Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

+20
Ragulsor
Gariel
Taloncor
Fiinix
Vollie
Oddball
Korron
waheela
Christian Z.
funwok
Elster
Khar
MannMitAxt
Loki-Wan
tanzbaer
Ben Kenobi
axxel
Sveracc
Dexter
Malazath
24 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Fiinix Mo 20 Nov 2017, 10:54

Ich sehe das ähnlich wie Vollie. Man hatte ohnehin nie Luft für Fehltritte. Einen konnte man sich erlauben und sonst wars ohnehin vorbei und man kam nicht mehr nach oben. Das war sowieso schon Druck bei solchen Events und trotzdem ging es immer locker und spaßig zu. Das wird auch dieses Mal nicht anders laufen, einfach weil die Community nicht so verbissen ist. Natürlich ist es blöd, wenn man so früh rausfliegt und "nur noch" beim Hangar Bay mitfliegt. Klar möchte man am liebsten auch einschätzen, wo man so steht in der Gesamtwertung. Ich denke aber, dass das zu verkraften ist. Im Grunde sind ja entweder alle, die in Stage 1 rausfliegen beim Hangar Bay vertreten und man kann sich dort weiter vergleichen oder die ersten Spieler sind dann schon wieder nach Hause gegangen (was man nie verhindern kann und was immer passiert) und würden auch bei der Gesamtwertung ganz unten stehen. So ist doch auch wieder ein bisschen Vergleichbarkeit gegeben und man kann sich mit den anderen messen.

_________________
Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Crimso16

Fiinix
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  waheela Mo 20 Nov 2017, 12:20

Mit der Ticketankündigung bin ich wieder guter Dinge.
Worst Case wäre demnach:
  1. 1.Tag vormittags: Stage 1: 3 Spiele, 2 verlorgen -> raus
  2. 1.Tag nachmittags: Hangar Bay und/oder nach belieben Quatschen und die Community genießen
  3. 2.Tag: Hyperspace Qualifier: 1.Spiel verloren und raus.

Ist meiner Meinung ertragbar und gehen wir mal nicht vom schlimmsten aus. Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 3308163271

Speziell der Hyperspace Qualifier bewirkt, dass die Leute nicht zu früh wieder abreisen.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Korron Mo 20 Nov 2017, 12:23

@Dexter : ich hab das nicht geschrieben.

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Taloncor Mo 20 Nov 2017, 14:56

waheela schrieb:Mit der Ticketankündigung bin ich wieder guter Dinge.

Welche Ticketankünding? Hast du mal 'n Link für mich? :)
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Christian Z. Mo 20 Nov 2017, 15:25

Malazath schrieb:
2x scheiße gespielt und deswegen raus geflogen? Ok, ist immer noch blöd, aber könnte ich leben damit.  Sehr starker Gegner in Runde 1, etwas Würfelpech in Runde 2 und das war's dann?

So ganz war es das noch nicht, denn es gibt ja noch den Hyperspace Qualifier, der technisch gesehen auf Top 8+ (iirc) das Events bringen kann, inklusive dem Hauptpreis des Events: Qualifikation für die Coruscant Open. Die System Open selbst sind ja ein Qualifikationsturnier. Wer in Stage 1 rausfliegt bekommt mit dem Hangar Bay Event noch was zum "locker Spielen", hat aber mit dem Hyperspace Event effektiv ein Double Elimination, den die Stage 2 und 3 Leute kommen ebenfalls nochmal "alle" runter ins Hyperspace Turnier. Einzig die Chance aufs Turnier-Finale und Halbfinale ist verpasst. Da kommt man nur hin wenn man maximal 2 Niederlagen insgesamt hat.

waheela schrieb:Mit der Ticketankündigung bin ich wieder guter Dinge.
2.Tag: Hyperspace Qualifier: 1.Spiel verloren und raus.

Hyperspace ist ein 6 Runden Swiss, zum gewinnen des Hyperspaceturniers muss man 6-0 in diesem Swiss spielen, denn dafür gibt es den Coruscant Open Invite. Das heißt du bist nicht draußen aus dem Hyperspace Turnier nur weil du das erste Spiel verloren hast, aber du hast die Chance auf die Qualifikation verloren, fürs Ranking und Preise kannst du noch weiter spielen. Oder auch einfach zum Spaß. Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 3321612284


Zuletzt von Christian Z. am Mo 20 Nov 2017, 15:36 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet

Christian Z.
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  waheela Mo 20 Nov 2017, 15:26

[quote="Oddball"]
Korron schrieb:
Das Weitere, was mich evtl. von einer Teilnahme abhält, ist die auf der Homepage für den Erwerb der Tickets genannte Uhrzeit, bis zu der man sich spätestens für die Stage 1 registrieren muß.

Taloncor schrieb:Welche Ticketankünding? Hast du mal 'n Link für mich? :)

Hatte die FFG Ankündigung falsch interpretiert. Auf der Ticketseite ist der Modus meiner Meinung nochmal detaillierter erklärt.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Taloncor Mo 20 Nov 2017, 16:07

waheela schrieb:
Oddball schrieb:
Korron schrieb:
Das Weitere, was mich evtl. von einer Teilnahme abhält, ist die auf der Homepage für den Erwerb der Tickets genannte Uhrzeit, bis zu der man sich spätestens für die Stage 1 registrieren muß.

Taloncor schrieb:Welche Ticketankünding? Hast du mal 'n Link für mich? :)

Hatte die FFG Ankündigung falsch interpretiert. Auf der Ticketseite ist der Modus meiner Meinung nochmal detaillierter erklärt.

Danke! :)
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Sveracc Mo 20 Nov 2017, 16:20

Hallo,

"Die Registrierung für das Hauptevent beginnt am Samstag um 8:00 Uhr und endet pünktlich um 9:30 Uhr. Wer sich danach registriert hat keine Garantie mehr auf einen Startplatz beim Turnier."

Das verstehe ich nicht ganz. Wofür kauf ich denn ein Ticket? Ich dachte, das sichert mir den Startplatz. Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 4067243505

Viele Grüße,

Sven

_________________
Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Gariel Mo 20 Nov 2017, 16:24

Ich denke, dass es unglücklich formuliert ist, sie wollen halt das man sich bis um 9:30 vor Ort nochmals anmeldet. So nach dem Motto "Bin da wer noch?", damit sie die Paarungen anschließend machen können.

Kennt man ja selbst, man macht Orga vom Turnier und bis um XX Uhr fehlt immer noch einer, welcher angemeldet war und bezahlt hat.
Gariel
Gariel
Armada Ehrengarde
Armada Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Sveracc Mo 20 Nov 2017, 16:26

Danke Gariel Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 2814660190

ja das macht mehr Sinn.
Komme laut Plan um 07:55 am Flughafen an, das sollte ja dicke machbar sein.

Viele Grüße,

Sven

_________________
Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Ben Kenobi Mo 20 Nov 2017, 16:56

Sveracc schrieb:Hallo,

"Die Registrierung für das Hauptevent beginnt am Samstag um 8:00 Uhr und endet pünktlich um 9:30 Uhr. Wer sich danach registriert hat keine Garantie mehr auf einen Startplatz beim Turnier."

Das verstehe ich nicht ganz. Wofür kauf ich denn ein Ticket? Ich dachte, das sichert mir den Startplatz. Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 4067243505

Da werden die Pairings dann gemacht und die Turniervorbereitungen laufen.

Kannst ja mal ein Bahnticket mit Zugbindung kaufen und dann zu spätet zum Bahnhof kommen und dann schauen, was los ist Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 971573457 Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 2380918332

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Taloncor Mo 20 Nov 2017, 17:22

Wo kommt der Link zu der Ticket-Seite überhaupt her?
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Sveracc Mo 20 Nov 2017, 17:24

Hi,

ich hab ihn von dem Facebook-Veranstaltungseintrag.

Viele Grüße,

Sven

_________________
Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Signat13
Sveracc
Sveracc
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Taloncor Mo 20 Nov 2017, 18:04

Sveracc schrieb:Hi,

ich hab ihn von dem Facebook-Veranstaltungseintrag.

Viele Grüße,

Sven

Danke!

---------

Und um mal zum Thema zurück zu kommen, ich finde der Modus hat auch deutlich positive Aspekte. MoV spielt auf einmal keine Rolle mehr, wenn es nur auf die 2 Siege pro Stage ankommt.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  waheela Do 23 Nov 2017, 21:21

Die System Open Seite von FFG verlinkt jetzt auch auf die Ticketseite und nicht mehr auf das Hotel.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Gast Fr 24 Nov 2017, 18:36

Bullshit das ganze. Mann muss sich bei einem Anbieter anmelden, kann nur per Kreditkarte oder E-Banking zahlen, nicht einmal Paypal ist möglich. Möglichst viele Daten sammeln, ist klar. Letztes Jahr konnte man noch bequem normal Überweisen. Dann finden die SOS halt ohne mich statt, 350€ gespart.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Dexter Fr 24 Nov 2017, 19:08

Wir sehen uns im April Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 2814660190 Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 377612346

Ich mache ein Familien-WE draus.
Vati schubst Schiffe und Kind und Kegel gehen in den hochgelobten Zoo Hannover.
Win-Win-Situation TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  waheela Fr 24 Nov 2017, 19:13

O captain my captain!

Bin dabei. Admiral hab ich mir diesmal gespart.
Jetzt hoffe ich noch auf vergünstigte Zimmer. Ich denke 350€ werden es wohl nicht werden.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Ragulsor Fr 24 Nov 2017, 19:23

Habe Mir den Admiral gegönnt, wir sehen Uns :)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  backfire84 Fr 24 Nov 2017, 19:25

Ragulsor schrieb:Habe Mir den Admiral gegönnt,  wir sehen Uns :)

Dito

_________________
Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  axxel Fr 24 Nov 2017, 20:33

admiral ist schon ausverkauft - echt schade...

bin dabei - halt nur als captain ;) - freu mich

gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Ragulsor Fr 24 Nov 2017, 20:36

Oh das ging Fix..aber hauptsache dabei sein :)
Ragulsor
Ragulsor
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Drachenzorn Fr 24 Nov 2017, 20:52

Dexter schrieb:Wir sehen uns im April Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 2814660190 Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 377612346

Ich mache ein Familien-WE draus.
Vati schubst Schiffe und Kind und Kegel gehen in den hochgelobten Zoo Hannover.
Win-Win-Situation TK-Totlach

Sehr cool! Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 3433072416

Und der Zoo in Hannover ist wirklich super!

Gruß
Admiral Drachenzorn

_________________
Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Durandell Fr 24 Nov 2017, 20:55

Jooah bin auch dabei und das in der Heimatstadt der Schwiegereltern Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 974313676

_________________
Reich ist ein Volk wenn es Helden hat, arm ist ein Volk wenn es Helden braucht.........
Durandell
Durandell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Dexter Sa 25 Nov 2017, 10:18

Drachenzorn schrieb:
Admiral Drachenzorn

Ah gut...gleiche Dienstgradgruppe Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 2814660190
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus? - Seite 2 Empty Re: Was haltet ihr vom 2018 System Open Modus?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten