[IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN*

3 verfasser

Nach unten

[IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* Empty [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  DerBaer Mi 24 Apr 2019, 12:35

Ein großer Teil der Community ärgert(e) sich darüber, dass die Jet Troopers und Sabine Wren als Vehicle zählen, einfach weil zum Beispiel Overrun bei einem Typen mit Jet Pack nicht wirklich Sinn macht. Außerdem sind sowohl die Jet Troopers als auch Sabine Wren auch ohne Vehicles zu sein stark genug. Außerdem ist Boba Fett auch kein Vehicle.

Mein Vorschlag:

ERRATA schrieb:Jet Trooper
The regular and elite Jet Trooper deployment cards should include the following changes:
• The Traits should read "Trooper" instead of "Trooper - Vehicle".

Sabine Wren
The Sabine Wren deployment cards should include the following changes:
• The Traits should read "Trooper" instead of "Trooper - Vehicle".

Was haltet ihr davon?


Zuletzt von DerBaer am Mi 29 Mai 2019, 14:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  skyballer Do 25 Apr 2019, 22:28

Die Inkonsistenz sollte behoben werden, aber das muss nicht heißen, dass kein Jet-Pack-Guy mehr als Vehicle gilt, man kann es auch andersherm machen und Boba den Trait geben.
Finde ich auch spielerisch schöner, da man mehr CC-Möglichkeiten hat.

Wegen den Command Cards, die dann keinen Sinn machen: Da würde ich eher noch Erratas einführen, die die Karte nicht für kleine Figuren verwendbar macht. Es gibt schließlich auch Karten (Fuel Upgrade?) die durchaus für Jetpacks Sinn machen.

Wenn Command Card Erratas zu kleinschrittig sind, dann lieber die CC ganz bannen.

Abgesehen davon habe ich kein flav-Problem mit Overrun und Jetpacks: Ein Jetpack-gestützter Body-check tut sicher auch ganz schön weh ;)
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  DerBaer Fr 26 Apr 2019, 14:08

skyballer schrieb:Die Inkonsistenz sollte behoben werden, aber das muss nicht heißen, dass kein Jet-Pack-Guy mehr als Vehicle gilt, man kann es auch andersherm machen und Boba den Trait geben.
Finde ich auch spielerisch schöner, da man mehr CC-Möglichkeiten hat.
War auch meine erste Idee. Davon hat der Seb mir mit vielen stichhaltigen Argumenten abgeraten.

skyballer schrieb:Wegen den Command Cards, die dann keinen Sinn machen: Da würde ich eher noch Erratas einführen, die die Karte nicht für kleine Figuren verwendbar macht. Es gibt schließlich auch Karten (Fuel Upgrade?) die durchaus für Jetpacks Sinn machen.
Die meisten Spieler wollen möglichst keine Errata. Das halte ich deswegen für sehr schwierig. Wir reden auch davon, dass es 8 Vehicle Command Cards gibt, von denen mindestens die Hälfte für Jet Packs keinen Sinn machen. Und wir reden von den Elite Jet Troopers und Sabine Wren. Beide sowieso extrem stark. Tut es denen wirklich weh, wenn die keine Vehicles mehr sind?

skyballer schrieb:Wenn Command Card Erratas zu kleinschrittig sind, dann lieber die CC ganz bannen.
Damit würdest du den richtigen Fahrzeugen mehr schaden, als den Jet Troopern zu helfen. Und die anderen Fahrzeuge können die Command Cards gut brauchen.

skyballer schrieb:Abgesehen davon habe ich kein flav-Problem mit Overrun und Jetpacks: Ein Jetpack-gestützter Body-check tut sicher auch ganz schön weh ;)
Ein Bodycheck von nem Wookie tut bestimmt nich weniger weh, aber davon wird der nicht zum Auto ... [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* 377612346
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  skyballer Fr 26 Apr 2019, 18:48

Okay, bin überzeugt :D

DerBaer schrieb:Davon hat der Seb mir mit vielen stichhaltigen Argumenten abgeraten.

Die würden mich - bei Gelegenheit - interessieren.
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  DerBaer Fr 26 Apr 2019, 22:52

Ich krieg nicht mehr alles zusammen, aber das beste war in etwa:
"Du willst Boba Fett zum Vehicle machen, weil die anderen Jet Packer auch Vehicles sind. Und du findest es voll overpowered, dass die Jet Troopers Vehicle Cards benutzen können. Wäre es dann nicht sinnvoller, den Jet Troopers das Vehicle zu streichen, statt Boba auch noch zum Vehicle zu machen?"
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  Taiko Fr 26 Apr 2019, 23:33

Da sehe ich ich auch kein Argument, warum die Jets als Vehicle bleiben sollten [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* 2537002330

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  DerBaer Mi 29 Mai 2019, 14:28

ERRATA schrieb:Jet Trooper
The regular and elite Jet Trooper deployment cards should include the following changes:
• The Traits should read "Trooper" instead of "Trooper - Vehicle".

Sabine Wren
The Sabine Wren deployment cards should include the following changes:
• The Traits should read "Trooper" instead of "Trooper - Vehicle".

Dann kommt die Regel genau so in's Errata-Dokument.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  Taiko Sa 29 Jun 2019, 00:04

Sabine Wren
The Sabine Wren deployment cards should include the following changes:
• The Traits should read "Trooper" instead of "Trooper - Vehicle".

Du meinst bestimmt " The Traits should read "Hunter" instead of "Hunter-Vehicle".... [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* 3321612284

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  DerBaer Mo 01 Jul 2019, 09:30

JA!
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Jet Packs = Vehicles? *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten