[100][DF] K3

+15
SHD83
Kettch
Juffo
Karldobi
axxel
Kretzi
Enno
Timo7777
Ra1d
Terentatek
Frostdrache
caolilan
DoQQ
DukNak
Kimy81
19 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

[100][DF] K3 Empty [100][DF] K3

Beitrag  Dalli Mi 28 Feb 2018, 11:59

Hallo Ihr lieben Mitpiloten!

Diesmal ohne lange Vorrede: Diese Listenidee ist kein (neues) Hexenwerk und geht aus Kylo & Kath - Hard Red Response hervor.

Ich hatte mich einfach kurzfristig entschlossen diese Liste - die in jeder Hinsicht das genaue Gegenteil der 3 Shuttles ist - auf meinem letzten Regional (als Spieler) zu benutzen. Es sollte belohnt werden - Spielbericht folgt..

Kath Scarlet (38)
Einsamer Wolf (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Agent Kallus (2)
Streubombengenerator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Andrasta (0)

Kylo Ren (TIE Silencer) (35)
Bis an die Grenzen (3)
Verbesserte Sensoren (3)
Verbeserte Optik (2)
Automatische Schubdüsen (2)
Vorhut der Ersten Ordnung (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder


King & Queen

Kath Scarlet zusammen mit Lone Wulf und Agent Kallus sind eine Macht.

Gegen den gefährlichsten oder auch den langlebigsten Gegner bildet dieses Duo bzw. Trio eine totale Nemesis. Ergänzt wird das Ganze mit dem Triebwerk, damit Kath den Kampf schnell erreichen und verlassen kann. Als Absicherung – natürlich – der Streubombengenerator. Unverzichtbarer Quell des Autoschadens und der Abschreckung einer Verfolgung. Die Manglerkanone ist nicht unbedingt mein Favorit. Aber es passen keine 2 Raketen mehr, da dies der Andrasta Titel nicht ermöglicht. Die Manger ist trotzdem für Hit & Run Taktiken gut geeignet und vergleichsweise günstig.
Krits "garantiert".
Das bildet nicht nur mit der Kath Fähigkeit eine Synergie, sondern auch mit Kylos Zustandskarte. Bei ca. jeden 3. Angriff liegen 2 Krits da. Gegen wenig wendige Schiffe gib es so oft Stress & Zustandskarte bzw. Schaden. Eine äußerst effektive Sache.  


Knave

Nachdem ich nun ein paar Mal die Wendigkeit von Kylo bewundern durfte, hat er bei mir - statt im Shuttle - ebenfalls im Silencer Platz genommen und bildet mit Kath das noch viel bessere Paar.
Kylo schafft es Kath noch besser in Szene zu setzen, weil seine Wendigkeit und Schnelligkeit, zusammen mit Kath Schnelligkeit, die Lone Wulf-Kallus Kombination viel, viel häufiger - und vor allem viel weniger berechenbarer - machen.
Kylo im Silencer als Partner macht sozusagen Kath nochmal besser, als sie sowieso schon ist. Außerdem wird Kath als „Late-Game-Ass“ abgelöst ohne, dass sie diese Fähigkeit komplett verliert. Kylo muss natürlich umsichtig geflogen werden. Ich habe festgestellt, dass da taktisch super viel möglich ist - allerdings auch, dads es schnell zum Gehirnkollaps führt.

Fazit

Du kannst dir an der Liste bestimmt auch die Fing... ähm... Nerven verbrennen.

Die meisten Spiele verlaufen so, dass Kylo lebt und Kath mit halben Punkten herumfliegt. Du gibst sozusagen 26 Punkte ab und musst die in 75min wieder rein holen. Im Ergebnis ist die MoV nicht immer allzu hoch. Siege werden aber häufiger und darauf kommt es an. Wenn du selbst nur 26 Punkte abschießt oder gar nix abschießt - was vorkommen kann bei 6 roten Würfeln.  [100][DF] K3 377612346 - kann es schonmal unentschieden ausgehen. Du kannst den Sieg oft nicht durch allzu aggressives einsteigen zum falschen Zeitpunkt erzwingen - das geht nach hinten los.

Diese Liste funktioniert unter anderem gegen die Ghost-Fenn Listen befriedigend gut. Fenn kann Kath nix verwehren oder klauen und die Ghost kommt im Gegenzug kaum durch die durch. Kylo muss nur vorsichtig gespielt werden damit eine reale Chance auf Sieg besteht. Das gilt im Grunde für alle 2/3-Schifflisten. Das macht einfach Spaß. 4 Schiff+ Listen sind tricky, genauso wie Stress-Listen.

Ich werde dazu nicht allzu ausschweifend die Karten (!!!) auf den Tisch legen . Ich möchte die beiden bzw. drei noch länger spielen und freue mich schon auf zukünftige Matches - z.B. auf dem System Open. Schon alleine, weil eine Imperiale Firespray dabei ist: ein Muss. [100][DF] K3 2814660190


Zuletzt von Dalli am So 08 Apr 2018, 12:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] K3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Ecthelion Mi 28 Feb 2018, 14:02

Kath mit Streubomben ist wirklich ekelig, ich bin sie kürzlich mal in der Scum-Variante geflogen.
Als großes Schiff mit Triebwerk kommt sie immer vor den Gegner und kann diesen im Heckwinkel halten.
Der Gegner steckt zwischen den Bomben und dem Dauerfeuer aus dem Heck fest.

Leider ist sie ziemlich tot gegen alle Ballerburgen mit PS 8+. Gegen Dengar, Chiranueau oder Han oder auch Dash (vor allem mit Ini Kath)
sieht die Firespray einfach schlecht aus.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Dalli Mi 28 Feb 2018, 14:36

Ich habe fast alle Spiele gegen Deci, Dash und Dengar gewonnen. Weil Kath mit Kallus und Lone Wulf einfach nicht kaputt geht. Deswegen ist in der Beziehung die imperiale Variante sogar besser als Abschaum.

Beispiel Dengar:
Defensive Modifikation: :Ausweichen: [100][DF] K3 3701701180 [100][DF] K3 2883822417 + Lone Wulf + Kallus.

Das bedeutet das du statistisch immer 3 Ausweichen produzierst. Auf RW 3 ist es sogar mehr. Wenn du gegen Dengar nach seinem normalen Angriff das Evade noch hast, kannst du ihn auch ganz getrost nochmal angreifen - auch im Winkel.

Erfahrung mit der Ghost: Am Wochenende hat ein Ghost Spieler mit der Ezra-Maul-Variante 8 Angriffe gebraucht um Kath ein Schild zu nehmen.

Die imperiale Variante ist unglaublich standhaft. Vieleicht sagt einer meiner letzteren Gegner etwas dazu. Ich bin überzeugt das diese mir zustimmen werden.


Die Stärke ist nicht der extra Würfel hinten herraus. Die Starke ist, das Kath ewig lebt und im 1v1 immer stärker ist als Vergleichsweise andere Großschiffe. Kath ist wie ein Defender mit etwas höhreren PS und der Möglichkeit Stress zu verteilen. Sie ist schnell, macht Autoschaden, hat beste Offensive und Defensive Modifikationen und mehr HP.
Die Kosteneffizienz ist enorm. Ich kann gar nicht verstehen warum sie nicht viel öfters gespielt wird. Die einzigen Schwächen sind 2 PS zu wenig und einen seitlichen Toten Winkel. Bei gegenüberstellung der Stärken aber auch fair. Alles andere wäre maßlos OP.

_________________
[100][DF] K3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Kimy81 Mi 28 Feb 2018, 15:30

Die Liste finde ich echt ziemlich cool! Das werde ich sicher mal austesten!
Kimy81
Kimy81
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Enno Mi 28 Feb 2018, 16:18

Ja massivst Coole liste Echt respekt Alda [100][DF] K3 2814660190

_________________
[100][DF] K3 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  DukNak Mi 28 Feb 2018, 22:16

Ich bin sie heute Probe geflogen und habe noch den ein oder anderen Fehler gemacht. Aber die Liste gefällt mir ausgesprochen gut.
DukNak
DukNak
Einwohner des MER


https://www.ludo-liubice.de

Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  SHD83 Do 01 März 2018, 14:50

Ich bin ein großer Fan von Kath. Leider spiele ich nicht oft genug und hab mir auch keinen Namen in der Community gemacht, um sie entsprechend promoten zu können :)
Cool, dass Du das machst. Werde sie definitiv in Kombination mit Kallus und Lone Wolfe probieren. Werde vielleicht eine andere Begleitung wählen aber Kath ist sehr cool!
SHD83
SHD83
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  DoQQ Fr 02 März 2018, 09:51

Moinsen,

ich habe deine Kath gestern gegen mehrere unterschiedliche Listen gestestet und mich von der Defensivstärke/Haltbarkeit überzeigen lassen.

Top-Zusammenstellung

Kath Scarlet (38)
Einsamer Wolf (2)
"Mangler"-Kanonen (4)
Agent Kallus (2)
Streubombengenerator (3)
Verbessertes Triebwerk (4)
Andrasta (0)

2x grüner Würfel mit Kallus + Einsamer Wolf und Evade Token = [100][DF] K3 971573457

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Dalli Sa 03 März 2018, 18:57

Ein wenig Statistik:

Ich habe 8 Turnierspiele gemacht. 6 Gewonnen und 2 verloren. (je gegen Kai mit Ghost Fenn).

Ich habe insgesamt 16 weitere Spiele gemacht. Davon gingen 4 verloren.

Ein paar Archetypen: Gegen Ghost Fenn sind es insgesamt 8 Spiele mit 50/50 Ausgang. Die Lernkurve in den Testspielen war steil.

Gegen Alphastrike wurde einmal verloren, aber auch 3 mal gewonnen.

Gegen Stresslisten ist die Quote bei 2 Siegen von 5 Spielen.

Regenerarionslisten sind speziell. Es läuft da darauf hinaus das alles abgeschossen wird bis auf Kylo und den Regenerator und Kylo dann nach Punkten gewinnt. Weswegen Miranda ein interessantes Matchup sein kann, je nachdem wie sie ausgerüstet ist.

Gegen Nym&Co als Bombenliste ist es sehr schwierig. Da finde ich spielt mit am meisten der Zufall mit.

Mit die krassesten Matches waren die 3 Spiele gegen Deci + Inqui. Es konnten alle 3 gewonnen werden. Das ist mit das skilllastigste Matchup. Ich denke da werd ich sicher nochmal auf den Sack bekommen, da das keine Spazierfahrt ist.

Wie beschrieben sind gerade 2 oder 3 Schifflisten eine Spezialität. Die Siege waren in der Mehrzahl recht eindeutig. Die Miederlagen waren dafür in der Mehrzahl knapp. Weswegen ich momentan ziemlichen Aufwind habe diese Liste weiter zu spielen. Exemplarisch stehen da die 2 Spiele gegen Kai, die beide knapp waren und anders ausgehen können.

Mal sehen wie es weiter geht...

_________________
[100][DF] K3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  caolilan So 04 März 2018, 11:02

Das braucht noch ein paar Torten- und Balkendiagramme, sonst glaubt dir doch keiner, dass eine imperiale Firespray was taugt.
Kylo-RAC mit Inqi, ist halt wirklich eklig gegen 2-Schiff-Listen. Wundert mich immer, dass sich die Liste nicht besser schlägt, gegen Nym-Co und Ghost, etc.
Hast du schonmal gegen einen anderen Kylo im Silencer gespielt?
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Dalli So 04 März 2018, 11:15

Jop.

In der letzten Runde jenes Matches hat dann ein Wurf entschieden. Mein Kylo musste den gegnerischen Inqui mit einer Hülle abschießen. Dessen grüne Würfel entscheiden das Spiel.
Ein Blank und er ist weg - ich gewinne.
3 Bilder und er lebt - ich verliere.

Es ist letzeres geworden und hat sich in die knappen Niederlagen eingereiht. In dem Match habe ich mit der Mangler aber auch den Fehler gemacht und statt aus [100][DF] K3 3668359715 [100][DF] K3 2957814006 [100][DF] K3 2582641339  ein [100][DF] K3 4195751084  zu machen, hab ich mit Lone Wulf und Kallus ein [100][DF] K3 2582641339 [100][DF] K3 2582641339 [100][DF] K3 4195751084  gemacht. Geschossen wurde auf einen gestressten Inqui. Statt Doppelstress gabs ein Schild. [100][DF] K3 3937720041

Nach den letzten Spielen bin ich nun völlig gehyped an dem Punkt zu sagen, dass diese Liste richtig krass stark ist. Kurius das diese Kath mit dieser nun perfekten Begleitung kaum Beachtung bekommt.

Wird wohl Zeit für eine Powerpoint mit Bildern, Diagrammen und Boobpics von Kath.

_________________
[100][DF] K3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  caolilan So 04 März 2018, 11:30

Dalli schrieb:Jop.
In dem Match habe ich mit der Mangler aber auch den Fehler gemacht und statt aus [100][DF] K3 3668359715 [100][DF] K3 2957814006 [100][DF] K3 2582641339  ein [100][DF] K3 4195751084  zu machen, hab ich mit Lone Wulf und Kallus ein [100][DF] K3 2582641339 [100][DF] K3 2582641339 [100][DF] K3 4195751084  gemacht. Geschossen wurde auf einen gestressten Inqui. Statt Doppelstress gabs ein Schild.

Da musste ich gerade schwer überlegen, was du meinst.^^ Den einzelnen Krit verteidigt der Inqi natürlich leicht und dann hat er Doppelstress, wa? Dann hat er ganz schön Probleme.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Frostdrache So 04 März 2018, 12:01

caolilan schrieb:
Dalli schrieb:Jop.
In dem Match habe ich mit der Mangler aber auch den Fehler gemacht und statt aus [100][DF] K3 3668359715 [100][DF] K3 2957814006 [100][DF] K3 2582641339  ein [100][DF] K3 4195751084  zu machen, hab ich mit Lone Wulf und Kallus ein [100][DF] K3 2582641339 [100][DF] K3 2582641339 [100][DF] K3 4195751084  gemacht. Geschossen wurde auf einen gestressten Inqui. Statt Doppelstress gabs ein Schild.

Da musste ich gerade schwer überlegen, was du meinst.^^ Den einzelnen Krit verteidigt der Inqi natürlich leicht und dann hat er Doppelstress, wa? Dann hat er ganz schön Probleme.

Wo kommt der Doppelstress her? Zitat Kath Pilotenfähigkeit: "Wenn du angreifst und der Verteidiger mindestens 1 negiert, erhält er 1 Stressmarker."
Stress Nr. 1 habe ich. Wo kommt der zweite her?

Gruß

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  caolilan So 04 März 2018, 12:12

Ich bin mal davon ausgegangen, das der Inqi Push the Limit benutzt hat. Hab gehört, der macht das öfter.
caolilan
caolilan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Dalli So 04 März 2018, 12:57

So ist es. Einen gestressten Inqui will man eigentlich doppelstressen. Hatte ich hart vercheckt.

_________________
[100][DF] K3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Frostdrache So 04 März 2018, 13:15

Ahh, danke. So vertehe ich es auch [100][DF] K3 377612346

_________________
Mal und Bastelbilder: https://www.flickr.com/photos/34083027@N06/
Frostdrache
Frostdrache
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Dalli So 04 März 2018, 13:18

Gilt ja für alle PTL Nutzer, Glitterstimsüchtigen, rote Manöverjunkies, usw.

_________________
[100][DF] K3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Terentatek Mi 07 März 2018, 00:44

Also Kath fliegt sich richtig klasse. Hab sie schon lange gerne gespielt, aber so ist sie wirklich nochmal defensiv um Klassen besser. Mit Kylo tue ich mich da wirklich noch schwerer. Bei ausgereizten 100 Punkten hab ich gegen Ketsu mit PS9 zuerst fliegen müssen. Da muss man wirklich aufpassen, das er nicht trotz Titel in 2 Runden Geschichte ist.
Terentatek
Terentatek
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Ra1d Mi 07 März 2018, 07:20

Auch gestern getestet und sehr begeistert von Kath, allerdings ging’s mir ähnlich wie Terentatek aber Dallis Listen wie immer top!

Edit: Die Liste belohnt es extrem, sie öfter zu fliegen. Heute ein weiteres Mal aufgetischt und diesmal gegen Lowhrick, Biggs und Nera Dantels mit Torpedos etc. angetreten. War ein Hammergame, Hit n Run mit Kylo und Kath unkaputtbar....zuletzt allerdings gewonnen, da Biggs doch in Time gesegnet wurde, alle anderen Schiffe standen allerdings auch noch, gerade so den Final Salvo vermieden. War super. Danke Dalli für die Liste!!!!!


Zuletzt von Ra1d am Sa 10 März 2018, 20:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Dalli Mi 07 März 2018, 07:55

Terentatek schrieb:Da muss man wirklich aufpassen, das er nicht trotz Titel in 2 Runden Geschichte ist.

Für wem das ein ernsthaftes Problem darstellt, dem kann ich nur raten den Titel mal weg zu lassen für den inni bid. [100][DF] K3 2814660190 Klappt vieleicht auch ohne.

_________________
[100][DF] K3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Timo7777 Mi 07 März 2018, 14:13

Naja, deine Lone Wulf Kallus Kath funktioniert auch nicht wesentlich anders als Timewalk Assaj - in den zwei Runden wo die ihr Glitterstim hat, hat die offensiv und defensiv gegen alle Schiffe sehr gutes Fixing durch das Drehen aller Augen, ebenso Lonewulf und ebenso mit einer Evadeaktion. Wenn ich die Wahl hätte für etwa 50p eine Firespray oder einen Lancer zu spielen, würde ich mich meistens für letzteren entscheiden, zumal letztere natürlich auch noch durch Latts Ratzi und ihre Fähigkeit einen weiteren Evade generieren kann.

Natürlich muss man hier unterscheiden, dass das der Lancer nur für Scum ist und das Firespray-Build mit Kallus nur fürs Imperium. Aber man muss natürlich immer abwägen welches Schiff bei welcher Fraktion aktuell spielbar ist. Und da du die Kath scheinbar sehr gut fliegst und damit auf Turnieren auch nicht schlecht abschneidest, würde ich stark darauf tippen, dass du als Scumspieler mit einem Lancer oder der Scumkath noch besser wärst, eben weil das Schiffe sind, die ähnlich funktionieren, aber mMn deutlich besser sind.

z.B.
Kath Scarlet (Scum) (38)
Lone Wolf (2)
Bomblet Generator (3)
Dengar (3)
Glitterstim (2)
Engine Upgrade (4)
Andrasta (0)

Asajj Ventress (37)
Push the Limit (3)
Latts Razzi (2)
Countermeasures (3)
Shadow Caster (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

Was deine Liste so stark macht ist im aktuellen 2-3 Schiff Meta natürlich der Fakt, dass aktuell sehr viele Ghosts aber vereinzelt auch Rey oder Dash Builds (z.B. mit der Jan Ors HWK, 2 Steatipedes oder Lowwhrick) gespielt werden, bei dem 80% des Schadensoutputs von einem Schiff aus geht, gegen das Kallus dann sehr gut ist.
Timo7777
Timo7777
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Dalli Mi 07 März 2018, 15:26

Timo7777 schrieb:Naja, deine Lone Wulf Kallus Kath funktioniert auch nicht wesentlich anders als Timewalk Assaj

Das sehe ich völlig anders.

Asajj mit Glitterstim und Gegenmaßnahmen tankt sich mitten durch. Das muss sie auch, weil sie langsam ist und Latts nur dann gut funktioniert, wenn Asajjs Fähigkeit funktioniert. Die Spray ist dagegen komplett auf Hit & Run ausgelegt. Sie möchte nicht unbedingt Stress haben und nutzt das Triebwerk oft exessiv. Asajj ist auch um ein wesentliches leichter zu fliegen. Das Tote-Winkel-Problem ist kleiner, die im vorraus zu planenden Runden sind weniger, Ihre Fähigkeiten funktionieren immer genau gegen das, was sie möchte und was sich am besten anbietet. Kath muss hingegen immer abwägen wann sie Fokus und wann sie Ausweichen nimmt - oder eben schubt. Asajj ist demnach auf gewisse Weise total berechenbar. Kath nicht - was sie mit etwas Übung auch besser macht. Im direkten Vergleich zieht Asajj gegen Kath wohl fast immer den kürzeren. Was auch wieder normal ist, weil Asajj eben auch günstiger ist.

Für mich ist das ganz am Ende auch eher ein Äpfel-Birnenvergleich.

Ausnahme ist der Vergleich der Sprays untereinander. Möchtest du mehr Offensive, spielst du Scumspray (Kath). Möchtest du mehr Defensive und Allrounder Potenzial, spielst du eben Imperale Spray (Kath). Erstere ist übrigens auch wieder berechenbar. Denn wenn du Boben wirfst und zusätzlich hinten raus ballerst, dann kannst du im Grunde immer so spielen, nicht in eine Situation zu kommen wo beides triggert. Das wäre dann schon die halben Miete. Weil jede Alternative ungefährlicher ist als bei der Imperialen. Denn gegen das Imperium hast du das Problem, dass du vorn raus ziemlich sicheren Stress bekommst, auf keiner Reichweite sicher bist, hinten raus die Bomben wie beim Scum frisst und in beiden Situationen mit der Impspray defensiv immer 1 bzw. 2 Stufen besser aufgestellst bist.

Das einzige was dann aus der Rolle fällt ist der Vergleich mit anderen Piloten. Boba ist bei Scum um längen besser als Kath, was beim Imperium eher nicht so ist. Doch wenn ich Boba spielen würde beim Scum, dann hätte ich eine Scumliste erstellt.

Hier gehts im Grunde aber eben darum wie gut die Kombination Kath und Kylo funktioniert. Das sind dann nochmal andere Spähren. Z.B. wirst du den Lone Wulf in einem Assaj-Kath-Build ohne zusätzliche Beweglichkeit eher wegwerfen müssen. Schon die super schwere Aufgabe den Abstand einzuhalten wird dafür sorgen das Kylo-Kath die Oberhand hat. Die kann das aufgrund der Beweglichkeit um mehrere Ligen besser und das auch um mehrere Ligen unberechenbarer. Da pick ich mir ein einzelnes Schiff raus und nehm das richtig hart ran. [100][DF] K3 2717214276

_________________
[100][DF] K3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Enno Mi 07 März 2018, 16:40

Letztens mit meiner King-Gonk-Liste gegen Dalli gespielt und nicht 1 mal den Stress von Assaj verteilt. Die beiden Schiffe sind meinen 2 Backsteinen so dermaßen um die Ohren geflogen, das war nicht mehr feierlich!
In den richtigen Händen ist Dallis liste der absolute Killer und das ist gut so.


Zuletzt von Enno am Mi 07 März 2018, 17:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
[100][DF] K3 Ocw_ba13  One-Crit-Wonders Elbflorenz
OCW Flight Reports - YouTube
Enno
Enno
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Dalli Mi 07 März 2018, 16:58

Hab mal den Spielbericht zum Regional Postdam fertig bekommen.

_________________
[100][DF] K3 Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Kretzi Do 08 März 2018, 03:25

Mich würde aber mal deine Einschätzung zu Kylos Fähigkeit interessieren.
Mannche findenden Titel ja unnütz...
Wie stark ist er deiner Meinung nach, oder ist Kylo nur so stark wegen der Flugfähigkeiten?

Kretzi
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] K3 Empty Re: [100][DF] K3

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten