Spielfläche für 200 Punkte?

4 verfasser

Nach unten

Spielfläche für 200 Punkte? Empty Spielfläche für 200 Punkte?

Beitrag  MarS Do 13 März 2014, 08:32

Hallo zusammen,

ich plane gerade den Bau eines Spieltisches. Wie groß würdet ihr denn eine Spielfläche für 2 x 200 Punkte wählen? Und funktionieren dann auch z.B. 4 x 100 Punkte auf so einer Fläche?
Vielleicht ne doofe Frage, aber ich bin noch neu in dem Thema und die Suchfunktion hat dazu nichts hergegeben. Oder liegt die Antwort auf diese Frage darin, dass große Spielmatten von Dacow in 180 x 120 angeboten werden?  Spielfläche für 200 Punkte? 422093346 


MarS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielfläche für 200 Punkte? Empty Re: Spielfläche für 200 Punkte?

Beitrag  sulfur Do 13 März 2014, 08:44

200 Punkte vs 200 Punke hab ich schon mal auf 90x90cm gespielt, wird halt schnell recht eng.

120x120cm sollten da eigentlich gut reichen. Weil sich die Flieger meistens eigentlich immer auf sehr engem Raum konzentrieren wenn der Kampf mal zum laufen beginnt.

_________________
Rechne mit dem Schlimmsten und hoffe das Beste, aber sei nicht überrascht wenn es schlimmer kommt.

Rebellen:

Imperium:

Scum:
sulfur
sulfur
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielfläche für 200 Punkte? Empty Re: Spielfläche für 200 Punkte?

Beitrag  csaa4902 Do 13 März 2014, 09:51

Wir haben letztens eine Partie mit 200vs200 Pkt auf einer 150x90cm Matte gespielt. Die Schiffe wurden auf der langen Seite aufgestellt, aber der Kampf fand doch in ca. 60x60cm statt. Aber es fühlt sich halt epischer an, je größer die Matte ist...  Spielfläche für 200 Punkte? 377612346

EDIT:
150cm deswegen, weil das 2/3 mehr sind als 90cm (2/3 von 90 = 60 + 90 = 150cm)  Spielfläche für 200 Punkte? 3321612284 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Spielfläche für 200 Punkte? Empty Re: Spielfläche für 200 Punkte?

Beitrag  TKundNobody Mo 17 März 2014, 08:28

Wir haben am Samstag eine 200P Schlacht auf 90x90 ausgetragen (1 Falken, 1 X-, 1 A-, 1Y-WIng, 1 HWK vs. 1 Shuttle, 1 Firespray, 4 Fighter, 1 Vader). Hat ganz gut geklappt. Wir haben uns die meiste Zet auf ca. 30c60 getummelt, behindert und beschossen :) Das Spiel war sehr ausgewogen und sehr gut machbar. Kollisionen konnten oft vermieden bzw. absichtlich geplant werden, trotz Asteroiden. Am Ende war es sehr knapp. Verfolgungsjagd zwischen 2 Fightern mit Vader und einem X-Wing. Dieser holt einen Fighter und Vader runter und stirbt dann durch einen PS1 Fighter wegen "kaputter" Würfel  Spielfläche für 200 Punkte? 377612346 

Ich finde bis 200P gehts auf der Standardgröße noch, aber mehr P würde ich nicht spielen. Ein Schwarm auf 200P ist schwer machbar bei 90x90. Da müssen schon 2 "elitäre" Listen her.

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
Spielfläche für 200 Punkte? T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

Spielfläche für 200 Punkte? Empty Re: Spielfläche für 200 Punkte?

Beitrag  MarS Mo 17 März 2014, 08:38

Vielen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen!

Ich werde mir jetzt erstmal eine 90 x 90 Platte bauen. Wahrscheinlich sind 80% aller Spiele ohnehin die 100 Punkte-Klassiker. Für epischere Schlachten muss dann eine große Matte reichen.  Spielfläche für 200 Punkte? 974313676 

MarS
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Spielfläche für 200 Punkte? Empty Re: Spielfläche für 200 Punkte?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten