und boost durchaus halbwegs wendig .....

gruss axxel ;)

axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Empty Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

Beitrag  Frêrin Di 01 Aug 2017, 15:51

Wenn du sowieso nur zu hause privat spielst, kauf dir einfach die Schiffe, die dir optisch gefallen, bzw. bei denen du dir vorstellen kannst, dass dir der Flugstil zusagt.
Aus dem Vergelter kannst du mit Deathrain einen super Minenleger bauen, der richtig Spaß macht. Das Shuttle ist eben ein Shuttle, also recht schlechtes Manöverrad, aber mit verbesserten Triebwerken durchaus manövrierbar, bietet Platz für Crews, um andere Schiffe zu supporten und haut ganz gut rein, wenn es zum Schuss kommt. Striker sind dank des Titels sehr flexibel und eine Herausforderung zu Fliegen. Sabbac kann ordentlich reinhauen, Countdown auch was einstecken. Bei den Spezialeinheiten ist Quickdraw verdammt stark, da er extra Schüsse erhalten kann.

Frêrin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Empty Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

Beitrag  Laderampe Di 01 Aug 2017, 15:57

Meine Meinung: Wenn du nur privat spielst, gibt es keine "must haves". Kauf dir nur die Schiffe, auf die du Bock hast. Auf Casual-Niveau ist mittlerweile so ziemlich jedes Schiff spielbar.

_________________
Flotte der Allianz :

Imperiale Flotte:

Abschaum :
Laderampe
Laderampe
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Empty Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

Beitrag  pfs22 Mi 02 Aug 2017, 07:34

Spielbar ist sicher alles, aber gerade gegen Fette Falken tu ich mich schwer. Von daher wäre es vielleicht richtiger gewesen zu fragen "welche der neueren Schiffe des Imperiums verbessern die Chancen gegen Falken- oder Ghost-Listen ?"....

Nach allem was ich bisher gelesen habe ist auf jeden Fall der TIE/SF gesetzt, Aggressor und Striker zumindest je einmal auch. Das neue Shuttle gefällt mir leider nicht wirklich, und ich habe ja auch das alte Shuttle rumstehen, wenn ich mal Crew transportieren will.
pfs22
pfs22
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Empty Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

Beitrag  Ben Kenobi Mi 02 Aug 2017, 08:13

Ich habe keine Ahnung, was dein Kumpel genau für ne Falkenliste spielt, aber hast du es mit Soontir schon einmal versucht?

Dreh am Powercreep:

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Empty Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

Beitrag  Drachenzorn Mi 02 Aug 2017, 10:29

Soontir ist ja eher weniger ein neuer Imperialer Pilot [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium 377612346

Ich denke, mit dem neuen Tie/sf bist du definitiv auf dem richtigen Weg und immer schön den Leichtgewichtrahmen einpacken (enthalten im Stürmer und im neuen Aggressor). Der Aggressor wird mit dem TLT auch jedem Falken/Ghost Angst einjagen.

Ob 4x Aggressor so heftig einschlägt wie einige vermuten, glaube ich nicht, aber Hybrid Listen mit 1-2 TLT und vielleicht noch einem Tie/sf und einem Stürmer machen sicherlich viel Spaß und sind sicherlich auch recht spielstark.

_________________
[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Empty Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

Beitrag  Dalli Fr 04 Aug 2017, 11:23

Wenn du mit deinen Freunden spielst, dann würde ich vor allem das spielen was dir optisch gefällt. Ausrüstungskarten braucht man sowieso nicht seit es Squadbiulder gibt.

Das einzige von was ich abraten würde ist, mit den neuen Aggressoren mit TLT gegen deinen Freund mit Falken anzutreten. Das produziert mit ziemlicher sicherheit kein gutes Spielgefühl. Auch sonst ist der neue Aggressor mit seinen Piloten eher nicht zu empfehlen, vor allem im Vergleich mit bereits exestierenden Sachen. Er fügt dem Spiel leider nichts neues hinzu und bringt eher noch problematische Spielmechaniken mit sich  [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium 3094868209 .

Zum Shuttle kann man getrost sagen, dass es das Ypsilon nicht unbedingt braucht, wenn du das Lambda schon hast. Wirklich abraten kann man da aber nicht. Beide Shuttle sind großartige Schiffe mit denen man viel lernen kann um einen wichtigen Erfahrungsschatz zu generieren. Sie haben beide relativ einzigartige Flugstile, bedingt durch den mangelden K-Turn, was viele Anfänger und unerfahrene Spieler erstmal vor allerlei Probleme stellt. Diese zu lösen ist allerdings ein spannender Prozess, den ich jedem anraten würde. Mit Geduld und Spuke kann man bei beiden sehr, sehr viel rausholen.

Das gleiche gilt für den Striker. Auf solchen Schiffen "lernt man fliegen". Das einschätzen der Manöver und Entfernungen wird immer zu einer Herrausfordeurng, bei der man extrem viel lernen kann. Das macht einfach Spaß. Denn das ist X-Wing.

Der Punisher ist auch solch ein Schiff, welches aber leider nicht genügend gebräuchliche Piloten hat. Zu dem würde ich erstmal abraten. Der einzige sinnvolle Pilot dort ist Deathrain mit ganz spezieller Ausrüstung und Flugstil. Das würde ich zu allerletzt angehen.

_________________
[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium Empty Re: [Taktik] Must Haves / Nice to Haves beim Imperium

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten