ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen

3 verfasser

Nach unten

ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen Empty ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen

Beitrag  Akademie-Pilot Do 18 Apr 2019, 14:50

Wie bewertet ihr folgende Situation:
Ein Vulture - Droide mit offenen Laufkrallen steht auf einem Hindernis und wird ionisiert.
ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen E_conf17
Was passiert? Die Rules Reference schreibt explizit, dass ein ionisiertes Schiff kein Rad aufdeckt. Also würden die Laufkrallen nicht greifen und der Droide 1 gerade in blau fliegen. Dabei bleiben die Bedingungen der Laufkrallen erhalten, bis das Manöver abgeschlossen ist, dann wird sie auf jeden Fall auf die Seite geschlossene Laufkrallen gedreht, auch wenn der Droide weiter auf dem Hindernis steht. (und in diesem Fal wieder auf offen gedreht wird?)
Schiffe können nach einem Ionen-Manöver nur eine Fokus-Aktion durchführen. Hat der Droide in diesem Fall einmalig eine Fokus-Aktion oder keine Aktion?
Seht ihr eine andere Bewertung der Abfolge oder Interpretation der Karten/Regeln?

Danke!

Akademie-Pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen Empty Re: ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen

Beitrag  KingSly Do 18 Apr 2019, 15:11

Mehrere Fragen, die Du eigentlich alle selbst beantwortest. Aber die Finale Frage stellt sich nicht. Droiden haben nur Calculate. Daher Pech gehabt. Ionisierter Droide = gar Keine Aktion.
KingSly
KingSly
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen Empty Re: ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen

Beitrag  Almin Catrell Do 18 Apr 2019, 18:45

Ich sehe das ähnlich, allerdings bin ich nicht ganz deiner Meinung

Eine ionisierte Vulture deckt kein Rad auf, daher greifen die Laufkrallen nicht, also muss sie sich 1 blau geradeaus bewegen.
Der Abschnitt, das Hindernisse während einer Bewegung ignoriert werden gilt aber immer noch.
Das Ionenmanöver ist dennoch ein Manöver und nach Abschluß dieses Manövers greift der letzte Satz und die Karte wird gedreht.
Sollte das Schiff immer noch auf dem Hindernis stehen erleidet es die Konsequenzen wie beim Hindernis angegeben, da du die Karte nicht wieder drehen kannst, denn auf der Vorderseite lautet es: "Solange du ein Manöver durchführst", diese ist ja aber schon abgeschlossen.
Als Aktion kannst du kein Fokus nehmen, da du diese Aktion nicht durchführen kannst.

_________________
Mein imperialer Hangar:


Mein Rebellen Hangar:


Mein Abschaum-Hangar:
Almin Catrell
Almin Catrell
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen Empty Re: ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen

Beitrag  Akademie-Pilot Do 18 Apr 2019, 20:30

Ich danke euch. Diese kleinen Regelfragen, die sich aus den Interaktionen der eigentlich einfachen Regeln ergeben machen das Spiel inzwischen ziemlich komplex.

Akademie-Pilot
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen Empty Re: ionisierte Vulture - Droiden mit offenen Laufkrallen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten