Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14

5 verfasser

Nach unten

Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 Empty Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14

Beitrag  Psychohomer So 30 März 2014, 16:57

Moin zusammen,

wollte einen kurzen Bericht von dem StoreChampionship im Fantasy Warehouse abgeben.

Nach einem kurzen Wilkommen wurde die Regeln der Missionen erklärt. Laut T3 sollten drei Missionen gespielt werden,
jedoch habe ich mich schon vorher gefragt ob das Regelkomform ist. Schlussendlich wurden dann doch Dogfights gespielt.
Listen technisch war fast alles vertreten, vom Tie Schwarm bis 3x Firespray und 4x X-Wing. Ich vesuche mal die Listen auf die Kette zu bekommen:

1. Chris "TK4334" Allroggen= Tie Schwarm +1x Bomber
2. Sandra "Schmu" Xxx= Tie Schwarm +2x Bomber
3. Christoph "Icaa" Ostenfelden= 4x X-Wing
4. Brian "XxFarinxX" Fengels= 4x X-Wing
5. Miguel "Hapakolian" Diego= 3x Firespray
6. Christian "Capitan_Flappy_Dick"= 3x X-Wing + Y-Wing
7. Christian Wrieden= Bomber Schwarm (mein ich)
8. Joel "Epikur" Dorigo=3x Ties + 2x named Interceptor
9. Stefan "Psychohomer"=Firespray + 3x named Ties
10. Norbert Birkelbach=3x Tie Interceptor named

Nagelt mich nicht bitte 100% fest, gerade bei den X-Wings bin ich mir nicht sicher.

Mein erstes Spiel durfte ich gegen den Gewinner spielen. Super ein Schwarm, war mein erster gedanke. Den Bomber konnte ich doch tatsächlich rausschiessen...Naja sollte halt nicht sein, wieder um eine Erfahrung reicher.

Das zweite Spiel gegen den 8. Platzierten lief dann ein wenig besser. Allerdings konnte mein Kreischläufer 3 Runden nacheinander jedem Schuss ausweichen, mit einem Hüllenpunkt. Das Würfelglück war mit mir! Nachdem noch 3 Schiffe von mir stehen geblieben sind und der letzte Interceptor schon am brennen war konnte ich die 5 Punkte für mich verbuchen.

Spiel 3....Nun waren die Rebellen an der Reihe. Drei X-Wing und ein Y-Wing...naja schaun wir mal. Das Spiel war am Anfang recht ausgeglichen, bis
mein gegebüber einen X-Wing von der Platte schob. Leider hatte ich mich in dem Moment zu früh gefreut. Meine Firespray hatte eine unschönen
Krit bekommen...Wenn ich über irgendwas Fliege bekomme ich einen Schaden....Mitten in einem Asteroiden Feld sehr unpraktisch. jedenfalls kostet diese Krte mich 2 Hüllenpunkte. Danach war Kreischläufer mit Pilotenwert 0 dran, danach war er auch geschichte. Zuletzt war dann noch
ein X-Wing über und die dicke Firespray. Da ich nicht getroffen habe und ich dann auch keinen Schuss ausgewichen bin war das das Ende.

Spiel4.....Gegen 4-XWings....hier gibt es eigentlich nicht viel zu erzählen. Durch komplettes versagen meiner Navigationskenntnisse haben wir
die ersten 3 Runden nicht ein Schuss abgegeben.....Danach wurde innerhalb einer Runde meine Firespray zerpflückt. Naja 3 Ties gegen 4 X-WIng
war denn schon übel. Einen X-Wing konnte ich noch ausknipsen. Dann ging der Sieg an wohlverdient an meinen Gegner.

Zur allgemeinen Stimmung kann ich nur Sagen TOP. Es hat wirklich Spaß gemacht gegen die anderen Kommander zu Spielen. Ab und zu gab es Regelfragen aber das war es auch schon. Ich hoffe das diese Stimmung bei den nächsten Turnieren genauso ist, jeder hat den anderen den Sieg gegönnt. Es hat wirklich richtig Spaß gemacht, hierfür nochmal danke an alle anderen Commander auf diesem Turnier.
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 Empty Re: Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14

Beitrag  XxFarinxX Mi 02 Apr 2014, 02:04

Schöner knapper Bericht. Ich war auch Spiel Nummer drei, der anfangs ausgeglichene :). Aber wer kann schon ruhig bleiben wenn man einen Flieger einfach von der platte schiebt. Ich muss auch sahen dass Spiel gegen dich war für mich mit am spannendsten, grade durch diesen patzer;)

XxFarinxX
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 Empty Re: Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14

Beitrag  Epikur123 Mi 02 Apr 2014, 12:28

Netter Bericht und tolles kleines Turnier.
Trotz meines 8. Platzes muss ich sagen, dass alle 4 Partien einen riesen Spass gemacht haben.
Ich freue mich schon auf das Regional in Iserlohn.

p.s.: Wehe du hast wieder deinen "ich weiche 12! Schuss mit nur einem verbleibenden Hüllenpunkt aus" Kreischläufer dabei ; P

Epikur123
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 Empty Re: Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14

Beitrag  Psychohomer Do 03 Apr 2014, 10:36

Hier noch ganze zwei Bilder. Eigentlich wollte ich noch ein paar schießen...aber die Gefechte haben mich doch zu sehr gefesselt

Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 Img_1014
Das erste Match....

Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 Img_1016
Zwei andere Commander in aktion

Epikur123 schrieb:p.s.: Wehe du hast wieder deinen "ich weiche 12! Schuss mit nur einem verbleibenden Hüllenpunkt aus" Kreischläufer dabei ; P

Ich werde noch an der Liste was verändern, aber nicht DAS  Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 377612346
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 Empty Re: Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14

Beitrag  IceFace Sa 05 Apr 2014, 18:47

Danke für die tollen Bilder.
 Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 3433072416 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 Empty Re: Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14

Beitrag  Freizeitheld Sa 05 Apr 2014, 19:11

Danke! Schöne Bilder!  Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 3433072416 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14 Empty Re: Bericht StoreChampionship Fantasy Warehouse 29.3.14

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten