Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

+30
Drachenzorn
Uhu
Tp824
buddler
Dexter
Izzy Belle
Ecthelion
backfire84
Karghan
Boxengefluester
Rogue66
Yosha
Sens
smiling~bandit
Timo7777
Vollie
Mokel
Starwing
Kharn
Elster
Kopfgeldjäger
RogueLeader
Ben Kenobi
Malazath
Hawk
axxel
thanf
Immatar
Sarge
flxfnk
34 verfasser

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Sens So 22 Apr 2018, 13:22

Also ich habe meine Neugier gestillt, indem ich mir das Turnier, live, vor Ort angeschaut habe und kann das nur empfehlen. Das ist echt eine steile Sache gewesen. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3308163271
Durst löschen konnte ich nebenbei auch noch Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 377612346

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Yosha So 22 Apr 2018, 14:16

smiling~bandit schrieb:Es ist im Zeitalter der Informationsflut sicher etwas skandalös, dass die Nachrichten nicht in Echtheit erscheinen, aber ich denke, es wird niemanden umbringen, wenn wir erstmal unsere primären Verantwortung als Mieter nachkommen und die Turnierlocation wieder in Schuss bringen.
Ich finde es nicht dringend notwendig, dass live getickert wird. Es war halt angekündigt, daher witzeln wir daheim gebliebenen. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 974313676
Die späteren Turnierbericht sind auch viel gehaltvoller als öde Statistiken. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3433072416

_________________
Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Uhu So 22 Apr 2018, 15:44

Dann ticker ich halt mal was ---

Ergebnisse sind schon in T3 zu finden:
https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament_results.php?tid=20223

Die Communityliste auf Platz 27 finde ich stark Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2717214276
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Rogue66 So 22 Apr 2018, 18:16

Die Ergebnisse sind im t3 eingetragen:
MER Trophy 2018 - Ergebnisse  t3

Die ausführliche Ergebnis-Liste (mit MoV und SoS) ist im X-Wing Lists Juggler zu finden:
MER Trophy 2018 - Ergebisse

Die ersten Listen sind auch schon eingetragen, der Rest folgt im Laufe der Woche.

_________________
Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Signat12
Rogue66
Rogue66
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Izzy Belle So 22 Apr 2018, 21:13

Hier vorab das Siegerfoto!

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle Kettch! Das war eine starke Leistung!

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 P4210010

_________________
Fotos Fotos Fotos          
Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Foto_v12
Izzy Belle
Izzy Belle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Kettch So 22 Apr 2018, 22:11

Danke Leute...bin überglücklich.
-> Happy little  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3621853707

Timo7777 schrieb:Lohnt es sich in der Variante wirklich Yorr zu spielen? Omicron (29)+Kylo (47) und dann Countdown mit Inibid oder Omega Leader sieht man ja öfter, aber Yorr verstehe ich da nicht so ganz ;)

Yorr bietet viele Vorteile. Die Synergie mit Countdowns Fähigkeit ist da nur die Spitze des Eisbergs.
Er hilft Countdown  aber auch beim Manövrieren -> K-Turns ohne Stress sind möglich. Das bedeutet höheren Schadensoutput  (weil Fokus-Aktion möglich ist) und eine massiv bessere Defensive (weil die Ability verfügbar ist). Dadurch werden die Manöver von Countdown viel unberechenbarer. (Das müsste in einem Video das backfire gemacht hat ganz gut zusehen sein).

Dann haben wir ja auch noch Kylo...Auch der profitiert immer mal wieder von Yorr. Wenn Kylo im Flow ist (Adv. Sensors mit grünem Manöver) braucht man Yorr normalerweise nicht. Aber es gibt manchmal auch Situationen in denen man die Aktionen doch erst nach dem Manöver machen will (häufiger Fall ist z.b. Dass man vor dem Manöver noch zu weit entfernt für ein TL).
Und auch Kylo braucht ab und zu mal ein rotes Manöver...Da ist Yorr auch manchmal Retter in der Not.

Und was im aktuellen Meta auch nicht zu verachten ist: Yorr ist PS4 und schießt damit vor den ganzen Generics, die momentan populär sind: Auzitucks, Scurrgs, Lothal Rebel, Gunboats.

Inibet wäre auch manchmal schön, aber außer gegen andere Kylo nicht zwingend erforderlich (weil man den Gegner ja auf PS0 setzen kann).

Deswegen glaube ich, dass Yorr unterm Strich mehr bringt als der Inibet.

_________________
Yub Yub, Commander! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Boxengefluester So 22 Apr 2018, 23:35

backfire84 schrieb:Ich hab alle Table 1 Spiele gefilmt und werde die in den nächsten Tagen hochladen. Da ich beruflich und familiär (Hochzeitsvorbereitungen + Säugling zuhause) schwer beschäftigt bin, werden die Spiele relativ unbearbeitet hochgeladen. Wenn ich mir noch die Zeit dafür nehmen würde, könnte ich die Videos frühestens in einigen Wochen hochladen.

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2814660190

Klar ist die Neugier immer groß auf die Videos, aber was Zeit braucht, braucht Zeit.

Familie sollte da schon vor gehen und wenn die gewohnte Qualität aufgrund von besonderen Umständen länger dauert fände ich das persönlich total verständlich.

_________________
XW1:

XW2:
Boxengefluester
Boxengefluester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  backfire84 Mo 23 Apr 2018, 07:25

Spiel 1 ist online. Ich habe es nicht kommentiert, aber ein Overlay gemacht.

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2814660190

https://youtu.be/yc2C39xqbf0


_________________
Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Uhu Mo 23 Apr 2018, 08:54

backfire84 schrieb:Spiel 1 ist online. Ich habe es nicht kommentiert, aber ein Overlay gemacht.

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2814660190

https://youtu.be/yc2C39xqbf0


Tausend Dank Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 377612346
Ich persönlich finde das so völlig okay. Der Ton von der Aufnahme ist ja sehr gut! Man hört die Spieler richtig gut und es gibt kaum Umgebungsgeräusche. Das Overlay zum Überlick über die Lebenspunkte ist super!
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Karghan Mo 23 Apr 2018, 10:18

Es war ein Super Turnier, Danke für die Super Organisation.

Welche Liste noch genannt werden sollte ist die von Pyropuschel der platz 4 gemacht hat mit Miranda, Fenn und einen Bomber. Wir hatten das vergnügen im 6ten Spiel gegeneinander zu spielen und es war ein Super spiel was mir noch lange in erinnerung bleiben wird.
Ich werden mir nun den Bomber wirklich genauer anschauen.

Karghan
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  backfire84 Mo 23 Apr 2018, 10:31

Karghan schrieb:Es war ein Super Turnier, Danke für die Super Organisation.

Welche Liste noch genannt werden sollte ist die von Pyropuschel der platz 4 gemacht hat mit Miranda, Fenn und einen Bomber. Wir hatten das vergnügen im 6ten Spiel gegeneinander zu spielen und es war ein Super spiel was mir noch lange in erinnerung bleiben wird.
Ich werden mir nun den Bomber wirklich genauer anschauen.

Puschel ist auch auf einem der Videos zu sehen. Spiel 3 glaub ich.

_________________
Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Banner10

Dead Man´s Switch -. Mein YouTube Channel: https://www.youtube.com/channel/UCV5FoW6CLH763MmapyC_ADg
backfire84
backfire84
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Ecthelion Mo 23 Apr 2018, 11:45

backfire84 schrieb:Ich hab alle Table 1 Spiele gefilmt und werde die in den nächsten Tagen hochladen. Da ich beruflich und familiär (Hochzeitsvorbereitungen + Säugling zuhause) schwer beschäftigt bin, werden die Spiele relativ unbearbeitet hochgeladen. Wenn ich mir noch die Zeit dafür nehmen würde, könnte ich die Videos frühestens in einigen Wochen hochladen.

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2814660190

Lass Dir ruhig Zeit Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 354473896

@UHU: Die Diskussion zur Live-Berichterstattung gab es letztes Jahr auch
Hinweis 1: Das Einstellten von Zwischenergebnissen wäre für die Orga sicher leistbar gewesen, denke ich, aber:
Hinweis 2: Da das bewährte Technikteam kurzfristig ausgefallen ist, mussten zwei Leute einspringen; unter anderem auch Drachenzorn, der dafür sogar seine Teilnahme abgesagt hat (Danke, Jan!!); die waren tatsächlich erstmal bemüht, den Ablauf technisch zu betreuen und haben dies 1A-TOP durchgezogen
Hinweis 3: Ich bin mir nicht mal sicher, ob Ergebnislisten wirklich so einen Mehrwehrt liefern; muss jeder selbst wissen
Hinweis 4: Wer einen Livestream oder so was haben möchte, darf sich bestimmt gerne einbringen, um diesen zu implementieren; die Unterstützung des SZ-Wing Teams wird ihm gewiss sein, denke ich




_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Dexter Mo 23 Apr 2018, 13:27

Ich versuche mal eine kurze Zusammenfassung meines vorgestrigen Tages.

Nach entspannter Fahrt und kleinem Parkplatzfrühstück vom Penny (in dem diesmal keine Aushänge wegen versuchtem Mordes hingen) ging es zur Anmeldung und dann mal rumschauen wen man so erkennt oder welchen Nick man auf welchem Shirt sieht. Kurz den Sarge begrüßt, den grinsenden Banditen abgeklatscht und
Das Mitbringsel:
übergeben und dann eine Tasse Kaffee bis zur gewohnt unterhaltsamen Begrüßung getrunken.

Und dann ging es mit der, wie sie vor Ort dann nur noch genannt wurde, Communityliste an den Start.
Ich versuche das irgendwie wieder aus dem Kopf runterzuschreiben und hoffe nicht allzu viel Quatsch zu schreiben.
So oder so ähnlich trug es sich also an diesem sonnigen Samstag im April zu...
Erstes Spiel im Keller gg.
MirandasSecret:
Ja hurra...Zwillingslaser und ein Sack voll Bomben. Sehr unhübsch für den Schwarm. Ich stellte rechts auf, er gegenüber(?). Die Mitte war einigermaßen frei und da trafen wir uns dann auf große Entfernung. Bisschen puff, bisschen peng und dann drehte er beide Schiffe in seine Richtung ab. Miranda ließ Clustergeschenke da und Nym begann den Generator zu starten. Der Stresshog bekam Nym aber ins Visier und die Jagd war eröffnet. Bomben meidend, versuchte ich an Nym dran zu bleiben und am Ende konnte ich in gute Schussdistanz kommen und ihn zerstören, wobei ein B noch eine Streubombe mit Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2582641339 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 4195751084 fraß.
Ich verlor einen Z und manövrierte von dem Minen weg. Miranda war in die andere Richtung geflogen und bevor es weitere Schusswechsle geben konnte, war die Zeit auch schon um. 50:13 gewonnen.
Fazit...Nach eigener Aussage war mein Gegner noch nicht so lange beim Spiel dabei und das merkte man bei einigen Entscheidungen, die dann teilweise doch wieder überraschend waren.
Mein persönlicher Tipp...halte dein Feuer zusammen. Anstatt jeden ein bisschen anzukratzen, lieber ein bis zwei Schiffe komplett rausnehmen.
Das war natürlich ein schöner Auftakt der mich aus dem Keller wieder ans Tageslicht beförderte. Was aber nun auch nicht son geiles Geschenk war bei dem Sonnenschein.

Nach kurzem Herumirren stand ich dann am Tisch von
buddler:
Oha....ein bekannter Name und ne blöde Synergiekombi...wenig begeisterter Blick meinerseits. Soweit ich mich erinnere, begann ich wieder rechts, er schräg gegenüber. Chewie war das Front(woll)schwein, während die anderen beiden im Hintergrund synergierten und mir die schönen Schiffchen kaputt schossen. Die gerade vier von Chewie um am Schwarm vorbeizukommen war recht klar, aber schwer zu blocken und so musste ich ihn ziehen lassen und wollte hinter die Supporter kommen. Das gelang mittelprächtig, weil Ezra in das Auzituck bumpte und so auf gleicher Höhe blieb, aber schießen konnte. Chewie holzte immer vollmodifiziert auf den B-Wings rum, was natürlich zu deren baldigem Ableben führte. Den Falken bekam ich weg, während ich am Ende nur noch meinen Quoten-Y-Wing am Leben halten wollte. Finaler Schuss von Ezra ging in die Bux und der verbliebene Wookie legte zwei Treffe gegen den Y mit noch zwei Hülle hin. Doch dem trudelte ein Evade aus dem Becher und so blieb er nach 75 Minuten mit einer Hülle stehen. HELDENHAFT versteht sich.
Fazit...Wenig Möglichkeiten zum Angriff und die Peilsender setzten nicht an, weil die Träger bereits tot waren. Taktisch von buddler alles richtig gemacht. HIer merkte man an vielen Stellen die Turniererfahrung. Spiel zwei dann verloren. Der Punktestand war knapper als das Spiel mit 48:74.

Jetzt war Mittagspause und Zeit mal den Preispool unter die Lupe zu nehmen. Ich glaube das war hier jetzt. Zuerst fielen ein Haufen Bilderrahmen auf die schonmal die Hälfte des Platzes einnahmen und in jedem den man ansah, fand man ein augenbeleidigenderes Bild vom Drachenzorn als in dem Vorherigen. Großartige Idee, außer für die Augen. TK-Totlach
Es kam dann immer mehr dazu. Token, Schiffe, Comicbücher, Tassen, Custom-Karten ohne Ende...WAHNSINN!!!
Ins Auge fiel mir die Sonderkarte des Y-Wings. DEN. MUSS. ICH. HABEN!
Als Spieler der erfolgreichsten Y-Wingliste im Turnier (das stand ja an dieser Stelle schon fest) wollte ich diese Karte. Und koste es den Erstgeborenen (vom Nachbarn)

Also hoch motiviert in Spiel 3 am Tisch von
TK-422:
Zuerst durfte ich aus einem Stapel Custom-Karten eine auswählen. Whoa...coole Sache. DANKE für meinen nagelneuen Wullffwarro!
Ich begann hier über eine Staffel mit diesem und dem Y-Wing nachzudenken. Ich redete auch mit TK über das Thema, was sich später noch als goldener (im wahrsten Sinne des Wortes) Moment herausstellen sollten. Gnihihihi.
Aaaaaaaaaber zum Spiel. Rey mit Expertise schrie natürlich nach dem Y-Wing. Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung mehr wie wir aufstellten und wer wo lang getobt ist. Fakt ist, dass dieses Spiel gefühlt ausgewürfelt wurde. Während ich aus der Hand mit den Z's in Folge Doppelevades in der Verteidigung warf und im Angriff wenig bis gar nicht auf Geschützbatterie o. Zielerfassung (Target Lock) zurückgreifen musste, waren seine Würfel in Schockstarre verfallen. ReRolls von Rey blieben fast ausschließlich folgenlos, Finn extra Würfel brachte nix, Lowhhrick humpelte hilflos herum. War echt übel. Während ich mich also für meine Würfel anfing zu entschuldigen wollte er seine wohl am liebsten zerkauen. Sorry dafür, aber dass der Y-Wing Rey so gut erwischt hat, hat mir natürlich auch sehr geholfen. Den Endstand weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.
Ich meine 100:13?!
Schneller, überzogen krasser Sieg des Communityschwarms.
Nachdem mein Gegner dann den Frust runterschlucken konnte, haben wir noch bisschen gequatscht. Danke, dass du trotz deines Pechs so cool geblieben bist. Netter Gegner!

Puh...also scheinbar Abwechslung zwischen Sieg und Niederlage...Das würde bedeuten, dass es jetzt aufs Brett gibt. Also ran an den Paarungszettel und och nöööööööööööö.

MaltMaster:
Mein Untergang im Lauf letztes Jahr und die einzige Niederlage des damaligen Schwarms. Ha...dachte ich mich...Zeit für die Revanche. MaltMaster ist nun auch ein sehr angenehmer Gegner wie ich finde und wir fanden uns schnell in der entscheidenden Situation vom letzten Jahr wieder als so ein Judge-Noob aus einem verschlafenen Örtchen an der Elbe entschied, dass die Ghost eben nicht vom Feld geblockt wurde und weiterkämpfen durfte. Das brach mir damals das Genick und diesmal wollte ich es anders machen. Also aufgebaut und losgekämpft. Es gingen hier und da Schilde und dann kam es wieder zu einer krassen Szene.
Stand der Schiffe:
Die Ghost war auf eine Hülle runter. Der Stresshog war noch ziemlich voll. Nun kniffelte MaltMaster. Phantom angedockt lassen und primär unmodifiziert nach hinten ballern oder Phantom abdocken und zusammen mit Auzituck den Y-Wing raus und Zwillingslaser auf B-Wing oder oder oder.
Er entscheidet sich dafür mit Ghost und Auzituck auf Y-Wing zu schießen. Ghost bringt zu Schilde zu Fall und einen Krit durch...Volltreffer...logo.
Auzituck legt nach und hat zur Abwechslung, weil Verstärken langsam langweilig wird, einen Fokus. Wirft natürlich Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2582641339 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2582641339 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2957814006 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2957814006 .
Der eine Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3701701180 den Onkel Y noch schafft hilft natürlich nicht, weil Volltreffer und so....damned.
Ich schreibe das Spiel ab und zerstöre zerknirscht die Ghost. Die dockt das Shuttle ab. Frage: Ein Schaden (also Schild) oder eine Schadenskarte (also am Schild vorbei)?
JUUUUDGE:
Dreht sich der Noob aus besagtem Örtchen um und lacht...alle lachen...
Karte wird zugeteilt und Shuttle dockt ab. Den B-Wing ziehe ich vor den Wookie und dann fliegt dieser wieder am B vorbei. Ganz cool eigentlich, wenn Zeb da nicht noch mit rumturnen würde.
Also ein verzweifelter Shoot-Out mit Zeb, welcher direkt platzt. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 4067243505
Also B-Wing hinter dem Auzituck, welches noch fast voll ist.
Machbar. Zwei Schüsse bekomme ich hin und kann hinter ihm bleiben mit harten 2ern und Fassrollen.
aber am Ende geht mir die Zeit aus und ich muss mich erneut dem MaltMaster geschlagen geben.
Das beste Spiel des Tages und am Ende stellen wir fest, dass wir den gleichen Ehering tragen (ich hoffe zumindest, dass die Frauen unterschiedlich sind) und quatschen noch über Sherry Cask finish und gehen mit einem Lächeln auseinander. Toll!
sláinte
Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2814660190

Statistik erfüllt...wieder verloren.
Na gut, mal sehen welchen Gegner ich jetzt abbekomme...muss ja der dritte Sieg noch her. Also an die Paarungszettel und...huch
Kopfgeldjäger:
Das dürfte dann die Partie mit den meisten Schiffen auf der Platte gewesen sein. 10 mal PS2. Fast ausschließlich Feuerwinkel.
"Massenschlacht":
Ich fühlte mich in die Anfänge zurückversetzt. Das erste Mal überhaupt, dass ich gegen Harpunen-Raketen spielen musste (bis jetzt) und auch endlich kapierte ich, warum die so heftig sind. Die Geschichte ist schnell erzählt. Ich konnte ihm die Raketen nicht wirklich verweigern. PS2 sei Dank, ließ er die Token alle auf seinen sterbenden Z's in der ersten Reihe. Danach nagelte er zwei Harpunen in einen mittig B-Wing. Dieser platzte schon alleine durch die ganzen Treffer der Rakten meine ich oder halt durch die Mangler die noch zum Schluss kam und riss dann dicke Löcher in seine Kameraden.
Zwei Raketen machen 16 Schaden. Die Hälfte meiner Staffel. Respekt. Tolles Design. TK-Totlach
Ich hätte vielleicht mehr Chancen gehabt, wenn ich zergliedert angeflogen wäre. Aber irgendwas hätten die Biester schon zerlegt. Es gab noch ein paar schöne taktische Momente mit nem feinen Astiblock aber der Fringer alleine war dann schon zu viel für meine restliche Truppe. Als der letzte B auf eine Hülle war reichte ich ihm die Hand und wir redeten noch etwas über die Tatktik in den Listen und die "guten alten Zeiten".
Schöne Partie, wenn auch mit extrem gemeinem Ausgang für mich. Das Ergebnis weiß ich auch nicht mehr. Ich glaube die beiden Peilsender-Z waren meine einzigen Abschüsse?!
Nach der vorherigen Niederlage war dies das zweitschönste Spiel.
Der Druck des Unentschieden fiel hier von mir ab und verbrachte die Zeit damit caolilan zu nerven, weil ich ständig neben ihm oder in seiner Nähe spielte. Es lief bei ihm auch nicht sonderlich rund und irgendwie war dann ringsherum auch die Luft raus und das Bier drin. Also auf zum letzten Gefecht. Der Nacken zwickt, die Beine ziehen...Zeit ein Ende zu finden.

Also ging es final gegen
Macallen:
Mmh...okay.
Ass und Großschiff. Das liegt mir eigentlich ganz gut. Na schauen wir mal. Die Astis liegen fast alle auf der rechten Seite. Ich baue im freien Teil links auf. Schnellschuss ganz schräg rechts von mir, Deci gegenüber mit Flugrichtung zum TIE. Okay...der hat Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade), den bekomme ich nicht durch stumpfes hinterherfliegen. Also erstmal so einigermaßen drauf los. Vielleicht dreht er ja doch ein?!
Macht er natürlich nicht und über die ersten Runden setzt sich die Deci mit Flug am Kartenrand hinter den TIE der dann irgendwann in die Mitte dreht. Dahin hat sich meine Meute auch orientiert. Also erstes bekommt der Y-Wing sein Fett weg und ist fast tot. Also als letzte Amtshandlung dem Deci Stress verpassen (ich meine der hatte auch schon einen(?)) und dann den zweiten mittels Zwilling auf Schnellschuss. Der schießt natürlich zurück und zerstört den Y, doch sofern er den weiteren Beschuss überlebt, ist ihm der Segnor-Loop, der ihn nach rechts ziemlich gut hinter meine Jungs gebracht hätte, verwehrt. Doch die B-Wings machen es klar und kurzen Prozess mit dem TIE. Ein Z schenkt dann schonmal der Deci ein wenig ein und der zweiten nimmt die Peilsender zur Hilfe. Die Deci steht schräg in in meiner rechten Ecke und kann eigentlich nur in Richtung meiner linken Ecke abhauen. Und sie ist gestresst. Ich tobe mit allem was geht in diese Richtung. Ein halbtoter B-Wing jagt mit ner 3er Bank rot in Blockposition, falls er doch hart eindreht. Übern Asti drüber. Noch ein Schaden. Egal.
Die Deci kommt vor der Truppe zu stehen. Ob der B noch gestorben ist, weiß ich hier auch nicht mehr. Aber auf jeden Fall platzte der dicke Klops in meiner Ecke und ich konnte mein 3:3 feiern.

Dann doch froh, dass es vorbei war dann die Sachen zusammen gepackt und noch hier und da ein wenig rumgeschnuppert. Sarge beim Legion spielen zugeschaut.
Ich muss hier mal petzen. ER HAT REBELLEN GESPIELT! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 4067243505
Und dann kam noch eine der längsten Siegerehrungen die ich je erlebt habe. Es gab für jeden wirklich was cooles und ich gleich noch ziemlich am Anfang Pippi inne Ogen, DENN...
Als wir irgendwo in den ersten zweistelligen Bereichen ankamen, winkte TK-422 plötzlich ganz aufgeregt von vorne. Wir erinnern uns an den Mann mit den zerkauten Würfeln?!
Ich solle mal zu ihm vor kommen.
"Jetzt krieg ich doch noch aufs Maul für vorhin", dachte ich und peilte nach dem Baseballschläger.
Doch Überraschung...Axxel saß neben ihm und als ich ankam, bot er mir die goldene Y-Wing Karte an, weil er eigentlich eher was anderes als Preis nimmt, was nicht mehr zu haben war(?!)
Boah ey...echt?
Geil! Na klar und auch hier nochmal ein RIESENDANKESCHÖNMITEINHORNDRAN!
Ehrensache, dass die Karte in kommenden Staffeln gesetzt ist. Wulfi dazu...ich muss planen.
Außerdem hatte ich das Glück, dass, als ich dann selber als, überraschend, schon Platz 27 dran war, noch ein alternatives Schadensdeck von All-Wings zu haben war.
Nachdem Izzy mich genötigt hatte überredete dieses zu nehmen und ich es zu Hause dann erstmal in Ruhe angeschaut habe, kann ich nur sagen. GEILE ARBEIT!

Turnierfazit:
DIe Communityliste hat einen respektablen Platz erreicht wie ich finde und die Idee hat mir gut gefallen.
Ich habe dieses Jahr die geilsten Preise und Geschenke aller Zeiten gesehen und bekommen und weiß, dass ich nächstes Jahr Himmel und Hölle in Bewegung setzen werde um wieder dabei sein zu können.
Muss ja die Rangruler kommplett machen.

DANKE nochmals und immer wieder dem SZ-Wing mit allen Beteiligten, allen Spendern des Preispools und den Spielern an sich für eine total coole Atmosphäre.
Ein toller Tag an den ich noch lange denken werde. Immer wieder wenn "Phönix-1" aka Gold "Squadron Pilot" in den Kampf gegen die Unterdrücker zieht.
Ich hoffe, ich war euch auch der entspannte Gegner den ich mir immer wünsche.
Soweit von mir...


Zuletzt von Dexter am Do 26 Apr 2018, 08:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Izzy Belle Mo 23 Apr 2018, 13:44

Ein wirklich schöner Bericht, danke dir! =) (Auch wenn da zwei Judges aus Hamburg rumliefen innerhalb der letzten Jahre, sei also klargestellt, dass du des Drachen Zorn empfunden hast)

Viel Freude mit dem Gewinn, die Karte ist wirklich eine Augenweide und das Schadensdeck erst recht!

_________________
Fotos Fotos Fotos          
Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Foto_v12
Izzy Belle
Izzy Belle
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Dexter Mo 23 Apr 2018, 13:45

Izzy Belle schrieb:Ein wirklich schöner Bericht, danke dir! =) (Auch wenn da zwei Judges aus Hamburg rumliefen innerhalb der letzten Jahre, sei also klargestellt, dass du des Drachen Zorn empfunden hast)

Viel Freude mit dem Gewinn, die Karte ist wirklich eine Augenweide und das Schadensdeck erst recht!

Na dieser abgebrochene Irre mit den Selfies halt.... TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Kettchs Turnierbericht - Runde 1

Beitrag  Kettch Mo 23 Apr 2018, 13:52

So....dann fang ich mal mit meinen Turnierberichten an.

Erstmal zum Turnier selbst:

Ganz, ganz großes Kino. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2099855098
Ein 70-Mann-Turnier zu organisieren ist keine Kleinigkeit. Aber die Orga hat das meiner Meinung nach überragend gemacht. Von der Anmeldung über T3 angefangen, bei der ich dank toller Kommunikation mit Izzy noch kurzfristig als Nachrücker berücksichtigt werden konnte (Izzy, vielen Dank nochmal an dieser Stelle Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 688545185 )...über die sehr sympathische Ansprache von Muhti...hin zu den Judges (Dennis und Seb)...und natürlich auch den Flitzefingern an der Turniersoftware (Drachenzooooooorn) ...über die Küchencrew (sehr leckeres Chili!)...bis hin zu den fleißigen Helfern, die mit Auf- und Abbau beschäftigt waren haben alle einen sensationell guten Job gemacht.
Und das waren jetzt nur die Leute, die für mich als Außenstehender sichtbar in Erscheinung getreten sind. Im Hintergrund sind ja auch noch so Sachen wie Sponsorensuche und Vorbereiten der Preise gelaufen.
Also Hut ab...ihr seid ein tolles Team! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 967649317 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 967649317 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 967649317

Das Turnier selbst lief dementsprechend wie am Schnürchen: Der Zeitplan wurde bis zum Ende auf die Minute genau eingehalten -> bei 70 Spielern unfassbar gut (und war für mich auch sehr beruhigend, weil ich ja Heimreise für den gleichen Abend geplant hatte).
Pairings wurden an mehreren Stellen gut einsehbar ausgehängt...dazu gab's noch die Möglichkeit sie im eigens angelegten WLAN einzusehen. Vorbildlich.

Auch Streaming bzw. Videoaufzeichnungen wurden unterstützt. Ich weiß jetzt nicht, ob über das WLAN auch Upload für Livestreams zur Verfügung stand, aber immerhin wurde an Tisch 1 genug Platz für Backfires Videoausrüstung bereitgestellt...und Kevin durfte auch immer am Nebentisch spielen, damit er sich um sein Equipment kümmern kann (wurde also auch bei den Pairings berücksichtigt).

Platzangebot an den Tischen war sehr gut... kleines Manko bei den Tischen waren, dass es an manchen Tischen kleine Unebenheiten gab (weil Tische zusammengestellt werden mussten). Hab da in einer ruhigen Minute mal mit Muhti drüber geredet und er hat mir erklärt, dass das wohl nur bei diesem Turnier so war, weil da kurzfristig bei der Planung im Jugendzentrum was schiefgelaufen ist. War auch alles noch im Rahmen.

So...weiter geht's wieder mit tollen Sachen:
Essen und Getränke waren nicht nur lecker, sondern auch sehr preisgünstig. (0,5 Liter Apfelschorle oder Wasser für 1,- EUR...Abends dann beim Grillen auch z.B. Bratwurst: 1,- EUR, Steak: 1,- EUR). Also praktisch zum Selbstkostenpreis. Wirklich toll bei so einem langen Turnier.

Und dann der Preispool: Da hat sich jemand wirklich Mühe gemacht und einen Haufen Sponsoren aufgetan, so dass bei der Preisverleihung wirklich alle Teilnehmer mit vollen Händen nach Hause gehen konnten.
Erstmal hat schon jeder Spieler bereits vor dem Turnier einen individuellen MER-Range-Ruler und einen Satz Acryl-Token bekommen.

Und bei der Preisverleihung selbst gab's dann auch so viele schöne und individuelle Preise: Alle Spieler konnten aus jeder Menge X-Wing-spezifischen Goodies wählen. Es gab Acryl-Zeug, super schicke Custom-Promokarten, Schiffe, Süßigkeiten und vieles mehr. Wenn ich heute Abend nach Hause komme mache ich mal ein Foto von meinem Loot...da waren wirklich tolle Sachen dabei.
Da können sich auch viele Regionals und auch Turniere wie die DM oder die System Open eine Scheibe abschneiden (bei denen man als Teilnehmer vielleicht gerade einmal eine einzige Pappkarte mit nach Hause bringt).
Achso...und mein persönliches Highlight: Jeder Teilnehmer hat ein gerahmtes Selfie von Jan aka. Drachenzorn bekommen. Das haben glaube ich die Aggromechs aus Berlin als Überraschung organisiert. War glaube ich bei der Preisverleihung das Gesprächsthema Nummer 1 und eine wahnsinnig tolle Community-Aktion. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 1182653277

So...und last but not least:
Die anderen Leute, die da so beim Turnier rumgeschlurft sind: Weltklasse! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2380918332
Spielerisch sowieso alle ganz stark, aber dabei dann trotzdem eine freundschaftliche Atmosphäre wie am heimischen Küchentisch. So wünscht man sich das. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3308163271

Also vielen Dank allen Beteiligten für das tolle Turnier. Ich freue mich schon auf nächstes Jahr. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2380918332

_________________
Yub Yub, Commander! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Kettch Mo 23 Apr 2018, 14:59

So...und ab geht's mit Runde 1:

Ich habe nach dem guten Ergebnis in Hannover (und auch wegen mangelnder Zeit noch was anderes zu testen) wieder meine "Final-Countdown" eingepackt. Also tatsächlich war der Koffer nach den System-Open noch garnicht wieder ausgepackt gewesen.
Meine Liste - "Palps Final Countdown":

Runde 1 - Pica-Pau:

Nym-Miranda im ersten Matchup. das ging ja mal gleich gut los.
Tatsächlich startete Runde 1 dann auch mit dem witzigsten Erlebnis des Tages und einer Anekdote, die mir persönlich wahrscheinlich noch Jahre im Gedächtnis bleiben wird.
Ich hab die Geschichte an dem Tag bestimmt schon 10x erzählt und möchte mich mal bei all den armen Kerlen entschuldigen, die da vielleicht 5 mal dabei standen und sich die Geschichte mehrmals anhören mussten. TK-Totlach

Aaaaaaalso, folgendes hat sich zugetragen:

Pica-Pau (den ich wegen seiner Liste als starken und erfahrenen Spieler eingeschätzt habe) hat den Ini-Wurf gewonnen und sich selbst die Initiative genommen. Wir haben das Asteroidenfeld gelegt und ich nehme Captain Yorr zur Hand, um ihn aufzustellen.
In dem Moment meint Pica-Pau zu mir: "Warte mal kurz...hm...ja, ok. Also deine Seite gefällt mir besser, wir tauschen die Seiten."
Ich lache kurz TK-Totlach , mache weiter. Ich sag noch sowas wie: "Haha, der war gut." und stelle Countdown auf.
Pica-Pau dann so: "Hey, das war kein Witz. Ich hab die Ini, ich darf mir jetzt die Seite aussuchen."
Ich so: " Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 4067243505 ?"
Ich war total baff... und meinte dann. Nein, das geht nicht. Wenn das so wäre würde das ja jeder machen...gerade bei so Turnieren wie 'ner WM oder SOS.

Dann hat sich ein Spieler am Nebentisch eingeschaltet und meinte: "Doch doch, ich glaube er (Pica-Pau) hat recht. Ich war letztens bei einem Turnier bei dem das so gejudget wurde, dass der Seitenwechsel gemacht werden muss."
Und ich wieder so: " Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 4067243505 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 4067243505 - Okaaaaaay....wo ist hier die versteckte Kamera?"

Zu meiner Überraschung gehörten die beiden nicht zusammen und haben sich gegen mich verschworen um mich mal gepflegt auf den Arm zu nehmen.
Es musste also wirklich der Judge gerufen werden um die Sache zu klären.

Okay...Judge kommt und kriegt die Situation erklärt. Er schaut dann in die Regeln und meint: "Ja, das steht da wirklich so drin."
Ich so: " Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 4067243505 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 4067243505 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 4067243505 - Nein!"
Und er so: "Doch!"
Und ich so: "Neeeeeeein!"
Und er so: "Dooooooch!"
Und ich so: "..."

Pica-Pau hat sich dann erstmal umentschieden und ist doch auf seiner Seite geblieben. Und wir haben angefangen zu spielen. Nach 5 Minuten kam dann nochmal der Judge und konnte die Sache aufklären:
In den Regeln der roten Grundbox steht das wirklich so drin...aber in den Turnierregeln wurde dann irgendwann geregelt, dass es bei Turnieren eben doch so gehandhabt wird, wie wir das jetzt alle kennen (jeder Spieler bleibt auf seiner verdammten Seite. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 971573457 )

Da denkt man, man hat schon alles erlebt...und dann sowas. TK-Totlach TK-Totlach TK-Totlach

Auf Nachfrage hat sich dann übrigens herausgestellt, dass Pica-Pau garnicht (wie vermutet) ein sehr erfahrener Turnierspieler ist, sondern tatsächlich gerade dabei war sein allererstes Turnierspiel zu absolvieren. Also im Nachhinein einfach alles ein riesengroßes Missverständnis.

So...dann ging auch endlich das Spiel los.

Entschieden wurde das Spiel dann praktisch in der ersten Kampfrunde, als Nym eine Harpune auf Countdown abfeuerte und freudestrahlend mit den Guidance-Chips Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2582641339 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2582641339 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 4195751084 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 4195751084 hinzauberte. Countdown blankte zwar komplett, aber mein Gegner war dann schon sehr überrascht, als Countdown dann nur 1 Schaden genommen hat und nichtmal eine Harpoon-Condition.
Danach war Nym dann schlecht positioniert und meine Flotte konnte ihn relativ flott abschießen.
Ich habe zwar die Schilde auf dem Shuttle verloren und auch Countdown ist durch TLT-Feuer von Miranda auf 1 Hülle runtergegangen...aber ich konnte ihn mit dem Imperator und Evade-Token lange genug am Leben halten um Kylo die Zeit zu verschaffen um Miranda abzuschießen.

Ergebnis: 100-16

Pica-Pau hat im Verlauf des Tages dann übrigens noch 3 Siege geholt. Für das erste Turnier eine mehr als respektable Leistung (er hatte wohl auch ein bisschen Training durch die Leute von SZ-Wing).
Also herzlich Willkommen in der Community. Ich hoffe man sieht sich mal wieder....dann aber ohne Seitenwahl. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3433072416

_________________
Yub Yub, Commander! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  buddler Mo 23 Apr 2018, 15:56

So, dann will ich das tolle Turnier auch mal mit einem Spielbericht belohnen. Meine Entscheidung zum Turnier zu fahren begründete sich darin, dass ich eigentlich überlegt hatte zur SOS nach Hannover fahren zu wollen, aber dies und jenes nicht zusammen funktioniert hat und ich somit nicht teilgenommen habe. Eigentlich besuche ich nämlich nur die Turniere der näheren Umgebung und selbst Hamburg suche ich nur für das Regional auf. Ansonsten sind es also maximal Neumünster, Lübeck, Kiel, Rendsburg oder Flensburg als Austragungsorte. Als Alexander "luke732" Pohl dann in der Kieler Facebook Gruppe nach einer Mitfahrgelegenheit gefragt hat, habe ich mich entschieden doch mal eine längere Fahrt auf mich zu nehmen und meine Wohlfühlumgebung zu verlassen. Kurzum ich habe mich angemeldet.
Nachdem ich mit meiner Stressing Crew 2.0 ein ganz gutes Regional Nord absolviert hatte (4:2) und nur knapp am Cut vorbei geschrammt hatte, wollte ich etwas anderes spielen, aber meiner Linie treu bleiben. Ich entschied mich für etwas mehr Schadensoutput, wenn ich den Gegner nicht stressen konnte und etwas stressresistenter zu sein. Außerdem ist es entspannter, wenn alle Schiffe den gleichen Piltenwert haben. Also tauschte ich Eaden Vrill gegen Chewie aus:
Stressra & Friends:
Etwa zwei Monate später habe ich mich dann auf die etwas mehr als 330 km lange Reise aufgemacht, schnell noch in Kiel den Alex eingesammelt und ab auf die Autobahn. Circa 4 Stunden später kamen wir dann gegen 19 Uhr nach nur wenigen Staus in Salzgitter an. Erste Personen wurden begrüßt und einchecken war dann auch schon möglich. Außerdem konnte ich mein Bett direkt auf dem Parkplatz aufbauen, ohne 20 Minuten Fußmarsch auf mich nehmen zu müssen. Manchmal liebe ich meinen Bus, vor allem bei dem tollen Wetter!
Kaum die Vorbereitungen abgeschlossen haben der gerade angekommende deutsche Meister Timo "Lares" Raabe und ich unsere Listen ausgepackt und uns ein Testspiel gegeben. Hier gibt es nicht sehr viel zu sagen, außer das er es geschafft hat meinen Ezra aus dem Spiel zu nehmen, bevor dieser einmal zum Schuss kam. Ich machte einen Schaden auf Kylo, der Chewie den geblendeten Piloten überreichte und dann habe ich mit meinen verbliebenen Schiffen vergeblich Jagd auf Kylo und Kath gemacht. Als die Zeit fast abgelaufen war, wollte ich ihm schon die Hand reichen, da Kylo auf der anderen Seite des Spielfelds war und ich nicht annahm, er würde noch ins Kampfgeschehen eingreifen können. Timo, wollte mir das Gegenteil beweisen und sich noch die Hälfte der Punkte von Chewie sichern und flog mit beiden Schiffen in Reichweite, konnte aber nicht genug Schaden machen. Dennoch teilte er den Krit zu und machte dann aber den Fehler anzunehmen Chewie könne nicht zurück schießen. Doch der Wookie bekommt keine offenen Schadenskarten, drehte sie also sofort um und ich konnte versuchen mir noch die Hälfte der Punkte von Kath zu sichern. Einen Schaden mehr und ich hätte dieses aussichtslose Spiel doch noch gewonnen. In einem Turnierspiel wäre Timo sicherlich nicht das Risiko eingegangen und hätte die Zeit ablaufen lassen. Eine erste Niederlage und ich sagte mir, besser jetzt als morgen (am Turniertag).

Nach dem Aufstehen brachte mich mein erster Weg zum Bäcker in der Nähe von Penny, wo ich mir den ersten Kaffe (Cappuccino) und ein Brötchen gegönnt habe. Danach habe ich mir die nette Umgebung angesehen und war rechtzeitig zum Check-In wieder vor Ort, wenngleich ich natürlich nicht mehr einchecken musste, sondern begann die Kaffee-Flat zu nutzen.

Zu den Spielen:
Mein erstes Spiel ging gegen
Tobias "Vexus" Wolf:
Bericht folgt!

Mein zweites Spiel ging gegen
Ronny "Dexter" Markowski:
Hier verweise ich einfach auf den von Dexter verfassten Spielbericht. Es bleibt nicht viel anzumerken, außer dass für mich fast alles perfekt lief. Ich konnte seine Schiffe durch den besseren Pilotenwert rausnehmen, bevor diese schießen konnten, habe diverse Male "Snapshot" nutzen können und musste lediglich Chewie abgeben. Den flüchtenden Y-Wing konnte ich nicht mehr stellen, aber das ist auch das Einzige, was nicht so gut lief. Und der Umstand, dass ich Chewie etwas abseits zu seinen Freunden halten musste und er so Lowhhricks Fähigkeit zu selten nutzen konnte.

Mein drittes Spiel ging gegen
Johannes "Boromir05" Westphal:
Bericht folgt!

Mein viertes Spiel ging gegen
Michael "Freed" Fabian:
Gleich zu Beginn war meine Pririätenfrage geklärt. Ezra musste weg und danach Nym. Im ersten Aufeinandertreffen nutzte Michael seine Aktion mit Ezra um Purpur Eins einen Fokus zu spendieren. Ein gravierender Fehler, wie sich herausstellen sollte, den Chewie konnte sich eine Zielerfassung auf Ezra sichern und ich hatte die Initiative. Also schoss ich mit volllen Modifikationen mit Chewie auf Ezra, der nichts zum Modifizieren der Verteidigung hatte. Nachdem zwei meiner Schiffe geschossen hatten, war sein Ezra bereits Geschichte und mein Ezra konnte noch Purpur Eins einen weiteren Stress geben (neben dem Stress, den sich Purpur Eins durch sein Manöver gab. Der weitere Verlauf war durch Bombenschaden bestimmt. Ich würfelte bei fast allen Bomblets zwei Treffer, sogar oft mit Krits! Dadurch verlor ich bald meinen Ezra und auch Lowhhrick, so dass Chewie mit einem Schaden gegen einen fast vollen Purpur Eins stand. Ich entschied mich leider falsch zur Flucht überzugehen, wurde aber von Purpur Eins gestellt und kassierte eine Bombe. Im weiteren Verlauf konnte ich den abdrehenden Purpur Eins nicht mehr auf die Hälfte runterschießen, da die Uhr ablief. Eine Runde länger oder 5 Minuten weniger lang und ich hätte das Spiel höchstwahrscheinlich gewonnen.
Sehr gut von Freed gespielt und verdient gewonnen.

Mein fünftes Spiel ging gegen
Peter "Mighty" Meyer:
Zwei Schiffe mit Expertenwissen und mein Gegner konnte sich die Ini nehmen um vielleicht dem Snap-Shot von Ezra zu entgehen. Mein Plan war, erstmal Token auf Rey zu sammeln und dann seine Rey rauszunehmen. Wir stellten und diagonal auf und er raste auf meine Seite zu. Ich flog etwas langsamer an der linken Seite des Spielfeldes entlang und drehte dann in die Asteroiden ein. Das Spiel war schnell entschieden. Peter machte Schaden, würfelte - wenn er eine gestresste Rey hatte in Reichweite 1 auf Ezra 4 Hits aus der Hand und legte einen weiteren dazu, nachdem er seinen Finn aktivierte. Ich würfelte mit Ezra  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3591230982  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3591230982 . Jetzt hatte ich die Wahl Ezra plazen zu lassen oder den Schaden auf Lowhhrick zu nehmen. Ich entschied mich Ezra am Leben zu halten, konnte zwar noch Stress anbringen aber kaum Schaden auf seine Rey. Am Ende hatte ich zwar  die Hälfte der Punkte von Rey, aber keine Chance mit meinen Schiffen schnellgenug hinterherzukommen um sie abzuschießen. Sie konnte einen neuen Anflug wagen und sein Lowhhrick hielt dank Verstärken und C3-PO meinem Beschuss stand. Als Rey schließlich zurück kam konnte sich sein Lowhhrick verdünnisieren und retten und sein Falke machte kurzen Prozess mit meinem Chewie. Ein total tolles Spiel, aber so entspannt wie kaum ein anderes. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass es Peter fast schon peinlich war, wie gut er gewürfelt hat.  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3433072416

Mein letztes Spiel ging gegen
Gregor "Loki-Wan" Kossakowski:
Ich stelle - nachdem die Hindernisse plaziert wurden - meine Schiffe rechts auf, Gregor die seinen schräg gegenüber. Da Gregor sich die Ini nahm, hatte ich mich dafür entschieden keinen Joust zu machen, sondern ein paar Token auf Rey zu sammeln, bevor wir uns treffen würden. Ich flog langsam voran, Gregor durch die Möglichkeit der Repositionierung drehte in meine Richtung ab. Dabei trennte er seine Flotte ein wenig um mich in die Zange nehmen zu können. Norra wählte den Weg durch die Mitte, während sein Lowhhrick in Begleitung von Fenn an seiner Seite entlang flog. Die Begegnung erfolgte dann so, dass seine Zange gewirkt hat, er aber keine Aktion durch Fenn bekam, weil er gegen seinen Wookie bumpte. Ich hingegen konnte zwar keinen "Snapshot ansagen", aber mit allen Schiffen auf seinen Fenn feuern. Chewie nahm sich eine Zielerfassung und bekam den Fokus Token durch Rey. Den ankommenden Schaden konnte ich ganz gut verteilen, wenngleich Chewie doppelt gestresst wurdeund dann meine Schüsse gut anbringen. Dadurch, dass ich Fenn stressen konnte (Ezra) wurde seine Fähigkeit gleich unterbunden. Meine Schiffe konnten den ersten Schaden anbringen und der YT-1200 benötigte noch nichtmal seine Zielerfassung. In der nächsten Runde bumpte er den vorausfliegenden Lowhhrick in meinen Ezra um den Snapshot zu entgehen, ich machte einen K-Turn hinter Lowhhrick, so dass sein Fenn in meinen bumpen musste, mein Lowhhrick stand knapp vor seinem und konnte sich verstärken und mein Chewie flog ein grünes Manöver um einen Stress loszuwerden. in der kommenden Schussphase verteilte ich wieder einiges an Schaden, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wer am meisten leiden musste. Mein Auzituk wurde jedenfalls von seinem Fenn nocheinmal gestresst, lies dann aber das Zeitliche, denn mein Chewie konnte durch Rey voll modifiziert gegen seinen Fenn schießen, der keine Modifikationen hatte und nicht mehr durch Lowhhrick geschützt war. Damit war sein Fenn Geschichte. Da ich hinter seinem Wookie mit Ezra war, konnte ich ihn gut stressen, so dass er in der Folgerunde nach links - also in Richtung seiner Seite um einen Asti eingedreht hat. Norra flog derweil in die andere Richtung. Ich flog mit Ezra erst nicht seinem Wookie hinterher, sondern entschied mich Norra zu stressen, was Gregor erfreut registrierte, weil er so für die folgende Runde einen Fokus erhielt. Mein Plan war jedoch ein anderer, nämlich ihn mit grünen Manövern zu zwingen einen längeren Weg zu nehmen. Das war auch mein Erfolg. Er trennte seine Schiffe und meine flogen um seinen Auzituk herum. Ezra von hinten und Chewie, sowie Lowhhrick von vorne. Danach drehte meine Staffel auf Norra ein, die noch ohne Schaden war. Es gelang ihr den restlichen Schaden auf Ezra zu machen, doch hatte sie keine Chance mehr in der verbleibenden Zeit genug Schaden anzubringen um nach Punkten zu gewinnen. In der letzten Runde bumpte sie gegen meinen Auzituk und nur Chewie hatte noch einen Schuß, der aber nicht mehr gereicht hat um sie zu töten, was aber schon vor dem Würfelwurf feststand. Tolles Spiel, toller Gegner!  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2814660190

Alles in allem ein großartiges Turnier! Es hat mich gefreut dabei gewesen sein zu dürfen und plane auch nächstes Jahr wieder zu kommen! Vielen Dank an alle, die es möglich gemacht haben!


Zuletzt von buddler am Di 24 Apr 2018, 14:10 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
buddler
buddler
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Tp824 Mo 23 Apr 2018, 21:49

Danke erstmal für den ersten Bericht, freu mich auf die Fortsetzungen.

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Uhu Mo 23 Apr 2018, 21:56

@Rogue66: Danke für die Links und Listen! - Ja ich gucke mir sowas tatsächlich an... Coole Liste von sune  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2717214276

Schade, dass die Liste von Thilol noch fehlt... Sieben oder acht Rebellenlisten in den Top 10. Ich bin treuer Rebellenspieler seit meinen ersten X-Wing Spielen. Die aktuelle Dominanz der Rebellen finde ich aber gar nicht so toll. Und ja, ich gönne es tatsächlich jedem Spieler, der aktuell mit Imperialen Listen Turniere gewinnt. (Zum Glück passiert das ja doch hin und wieder noch (z.B. SOS Birmingham, Regional Ludwigsburg und jetzt natürlich Kettch). Aber immerhin gibt es innerhalb der Rebellen eine gewisse Vielfalt: Neben den "üblichen" Meta-Listen ziemlich gute Platzierung von Pyropuschel
@backfire84: Freue mich schon auf weitere Videos!  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 974313676  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3433072416

Und auch eine tolle Liste von Laminidas! Der PS8 Poe mit Anpassungsfähigkeit: Ein Low-Budget-Poe, der alles hat was er braucht und gleicher Pilotenwert mit Han. Sau cool!  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2814660190

Und noch eine schöne Vier-Schiff-Liste von Ecthelion_1.  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 377612346

@Dexter: Vielen Dank für deinen Bericht! Tolle Spielberichte, sehr stimmungsvoll und auch die kleinen Anekdoten finde ich sehr unterhaltsam!  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3308163271

@Kettch: Auch dir vielen Dank für den bisherigen Bericht! Vielleicht versuche ich das auch mal mit der Seitenwahl wenn ich die Ini habe  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3321612284  TK-Totlach Ansonsten bin ich natürlich gespannt, gegen welche Listen sich Kylo, Countdown und Yorr noch beweisen mussten. Seit meiner ersten Begegnung mit Kylo unter deinem Kommando hatte ich ja das Gefühl, der kann was!

@buddler: Wieder eine andere Rebellenliste mit good-old Chewi  Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 377612346  Starke Platzierung. Freue mich schon auf die Berichte! Interessant
Uhu
Uhu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Drachenzorn Mo 23 Apr 2018, 22:10

Moin zusammen,

meine Leber singt noch leise „Halleluja“, aber ansonsten geht es mir gut Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3321612284

Ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei den Sponsoren für den wohl geilsten Preispool den ich je gesehen habe bedanken. Special Greetings an dieser Stelle an meine Aggromechs, ihr gebt mir ein Ex-Freundin Gefühl: Liebt man oder hasst man sie? Einige Spieler wollen mich zwar sicherlich gerne hängen sehen, haben aber vermutlich nicht damit gerechnet, dass dies in ihrem Schlafzimmer sein wird..

Großen Dank als MER Admin natürlich auch an SZ-Wing, durch euch fühle ich mich in Braunschweig/Salzgitter wie Zuhause - True Love!

Auch bei Sarge muss ich mich bedanken, ohne dein MER hätte ich definitiv weniger Spaß im Leben!

Aber den allergrößten Dank möchte ich meinem Bro Gukki senden, denn nicht nur ich habe recht spontan auf meinen Startplatz verzichtet, sondern auch er. Wenn ich der Smaug der Szene bin, bist du definitiv Bard! Ohne dich, hätte ich es Samstag nicht gepackt, du hattest den großen Teil der Arbeit, danke!

Warum machen wir die Trophy nicht jeden Monat? Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3321612284

_________________
Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Ew0j-3p4-e702
Drachenzorn
Drachenzorn
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Xun Di 24 Apr 2018, 05:18

Drachenzorn schrieb:

Warum machen wir die Trophy nicht jeden Monat? Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3321612284

Weil sie dann einiges von dem Besonderen einbüßen würde.

Obwohl After Trophy, Half Time to Trophy und Trophy Warm Up Events wären sicher eine Idee für die Leute aus der Nähe. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3321612284

Cu
Xun

_________________
Kidjal Schwadron:

https://www.moseisleyraumhafen.com/t1931-kidjal-schwadron-einsatzberichte
Xun
Xun
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Kettch Di 24 Apr 2018, 09:52

Spielbericht Runde 2 - here we go:

TK_422 - Rey + Lowhrick:

Das Spiel fand an Backfires Videotisch statt. Es sollte also auch bald ein Video davon auf Youtube geben.
Edit: Hier ist das Video:

Erste schöne Überraschung: TK_422 verteilte vor dem Spiel selbst gemachte Alt-Art-Karten. Vielen Dank dafür! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3308163271 Ich hab mir einen ultrabösen Wulfwarroo ausgesucht (ein Bild reiche ich noch nach).
Wenn man das Wulfwarro-Artwork so anschaut, dann versteht man, wieso der Kerl mehr Schaden macht, wenn er verletzt ist. Der Kerl sieht aus, wie ein verdammter Berserker! Wahrscheinlich verschießt der Auzituck dann fliegende Streitäxte anstatt von Blasterfeuer. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 777418822 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 777418822 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 777418822

So, was gibt's zu dem Spiel zu sagen? Mir war von Anfang an klar, dass Rey nicht zu knacken sein würde, bevor Lowhrick nicht von der Platte ist: Mit C3PO, altem Falken-Titel und Gegenmaßnahmen, dazu noch geschützt durch Lowhricks Fähigkeit und bis zu 3 Fokus-Token durch Jyn Erso und natürlich nicht zu vergessen: Finn und Reys Fähigkeit hätte ich wahrscheinlich 20 Runden auf sie feuern können, ohne dass irgendwas passiert.

Also war Lowhrick klar das Primärziel. Ich wollte ihn möglichst von 3 Seiten einkreisen, damit nicht alle meine Angriffe im Reinforce-Token hängen bleiben. Das ist mir auch ganz gut gelungen denke ich.

Spielentscheidend war trotzdem eine andere Situation: TK_422 hatte mit Rey + Lowhrick sehr gute Angriffsmöglichkeiten auf Countdown (ich hätte nur einen Angriff mit der Ability abwehren können, weil Yorr leider zu weit weg war). Ich hatte schon ein wenig Schiss, dass Lowhrick mir dann mit Predator, Ezra und Fokus-Token auf Reichweite 1 dann Countdown wegschießt. Rey ließ sich aber zum Glück dazu verleiten in Reichweite 1 (außerhalb des Feuerwinkels) auf Kylo zu schießen. Das kostete Kylo zwar auch beide Schilde...aber der Schaden der Rebellen wurde schön aufgeteilt und auf Rey lag jetzt auch schon die Condition mit PS0.

Eine Runde später konnte ich dann glaube ich Lowhrick abschießen, während Rey einen K-Turn fliegen musste und so einiges an Schadenspotential verlor.

Dann ging der Kampf gegen Rey in die heiße Phase: Hier waren Countdown und Yorr die Helden des Imperiums: Yorr konnte Rey blocken und Countdown düste furchtlos in Reichweite 1 direkt frontal vor Rey.
Dank seiner Fähigkeit nahm er halt nur einen Schaden und im Gegenzug bekam Rey (trotz gutem Einsatz von Countermeasures und C3PO) den PS0-Krit durchgedrückt.

Danach war es nur noch eine Frage von wenigen Runden, bis auch Rey erledigt war.
Ergebnis: 100 - 16

War ein sehr anspruchsvolles Spiel gegen einen starken Gegner. Bin sehr auf das Video gespannt, ich glaube da sieht man ganz gut, was mit Yorr + Countdown so alles möglich ist.
Matchwinner war hier eindeutig Countdown, der gegen Rey eine Macht ist.


Zuletzt von Kettch am Do 26 Apr 2018, 12:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Yub Yub, Commander! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Kettch Di 24 Apr 2018, 10:46

Und hier kommt Runde 3:
Boxengefluester - Triple Scurrg:

Aaaaah...Hilfe! Scurrgs!!! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 354473896
Dazu muss man wissen, dass ich bei der letzten Deutschen Meisterschaft ein Scurrg-Trauma erlitten habe: Ich hab sie damals alle abbekommen: Double-Scurrgs, Triple-Scurrgs, Manta Manta. Grrrrrrr. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 51084394

Aber ich hätte damals nicht gedacht, dass ich das mal sage: Heutzutage freut man sich ja fast schon, wenn man auf sowas trifft, denn es gibt ja mittlerweile schlimmeres.
Und bei genauerer Betrachtung war das hier auch kein schlechtes Matchup für mich. Countdown ist gut gegen Harpunen...und selbst gegen Autoblaster. Yorr liegt PS-mäßig über den Scurrgs und kann somit PS-Kills setzen. Und Kylo ist halt Kylo.

Spiel ging los und ich habe meinen Yorr + Countdown diagonal gegenüber aufgestellt und Kylo zu einem beinahe-Tjost fast gegenüber den Scurrgs.
Mit Kylo bin ich dann mein Lockvogel-Manöver geflogen: 5 Grün Geradeaus , so dass nur einer der Scurrgs auf mich schießen konnte (immerhin wegen Deadeye mit Harpune).

Dank Vanguard hatte ich auch eine offensive Modifikation, so dass der Scurrg schon 2 Schilde verlor (Fokus wollte der Gegner natürlich nicht für die Defensive ausgeben).
Imperator und Fokus-Token habe ich für die Defensive aufgehoben, so dass man mit Autothrustern schon ziemlich sichere 3 Evades hat... In der Hoffnung, dass die erste Harpune vielleicht komplett verpufft. Waren leider trotzdem 4 Ergebnisse bei der Harpune, so dass Kylo doch den ersten Schild verloren hat...Aber dafür natürlich "I show you the dark side" mit Blinded Pilot auf dem Scurrg.

Die Scurrgs versuchten nun an Kylo dranzubleiben. Boba Fett hätte natürlich sehr gerne noch mit einer Harpune einen Krit auf Kylo durchgebracht...aber Kylo blieb immer knapp außerhalb der Reichweite der Scurrgs.
In der Zwischenzeit kamen Countdown und Yorr angebraust. Die natürlich den angeschlagenen Scurrg aufs Korn nahmen und ihn mit Hilfe des Imperators natürlich auch blendeten. Im Gegenzug musste Yorr nur eine Harpune einstecken und verlor ein paar Schilde. Die nächste Runde wurde auch der eine Scurrg abgeschossen, dass hat die Situation schon etwas entspannt.

Danach mussten wir den Judge rufen, für die wahrscheinlich schwierigste Regelfrage des Turniers: Wie verhält sich Countdowns Fähigkeit zu Greedo?
Ein Scurrg hat mit Autoblaster auf Countdown geschossen, so dass Countdown eigentlich nicht ausweichen konnte. Aber durch den Einsatz von Countdowns Fähigkeit werden die Würfel ja negiert, der Autoblaster macht also trotzdem keinen Schaden. Nun bekommt Countdown ja trotzdem eine Schadenskarte durch seine eigene Fähigkeit (jedoch nicht durch den Angriff).
-> Wird diese Schadenskarte jetzt wegen Greedo offen zugeteilt, oder nicht? study

Der Judge hat entschieden: Offen! Habe ich auch ohne zu Murren akzeptiert. 100% sicher bin ich mir trotzdem nicht.
Was meint ihr? Also nur für den Fall, dass ich mal wieder auf einen Autoblaster-Greedo treffe?!? Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 377612346

Naja...Countdown hat dann durch zwei Autoblaster-Angriffe in den nächsten Runden einmal die Wendigkeit gesenkt bekommen (gegen Autoblaster nicht so schlimm) und dann auch noch PS0.

Countdown musste dann sehr vorsichtig sein, um auch nicht in Bomblets reinzufliegen, die der kleine Scurrg natürlich immer abgeworfen hat. Aber Kylo konnte sich dann mit Hilfe des Imperators nach und nach durch die beiden Scurrgs durchfressen.

Ergebnis: 100 - 16

Hier war natürlich die hohe Beweglichkeit von Kylo ein riesen Vorteil. Man musste natürlich aufpassen nicht in Reichweite 1 zu den ganzen Autoblastern zu landen...und auch im Harpunen-Kreuzfeuer will man nicht landen...aber mit Kylo lässt sich das schon ganz gut machen. Einmal, als Boxengeflüster seine Deadeye-Harpunen-Killbox aufgespannt hat, bin ich z.B. lieber in die Bomblet reingeflogen (die dank Imperator keinen Schaden gemacht hat), als in der Killbox zu landen.

Und auch Countdown war wieder unglaublich gut...die Scurrgs haben sich trotz Harpunen und Autoblastern die Zähne an ihm ausgebissen (lediglich Greedo war wie gesagt ein kleines Problem)...Und selbst mit PS0 war er noch nützlich (hat den letzten Scurrg 2x gut geblockt und Kylo den schnellen Abschuss ermöglicht). Am Ende hat er das Spiel wieder mit einer Hülle überlebt.

Zwischendurch stand mal der Sarge bei mir am Tisch und hat den Striker gesehen und so sinngemäß gefragt, ob der denn gut ist? Ich hab gemeint, dass Countdown bis dahin mein bester Mann bei dem Turnier war. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 1182653277

_________________
Yub Yub, Commander! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Kettch Di 24 Apr 2018, 11:22

Runde 4

Kyle-Nemesis - Heroes of D'Qar:

Eine Fluffliste. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 918286263 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 918286263 Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 918286263
Die Anfangsszene aus Episode 8! Wie geil ist das denn bitte?

Poe Dameron stilecht im Black-One mit BB-8 an Bord... Sogar mit Integrated Astromech um wie im Film einen Waffenausfall zu reparieren. (Über Trickschuss kann man diskutieren...als ich den Film gesehen habe, hatte ich eher an Intensity gedacht).
Dazu dann der Rebellenbomber, der den Dreadnaught erledigt hat...

...Und dazu dann ganz fluffig ein Elite-A-Wing als Eskorte für den Bomber. Für die Turnierregeln musste das natürlich Jake Farrell sein, aber Kyle-Nemesis hatte sogar eine selbst gedruckte "Tallissan Lintra" Pilotenkarte dabei. Der Mega-Hammer!! Thomas (Kyle) ich beglückwünsche dich zu den 4 Siegen, die du mit der Liste geholt hast - von mir hättest du auch noch den Preis für die beste (kreativste) Liste bekommen! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2099855098

Leider hast du mit meiner Liste überhaupt kein gutes Matchup erwischt. Poe mit Pilotenwert 8 hält natürlich gegen Kylo nicht lange stand...und dazu hatte Poe dann auch noch wirklich kalte Würfel. Der erste Angriff von Kylo auf Reichweite 3 zerstörte gleich alle 3 Schilde auf Poe... Beim zweiten Schuss musste schon BB8 geopfert werden, damit Poe überhaupt am Leben bleibt.
"Tallissa" und der Bomber haben in der Zwischenzeit Yorr attackiert und dabei auch guten Schaden gemacht. Yorr konnte aber auch 1-2 mal den A-Wing blocken (einfach durch Stop-Manöver oder sehr langsame Manöver.), so dass ich ihn noch gut am Leben halten konnte, bis auch der Bomber zerstört wurde.

Danach ist Kyle-Nemesis seine "Tallissa Lintra" noch so heldenhaft geflogen, wie sich das für diese Liste gehört: Allein auf weiter Flur hat Tallissa noch Countdown abgeschossen und um ein Haar hätte sie auch noch das Shuttle erwischt, wenn Kylo nicht in letzter Sekunde noch eingegriffen hätte.

Endstand: 100 - 38

War ein filmreifes Spiel...und Thomas hat die Niederlage (auch dank Freibier, dass uns der gute Seb an den Tisch geliefert hat Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 2380918332 ) mit Fassung genommen...und danach ja auch noch gut aufgedreht und die letzten beiden Spiele gewonnen. Wie gesagt: 4 Siege mit 'ner Fluffliste...ich ziehe den Hut. Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 967649317

_________________
Yub Yub, Commander! Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte - Seite 3 Empty Re: Tatooine Trophy 2018 - Liveticker & Berichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten