[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

+2
Doppelgänger
DerBRANDmarker
6 verfasser

Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  DerBRANDmarker So 26 Aug 2018, 23:40

Hallo zusammen,

nach einigen Lets plays muss ich sagen, dass mir Armada Recht gut gefällt.

Allerdings gibt es ja mittlerweile recht viel an Wellen und an Auswahl, so dass man auch problemlos eine Menge Geld versenken könnte. Daher hier mal die Frage, was sich zum Einstieg lohnt. Ich denke ich würde Rebellen spielen, da es mir so vorkommt, dass es mehr imperiale als Rebellen gibt.

Also was sollte man zum Einstieg kaufen um konkurrenzfähig auf 400 Pkt zu kommen?

- Grundbox

Und dann?

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  Doppelgänger Mo 27 Aug 2018, 00:12

Eigentlich geht echt alles. (Phoenixnest evtl. nicht zu erst)

Ich würde aber empfehlen ein großes Schiff aus folgender Liste:

Profundity
Heimat Eins
Liberty

Eine dieser Erweiterungen und dann kann ich nur empfehlen:

Mc30

Ansonsten: was du cool findest!

Ansonsten: https://www.youtube.com/watch?v=r5w0Hhe0h84
einfach mal reingucken.
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  DerBRANDmarker Mo 27 Aug 2018, 00:53

Danke für die Empfehlung mit dem Video.

Also scheint das Balancing ja wirklich recht gelungen zu sein?!

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  spike2109 Mo 27 Aug 2018, 08:33

Mc30, Rebellentransporter, Hammerhead Korvetten und ein dicker Pott (z. B. Home One), dann bist du schon ganz gut gerüstet. Evtl. noch das erste Rebellen Staffelpack um ein wenig Abwechslung reinzubringen.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  Herendon Mo 27 Aug 2018, 08:40

Und um die Frage zu beantworten: es sind alle Schiffe spielbar. Die Schiffe hängen eher vom Spielstil ab. Möchtest du viele Staffeln befehligen? Nebulon B, home one, Angriffsfregatten oder peltas. Auf Nahreichweite kämpfen? MC 30, MC 75. Beweglichkeit? CR90, Liberty...
Und so geht das weiter. Schwebt dir was bestimmtes vor?


Zuletzt von Herendon am Mo 27 Aug 2018, 10:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  DerBRANDmarker Mo 27 Aug 2018, 08:49

So weit bin ich in die Materie dann noch gar nicht vorgedrungen.

Ich hätte halte gerne ein echtes "Flaggschiff" als Rückgrat der Armee und passend dazu eben Begleitung. Das Flaggschiff soll ordentlich austeilen können, während die Begleitung flankiert oder sonst irgendwie hoch mobil ist, wenn ihr versteht was ich meine.

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  Doppelgänger Mo 27 Aug 2018, 08:53

Im Wesentlichen: Ja

Einige Ausrüstungskarten, Kommandeure und Staffeln sieht man eher selten. Aber man sieht von so ziemlich jedem Schiffstyp mal ein Exemplar. Einige natürlich häufiger als andere.

*tripple ninjad*
Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  spike2109 Mo 27 Aug 2018, 08:54

Hol dir die Home one, hält was aus, teilt gut aus, kann auch gut Staffeln befehligen. Am Anfang hab ich viel experimentiert, teste einfach verschiedene Sachen um ein Gefühl fürs Spiel zu bekommen, später willst du dann automatisch auch die anderen Schiffe kaufen ;)

Hoch mobil sind die CR90, hol dir davon eine dann hast du 2 als mobile Begleitschiffe. Damit lernst du auch gut zu navigieren.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  Doppelgänger Mo 27 Aug 2018, 08:56

DerBRANDmarker schrieb:So weit bin ich in die Materie dann noch gar nicht vorgedrungen.

Ich hätte halte gerne ein echtes "Flaggschiff" als Rückgrat der Armee und passend dazu eben Begleitung. Das Flaggschiff soll ordentlich austeilen können, während die Begleitung flankiert oder sonst irgendwie hoch mobil ist, wenn ihr versteht was ich meine.

Kann ich nur nochmal wiederholen was ich oben geschrieben habe: einen von den drei dicken Pötten + Mc30

Doppelgänger
Doppelgänger
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  Drumtier Mo 27 Aug 2018, 11:05

Ein gewisser Karottenvernichter der dunklen Seite hat auch eine Seiten in seinem Blog genau diesem Thema gewidmet.

Das Blog ist hier auch verlinkt.

_________________
[Armada][Bochum] 4. Raumschlacht über Bespin in Planung!

Immer Mitspieler gesucht. :)
Drumtier
Drumtier
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  DerBRANDmarker Mo 03 Sep 2018, 12:51

Wie es der Zufall will, bin ich über jemand "gestolpert" der seine Rebellenflotte verkaufen wollte.

Nun hab ich hier also alle verfügbaren Schiffe und Staffeln und bin erstmal erschlagen... [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? 377612346

Jetzt brauch ich zum testen nur noch Gegner. [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? 3433072416

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  fry0815 Mi 05 Sep 2018, 08:03

DerBRANDmarker schrieb:Wie es der Zufall will, bin ich über jemand "gestolpert" der seine Rebellenflotte verkaufen wollte.

Nun hab ich hier also alle verfügbaren Schiffe und Staffeln und bin erstmal erschlagen... [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? 377612346

Jetzt brauch ich zum testen nur noch Gegner. [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? 3433072416
#

cool... komm nach Berlin... wir haben eine Armada Liga und irgendwer findet sich immer

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  DerBRANDmarker Fr 07 Sep 2018, 19:32

Berlin ist ein bisschen weit. TK-Totlach

Aber hatte heut mein erstes Spiel. Mega gut, ich finde Armada echt klasse. Hab zwar noch ne Menge Fehler gemacht, aber das Spielprinzip ist echt gut.

Glaub ich bin angefixt... [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? 2537002330

_________________
It's not a question of age, it's a question of mind!
DerBRANDmarker
DerBRANDmarker
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen? Empty Re: [Armada] Was als Einstieg bei den Rebellen?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten