Jostero und Traktor

2 verfasser

Nach unten

Jostero und Traktor Empty Jostero und Traktor

Beitrag  Ecthelion Mo 09 Apr 2018, 15:30

Im Listenforum flackerte kurz eine Diskussion auf, ob Jostero triggert, wenn ein Schiff durch einen Traktorstrahl auf ein Hindernis geschoben wird (oder eine Bombe) und dadurch schaden nimmt.

So wie ich Jostero verstehe, ist das Schiff in diesem Augenblick immer noch Verteidiger, da noch nicht alle Schritte des Timing-Charts eines Angriffs abgehandelt werden. Insofern dürfte Jostero eigentlich nicht triggern, oder?

Jostero und Traktor Swx73-captain-jostero

Edit: Gemeint ist natürlich ein Angriff mit Traktorstrahl, keine Traktortoken durch z.B. Quadjumper oder Ketsu.


Zuletzt von Ecthelion am Mo 09 Apr 2018, 16:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jostero und Traktor Empty Re: Jostero und Traktor

Beitrag  KaiserKatana Mo 09 Apr 2018, 15:37

Ecthelion schrieb:Im Listenforum flackerte kurz eine Diskussion auf, ob Jostero triggert, wenn ein Schiff durch einen Traktorstrahl auf ein Hindernis geschoben wird (oder eine Bombe) und dadurch schaden nimmt.

So wie ich Jostero verstehe, ist das Schiff in diesem Augenblick immer noch Verteidiger, da noch nicht alle Schritte des Timing-Charts eines Angriffs abgehandelt werden. Insofern dürfte Jostero eigentlich nicht triggern, oder?

Jostero und Traktor Swx73-captain-jostero

Würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Ich würde vermuten, trotz Timing Chart, dass der Schaden ja nicht durch den Angriff genommen wird, sondern durch einen Sideeffect, der theoretisch separat abgehandelt wird.
Der Effekt wird ja auch im Grunde nach dem Traktor verschieben abgehandelt.

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jostero und Traktor Empty Re: Jostero und Traktor

Beitrag  Ecthelion Mo 09 Apr 2018, 15:56

Jostero und Traktor Ew0j-35t-cc58

Das Wording ist aber bewusst (?) anders gehalten als z.B. bei der Tarnvorrichtung.
"bei einem Angriff getroffen werden" ist für mich etwas anderes als "Verteidiger sein".

Oder bin ich da zu spitzfindig?

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Jostero und Traktor Empty Re: Jostero und Traktor

Beitrag  KaiserKatana Mo 09 Apr 2018, 15:59

Vielleicht wurde es bewusst gewählt um so Talente wie "der Angriff zählt immer als getroffen" zu umgehen. Weil dann könnte Jestro jede Runde schießen ...

_________________
NTR/ETR-Ranks

Flotte:
KaiserKatana
KaiserKatana
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Jostero und Traktor Empty Re: Jostero und Traktor

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten