Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games

+3
Vollie
Ben Kenobi
Doc H
7 verfasser

Nach unten

Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Empty Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games

Beitrag  Doc H Do 10 Aug 2017, 16:49

Macht jemand von euch schonmal ein Teamspiel, also ein 2v2 oder 1v2 Spiel? Im Regelwerk ist ja die (imho gelinde gesagt bescheuerte) Regel drin, dass man sich mit seinem Teamkollegen öffentlich besprechen muss und keine Manöverräder des Teampartners vorher anschauen darf. Damit ist es meiner Meinung nach schwer, vernünftige Taktiken zu entwickeln, es sei denn man bespricht ALLES vor dem Game.

Erachtet ihr das für sinnvoll, bzw. läuft das dennoch gut bei euch? Oder tendiert ihr (so wie meine Freunde und ich) dazu, diese Regel, da das ja eh Freundschaftsspiele sind, zu überlesen?

_________________
Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games 1613784813 :

Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games 1834851187  :

Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games 1750698900  :
Doc H
Doc H
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Empty Re: Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games

Beitrag  Ben Kenobi Fr 11 Aug 2017, 12:56

Hab jetzt einige Teamepic Spiele hinter mir, und wir haben die Regelung immer ignoriert. Keine Ahnung, wer sich den Scheiß ausgedacht hat.

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Empty Re: Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games

Beitrag  Vollie Fr 11 Aug 2017, 13:34

Bei unserem letzten Team Turnier hatten wir während der Spiele nur offene Absprachen, was aber auch kein Problem war. Die Absprachen müssen ja lediglich akustisch verständlich sein, nicht zwingend inhaltlich.

Mit einer Kombination aus vagen Kommandos und Gesten, sollte eine Absprache möglich sein, ohne dem Gegner alles zu verraten, denn dieser plant schließlich zeitgleich seinen eigenen Zug und achtet nicht auf jedes Detail der gegnerischen Kommunikation.

Und am Ende waren die kleinen Missverständnisse bei dieser "verschleierten" Kommunikation auch ein wenig das Salz in der Suppe bei diesem Turnier.


Gruß
Vollie

P.S.: Hab aber auch kein Problem mit geheimen Absprachen, solange die Regeln vorher besprochen werden und somit für alle gleichermaßen gelten.


_________________
Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Empty Re: Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games

Beitrag  Captain Logan Di 15 Aug 2017, 09:18

Mag ja sein, dass der Teampartner nicht unter meine Manöverräder gucken darf, wenn diese auf dem Tisch liegen. Das hindert mich aber nicht daran, meine Manöverräder bei der Auswahl des Manövers so zu halten, dass mein Kollege die Auswahl sehen kann...
Captain Logan
Captain Logan
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Empty Re: Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games

Beitrag  Yosha Mi 16 Aug 2017, 06:12

Wir haben uns auch immer die Räder gezeigt. Manchmal spielten wir auch 1 vs 2, und da hätte der einzelne Spieler zu große Vorteile.

_________________
Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Empty Re: Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games

Beitrag  Banjo Mi 16 Aug 2017, 08:40

Wir haben es in beiden varianten gespielt (mit zeigen/ohne zeigen) 

Mir persönlich hats immer besser gefallen, wenn man seine manöver laut, aber etwas verschwurbelt abgesprochen hat - dh. Nicht 3er 90 grad links sondern hart eindrehen mit maximaler geschwindigkeit nach backbord

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Empty Re: Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games

Beitrag  Yosha Mi 16 Aug 2017, 16:42

Auch lustig.

_________________
Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Empty Re: Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games

Beitrag  tanzbaer Mi 16 Aug 2017, 16:59

Banjo schrieb:Wir haben es in beiden varianten gespielt (mit zeigen/ohne zeigen) 

Mir persönlich hats immer besser gefallen, wenn man seine manöver laut, aber etwas verschwurbelt abgesprochen hat - dh. Nicht 3er 90 grad links sondern hart eindrehen mit maximaler geschwindigkeit nach backbord

Da müsste ich ja vorher noch mein Kapitänspatent machen... Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games 971573457

_________________
Hangar:


In der Ruhe die Kraft liegt...  Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games 1463950073
tanzbaer
tanzbaer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games Empty Re: Teamregeln / -absprachen bei 1v2 oder 2v2 Games

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten