[200][DF] B wie Boah

5 verfasser

Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty [200][DF] B wie Boah

Beitrag  RonnyAbfahrt Di 30 Okt 2018, 14:17

Hallo ihr,

habe mir eine Liste gebastelt die ziemlich ausgeglichen ist und trotzdem was aushält. Konnte diese jetzt auch schon 5 Mal testen und habe dabei 5 Siege errungen.

Roark Garnet (38) HWK
Moldy Crow (12)

Pilot der blauen Staffel (42) B Wing
Feuerkontrollsystem (3)


Pilot der blauen Staffel (42) B Wing
Feuerkontrollsystem (3)[/i]

Ten Numb (50) B Wing
Treffsicherheit (1)
Feuerkontrollsystem (3)
Störstrahl (2)
Verbesserte Schilde (4)

200 Punkte

https://squadbuilder.fantasyflightgames.com/squad-builder/tool/6f7c3fbb-9c6b-4e05-b0bd-fc9ea24419c6

Bisher habe ich die Liste sehr aggressiv geflogen, durch den Störstrahl  kannst bei Ini 7 sehr gut TL oder Focus klauen um keine Raketen/Torpedos auf die Mütze zu bekommen.

Mit den niedrigen PS kann man auch sehr gut große Schiffe blocken um mit den anderen 3 Schiffen so gut wie immer modifiziert zu schießen.

Vielleicht habt ihr noch die eine oder andere Idee um die Liste zu verbessern.


Zuletzt von smiling~bandit am Di 30 Okt 2018, 14:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Titel entsprach nicht den Forenrichtlinien)
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Fox232 Di 30 Okt 2018, 20:11

tolle Liste, werde ich auch ausprobieren
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  RonnyAbfahrt Mi 31 Okt 2018, 09:45

Ich habe gestern das erste Spiel mit der Liste verloren, allerdings hatte ich kein absolut kein Würfelglück und der Gegner hat 2x aus der Hand raus 4 Treffer gewürfelt...

Bei 7 Verteidigungswürfen habe ich 7 mal blank gewürfelt und Ten hat beim Angriff + Verteidigung (insgesamt 7 Würfel) nicht ein Auge gewürfelt um seinen Stress abzubauen.

Auf Deutsch hatte ich kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu.

Allerdings ist von seinen 4 Schiffen (Dutch auf Y, Wullff, Biggs und Ezra auf dem shuttle) nur Biggs mit einem Hitpoint und Ezra ohne Schild übrig geblieben.
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Fox232 Fr 02 Nov 2018, 09:36

fliegst Du im Schwarm an?
Fox232
Fox232
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Nov 2018, 09:58

Was hältst Du davon, den Störstrahl auf einen generischen B-Wing zu packen?
Mit Ten Numb will man doch eigentlich Schaden machen außerdem ist der Effekt von Roark auf dem Blauflügler stärker und Du verteilst die Punkte etwas besser (Ten Numb dürfte das große rote Fadenkreuz auf der Stirn haben).

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Dexter Fr 02 Nov 2018, 10:26

RonnyAbfahrt schrieb:Hallo ihr,

habe mir eine Liste gebastelt die ziemlich ausgeglichen ist und trotzdem was aushält. Konnte diese jetzt auch schon 5 Mal testen und habe dabei 5 Siege errungen.

Roark Garnet (38) HWK
Moldy Crow (12)

Pilot der blauen Staffel (42) B Wing
Feuerkontrollsystem (3)


Pilot der blauen Staffel (42) B Wing
Feuerkontrollsystem (3)[/i]

Ten Numb (50) B Wing
Treffsicherheit (1)
Feuerkontrollsystem (3)
Störstrahl (2)
Verbesserte Schilde (4)

200 Punkte

https://squadbuilder.fantasyflightgames.com/squad-builder/tool/6f7c3fbb-9c6b-4e05-b0bd-fc9ea24419c6

Bisher habe ich die Liste sehr aggressiv geflogen, durch den Störstrahl  kannst bei Ini 7 sehr gut TL oder Focus klauen um keine Raketen/Torpedos auf die Mütze zu bekommen.

Mit den niedrigen PS kann man auch sehr gut große Schiffe blocken um mit den anderen 3 Schiffen so gut wie immer modifiziert zu schießen.

Vielleicht habt ihr noch die eine oder andere Idee um die Liste zu verbessern.

Hast du schon überlegt den Moldy Crow Titel wegzulassen und Roark dafür Trickschuss zu geben?
Mit einem festen Frontfeuerwinkel ist die HWK ähnlich behäbig wie die B-Wings, kann aber deutlich weniger ab.
Mit einem mobilen Feuerwinkel kannst du auch zur Not von den B-Wings abdrehen und durch Turmschwenken trotzdem die Fähigkeit nutzen.
Und wenn dann noch ein Trümmer zwischen dir und dem Gegner ist, gibt es auch noch den dritten roten Würfel.

Ich würde auch dem Tipp von Ecthelion folgen und den Störstrahl auf einen der generischen B packen.
Mit den gesparten Punkten könntest du Klingen-Staffel spielen und Roark PS7 weitergeben.
So als reine Idee zu ausprobieren, vielleicht

Roark Garnet (38)
Trickschuss (1)
„Zeb“ Orrelios (1)

Ten Numb (50)
Schwarmtaktik (3)
Feuerkontrollsystem (3)

Veteran der Klingen-Staffel (44)
Schwarmtaktik (3)
Feuerkontrollsystem (3)
Störstrahl (2)

Veteran der Klingen-Staffel (44)
Schwarmtaktik (3)
Feuerkontrollsystem (3)
Störstrahl (2)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  RonnyAbfahrt Fr 02 Nov 2018, 10:46

Den Störstrahl von Ten zu nehmen halte ich für eine gute Idee da ich den anderen Piloten ebenfalls bei Ini 7 schießen lassen kann.

Sein Schiff wird grundsätzlich in den Focus genommen aber das ist auch der Vorteil für die anderen beiden B Wings + hwk die in aller Ruhe voll modifiziert anfliegen und ordentlich Schaden austeilen.

Im Schwarm habe ich die Liste noch nicht ausprobiert da ich meistens mit den beiden noname Piloten von der Seite rein geprescht bin.

Den Titel würde ich nicht unbedingt von der HWK nehmen da ich bisher eigentlich sehr gute Erfahrungen machen konnte. Ist aber einen Test wert.
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Nov 2018, 11:18

Den Titel finde ich auch sehr stark, nicht nur wegen der Fokustoken, vor allem wegen der drei Würfel nach vorne und dem damit verbundenen Zusatzwinkel.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Dexter Fr 02 Nov 2018, 11:33

Ecthelion schrieb:Den Titel finde ich auch sehr stark, nicht nur wegen der Fokustoken, vor allem wegen der drei Würfel nach vorne und dem damit verbundenen Zusatzwinkel.

Die HWK bekommt dann primär vorne 3 UND den Turm mit 2?
Dachte, der Turm wird dann gestrichen?
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Nov 2018, 11:41

ZUSÄTZLICH heißt das Zauberwort.

"Erhalte eine {Feuerwinkel}-Primärwaffe mit einem Wert von 3.
Während der Endphase, entferne bis zu 2 Fokusmarker nicht."

Gestrichen wird da nix, sonst wärs auch viel zu teuer, so ist es richtig schön. Winkel zur Seite macht 180°, das ist schon fett.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Dexter Fr 02 Nov 2018, 11:53

Ecthelion schrieb:ZUSÄTZLICH heißt das Zauberwort.

"Erhalte eine {Feuerwinkel}-Primärwaffe mit einem Wert von 3.
Während der Endphase, entferne bis zu 2 Fokusmarker nicht."

Gestrichen wird da nix, sonst wärs auch viel zu teuer, so ist es richtig schön. Winkel zur Seite macht 180°, das ist schon fett.

[200][DF] B wie Boah 4067243505 [200][DF] B wie Boah 3937720041
Das ändert natürlich einiges!

Dann würde ich vielleicht die Schilde bei Numb wegnehmen und Roark dafür eine seismische Bombe und Trickschuss.
Und wie oben geschrieben den Strahl auf einen blauen B.
Version 1:

Oder halt den Schnick schnack weg und voll auf PS gehen.

Version 2:

Was natürlich nur Varianten sind.
Deine ürsprüngliche Liste ist gut, wie du selbst gemerkt hast.
Es muss dir halt einfach Spaß machen. [200][DF] B wie Boah 2814660190 [200][DF] B wie Boah 2717214276
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  RonnyAbfahrt Fr 02 Nov 2018, 11:57

Der Titel macht die HWK ja so stark.

Bevor du das erste mal geschossen hast transportierst du ja schon 2 Focus Token mit dir rum.

Du kannst dann gemütlich ein TL nehmen um im Notfall auch aus deinem zusätzlichen Winkel voll modifiziert zu schießen. Ich hatte den Fall bei einer Outrider die plötzlich auf Reichweite 1 neben mir stand und konnte mit 3 würfeln 2 hits und einen crit landen.
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  RonnyAbfahrt Fr 02 Nov 2018, 12:05

Ich müsste das ausprobieren aber da eben Ten das Primärziel ist halte ich das extra Schild für sinnvoll bei nur einem Würfel zum ausweichen.

Bei Schwarmtaktik bin ich mir nicht ganz sicher wie sich das positiv auf die Liste auswirken soll. [200][DF] B wie Boah 4067243505

RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Nov 2018, 12:52

RonnyAbfahrt schrieb:Ich müsste das ausprobieren aber da eben Ten das Primärziel ist halte ich das extra Schild für sinnvoll bei nur einem Würfel zum ausweichen.

Bei Schwarmtaktik bin ich mir nicht ganz sicher wie sich das positiv auf die Liste auswirken soll. [200][DF] B wie Boah 4067243505


Schwarmtaktik kann die Ini 7 von Roark weiter geben, wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe. Dann hast Du 2x Ini 7.
Ich spiele meine B-Wings mit Hüllenupgrade, +1 Leben für einen Spottpreis. War schon oft hilfreich.
Falls der Schild zu teuer ist.

Roark Garnet (38)
Schwer zu treffen (3)
Moldy Crow (12)

Ten Numb (50)
Treffsicherheit (1)
Feuerkontrollsystem (3)
Verstärkte Hülle (3)

Pilot der blauen Staffel (42)
Feuerkontrollsystem (3)

Pilot der blauen Staffel (42)
Feuerkontrollsystem (3)

Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0


Zuletzt von Ecthelion am Fr 02 Nov 2018, 12:59 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  axxel Fr 02 Nov 2018, 12:56

Ecthelion schrieb:
RonnyAbfahrt schrieb:Ich müsste das ausprobieren aber da eben Ten das Primärziel ist halte ich das extra Schild für sinnvoll bei nur einem Würfel zum ausweichen.

Bei Schwarmtaktik bin ich mir nicht ganz sicher wie sich das positiv auf die Liste auswirken soll. [200][DF] B wie Boah 4067243505


Schwarmtaktik kann die Ini 7 von Roark weiter geben, wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe. Dann hast Du 2x Ini 7.
Ich spiele meine B-Wings mit Hüllenupgrade, +1 Leben für einen Spottpreis. War schon oft hilfreich.
Falls der Schild zu teuer ist.

kurzfassung: ini 7 von roark kann man nicht mit schwarmtaktiken vererben

https://www.moseisleyraumhafen.com/t17640-roark-garnet-und-swarm-tactics?highlight=roark#294777
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Nov 2018, 13:00

Danke.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  RonnyAbfahrt Fr 02 Nov 2018, 13:11

Genau das Schiff darf nur bei INI 7 schießen bekommt diese aber nicht: Zu Beginn der Kampfphase darfst du 1 Schiff in deinem Feuerwinkel wählen. Falls du das tust, kämpft es in dieser Phase bei Initiative 7 anstatt bei seiner normalen Initiative.
RonnyAbfahrt
RonnyAbfahrt
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Nov 2018, 13:29

Genau, daher keine Schwarmtaktik.
Und was fliegst Du jetzt? [200][DF] B wie Boah 974313676

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Dexter Fr 02 Nov 2018, 13:34

Ich merke....ich muss mehr lesen und spielen... TK-Totlach
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Ecthelion Fr 02 Nov 2018, 14:06

Weniger lesen, mehr spielen würde ich vorschlagen... TK-Totlach

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] B wie Boah Empty Re: [200][DF] B wie Boah

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten