Keine Papmarker mehr

+8
Freizeitheld
Udo77
IceFace
Sarge
Laminidas
Yosha
TobiWahn
Domael
12 verfasser

Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Keine Papmarker mehr

Beitrag  Domael So 16 März 2014, 15:46

Ich hab mal das hier geschaffen um weniger Marker rumliegen zu haben.
Die kleinen schwarzen Zeigen die Symbole für Ausweichen, Fokus und Stress. Da ist dann auch noch Platz sollte es neue Marker geben. Ionenmarker habe ich fürs erste weggelassen.
Die größeren Rot und Blau sind für die Zielerfassung. Auf jedem sind die Buchstaben A-F. Rot und Blau erklärt sich denke ich mal von selbst  Keine Papmarker mehr 377612346 

Auf Turnieren werde ich die Würfel wohl leider nicht verwenden dürfen  Keine Papmarker mehr 51084394

Domael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  TobiWahn So 16 März 2014, 16:56

cool
TobiWahn
TobiWahn
Veteran des MER


http://www.morsche.net

Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Yosha So 16 März 2014, 17:58

Domael schrieb:Ich hab mal das hier geschaffen um weniger Marker rumliegen zu haben.

Gar nicht schlecht, die Dinger. Die sehen gut aus.

Allerdings verstehe ich die Intention nicht ganz. Die liegen bei dir auch auf dem Spielfeld rum, genau wie die Pappmarker.  Keine Papmarker mehr 422093346

_________________
Keine Papmarker mehr Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Keine Papmarker mehr 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Laminidas So 16 März 2014, 18:26

Schöne Idee. Ich denke, du willst damit weniger Marker organisieren / mitnehmen müssen?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Domael So 16 März 2014, 22:54

Laminidas schrieb:Schöne Idee. Ich denke, du willst damit weniger Marker organisieren / mitnehmen müssen?
Das war der Grundgedanke, ich habe einfach die Würfel liegen und muss nicht die richtigen Marker suchen. Da ja jeder Würfel alle Symbole hat.
Besonders bei der Zielerfassung finde ich das mit den Würfeln sehr angenehm.

Für Turniere wären diese Würfel aber nicht erlaubt oder? Sie sind kein Original Spielmaterial haben aber die Original Symbole. Also Unklarheiten dürfte es da ja eigentlich nicht geben.

Domael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Sarge So 16 März 2014, 23:18

Geile Idee!
So wie ich die momentane Turnierszene kenne hätte da weder ein TO noch ein Gegenspieler ein Problem.
Allerdings müsstest Du vorsichtshalber trotzdem alles mitschleppen also wäre es Quatsch.
Als Spielerleichterung aber ne echt feine Sache.
Etwas kleiner wäre noch cooler!
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  IceFace Mo 17 März 2014, 01:15

Finde die Idee auch sehr gut!
Besonders die Fokusmarker usw.
Doch das mit der Zielerfassung kann ich nicht nachvollzeihen, da ich für jeden Marker einen eignen Würfel bräuchte und wieder auf das selbe komme.
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Udo77 Mo 17 März 2014, 01:16

Clever, gefällt mir! Ich würde noch  :Ionisiert: :Kritischer Tre und  :Schilde: hhinzufügen, dann hast alle 6 Seiten voll.

Und wenn man nicht weiß was man mal machen soll kann man einfach würfeln :)

Würfel als Statusanzeiger einzusetzen ist bei anderen Spielen ja auch üblich. Ich sehe schon eine neue Geschäftsidee ...
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Freizeitheld Mo 17 März 2014, 06:26

Eine gute Idee!  Keine Papmarker mehr 3433072416 

_________________
"Kein Grund zur Sorge, das halbe Schiff ist ja noch übrig!"
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Domael Mo 17 März 2014, 06:29

Die Idee hab ich von Raumflotte Gothik geklaut  Keine Papmarker mehr 3433072416 

Der Vorteil der Zielerfassungs-Würfel ist der dass ich nicht die beiden passenden Marker suchen muss. Ich habe 6 rote und 6 blaue Würfel mit A-F. Ich nehme also einfach einen roten und einen blauen Würfel und dreh sie auf den Buchstaben den ich brauche. Material und Zeitaufwand im genauen Vergleich zu den Pappmarkern wird der selbe sein, nur finde ich das mit den Würfeln für mich besser.

Ionenmarken kommen noch drauf. Die Marker für Kritische Treffer werden doch nicht wirklich verwendet (bei mir zumindest), sind also Platzverschwendung auf dem Würfel. Da lass ich lieber vorerst seiten frei für ev. neue Aktionen in der Zukunft.
Für Schilde müsste ich noch so viele Würfel herstellen, das ist mir einfach zu aufwendig :-)

Domael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Noakad Mo 17 März 2014, 07:32

Aufjedenfall eine sehr geilo idee! Also auf meinem Turnier im April hätte ich da nichts gegen.  Keine Papmarker mehr 3433072416 

Noakad
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Udo77 Mo 17 März 2014, 07:45

Was den praktischen Umgang mit Zielerfassungen angeht empfehle ich meine Idee mit den Klettverschlüssen. Hat sich absolut bewährt.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Gortag Mo 17 März 2014, 08:37

Tolle Idee. Aber genau wie bei doppelseitig verschieden bedruckten Markern (eine Seite Fokus, andere Seite Ausweichen) hätte ich hier auch die Bedenken, dass es im Eifer des Gefechtes zu verschiedenen Meinungen kommen könnte, was denn nun angezeigt wird. Es kommt eben doch immer wieder vor, dass Marker wegen der Schiffsmanöver verschoben oder kurz mal zur Seite gelegt werden, usw.

Gortag
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Psychohomer Mo 17 März 2014, 08:50

Eine Top Idee...lass die da mal Patentieren  Keine Papmarker mehr 377612346 
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Pogopuschel Mo 17 März 2014, 14:51

Kreative Idee auf jeden Fall. Weiß aber nicht ob das was für mich wäre - ich fand die bisherigen Marker immer super. Kanns mir auch noch nicht vorstellen immer Würfel auf die richtige Seite zu drehen - und so trottelig wie ich bin, werde ich die bestimmt anrempeln und verstellen und dann weiß man nicht mehr was drauf zu sehen war Keine Papmarker mehr 3321612284
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Domael Di 18 März 2014, 10:44

Heute werden die Würfel in der Praxis getestet.
Mal sehn wie es läuft mit verschieben, verdehn und co.

Zielerfassung müsste klappen da die Würfel doch ein ganzes Stück grösser sind als die Aktionswürfel.
Bei den kleineren bin ich mir auch noch unsicher ob sie sich nicht zu leicht "verdrehen" wenn man die schiffe rumfliegen lässt.

Domael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Yosha Di 18 März 2014, 14:31

Noakad schrieb:Aufjedenfall eine sehr geilo idee! Also auf meinem Turnier im April hätte ich da nichts gegen.  Keine Papmarker mehr 3433072416 
Ich hätte auch gar nichts dagegen auf einem Turnier  Keine Papmarker mehr 974313676 .

_________________
Keine Papmarker mehr Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Keine Papmarker mehr 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Domael Do 20 März 2014, 19:57

Hat alles super funktioniert mit den würfeln. Kein unabsichtliches verdehn.
Hab die Verwendung der Würfel für die Turniere auf denen ich sein werde mit den Veranstaltern abgeklärt.
Da ich die Originalsymbole verwende und sich gezeigt hat dass das unabsichtliche verdehn im Gefecht nicht passiert geht alles klar  Keine Papmarker mehr 3433072416

Domael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Sarge Do 20 März 2014, 20:22

Man könnte auch die Originaltokens auf einen Würfel kleben.  Keine Papmarker mehr 974313676 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Keine Papmarker mehr Empty Re: Keine Papmarker mehr

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten