[200][DF] Here comes the BOOM!

+18
Pogopuschel
Kenechki
smiling~bandit
erytas
Decimator
axxel
MannMitAxt
Laminidas
ArieCane82
Ra1d
Frostdrache
Fengel
Pica-Pau
Dexter
Ecthelion
Hetaire
Botox-Joda
Kettch
22 verfasser

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Kenechki Fr 26 Apr 2019, 22:21

Weisst du noch welche Liste das aus Spiel 4 war? Die, mit Soontir, Vader, Phantom.
Kenechki
Kenechki
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Decimator Fr 26 Apr 2019, 23:10

Na ja. Die 3 halt... TK-Totlach
Ne aber im Ernst. Das war halt so das übliche
Vader mit hate, afterburner, und ich mein fcs,
Soontir mir predator und evtl nem Schild.
Und whisper hatte nur juke. Dann war das halt so bei 12 inibid ungefähr

_________________
[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 2814660190 ----== JUST MY 5  Schmuggelwaren ==---- [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 2814660190
Decimator
Decimator
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Pogopuschel Do 02 Mai 2019, 22:12

Tolle Liste, tolle Leistungen damit Kettch! Werde ich als ewiger Rebell doch mal versuchen :-)
Pogopuschel
Pogopuschel
Einwohner des MER


https://erzwo.de

Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Ra1d Do 09 Mai 2019, 21:24

Heute die Liste gegen nen Countdown, Aggressor, Tomax und Whisper gespielt. Guter Anflug und mit Leia zur richtigen Zeit hardcore...die Liste teilt so mega aus....nach 4-5 Runden wars vorbei!
Ra1d
Ra1d
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Agrefits So 19 Mai 2019, 03:23

Hallo Kettch, erstmal großen Dankeschön für die Inspiration.

Ich hab mir deinen Hera-Build geschnappt, und für mich, als jemand der gerne casual spielt und auf "thematische" Listen steht, etwas umgebaut.. Hat lange gedauert bis ich endlich eine Liste für die Lothal Rebels gefunden habe und eigendlich habe ich es schon aufgegeben etwas stimmiges zu finden, bis du mit deiner Hera daherkamst.  Dachte mir ich zeig dir mein Resultat :)



Hera Syndulla (73)
Swarm Tactics (3)
Advanced Sensors (10)
Saw Gerrera (8)
Ghost (0)

Phoenix Squadron Pilot (30)
Proton Rockets (7)

Phoenix Squadron Pilot (30)
Proton Rockets (7)

AP-5 (32)


Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0


_________________________

Erste Frage wird sich hier aufdrängen warum INI-1 A-Flügler mit Protonen Raketen,.. macht doch keinen Sinn? ..
Nun.. zum ersten, wie oben erwähnt, es sollte für mich thematisch bleiben! Zum Zweiten sind die A-Flügler gute Sidekicks und Blocker, die im Anflug einen freien Weg für Hera's Schlachtschiff garantieren, und den Gegner mit dem ausweichen der Bullseye Arc schon bei seinem Zug leicht unter Druck setzen. Dank INI-1 kann man sich super in eine Block position navigieren, und den später benötigten Fokus Token für die Rakete hat man auch garantiert.

Der richtige Clou dabei ist jedoch folgendes.

Durch den angedockten AP-5, bekommt Hera die wunderbare Fähigkeit, bei Aktivierung auf INI-5 den besser positionierten A-Flügler zu koordinieren . Wenn der A-Flügler also nur fokusiert hat, kann sich der nochmal doppelt (Fassrolle-> Schubdüsen) der veränderten Situation anpassen, um sich entweder seine Bullseye Arc nochmal ausrichten, sich von einen Block befreien, oder anderweitige Aktionen (Target Lock od. Evade -> Schubdüsen) vollziehen.

Einer der Beiden A-Flügler, "fliegt" also quasi auf INI 5 nochmal. Und ist er danach noch in R1 von Hera, feuert er dank Schwarmtaktik auch seine Rakete auf INI 5 zeitgleich zu Hera's Hammerschlag ab.

AP-5 und die flexibilität ..
Erstmal kann Hera dadurch auch nach hinten feuern, was in manchen Situation hilfreich seien kann. Aber das eigendlich fabelhafte an AP-5 ist folgendes:

Haben die A-Flügler ihrer Raketen verschossen, oder hat man ganz einfach Pech und man findet sich doch in einer ungünstigen Position, bzw. wird Hera stark bedrängt, bietet sich die Möglichkeit in der System-Phase AP-5 abzudocken, um mit früheren Coordinate auf Hera oder einen A-Flügler zu überraschen.  So kann man entweder Hera vor ihrem K Turn eine zusätzliche Aktion koordinieren, um auch gestresst mal weiß fliegen zu können, .. sie mit Reinforce-Aktionen etwas widerstandsfähiger machen,  oder einem der A-Flüglern vor seiner Aktivierung noch mehr Flexibilität geben. (Entweder Fokusierte, oder dank vorherigem Schub, oder Fassrolle unerwartete K-Turns in sonst unmögliche Positionen).

Mehr Blockresistenz
Dank advanced sensors, und AP-5 ist's Hera ziemlich egal was der Gegner macht, an ihren TL und/oder Reinforce bekommt sie (auch durch AP-5 unterstützung) immer.

_________________
[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Ld_sig
Agrefits
Agrefits
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Kettch So 19 Mai 2019, 08:58

Das klingt so, als könnte es funktionieren. Ist eine tolle Idee. [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 3433072416

Ich mag AP5 total gerne. In meinen Augen ist er das beste Supportschiff im ganzen Spiel. Habe eine Liste in der ich Herabdurch Thane und AP5 ersetze, aber auf die Idee die beiden zusammen zu spielen bin ich komischerweise noch nicht gekommen. Deine Liste klingt aber sehr spaßig.

Wenn man noch ein bisschen an der Liste rumoptimieren darf:Ich würde die Advanced Sensors streichen und ersetzen durch:

Leia,
Verbesserte Schilde
2x Crackshot
Phantom Titel

_________________
Yub Yub, Commander! [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Poliser So 18 Aug 2019, 13:07

Hallo zusammen. Ich wollte euch mal einen kleinen Einblick über meine DM geben und einen kleinen Bericht schreiben, wie ich mit einer modifizierten Ghost Liste dort angeschnitten habe
Der Thread hier ist ja leicht verstummt und ich wollte mal eine Möglichkeit zum Boom nach der Punkteanpassung vorstellen.
Hier mein DM Bericht:
Weitestgehend unvorbereitet bin ich zur DM gefahren. Ich wusste am Abend vorher nichtmal was ich spielen sollte.
Die Wochen vorher habe ich viele Listen getestet, aber keine hat mich wirklich überzeugen können.
Eine Woche vor der DM habe ich dann eine Rey Ello Zari Liste auf einem Vorbereitungsturnier probiert (mit paar diskussionswürdigen upgrades jeweils) und bin damit klar zersägt worden. Aber back to Topic
Nach ein paar Casualspielen mit einem Kumpel habe ich mich dann dazu entschieden mal wieder eine VCX zu spielen, da ich mit ihr im Zweifelsfall wenigstens ab und an paar Würfel auf den Gegner schmeißen und gut Schaden austeilen kann.
Es wurde folgende Liste:

Hera Syndulla (VCX-100) — Leichter VCX-100-Frachter 73
Saw Gerrera 9
Leia Organa 6
Ship Total: 88
Half Points: 44 Threshold: 7

Jan Ors — Leichter HWK-290-Frachter 43
Verbessertes Triebwerk 2
Moldy Crow 18
Ship Total: 63
Half Points: 32 Threshold: 3

Thane Kyrell — T-65-X-Flügler 48
Servomotorische S-Flügel 0
Ship Total: 48
Half Points: 24 Threshold:3


https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z61XWWWW58W46WWWY46XWWW107WW156Y9XWWWW142&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

Diese Liste habe ich für einen Kumpel gebaut, der erst vor 3 Wochen frisch mit X-Wing begonnen hatte und mein Sparringspartner war.
Demnach habe ich nie mit der Liste gespielt, sondern nur mit vielen Listen dagegen.
Habe zwar vor der Punkteanpassung auch hier und da mal Hera gespielt, aber mit Wedge und Fenn Rau.
Nun ja...
Eingepackt und am Freitag nach Düsseldorf gefahren
Angekommen an der Location noch paar Einkäufe für die Sammlung getätigt und dann die Pairings abgewartet, um mein erstes Spiel überhaupt mit dieser Liste zu machen

1. Runde Scum. Verloren: 38:200. Die erste Liste war direkt eine Scumliste die perfekt gegen meine zugeschnitten war... 3 Khirax Jäger, mit Captain Seevor und Thorkil Mux... habe nie gegen diese Liste getestet (ja ich weiß... obvious) und dann auch im Anflug falsch spekuliert.Richtigerweise ist er mit allem was er hatte schnell auf mich drauf geflogen, was ich dummerweise nicht gedacht hätte, obwohl mir bewusst war, was diese Liste tut. Thane war im ersten Gefecht Geschichte und die Ghost konnte sich einen schönen Schuss durch die Cloud auf Thorkil gönnen... drei Treffer in drei evades... da kam eine erste „leichte“ Vorahnung auf, dass dieses Spiel nicht lange dauern würde... um ehrlich zu sein wäre dieser Start zu Hause am Tisch ein: „Ach komm, wir fangen nochmal von vorne an“. Ich habe nur die vage Vermutung gehabt, dass mein Gegner sich darauf nicht einlassen würde... Alles in Allem hat er dann richtig zu Ende gespielt und ich konnte nur einen Khirax runter holen. Mein Gegner ist dann auch in den Cut gekommen, soweit ich mitbekommen habe, was ich aber auch vermutet habe, dass es für ihn in diese Richtung gehen könnte. Verdient gewonnen

2. Runde gewonnen 200:48. In der zweiten Runde sah ich mich der Republik gegenüber in Form von Meister Obi Wan, Mace Windu und Ric Olié. Die Initiative ging an ihn, was schonmal verdammt wichtig war! Ich hatte schon leichtes Muffensausen und habe mir nicht all zu große Chancen ausgerechnet, weil die Ghost in ihren Anflügen ja sehr leicht zu berechnen ist und die Wendigkeit der zwei Jedis und Ric durchaus bekannt sind. Das erste Ziel für mich war daher auch Obi Wan, der sich gelöst von den beiden anderen munter durchs Astifeld bewegte. Meine kompakte Staffel lies sich davon nicht beirren und nahm weiterhin am rechten Rand der Karte dann Anflug auf Mace und Ric, die zusammen von der anderen Seite kamen. Planänderung: da ich Obi wohl so nicht alleine stellen konnte und nicht durchs Astifeld wollte, flog ich dann auf Ric und Mace zu. Mit Erfolg. Eine Runde später konnte die Ghost dank 4K und fehlender Initiative auf einen Ric in Reichweite 1 schiessen... Jan Ors verhalf mir zum 6. Würfel und Ric ward nie mehr gesehen... seinem evade Token mit geworfenen Blanks standen dank Target lock und Saw modifiziert ein Hit und 5 Crits gegenüber... das wars dann für den guten Mann. Thane und Jan Ors konnten dann Obi und Mace etwas anknabbern... Im weiteren Verlauf des Spiels konnte ich Obi dann dank Thane in eine letzte Salve bekommen und Mace war dann den Damen Jan und Hera aufgrund des niedrigeren Pilotenwertes und der verzwickten Position in der Ecke der Karte ergeben.

3. Runde Scum 178:156 gewonnen. Nach der Mittagspause also wieder gegen Scum und wieder gegen die Liste aus der ersten Runde. Na toll dachte ich mir... kann man sich auch sparen den Spaß hier. Wir starteten schräg von einander und trafen uns dann in der Mitte des Astifeldes. Mit einer glücklichen Wende und aufgrund dessen, dass er nicht ins Astifeld zog, sondern drum herum flog hatte meine Ghost unverhofft die drei Khirax „ausmanövriert“ und konnte aber im Gegenzug auf den vordersten schießen. 5 Würfel modifiziert und der Khirax war nicht mehr, dank zweier Volltreffer. Jan Ors konnte auf Ini 0 den zwei anderen Khirax und Thorkil Mux dank der zwei Fokustoken und einem Boldt Paroli bieten und überlebte tatsächlich mit zwei Hülle. Seevor und Thane schickten sich nur freundliche Grüße und dann flogen wir weiter. Im weiteren Verlauf nahm dann Thane Thorkil aus dem Spiel und Seevor unterlag der Ghost und ihrer Anzahl an würfeln.Im Endgame blieben dann die Ghost und zwei Khirax übrig. Dank Leia konnte ich einen Khirax mit dem 4K anvisieren und der zweite Khirax war um Haaresbreite außer Reichweite. Das war wichtig, da die Ghost auch schon gut Feuer gefangen hatte. Die Ghost erledigte den angeknabberten Khirax und es blieben jeweils die Ghost mit 3 Hülle und der Khirax mit drei Hülle übrig. Zum letzten Gefecht kommt es nicht mehr, da ich mir die blaue eins stelle um ggf. mit Hera reagieren zu können. Als dann Time ausgerufen wird und ich mir nicht sicher war mit der eins den Khirax noch im Winkel zu haben oder an ihn vorbei geflogen wäre (während er mich drin gehabt hätte), entschied ich mich auf eine seichte zwei in den Bump zu stellen und den Sieg mit zu nehmen.

4. Runde gegen Rebellen. 200:88 gewonnen. Hier kam es quasi zum Mirror. Die einzige Verschiedenheit war anstelle von Jan Ors seine Norra im Y-Wing, wie man sie dank Kettch kennt. Da er dadurch sogar einen Punkt weniger hatte, bekam ich natürlich die Initiative. Das Astifeld sah sehr bewölkt aus. 6 Gasclouds luden definitiv zum vogelwilden Flug ein. Ich entschied mich ins Feld rein zu fliegen, während mein Gegner den Weg außen rum wählte. Dadurch musste ich aber auch einen Anflug durch die Wolken in Kauf nehmen (um nicht ins Heck beschossen zu werden), wohingegen er sich mit Hera und Nora modifizieren konnte, jedoch sein Thane in meine Ghost bumpte. Ein Schuss weniger auf die Ghost dachte ich mir... das war ja schonmal gut. Richtig kurios wurde es dann aber im Gefecht. Meine Ghost drückte seiner Norra aus der Hand 6 Bilder rein und dank Saw somit crits... Thane legte nach und Jan Ors legte drei Treffer auf die Schilde der Ghost. Wirklich skurril... In 12 Würfeln nur Treffer, bzw. die Augen da, wo Saw sie in Crits drehen konnte. Meinem Gegner waren solche Ergebnisse verwehrt, weshalb sich meine Ghost in Reichweite 1 zu seiner bester Gesundheit erfreuen konnte und nur die Schilde verlor... da sich die beiden Ghosts in Reichweite eins gegenüber standen konnte es nun nur ein Manöver geben... Beide zündeten Leia und machten den 4K... da blieb mir das Glück treu und ich konnte ihn mit 6 würfeln den Crit rein drücken, wonach seine Hera einen roten Würfel weniger bekommt. Sie überlebte dennoch und meine bekam drei Treffer und keinen schlimmeren Crit. (2 Stress Token für meine Ghost „nur“) die Runde darauf bumpten die Ghosts ineinander und mein Thane erledigte seine Ghost, während Hera und Jan seinen Thane bearbeiten konnten. Nach einer Runde ohne Schussmöglichkeit auf ihn konnte ich meine Ghost (mittlerweile dank seines Thane bei 3 Stressmarkern) dank aufgeladener Leia den 4K ausführen lassen, was er nicht mehr auf den Schirm hatte. So standen sich sein Thane und meine Nora gegenüber und holten sich gegenseitig vom Himmel.

5. Runde gegen das Imperium 200:164 gewonnen. Hatchetman hieß es nun. Hier legte er sich als erstes Thane zurecht. Der arme bekam den Target Lock sowohl vom Major als auch von Vader und ich hatte das leichte Gefühl, dass er sich als erstes auf Thane fokussieren wird. So kam es dann natürlich auch. Der Major holte Thane runter, der wiederum mit Jan Ors dem Major gut Schaden verteilen konnten, bevor Thane das zeitliche segnete. Die Ghost konnte nur aufs Shuttle schießen, während sich Vader von aussen rum anpirschte. In Erwartung eines seichten Vader-Manövers und dem stehenbleiben des Shuttles drehte ich mit der Ghost einfach hart eins Richtung Vader. Das Shuttle blieb wie vorhergesagt stehen und als ich beim ausführen des Manövers ein geflüstertes „Scheisse“ vom Gegner hörte wusste ich, dass ich richtig lag. So kam es dann auch. Vader konnte sich aus dieser Lage nicht mehr rausmanövrieren, und starb an den 6 Würfeln. Die Ghost wiederum rum bekam den Crit, wonach jeder Schaden ab sofort nur noch Crits sind und das Shuttle konnte es sich nicht nehmen lassen die Ghost daraufhin zu verpulvern. Somit standen nun im Endgame sein Shuttle mit 3 Hülle, sein Major mit einer Hülle und meine Jan Ors ohne Schilde auf weiter Flur... Toll dachte ich mir, da ich die Situation nicht gänzlich aussichtslos fand, da Jan Ors sich wieder 2 Fokus Token ansammeln und dem Shuttle durchs Schuben zwei mal aus dem Arc entkommen konnte... der Major legte sich zwar seine Raketen auf und nahm dann den Angriff auf Jan Ors auf, aber ihr Pilotenwert mit Schub in Richtung Major ermöglichte mir einen 4 Würfelangriff mit drei Treffern und zwei Evades auf seiner Seite. Das Shuttle wurde dann eine Runde später zerschossen und Jan Ors hat tatsächlich alleine im Endgame das Spiel geholt. Das ganze bereitete mir ordentlich Kopfschmerzen und ich brauchte erstmal paar Minuten um runter zu kommen. Gut, dass die Runde noch 15 Minuten lief. Da stand ich also. 4:1 auf der DM mit einer Liste, die ich so noch nie geflogen bin. Habe es eigentlich schlechter erwartet, konnte aber damit ganz gut leben. Nun hatte ich sogar Chancen auf den Cut, den ich in meinem Wochenende aber nicht eingeplant hatte... da würde sich meine Freundin ja freuen, wenn ich ihr den Samstag auch noch weg nehme und wieder 70 km nach Düsseldorf fahre :D aber ich war entschlossen es zumindest zu versuchen

6. Runde gegen Rebellen. Wieder Hera, Nora und Thane. Wieder die Initiative auf meiner Seite. Es bahnte sich ein MOV unfreundliches Spiel an, als wir das Astifeld so weit wie möglich aufstellten und die Mitte quasi frei war. Ich flog wieder kompakt rein, während seine Nora gelöst von seiner Hera und Thane meinen Trupp flankieren wollte. In der ersten Schussrunde rollte sie sich geschickt hinter eine Wolke und erhielt de facto keinen Schaden. In der Runde darauf kam es zum Showdown in der Mitte des Feldes. Meine Ghost fliegt seicht rein und visiert seine Ghost an, Jan Ors tut es ihr gleich und Thane... bumpt wie ein altes Fliegerass in meine Ghost. Ausgezeichnet und stark geplant von mir. Chapeau. Seine Nora bumpt in meine Ghost, was zumindest etwas wieder gut machte... und dann wurden insgesamt 26 rote Würfel übers Feld geworfen mit dem Ergebnis, dass seine Ghost und mein Thane das zeitliche segneten und meine Ghost ordentlich auf die Backen bekommen hat. Die Runde darauf zerschießt Jan Ors dann Nora, während Nora in zwei Angriffen Jan Ors keinen Schaden rein drücken konnte. Thane gibt meiner rauchenden Hera den Todesstoß und das Endgame bestand aus Jan Ors ohne Schilde gegen einen vollen Thane. Hier wusste ich allerdings nun, dass die Messe wohl gelesen ist und der Cut-Traum ausgeträumt ist. So war es dann auch und ich verliere das Spiel verdient mit 150:200.



Somit beende ich das Turnier als 4. bester Rebellenspieler und kann mich nun für ein Jahr zu den Top 8 Rebellenspielern Deutschlands zählen :D :P Aber Spaß beiseite :D
Ich finde die Liste spielbar und sie entgegnet in manchen Fällen fehlender Modifikationsmöglichkeiten und Würfelwahrscheinlichkeiten einfach mit zusätzlichen Würfeln dank Jan Ors. Thane, der sich für die Ghost und Co eigentlich in dieser Liste richtig anfühlt, hat nicht so gut performt, wie es eigentlich klingt, wenn man sich die Liste anschaut und Thane als letztes schießen sollte. Da würde ich euch gerne mal fragen, was ihr eventuell anders machen würdet in Hinblick auf die EM nächste Woche? Habt ihr da eventuell paar Tipps wie man die Liste ohne Thane bauen könnte? An Jan Ors mit dem Titel und dem verbessertem Triebwerk würde ich ungern rütteln wollen, da diese Fähigkeit für mich der Gamechanger des Tages war. Habe auch schon an einen U-Wing für Thane gedacht, aber ich weiß nicht so recht

Die Turnierorganisation war gut, die Judges nett und hilfreich und generell zeigt sich, dass die Community einfach eine Ansammlung an netten Persönlichkeiten ist. Immer wieder gerne und es wird bestimmt nicht meine letzte DM gewesen sein.
Der einzige Kritikpunkt auf der negativen Seite ist für mich der Preisloot, wenn man sich anschaut, was man im Vergleich bei den SOS als nicht Cut-Spieler in den 6 Runden mitnehmen kann.

Beste Grüße an alle, die das hier gelesen haben und schönen Sonntag noch :)
Poliser
Poliser
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Malazath So 18 Aug 2019, 17:49

Poliser schrieb: „Ach komm, wir fangen nochmal von vorne an“. Ich habe nur die vage Vermutung gehabt, dass mein Gegner sich darauf nicht einlassen würde...

Gut geraten! Nicht für viel Geld und gute Worte... [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 377612346

Ich hatte übrigens ursprünglich geplant mit dieser Variante zur DM zu fahren, bevor ich mich für Scum entschieden hab:

Hera Syndulla (VCX-100) (73)
Meisterhafter Schuss (1)
Saw Gerrera (9)

Wedge Antilles (55)
Meisterhafter Schuss (1)
Servomotorische S-Flügel (0)

Jan Ors (43)
Moldy Crow (18)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

_________________
[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Logosb15

"Erzähl mir nie wie meine Chancen stehen!" - Han Solo
[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 4195751084 [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 2582641339 [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 2957814006  [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 3668359715 [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 3591230982 [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 2883822417 [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 3701701180
Squadrona Bavariae Berichte-Tests-Analysen-Interviews
Malazath
Malazath
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Korron So 18 Aug 2019, 18:41

Malazath schrieb:bevor ich mich für Scum entschieden hab:
was wohl auch die richtige Entscheidung war, wenn man dein Ergebniss sieht. [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 3433072416 [200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 2717214276

_________________
Hangar Scum:
Korron
Korron
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Ecthelion So 18 Aug 2019, 22:20

Ich habe es mit dieser Version versucht und hatte auch viel Spaß:

Hera Syndulla (VCX-100) (73)
Crack Shot (1)
Saw Gerrera (9)
Leia Organa (6)

Ship total: 89 Half Points: 45 Threshold: 7

Thane Kyrell (48)
Crack Shot (1)
Servomotor S-Foils (0)

Ship total: 49 Half Points: 25 Threshold: 3

Norra Wexley (Y-Wing) (41)
Crack Shot (1)
Dorsal Turret (3)
R4 Astromech (2)
Afterburners (6)
Veteran Turret Gunner (8)

Ship total: 61 Half Points: 31 Threshold: 4

Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Rebel%20Alliance&d=v8ZsZ200Z61X116WWWW58W46WWWY9X116WWWW142Y25X116W137WW5W105WW90&sn=Hera%20goes%20Boomboom&obs=

Die wesentliche Änderung ist natürlich Thane statt Wedge. Gegen Asse ist er allerdings fast genauso unangenehm wie dieser , außer erleichtert drei Mal Ini 5 das Navigieren gewaltig. Auch kann man die Schussfolge sehr gut auf die Situation anpassen.

Thanes größte Heldentaten:
1. Im Alleingang Jan und Hera erledigen (zugegebenermaßen waren die schon ziemlich angeschlagen)
2. Einen Hyena Bomber verfolgen, der sich selbst einen Doppelstress-Krit verpasst hatte, und den Krit dann gehässig lächelnd jede Runde wieder umzudrehen
3. Das Feuer von Zuckuss, Sol Sixxa und Torkil Mux auf Range 1 und 2 ohne Token zu überleben (was natürlich reinen Würfelglück war)

Der Dorsalturm auf Norra ist o.k. Zwar habe ich einen Würfel weniger gegenüber dem Ionengeschütz, mache gegen viele Schiffe aber mehr Schaden, wenn es mal gut läuft, sodass Hera dann noch besser ihre Krits reinbringt, die Thane dann ggfs. recycelt.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Here comes the BOOM! - Seite 3 Empty Re: [200][DF] Here comes the BOOM!

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten