Violette Aktionen und Standard-Aktionen

4 verfasser

Nach unten

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Empty Violette Aktionen und Standard-Aktionen

Beitrag  Laminidas Fr 22 März 2019, 13:29

Moinsen allerseits,

in diesem Blog "Dont't stress over strain" (Achtung, Englisch) wird über die neuen Sonderregeln, die die 3. Wellen mit sich bringt, gesprochen. Unter anderem eben auch über die neuen violetten Aktionen.

Für diese muß eine Machtladung ausgegeben werden, damit diese Aktionen durchgeführt werden kann. Was mir jetzt noch nicht ganz klar ist, ob diese violetten Aktionen zusätzlich oder nur anstelle einer Standard-Aktion durchgeführt werden können. Kann ich also eine Standard-Aktion und eine violette Aktion durchführen oder nur eins von beiden? Weiß das jemand genauer?
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Empty Re: Violette Aktionen und Standard-Aktionen

Beitrag  Taloncor Fr 22 März 2019, 13:50

Es gibt keinen Grund, warum man mehr als eine Aktion ausführen dürfen sollte. Du kannst ja auch nach dem Durchführen einer roten Aktion (bsp. Boost auf dem Falken) keine weitere Aktion durchführen (mal ganz abgesehen vom Stress).

Es ist einfach eine Aktion auf deiner Aktionsleiste, die einen Machtpunkt kostet.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Empty Re: Violette Aktionen und Standard-Aktionen

Beitrag  The_Doctor Fr 22 März 2019, 13:58

violette Aktionen sind keine Zusatzaktionen.
Der neue FAQ Artikel sagt sogar, dass violett nur eine andere Schwierigkeit (noch schwerer als rot ist):
https://community.fantasyflightgames.com/topic/277390-x-wing-official-rulings/?page=2&tab=comments#comment-3653447

_________________
I am not A doctor ... I am THE doctor!

“People assume that time is a strict progression of cause to effect ... but actually, from a nonlinear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey ... stuff.”
The 10th Doctor

Fokus Daten-Doktor der Selbsthilfegruppe Fokus

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Banner11
The_Doctor
The_Doctor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Empty Re: Violette Aktionen und Standard-Aktionen

Beitrag  Laminidas Fr 22 März 2019, 14:24

Das wars, was ich wissen wollte. Danke!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Empty Re: Violette Aktionen und Standard-Aktionen

Beitrag  Mir‘Sheb Mo 08 Apr 2019, 09:56

Mir ist das immer noch nicht klar, ob man lila Aktionen zusätzlich machen kann oder nicht. Ist ja im Grunde ein (Macht)Ladungstoken, das ich dafür ausgeben muss... Kann ich dann nicht - solange ich Ladungen habe - diese auch lustig ausgeben?
Will mir auch Fluff-mäßig nicht in den Kopf. Ist die Aethersprite so ein unhandlicher Klotz, dass der Pilot die Macht einsetzen muss, um sie zum Ausweichen zu zwingen? Vor allem, da Ausweichen ja auch schlicht weiß hätte sein können, weil es keinen Unterschied macht, wenn ich eh nur diese eine Aktion durchführen darf?
Kann da jemand offizielle Regelstellen angeben?
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Empty Re: Violette Aktionen und Standard-Aktionen

Beitrag  The_Doctor Mo 08 Apr 2019, 10:03

Mir‘Sheb schrieb:Mir ist das immer noch nicht klar, ob man lila Aktionen zusätzlich machen kann oder nicht. Ist ja im Grunde ein (Macht)Ladungstoken, das ich dafür ausgeben muss... Kann ich dann nicht - solange ich Ladungen habe - diese auch lustig ausgeben?
Will mir auch Fluff-mäßig nicht in den Kopf. Ist die Aethersprite so ein unhandlicher Klotz, dass der Pilot die Macht einsetzen muss, um sie zum Ausweichen zu zwingen? Vor allem, da Ausweichen ja auch schlicht weiß hätte sein können, weil es keinen Unterschied macht, wenn ich eh nur diese eine Aktion durchführen darf?
Kann da jemand offizielle Regelstellen angeben?

siehe hier:
The_Doctor schrieb:violette Aktionen sind keine Zusatzaktionen.
Der neue FAQ Artikel sagt sogar, dass violett nur eine andere Schwierigkeit (noch schwerer als rot ist):
https://community.fantasyflightgames.com/topic/277390-x-wing-official-rulings/?page=2&tab=comments#comment-3653447

Der entsprechende Thread im FFG Forum ist das derzeit offizielle FAQ!
Aber "ja" ... bzgl Fluff finde ich es auch übertrieben.

_________________
I am not A doctor ... I am THE doctor!

“People assume that time is a strict progression of cause to effect ... but actually, from a nonlinear, non-subjective viewpoint, it's more like a big ball of wibbly-wobbly, timey-wimey ... stuff.”
The 10th Doctor

Fokus Daten-Doktor der Selbsthilfegruppe Fokus

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Banner11
The_Doctor
The_Doctor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Empty Re: Violette Aktionen und Standard-Aktionen

Beitrag  Mir‘Sheb Mo 08 Apr 2019, 10:49

Den Beitrag im FFG-Forum hatte ich ja gelesen, da steht aber ja nur, dass violett noch schwieriger sei als rot.
Aber eben nicht, ob das zusätzlich geht..
Dann stellt sich mir ja die nächste Frage: wenn violett schwieriger ist als rot, bekomme ich dann nicht auch noch den Stress-Marker? Das wiederum würde Fluff-mäßig hinkommen bei der Kampfmeditation... Violette Aktionen und Standard-Aktionen 292954531
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Empty Re: Violette Aktionen und Standard-Aktionen

Beitrag  Taloncor Mo 08 Apr 2019, 11:30

Mir‘Sheb schrieb:Den Beitrag im FFG-Forum hatte ich ja gelesen, da steht aber ja nur, dass violett noch schwieriger sei als rot.
Aber eben nicht, ob das zusätzlich geht..
Dann stellt sich mir ja die nächste Frage: wenn violett schwieriger ist als rot, bekomme ich dann nicht auch noch den Stress-Marker? Das wiederum würde Fluff-mäßig hinkommen bei der Kampfmeditation... Violette Aktionen und Standard-Aktionen 292954531

Nein, du bekommst keinen Stressmarker. Die Kosten, um die Aktion durchzuführen ist einfach ein Machtpunkt und es kostet dich deine Aktion.
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Empty Re: Violette Aktionen und Standard-Aktionen

Beitrag  Mir‘Sheb Mo 08 Apr 2019, 12:07

Klingt einleuchtend. Dann baue ich mal meine Liste um.. Danke für die Antworten!
Mir‘Sheb
Mir‘Sheb
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Violette Aktionen und Standard-Aktionen Empty Re: Violette Aktionen und Standard-Aktionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten