Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

+3
Corellianer
IceFace
Drachenzorn
7 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Drachenzorn Do 13 März 2014, 15:59

Hallo Zusammen,

welche Liste würdet ihr effektiver einschätzen:

7x Akademiepilot
1x named Tie Pilot (max. 16 Punkte, z.B. Dark Curse)

oder

4x Akademiepilot
4x Obisdianstaffel

Beide Squads kommen auf genau 100 Punkte.

Aktuell tendiere ich zum Squad 1, da ich mir das fliegen mit einem identischen Pilotenwert (Dark Curse lassen wir mal aussen vor Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3321612284 ) deutlicher leichter vorstelle, und somit meinen Schwarm sicherlich eher auch als Schwarm auf Dauer halten kann.

Was meint ihr? Freue mich auf eure Meinungen!

Grüße,
DZ


_________________
Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  IceFace Do 13 März 2014, 16:23

Mir gefällt die 2.Liste besser!
Bei der ersten ist dein named Pilot Ziel #1!
Bei der zweiten Liste hast du sogar 4 TIEs, die vor den Rokkies schießen!

Das Fliegen ist nicht schwieriger, da du die Obsidian hinter die Academy aufstellst, so fliegen erst mal die PS1 dann die PS3.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Corellianer Do 13 März 2014, 16:35

Ice, wenn du bei der ersten Liste zuerst auf Dark Curse gehst, hat der schon seinen Zweck erfüllt.

Aufgrund seiner Spezialfähigkeit ist der ein absolut weiches Ziel. Den hebt man sich für Momente auf, in denen es keine lohnenderen Ziele gibt.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Drachenzorn Do 13 März 2014, 16:52

@Corellianer

Welche Liste empfindest du als härter/unangenehmer für den Gegner und gleichzeitig leichter beim handling?


_________________
Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Turbopups Do 13 März 2014, 18:30

Ich mag die erste Variante lieber, allerdings mit Backstabber, der sich alleine auf die Jagd macht.
Hat auch den Vorteil, dass der Gegner sich nicht voll auf den Schwarm konzentrieren kann, sondern immer Backstabber im Auge behalten muss...

Müssen es zwingend 8 Ties sein?

Weil ich letztens die 6 Elite-Ties geflogen bin, und das hat mir auch sehr gefallen!

_________________
Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Corellianer Do 13 März 2014, 19:15

Drachenzorn schrieb:
Welche Liste empfindest du als härter/unangenehmer für den Gegner und gleichzeitig leichter beim handling?
Vom Handling her ist das mAn völlig egal. Je nachdem, was deinem Spielstil eher entspricht, entscheidest du dich für das eine oder andere: 2 Quads oder eine Septime Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3321612284

Die erste Frage kann man nicht pauschal beantworten. Beide haben ihre Berechtigung. Wofür planst du denn? Wen erwartest du als Gegner? Beides sind mögliche Turnierschwärme. Der erste setzt darauf, einen einzelnen Piloten als Ablenkung den Gegner flankieren zu lassen (dazu würde ich dann aber auch eher Backstabber mitnehmen), und der andere geht ein leichtes Pilotenwert-Wettbieten mit 4 Punkten ein und bekommt dafür zwei homogene Gruppen. Für ein Turnier ist beides ok. Für ein Einzelspiel hängt die Entscheidung von der vermuteten gegnerischen Liste ab. Spielt dieser eher namhafte Piloten oder etwa Rotstaffel, dann läuft das Pilotenwert-Gebot ins Leere und die 4 Punkte sind verschenkt. Spielt er eher viele Rockies, Blues etc, dann hätte sich dein PW-Gebot gelohnt.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Drachenzorn Do 13 März 2014, 19:28

Danke für eure Einschätzungen!

Es soll ein Turnierschwarm ohne festen Gegner sein.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, auf hohe Pilotenwerte zu treffen,
spricht dann eher für 7 Akademiker + named Tie Pilot.

Seht ihr das ähnlich?

_________________
Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Corellianer Do 13 März 2014, 19:32

Drachenzorn schrieb:
Es soll ein Turnierschwarm ohne festen Gegner sein.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, auf hohe Pilotenwerte zu treffen,
spricht dann eher für 7 Akademiker + named Tie Pilot.

Seht ihr das ähnlich?
Mit beiden Listen kannst du erfolgreich ein Turnier bestreiten. Gerade da würde ich entscheiden, was mir besser liegt: Zwei Quads, die den Gegner auch mal in die Zange nehmen können oder ein großer Haufen mit Ablenkungs-Option.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Sarge Do 13 März 2014, 19:50

Drachenzorn schrieb:Danke für eure Einschätzungen!

Es soll ein Turnierschwarm ohne festen Gegner sein.
Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, auf hohe Pilotenwerte zu treffen,
spricht dann eher für 7 Akademiker + named Tie Pilot.

Seht ihr das ähnlich?

Ich seh das genau so.

Du willst ja ne gleichwertige Skillliste, wenn ich Dich richtig verstanden habe.
Also ich hab heute wieder nach langer Zeit Darki mit den 7 Akademikern ausgeparkt und das ist mein absolut favorit Stuff.
Hab ja ne Zeitlang den Obsidianschwarm mit Howlrunner befehligt aber ich mag den Abhängigkeitsfaktor nicht.
Sprich ich fliege lieber frei wie ein Vogel ohne Synergieeffekt.
Listen mit Rebellenrookies hab ich bisher eher seltener gehabt, so dass sich die Obsidianpiloten garnicht bewähren könnten.
Im Gegenteil hatte ich ständig sechs Punkte in den Sand gesetzt.
Der gleichen Meinung bin ich bei einem halben Obsidianschwarm.
Das wären dann vier vergeudete Punkte ( für mich).
Ich hab schon an Howlrunner mit 6 Academikern und ein bisschen Zurüstung gedacht aber der achte Tie fehlt mir persönlich immer sehr.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Corellianer Do 13 März 2014, 20:09

Sarge, nun kommen aber Schwärme von B-Flüglern der Blaustaffel und Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors). Die sind super gegen die Akademiker  Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 1457905464 Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 1457905464 Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 1457905464 Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 1457905464
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Sarge Do 13 März 2014, 21:29

Kann schon sein........
aber leicht wird es für die SuperBs auch nicht unbedingt, wenn die Blockabteilung anrückt, denn treffen müssen die auch noch. Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3321612284 
Davon abgesehen mögen sie gegen den Schwarm ganz gut aussehen.
Was ist aber mit den anderen Squads?
Der Schwarm ist einfach n guter Allrounder........genau was ich brauche.
Es gibt immer einen höheren Pilotenwert.............packen wir´s an.  Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 377612346
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Corellianer Do 13 März 2014, 21:53

aber leicht wird es für die SuperBs auch nicht unbedingt, wenn die Blockabteilung anrückt, denn treffen müssen die auch noch. Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3321612284 
Dafür gibt's immer noch Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors). Passen genau in die vier Blaustaffel-Piloten rein. Die schießen zuerst und haben volle Aktionskontrolle. Gegen Obsidianstaffel sehen sie aber schon etwas älter aus.
Der Schwarm ist einfach n guter Allrounder
Das trifft auch auf Obsidian zu.
Es gibt immer einen höheren Pilotenwert
Das ist zweifellos richtig.

Aus genau diesem Grund ist es sehr riskant, sich auf ein PW-Wettrüsten einzulassen, wenn man dafür keinen guten Grund hat oder schlicht die Alternativen kaum große Vorteile bieten. Im vorliegenden Fall ist es mAn Geschmackszache, ob man die vier Punkte in ein kleines PW-Rüsten investiert um sich gegen Anfänger und ähnliche generische Schiffe mit niedrigen PW besser zu wehren, oder eben in einen namhaften Piloten.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Udo77 Do 13 März 2014, 22:01

Was ist mit Howlrunner? Ich dachte immer es gibt keinen richtigen Schwarm ohne Kreischi ... so sagt man.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Sarge Do 13 März 2014, 22:06

Unter den letzten vier der DM 2013 war ein reiner Akademikerschwarm.  Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3321612284 
Kreischi muss nicht unbedingt sein.
Wenn ein Achterschwarm mit Kreischi möglich wäre, würde ich ihn fliegen............keine Frage.
Aber ich ziehe dann doch das eine Schiff zusätzlich vor.

Corellianer schrieb:
Der Schwarm ist einfach n guter Allrounder
Das trifft auch auf Obsidian zu.
Und genau das finde ich nicht.
Aber das habe ich oben schon geschrieben.
Ich habe bisher immer gegen höhere Pilotenwerte gefightet und bin damit ganz gut klargekommen.
Ich glaube schon, dass die Verbesserte Sensoren (Advanced Sensors) ne schicke Option bieten aber diese Fähigkeit wird meiner Meinung etwas überschätzt.
Im dichten Kampfgetümmel bringt das auch nicht soviel, denn wo soll man hinrollen, wenn kein Platz dafür da ist.
Die Bs brauchen etwas Spielraum und den muss man ihnen, genau wie die Aktionen, versuchen zu nehmen.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Shaadea Do 13 März 2014, 22:27

Ich persönlich bevorzuge die Variante 1, allerdings mit NightBeast als named. Hab mit Dark Curse experimentiert, bin aber nicht überzeugt. Und Backstabber hat's auch nicht gebracht, aber das liegt vermutlich an meinem Stil.

8 TIEs sind besser als 7 (oder 6) :-)
Und Variante 1 hat den Vorteil, daß man im Getümmel keine Sorge wegen der Reihenfolge der Bewegung hat - und früher oder später gibt es den Haufen in der "Mitte". Plus, der halbe Obsidian Schwarm verliert den PS Poker zu oft, so daß die investierten Punkte nix bringen.

_________________
It's better to remain silent and thought a fool then to speak up and remove all doubt!
(Samuel Langhorne Clemens, aka 'Mark Twain')
Shaadea
Shaadea
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Sarge Do 13 März 2014, 22:32

Plus, der halbe Obsidian Schwarm verliert den PS Poker zu oft, so daß die investierten Punkte nix bringen.
Genau das!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Drachenzorn Do 13 März 2014, 22:38

Meine Liste für morgen steht Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3433072416

Dark Curse + 7 Akademiker! :)

Ich werde selbstverständlich einen kurzen Bericht posten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

_________________
Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Sarge Fr 14 März 2014, 05:45

Brüder im Geiste!  Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 974313676 
Für mich war die Liste von Anfang an ein Zeichen, weil es auch so schon von den Punkten her passt.
Und auf Ini brauchst Du sowieso nicht spielen.
Also.......mach voll die Punktehütte!
Viel Erfolg!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Drachenzorn Fr 14 März 2014, 08:08

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 2380918332 

Ich finde Dark Curse in der Liste auch ziemlich gut. Selbst wenn am Ende nur noch Curse steht - die gegnerische Flotte wird nicht viel besser aussehen Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3321612284

Ich finde es einfach total herausfordernd einen Schwarm zu fliegen,
freue mich schon total darauf Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3433072416


_________________
Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Corellianer Fr 14 März 2014, 09:41

Drachenzorn schrieb:Ich finde Dark Curse in der Liste auch ziemlich gut. Selbst wenn am Ende nur noch Curse steht - die gegnerische Flotte wird nicht viel besser aussehen Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3321612284
Naja, Dark Curse's Fähigkeit kommt ja besonders im 1zu1 zur Geltung. Entsprechend gut gibt er sich für diese Spielphase.

Aufgrund der Tatsache, dass er ein recht weiches Ziel ist (d.h. schlecht abzuschießen und keine verbesserte Offensive), eignet er sich aber auch als Flankenläufer, der auch mal was riskiert. Kümmert der Gegner sich um ihn, kann der Rest besser zuschlagen, ignoriert er ihn, kann er sich voll auf den Angriff konzentrieren.

@Sarge
Dein Votum für Variante 1 ist ja absolut berechtigt. Aber sie stellt eben "nur" die Sicht desjenigen dar, der die Liste spielt. Da ich nur gegen Schwärme spiele, kann ich nur sagen, was ich selbst ekliger finde. Und danach wurde ich gefragt. Für mich ist das dann ganz klar: Variante 2, wenn ich auch nur einen PW2 Piloten dabei habe! Wenn nicht, sind mir beide Varianten gleich.

Der wesentliche Vorteil von Variante 1, 7 Piloten mit gleichem PW zu haben, ist stark von der Spielweise des Spielers abhängig. Das interessiert mich als Gegenspieler zunächst nicht. Es ist mAn auch eher Geschmackssache und kein absoluter Vorteil. Dark Curse schließlich wird von mir so lange ignoriert, bis ich keine besseren Ziele finde. Das ist bei 8 Schiffen kaum eine Einschränkung und meist kommt es bei mir gegen einen Schwarm erst gar nicht zum 1zu1 (time up).

Die Variante 1, die ich als Gegenspieler gemein finde, wäre die mit Back Stabber, wenn er als Flankenläufer eingesetzt wird, da er ein real höheres Bedrohungspotential hat als die anderen Piloten. Da meine Piloten idR teurer sind als BS, kann er mit seinen 16 Punkten gut deutlich mehr meiner Punkte binden, wenn ich mich auf das Spiel einlasse.

Aber: Das ist eben nur meine Einschätzung als Gegenspieler. Nach der wurde ich hier jedoch gefragt. Letztlich muss der Schwarmspieler selbst entscheiden, was ihm liegt.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Drachenzorn Fr 14 März 2014, 19:12

So, Spiel ist aus.

Ich habe, wie angekündigt, folgende Liste gespielt:
7x Akademiker, 1x Dark Curse

Mein Gegner hatte auch eine Imperiale Flotte:
Lambda-Shuttle (PW 4), Tie Bomber (PW 7), 2 Interceptoren (PW 1).
Die Ausrüstungskarten bekomme ich leider nicht mehr auf die Reihe.

Die Initiative gewann mein Gegner, was mich etwas ärgerte, da er ja immerhin auch 2 PW1 Piloten dabei hatte.

Aber die Interceptoren musste ich nicht fürchten:
Der erste hat sich in der 2. Runde auf einen Asteoriden gesetzt,
der zweite mit 'nem K-Turn direkt vor meinem Schwarm Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3321612284

Beide konnte ich fix ausschalten, recht schnell danach folgte der Tie Bomber.
Der konnte aber immerhin noch 2 Ties ausschalten und das Shuttle noch einen.
Meine verbliebenen 5 Ties inkl. Dark Curse, konnten das Shuttle aber auch fix abschießen.

Mein Fazit:
Ich mag den Schwarm Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3433072416 - es ist aber schon eine andere Herausforderung mit 8 Schiffen zu fliegen..
Ob ich bei denen am Ball bleibe, oder doch wieder eine Rebellenflotte fliege, kann ich aktuell noch nicht beantworten.

Grüße

_________________
Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Sarge Fr 14 März 2014, 20:37

Gratuliere!
Na siehste........zweimal PW 1 Interceptoren, nicht die Ini und trotzdem gewonnen.
Natürlich hättest Du es deutlich schwerer haben können, was wohl auch an den Manövern Deines Gegners lag??!...
...das bestärkt mich natürlich zusätzlich in meiner Meinung, dass der Achterschwarm n absoluter Allrounder ist.
Ich habe mit dem Howlrunner Obsidianschwarm auch deutlich schlechter gespielt, weil mir damit irgendwie die Aggressivität fehlt.
Aber man muss den Achterschwarm mögen........darüber lässt sich wohl nicht streiten.
Ich mag ihn! Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Drachenzorn Fr 14 März 2014, 23:23

Danke! :)

Ja, ich hatte das glücklichere Händchen beim Fliegen und hatte immer gute Beschussmöglichkeiten Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3433072416

_________________
Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Drachenzorn Mi 16 Apr 2014, 08:16

Heute spiele ich mal wieder eine Imperiale Liste und habe mich für einen Black Swarm entschieden: 7 Tie-Fighter der berüchtigten Schwarz-Staffel. Pilotenwert 4 finde ich sehr sinnvoll.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Liste schlägt.


_________________
Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Drachenzorn Mi 16 Apr 2014, 22:54

Das Spiel ist aus - und dauerte fast 2 Stunden Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3321612284

Ich hatte meine 7 Black Squadron Piloten und spielte gegen:
2 Royal Guard Interceptoren, beide mit PTL und verbesserten Schilden, sowie einen Kopfgeldjäger mit Bordschützen und verbesserten Triebwerk.

Auf dem Papier dachte ich, dass meine Schwarzen Jungs das schaffen sollten..
Aber die Interceptoren wurden von Sakodi genial gesteuert und ein Tie nach dem anderen wurde beschädigt oder abgeschossen. Am Ende stand ein einzelner Tie-Fighter, gegen eine schwer beschädigte Firespray, einen schwer beschädigten Interceptor und einen unbeschädigten Interceptor.. Mir gelang es tatsächlich noch die Firespray abzuschießen und der beschädigte Interceptor hat sich auf einen Astroiden gesetzt: Treffer!

Im Endkampf konnte der letzte Interceptor aber noch meinen Tie abschießen - was für ein hartes und spannendes Spiel Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker 3433072416

_________________
Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker Empty Re: Effektiver Schwarm: Akademiker+named vs. Obsidian+Akademiker

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten