[Legion] Höhe und Entfernung

3 verfasser

Nach unten

[Legion] Höhe und Entfernung Empty [Legion] Höhe und Entfernung

Beitrag  ronin4711 Di 01 Jan 2019, 14:00

Hallo zusammen, wenn man von einem Dach aus eine Einheit am Boden mit z.B. Handgranaten bekämpfen möchte (Entfernung 1), wie messe ich dann die Entfernung?
- diagonal von oben nach unten von der Base des Angreifers zur Base des Verteidigers,
- horizontal, ohne den Höhenunterschied zwischen den Einheiten zu berücksichtigen?

Bei "in Command" und Bewegung messe ich ja die vertikale Entfernung mit, bei Handgranaten auf Snowspeeder nicht.
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Höhe und Entfernung Empty Re: [Legion] Höhe und Entfernung

Beitrag  Sens Mi 02 Jan 2019, 09:09

ronin4711 schrieb:Hallo zusammen, wenn man von einem Dach aus eine Einheit am Boden mit z.B. Handgranaten bekämpfen möchte (Entfernung 1), wie messe ich dann die Entfernung?
- diagonal von oben nach unten von der Base des Angreifers zur Base des Verteidigers,
- horizontal, ohne den Höhenunterschied zwischen den Einheiten zu berücksichtigen?

Bei "in Command" und Bewegung messe ich ja die vertikale Entfernung mit, bei Handgranaten auf Snowspeeder nicht.  

Hier der Auszug aus dem Referenzhandbuch S. 29
„IN (REICHWEITE)
Die Wort „in“ wird in Karten- und Regeltexten in Bezug auf Reichweite verwendet.
• Eine Einheit ist „in“ einer Reichweite, falls der Punkt der Miniaturenbasis, der dem Ausgangspunkt der Messung am nächsten ist, im entsprechenden Maßstabsegment liegt.
• Berührt die Basis der Zielminiatur die hervorgehobene Linie zwischen zwei Maßstabssegmenten, ohne über sie hinauszuragen, ist die Miniatur in der geringeren der beiden Reichweiten, die durch die Linie abgetrennt werden.“
Das heißt, dass Du in Deinem Fall Diagonal misst, bzw. Messen musst, da der Maßstab zum Messen von Zielentfernungen benutzt wird. [Legion] Höhe und Entfernung 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Höhe und Entfernung Empty Re: [Legion] Höhe und Entfernung

Beitrag  Semael Mi 02 Jan 2019, 13:33

Sens schrieb:
ronin4711 schrieb:Hallo zusammen, wenn man von einem Dach aus eine Einheit am Boden mit z.B. Handgranaten bekämpfen möchte (Entfernung 1), wie messe ich dann die Entfernung?
- diagonal von oben nach unten von der Base des Angreifers zur Base des Verteidigers,
- horizontal, ohne den Höhenunterschied zwischen den Einheiten zu berücksichtigen?

Bei "in Command" und Bewegung messe ich ja die vertikale Entfernung mit, bei Handgranaten auf Snowspeeder nicht.  

Hier der Auszug aus dem Referenzhandbuch S. 29
„IN (REICHWEITE)
Die Wort „in“ wird in Karten- und Regeltexten in Bezug auf Reichweite verwendet.
• Eine Einheit ist „in“ einer Reichweite, falls der Punkt der Miniaturenbasis, der dem Ausgangspunkt der Messung am nächsten ist, im entsprechenden Maßstabsegment liegt.
• Berührt die Basis der Zielminiatur die hervorgehobene Linie zwischen zwei Maßstabssegmenten, ohne über sie hinauszuragen, ist die Miniatur in der geringeren der beiden Reichweiten, die durch die Linie abgetrennt werden.“
Das heißt, dass Du in Deinem Fall Diagonal misst, bzw. Messen musst, da der Maßstab zum Messen von Zielentfernungen benutzt wird.  [Legion] Höhe und Entfernung 2814660190
Aus der aktuellen Version des englischen RRG:

"Range is always measured horizontal to the battlefield,
on a two-dimensional plain. If two minis are on different
elevations, to measure range, the player should hold the
range ruler above both minis, level with the battlefield,
and look down from above to determine range."

Das heißt also horizontal messen, als 2D Ansicht.
Semael
Semael
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[Legion] Höhe und Entfernung Empty Re: [Legion] Höhe und Entfernung

Beitrag  Sens Mi 02 Jan 2019, 15:49

Sehr gut, habe nur in der deutschen Version nachgeschaut [Legion] Höhe und Entfernung 2814660190

_________________
Imperium Hangar:

Der Rattenpack Hangar:

Ohne Dengar Hangar:


Die Stoßstange ist aller Laster Anfang
Sens
Sens
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Legion] Höhe und Entfernung Empty Re: [Legion] Höhe und Entfernung

Beitrag  ronin4711 Mi 02 Jan 2019, 18:05

Wow, danke!
ronin4711
ronin4711
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Legion] Höhe und Entfernung Empty Re: [Legion] Höhe und Entfernung

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten