[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

4 verfasser

Nach unten

[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* Empty [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  DerBaer Mo 29 Apr 2019, 13:49

skyballer schrieb:Saska Teft / 4
DerBaer schrieb:Saska:
Saska Teft für 4 Punkte wäre OK. Ich fürchte eigentlich nur, dass da so unfluffige Combos bei rumkommen wie Boba Fett Seite an Seite mit Han Solo. Das fänden viele Spieler sicher doof.

Saska für 4 Punkte fände ich gut, wenn die nur "non-unique" Deployment Cards alliieren könnte.

Gibt es dazu weitere Meinungen?
Yosha schrieb:Saska: Mit nur non-unique Karten könnte ich gut leben. Hauptsache, die wird billig, weil die von den Werten her nicht viel kann und nur wegen ihrer Fähigkeit teurer ist. Der Nachteil ist sicherlich, dass wir doch einen Kartentext ändern würden, das ist eigentlich ja unerwünscht. Aber hier würde ich eine Ausnhme machen.
skyballer schrieb:Saska
Das Boba Problem gibt es leider für jede Punktekosten. Die auf non-unique zu setzen für 4 Punkte finde ich nen super Vorschlag. Ich bin übrigens kein kategorischer Errata-Verweigerer. Spiele immer noch gerne eSabs und stelle fest - man schaut selten auf die Karten  [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* 974313676
Erratas sind vor allem für den Gegner doof, wenn er Sachen nachfragen muss und dadurch schlimstenfalls seine Gedanken verrät. Das wäre bei Saska allerdings völlig egal, weil ihre Errata ja nur beim Liste bauen wichtig ist! Ich müsste dem Gegner noch nicht mal erklären, dass ich die HKs genommen habe, weil ich Boba nicht nehmen darf, Für ihn bleibt das gleich.
DerBaer schrieb:@Saska: Der Vollie hatte geschrieben, dass der Vorteil von "nur Punkte ändern oder bannen" ist, dass das fast nur Einfluss auf das List-Building hat und im Spiel selbst wenig Erklärungsbedarf verursacht. Bei Saska wäre das trotz eines Erratas genauso. Deswegen könnte ich mir vorstellen, dass das auf Zustimmung trifft. Dazu hätte ich gerne mehr Meinungen. Aber wenn da kein Widerspruch kommt, dann machen wir das so.

Kein Widerspruch, also machen wir es so:

ERRATA
Saska Teft

The Saska Teft deployment card should include the following changes:
• The "Shady Contacts" ability should read: "You may include up to 1 non-unique non-upgrade Mercenary Deployment card in your army."


Zuletzt von DerBaer am Mi 29 Mai 2019, 14:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  Taiko Do 02 Mai 2019, 22:52

Passt

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  fry0815 Do 09 Mai 2019, 15:49

find ich auch gut...

_________________
Ihr Mangel an Ironie ist beklagenswert....
fry0815
fry0815
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  DerBaer Mi 29 Mai 2019, 14:41

ERRATA schrieb:Saska Teft
The Saska Teft Deployment card should include the following changes:
• The "Shady Contacts" ability should read: "You may include up to 1 non-unique non-upgrade Mercenary Deployment card in your army."

Dann kommt die Regel genau so in's Errata-Dokument.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  Rumble Do 12 Sep 2019, 14:21

Ich fände es interessant, auch Uniques mitzunehmen. Aktuell gibt es nicht wirklich viele interessante non Uniques. Vor allem, da der Fokus von rpc nicht funktioniert. Clawdites können ihre Token nicht verteilen usw. Vielleicht sollte man bei Charakteren wie saska noch über plot weapon nachdenken, wo es am Start einen Angriffs
Token oder hide o.ä. gibt. Dann muss man nicht direkt alle Eigenschaften/surges der figuren ändern und so wären wenigstens die ersten Angriffe etwas stärker. Ihre Granate bleibt aber weiterhin ein Witz

Rumble
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  DerBaer Do 12 Sep 2019, 14:24

Der Name "Plot Weapon" gefällt mir nicht. Ansonsten finde ich deine Ideen super.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  Rumble Do 12 Sep 2019, 14:29

Der Name war nur an Plot armor angelehnt. Ich denke, dass so weniger regeländerungen auf den Karten notwendig sind und nur einmalig beim Aufbau mehr beachtet werden muss

Rumble
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  DerBaer Do 12 Sep 2019, 14:30

Gefällt mir.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  DerBaer Sa 14 Sep 2019, 12:16

"Ich fände es interessant, auch Uniques mitzunehmen."

Die aktuelle Liste der Uniques:
▪ IG-88 / 12
▪ IG-88 + Focused on the Kill / 12
▪ Boba Fett / 8
▪ Shyla Varad / 7
▪ Maul / 7 (Plot Armor: 1)
▪ Bossk / 6
▪ Hondo Ohnaka / 6
▪ Onar Koma / 6
▪ Vinto Hreeda / 6
▪ Jabba the Hutt / 5
▪ Greedo / 5
▪ Dengar / 4

Wenn ich mir bei jedem einzelnen die beiden Fragen stelle "Macht das vom Fluff her Sinn?" und "Macht das vom Balancing her Sinn?", dann bleibt nicht viel. IG und Boba sind nur mit Upgrade sinnvoll, und das kann man nicht alliieren. Jabba kann 3/4 seiner Fähigkeit bei Rebellen nicht einsetzen. Und vom Gefühl her will ich eigentlich keinen von denen bei den Rebellen sehen (außer Hondo vielleicht).
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  DerBaer Sa 14 Sep 2019, 12:45

An wen hättest du denn bei Plot Weapon so alles gedacht?
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN* Empty Re: [IA] Saska Teft *ABGESCHLOSSEN*

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten