Moschige Repaints

+12
Mosch
dunkelhuhn
Urobe
Darth-Ranger
(major)Tom
Quexxes
awaahh
Durian Khaar
csaa4902
Drachenzorn
Henry85
Laminidas
16 verfasser

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach unten

Moschige Repaints Empty Moschige Repaints

Beitrag  Mosch Di 25 März 2014, 22:13

Servus mitanand,

ich habe letzte Woche begonnen, meine ersten beiden Repaints einzuschieben. Für mich sind die Raumschiffe eine schöne Abwechslung zum SciFi- und Fantasy-Einerlei und dem stumpfen Massenbemalen. Ich könnte noch tagelang an den Schiffen rummachen, habe jetzt aber beschlossen, sie abzuschließen.

Als erstes: Kreischläufer!
Moschige Repaints IMG_6442

Im nächsten Photo seht ihr den ID-Code von Kreischläufer OS-72-1 auf dem "Flügel":

Moschige Repaints IMG_6437

Und zuletzt habe ich mich an einem Freehand eines Kreischläufers auf dem Flügel versucht. Das Originalbild gibts auf Wookipedia.

Moschige Repaints IMG_6433

In meiner Vorstellung fliegen TIE-Piloten ihre Maschinen so lange, wie sie leben. Kreischläufers massives Weathering soll ausdrücken, wie lange sie schon im Cockpit ist und damit, wie gut sie tatsächlich ist.,.. Moschige Repaints 974313676 

Als Zweites: Tycho Celchu.

Ich habe ihn als Mitglied der Green Squad gekennzeichnet. Da mit das Grün zu langweilig war, habe ich ein Flammenmuster aufgemalt. Darin seht ihr einen Rebellenphönix.

Moschige Repaints IMG_6438

Hier sieht man's. Neben dem Cockpit sieht man links die Aufschrift "Celchu", auf der anderen Seite einen Rebellenphoenix.

Moschige Repaints IMG_6441

Und hier noch der Antrieb, gemacht mit Leuchtpigmenten von Massive Voodoo:

Moschige Repaints IMG_6439

Ich hoffe, sie gefallen. Als nächstes werde ich mich wohl an ein "Tron-Modell" der YT-1300 machen oder an die "Moldy Crwo". Mal sehen...
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Laminidas Di 25 März 2014, 23:39

Echt gute Repaints! Diese Nose Arts übertreffen meinen Anfängerversuch locker... Was bedeuten die Aurebesh-Symbole?

Sieht das für mich jetzt nur so aus, oder sieht da beim A-Wing das Rebellensymbol auf der Nase wie ein Panda aus, wenn man es andersherum betrachtet?  Moschige Repaints 422093346 

Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Mosch Di 25 März 2014, 23:48

Danke erstmal...

Die Aurebesh-Symbole bedeuten "OS-72-1", also der Code von Howlrunner und "Celchu". Die Rebellen halten das Ganze etwwas persönlicher... Moschige Repaints 974313676

Offensichtlich ist das beim Rebellnphoenix so. Panda Squad!!! Moschige Repaints 3321612284 
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Henry85 Mi 16 Apr 2014, 15:13

Sehr schöne Repaints. Dein Freehand vom Kreischläufer hat was... :)

_________________
1x Moschige Repaints 1669512470 1x Moschige Repaints 3184396713: 2x Moschige Repaints 2458001101 2x :RoyalGuard:2x  :Imperial Shutt 5x Moschige Repaints 680953042 2x  Moschige Repaints 3507842758 1x Moschige Repaints 145295636
Henry85
Henry85
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Drachenzorn Mi 16 Apr 2014, 15:17

Moschige Repaints 3433072416 Absolust fantastische Freehands!

Freue mich auf mehr  Moschige Repaints 974313676 

_________________
Moschige Repaints Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  csaa4902 Mi 16 Apr 2014, 16:46

Sehr geil  Moschige Repaints 3433072416 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Durian Khaar Mi 16 Apr 2014, 17:57

Supergeil
V.a der A-Wing

Aber mindestens genauso der Tie

_________________
Moschige Repaints Unicor11Moschige Repaints Unicor12Moschige Repaints Unicor14
Moschige Repaints T3_ntr_rank
Durian Khaar
Durian Khaar
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  awaahh Mo 28 Apr 2014, 15:19

Unerhört!
1. Wie bekommt man das Rebellenlogo auf der Haube des A-Wing so saugut hin? Das ist doch winzig!
2. Das Freehand auf dem TIE ist nicht dein Ernst, oder?

Ich bin begeistert, aber fassungslos...
awaahh
awaahh
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Quexxes Mo 28 Apr 2014, 17:00

Echt geil!

Die Zeichen wollte ich auch machen...aber das bekomm ich so fein nicht hin leider...

_________________
Wenn ich Deine Meinung wissen will, dann sag ich sie Dir! :DeathStar2: Es lief alles nach Plan.....aber der Plan war scheiße!


Team:sternendingsbumsgedönsdestodes

Mayener Fantasyland
Squad- & Turnier-Liste / MFL-Rangliste / Infos / Zeitpläne / Manöver-Übersicht /...
Quexxes
Quexxes
Einwohner des MER


http://www.mayener-Fantasyland.de

Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  N4-DO Di 19 Aug 2014, 14:41

Mosch, du hast doch einen komplett Schaden! (ich hoffe der Kommentar wird nicht falsch verstanden...)
Moschige Repaints 3308163271 

Der A-Wing ist ja mal OBERgeil!
Sieht man den live in Niederroth?
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  (major)Tom Di 19 Aug 2014, 14:57

Oh Mann,
so Geile Freehands - bin froh wenn ich bei der größe halbwegs gerade Linien zusammenbring  Moschige Repaints 4067243505  .
Na hoffentlich sind das nicht deine letzen werke - ein Tron-Falke währ schon sehr Geil  Moschige Repaints 3433072416  .

lg
Tom
(major)Tom
(major)Tom
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Mosch Di 19 Aug 2014, 16:13

Hey,

hab hier lange nicht mehr reingeschaut und freu mich über so viel positive Resonanz. Danke für die Blumen!Moschige Repaints 918286263 

Eine der häufigsten Fragen war wohl nach den Freehands.

Das A und O für Freehands ist, dass man die Grundfarbe, auf der man malt immer in einer Nasspalette bereit hat. So kann man Fehler (, die passieren WERDEN, nicht können  Moschige Repaints 377612346 ) sehr leicht korrigieren kann.

Das zweite Wichtige ist ein qualitativ hochwertiger Pinsel. Ich habe mich jahrelang mit Citadel und DaVinci pinseln abgemüht. Die sind ganz gut für trockenbürsten oder Grundfarben auftragen. Wenn man solche Freehands machen will, braucht man aber eine perfekte Spitze, die diese Pinsel nicht mal zu Beginn ihrer Karriere richtig haben. Ich gebe etwa einmal im Jahr etwa 15-20 € für einen Windsor&Newton Pinsel Größe Null aus. Wie gesagt: Einmal im Jahr. Früher brauchte ich alle 3 Monate neue Pinsel. Ich empfehle als Pflegeutensil "The Master's" Brush Cleaner, mit dem man Acrylfarbe super wieder aus dem Pinsel rausbekommt, auch wenn man mal Farbe ins Metallstück bekommen hat und sich dadurch der Pinsel vorne zu spreizen beginnt.

Ja und als Drittes braucht man eine gute Lichtquelle, also eine Tageslichtlampe und natürlich etwas Geduld.

Das Phönixlogo ist eigentlich ein Kreis mit zwei glühlampenförmigen Einbuchtungen. Die leichte Aufhellung am Mittelstrang macht man einfach schon im Kreisstadium und dann mit der Grundfarbe drüber.

Und ja, die wird man live in Niederroth sehen! Moschige Repaints 3433072416


Als nächstes kommt übrigens DER Millenium Falken! Und mit DER meine ich DER! Kein Fantasierepaint, sondern ein Repaint, der sich exakt am Filmmodell orientieren wird mit einigen netten kleinen Gimmicks. Ich habe hier übrigens auch schon wieder 3 Imperiale Schiffe fertig. Ich muss nur dazu kommen, sie zu fotografieren...

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Darth-Ranger Di 19 Aug 2014, 18:19

Erst mal saubere Arbeit beim A-wing.
Sehr Interessant das mit den Pinseln, bisher hänge ich auch noch bei den von dir genannten Modellen.

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Mosch Mi 20 Aug 2014, 00:29

So, neue Photos.

Zuerst mal meine Firespray, Codename Kobra. Ist ein kompletter Repaint.

Moschige Repaints IMG_6888

Hier die Seitenansicht mit dem persönlichen Wappen des Kopfgeldjägers:

Moschige Repaints IMG_6890

Die Positionslichter links und rechts:

Moschige Repaints IMG_6891

Moschige Repaints IMG_6892

Und hier das "Tattoo" auf dem rechten Flügelansatz:

Moschige Repaints IMG_6901

Als nächstes "Whisper":

Moschige Repaints IMG_6902

Der ist kein kompletter Repaint, nur der hintere Teil und das Cockpit wurden neu bemalt:

Moschige Repaints IMG_6903

Die Fotos sind nicht ganz optimal. Ich habe nicht die Fotoskills einiger anderer X-Wing-Repainter. Deswegen ist leider einiges unscharf.

Moschige Repaints IMG_6904

Und zuletzt Soontir Fel. Ich finde schwarze Schiffe einfach sexy.

Moschige Repaints IMG_6906

Die unterschiedlichen Texturen habe ich hier versucht, nicht über Farbe, sondern über unterschiedliche Oberflächenstrukturen zu erreichen. Mal Matt, mal glänzend, mal metallisch.

Moschige Repaints IMG_6913

Und hier nochmal das Skullsymbol auf der Rückseite:

Moschige Repaints IMG_6911

Und das Cockpit:

Moschige Repaints IMG_6905

Wie gesagt: Die Fotos sind eher suboptimal. Wenn jemand die Schiffe genauer sehen möchte, ist derjenige herzlich willkommen beim X-Wing-Turnier "Assault at Gasthaus Prummer" am 25.10.2014 in Niederroth bei München!

Fly casual!

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Urobe Mi 20 Aug 2014, 07:53

Wow, sehr tolle Repaints. Die Kobra ist ja der Hammer. Wahnsinn.

Eventuell komme ich zum Turnier, bin noch am überlegen.

_________________
Moschige Repaints 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Moschige Repaints 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Sarge Mi 20 Aug 2014, 08:27

Wow und Doppelwow!!!
Alles richtig gut!
Blacky überzeugt mich nicht ganz obwohl ich n echter Schwarzfan bin aber alles andere ist der Knaller.
Vielleicht solltest Du bei Soontier doch noch mal über ne Hervorhebung der erhabenen Stellen nachdenken.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  csaa4902 Mi 20 Aug 2014, 15:42

Einfach nur WOW  Moschige Repaints 4067243505 Moschige Repaints 3308163271 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  dunkelhuhn Mi 20 Aug 2014, 23:02

Sehr schicke Repaints!

Das mit dem "Assault at Gasthaus Prummer" klingt interessant, vielleicht schau ich da vorbei!
dunkelhuhn
dunkelhuhn
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Mosch Mi 20 Aug 2014, 23:49

@Urobe und dunkelhuhn: Kommt gerne vorbei. Das Wertungssystem stellt nicht sooo einen großen Unterschied für die Turnierspieler dar, es bringt lediglich den Spielern, die vielleicht alle 5 Spiele verlieren nicht die negative Erfahrung, mit 0 Punkten aus dem Turnier zu gehen.

Wir würden uns sehr über Eure Teilnahme freuen.

@Alle: Vielen Dank für die positiven Resonanzen. Es ist immer erfreulich, wenn einen eine kritiklose Followermasse hyped. Moschige Repaints 377612346 
Nein im Ernst: Herzlichen Dank für Eure Kommentare. Es ist schön, wenn man für seine Arbeit Lob und Wertschätzung erfährt. Verbesserungsvorschläge, wie von Sarge werden natürlich auch immer gerne genommen.

Ich habe mir tatsächlich schon überlegt, den Interceptor noch etwas deutlicher zu highlighten. Tatsächlich ist er gehighlighted, allerdings so, dass man es auf den Fotos nicht sieht. Das Verhältnis des Highlights zur Grundfarbe ist etwa 1:3, das heißt, drei Teile reines Schwarz und einen Teil Weiß. Vielleicht muss man tatsächlich, um einen Effekt auch auf die übliche Tischdistanz von 1-3 m zu erzielen, überrealistische Lichteffekte einsetzen.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Darth-Ranger Mi 20 Aug 2014, 23:56

Wieder sehr schöne bemalte Flieger die mir gut gefallen.

Ich denke mal das die meisten von uns keine Fotoprofis sind. Und zumindest mir geht es oft so dass ich eine Mini die ich vor einem festhalten als Bild. noch ok oder gut fand
danch gerne wieder neu malen würde oder weg.....

_________________
Wir haben einen neuen Feind!!!
Darth-Ranger
Darth-Ranger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  N4-DO So 01 Feb 2015, 12:15

WHAT?!

Die zweite Spray fehlt hier?!
Wollte die doch eben nochmals abfeiern!

Moschige Repaints 3308163271
N4-DO
N4-DO
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Wolfen Di 03 Feb 2015, 15:38

Ich warte auch noch auf Bilder von dem Falken Repaint. Moschige Repaints 3321612284

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Mosch Di 03 Feb 2015, 23:50

Ihr habt so recht. Ich habe das hier echt vernachlässigt. Ich verspreche, es kommen bald Bilder vom Falkenrepaint, der zweiten und dritten Spray, die noch niemand gesehen hat, einer HWK und N'dru Suhlak, von der es online auch noch keine Bilder gibt und mit der ich in den Wettbewerb im Forum ziehen werde.

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Wolfen Mi 04 Feb 2015, 10:10

Na da sind wir ja mal gespannt... (Ich persönlich besonders auf Suhlak, da ich die glaube ich bei Scum öfter mal ins Feld führen werde)

_________________
Hangar:
Wolfen
Wolfen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Mosch Mi 18 Feb 2015, 23:15

So, wie versprochen jetzt mehr Bilder:

Der Millennium Falcon. Kompletter Repaint

Moschige Repaints IMG_7348

R2-D2 beim Schaden reparieren:

Moschige Repaints IMG_7350

Der Mynock, der sich ans Cockpit gesaugt hat.

Moschige Repaints IMG_7353 

Die Maschinen:
Moschige Repaints IMG_7349

_________________
"Manövrieren wird überbewertet!" Mosch, leidenschaftlicher Millenium-Falken-Flieger
Mosch
Mosch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Moschige Repaints Empty Re: Moschige Repaints

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten