[IA] Testspiele

+2
Drogix
Taiko
6 verfasser

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  Drogix Di 07 Mai 2019, 20:55

Gestern hab ich gegen Taiko gespielt. Im ersten Spiel hatte ich 2 einfache Offiziere dabei. Das entspricht 4 Punkten je eOfficer, im zweiten nur einen (2 Punkte je eOfficer). Meine Liste ist nach den Punkteliste hier im Forum aufgebaut, Taiko hat Punkte nach seiner Liste gezählt. Daher der Unterschied in Advanced Com Systems. Map: Corruscant Back Alleys


  • AT-ST (11)
  •  The Generals Ranks (2)
  • Sorin (6)
  •  Advanced Com Systems (0)
  • Palpatine (8)
  • eOfficer (4)
  • eOfficer (4)
  • Officer (2)
  • ( Officer (2) )
  • Rule by Fear (1)


vs


  • Kayn Somos (8)
  •  Advanced Com Systems (1)
  • Elite Heavy Stormtrooper (7) - Movement 4
  • Elite Heavy Stormtrooper (7) - Movement 4
  • Elite E-Web (6)
  • E-Web (4)
  • Imperial Officer (2)
  • Imperial Officer (2)
  • Extra Armor (1)
  • Lie in Ambush (1)
  • ein Punkt fehlt hier noch???


Insgesamt hatte ich sehr viel Spaß diese Liste zu spielen. Insbesondere durch Lie in Ambush musste ich den AT-ST mehr bewegen als ich ursprünglich geplant, was durch The Generals Ranks aber auch gut geklappt hat.
Ansonsten: Der AT-ST teilt mächtig aus. Ich hatte beide Spiele in der zweiten Runde "Fuel Upgrade" (Rule by Fear ist unfassbar wichtig). Insbesondere, wenn das draußen liegt, hatten die gegnerischen Truppen kaum noch eine Chance Schaden durchzubekommen.
Ich habe beide Spiele gewonnen.

Die E-Webs sind aus meiner Sicht vor allem zu unbeweglich um eine echte Gefahr darstellen zu können und somit ihre Punkte echt nicht wert. Elite Heavies und Kayn können ganz schön reinhauen, mussten aber ständig versuchen nicht in die Schusslinie des AT-ST zu geraten, wodurch Kayn seine Tricks nicht ganz so gut unterbringen konnte.

AT-ST, General Ranks, Sorin, Advanced Com Systems, eOfficers funktionieren mit Ihren günstigeren Punkten ziemlich gut, eventuell zu gut. Würde ich gerne nochmal gegen eine andere Liste testen

Achso ansonten hatten wir die Initative nach dem Vorschlag "bekommt immer der, der nicht die letzte Aktivierung der Vorrunde hatte" vergeben. Das hat wunderbar funktioniert. Man musste sich halt um eine Geschichte weniger sorgen machen... [IA] Testspiele - Seite 2 2537002330

Drogix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Di 07 Mai 2019, 21:22

skyballer schrieb:
Die E-Webs fanden wir für 6 Punkte auch zu stark. So bekommt man quasi gratis den benötigten Offi dazu im Vergleich zu den 8 Punkten. Und dann sind zwei Angriffe mit 3 würfeln echt hart. Grade auch wenn man Karten wie Call the Vanguard zur Verfügung hat. Die war hardcore. Auch konnte ich einmal Strength in Numbers mit beiden E-Webs einsetzen… Da war das Spiel eigentlich um. Also E-Webs auf 7 rauf, denk das ist fairer.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Di 07 Mai 2019, 21:23

Drogix schrieb:
Die E-Webs sind aus meiner Sicht vor allem zu unbeweglich um eine echte Gefahr darstellen zu können und somit ihre Punkte echt nicht wert.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  Drogix Di 07 Mai 2019, 21:45

skyballer schrieb:
Die E-Webs fanden wir für 6 Punkte auch zu stark. So bekommt man quasi gratis den benötigten Offi dazu im Vergleich zu den 8 Punkten. Und dann sind zwei Angriffe mit 3 würfeln echt hart. Grade auch wenn man Karten wie Call the Vanguard zur Verfügung hat. Die war hardcore. Auch konnte ich einmal Strength in Numbers mit beiden E-Webs einsetzen… Da war das Spiel eigentlich um. Also E-Webs auf 7 rauf, denk das ist fairer.

Unterschiedliche Menschen können zu unterschiedlichen Schlüssen kommen [IA] Testspiele - Seite 2 3321612284

In skyballers Situation waren es natürlich zwei elite E-Webs und 4 Offiziere. D.h. jeder E-Web hat in der ersten Runde je nach Aufteilung 6-14 Movementpoints zur Verfügung. Wenn man die gut positioniert geht da bestimmt so einiges. In meinem Spiel waren es nur zwei Offiziere und ein einfacher E-Web (2 Movement, die aufgrund der Figurengröße noch nicht mal diagonal investiert werden können ist sehr wenig). Taiko hatte im ersten Spiel versucht mir einen der E-Webs per Lie in Ambush rüber zu schicken. Gegen Jabba bestimmt stark, in meinem Fall war keine Sichtlinie zu einer meiner Figuren vorhanden -> somit tote Punkte auf dem Feld.
Vielleicht ist der AT-ST mit dem oben genannten Support auch einfach zu hart...

Drogix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  skyballer Mi 08 Mai 2019, 02:09

Ich denke, das bezüglich der E-Webs auch das Match-up entscheidend ist. In meinen Spielen musste ich keine Angst haben, dass auf einmal ein AT-ST um die Ecke kommt und einen E-Web one-shotted.
Und meine 4 Offis konnten die in Runde 1 freilich super in Szene setzen. Meine E-Web:Offi Ratio ist 2:4, Taikos ist 2:2 (und einer ist auch noch regulär, d.h. noch langsamer).

Was mich noch interessieren würde: Habt ihr den ATST mit Assault gespielt? Finde ich nämlich cool mit Awkward zusammen, gibt dem taktisch mehr Tiefe (sowohl für Spieler als auch Gegner).
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Mi 08 Mai 2019, 12:07

skyballer schrieb:Was mich noch interessieren würde: Habt ihr den ATST mit Assault gespielt?
Mich auch!
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  Drogix Mi 08 Mai 2019, 17:31

Kein Assault, ATST bis auf die Punkte Original

Drogix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  Taiko Do 09 Mai 2019, 00:14

Ich hab ja so aufffe Fresse bekommen [IA] Testspiele - Seite 2 2500311745

Der AT-ST konnte zu seiner Aktivierung noch vier mal ballern und vernichten. Also kam er fast immer 5x zum Einsatz. Und er hat echt Schaden gemacht. Pro Schuss ca. 7-8 Schäden. Meine Heavys flogen nur so durch die Luft. Kayn durfte nach zwei Angriffen gehen, obwohl ich diesmal ein Defense CCard Decke gebaut habe
Ich habe es nur einmal geschafft, Sorin wegzuschießen. Sehr krass.
Wir haben auf der Map Corruscant Back Alleys gespielt und der AT hat das Geschehen bestimmt, die Offies, Sorin dahinter verschanzt. War kein rankommen.
The General Ranks hat gut gearbeitet, weswegen er bei 2 pkt bleiben sollte.
Mann sollte den AT noch gegen andere Listen und anderen Maps testen. 11 pkt könnten fast zu günstig sein.
Die eOffies sind für 4 pkt für meine Begriffe zu günstig. Man sollte ihnen lieber 1 Hp geben

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Do 09 Mai 2019, 08:16

Die Health etc. bei den eOfficers ist meiner Meinung nach fast egal. Die Frage, die wirklich zählt, ist: Was darf eine zusätzliche Attacke für Vader, den RGC oder einen AT-ST kosten? Sind dafür 4 Punkte zu billig?
Nach dem Spielbericht wäre meine Antwort: Ja!


Zuletzt von DerBaer am Do 09 Mai 2019, 10:03 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Do 09 Mai 2019, 08:18

Hattest du Kayns Command Card dabei? Konntest du die einsetzen?
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Do 09 Mai 2019, 09:23

skyballer schrieb:Bossk war in beiden Spielen extrem stark, auch wenn seine Regeneration nicht sehr relevant war.
Ist er gestorben, bevor er regenerieren konnte?
Oder ist er einfach nicht gestorben, und wäre es auch nicht, wenn er kein Regenerieren gehabt hätte?
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  skyballer Do 09 Mai 2019, 12:57

DerBaer schrieb:
skyballer schrieb:Bossk war in beiden Spielen extrem stark, auch wenn seine Regeneration nicht sehr relevant war.
Ist er gestorben, bevor er regenerieren konnte?
Oder ist er einfach nicht gestorben, und wäre es auch nicht, wenn er kein Regenerieren gehabt hätte?

Bossk starb einmal nicht, weil er nicht angegriffen wurde. Einmal starb er in einer Runde durch fokussierten Beschuss.
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  skyballer Do 09 Mai 2019, 13:05

Die Fähigkeit ist halt nicht wirklich relevant. Ähnlich wie bei Shyla, die zu 90% wohl auch lieber den Bewegungspunkt bekommt.
skyballer
skyballer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Do 09 Mai 2019, 13:50

skyballer schrieb:
Bossk starb einmal nicht, weil er nicht angegriffen wurde. Einmal starb er in einer Runde durch fokussierten Beschuss.
Dann würde ich aber behaupten, dass das Regenerate vielleicht doch einen Effekt hatte. Wenn der das Regenerate nicht hätte, wäre er ggf. nicht so fokussiert angegriffen worden und der Gegner hätte andere Zielprioritäten verfolgen können. Das ist dann der psychologische Effekt von der Regel.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Do 09 Mai 2019, 13:54

skyballer schrieb:Ähnlich wie bei Shyla, die zu 90% wohl auch lieber den Bewegungspunkt bekommt.
Bei Shyla ist der 1 Bewegungspunkt aber auch oft viel besser als ein Recover 1.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  Taiko Fr 10 Mai 2019, 23:06

Nein, die CCard von Kayn hatte ich nicht dabei.

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer So 12 Mai 2019, 02:11

DerBaer schrieb:Trandoshan Hunting Pack


Jabba (5 Punkte / kein Nafarious Gains)
Black Market
Bossk (6 Punkte)
Under Duress
3x Trandoshaner
Punishing Strike (1 Punkt)
2x Jawa
eben gegen Tim getestet. Tarkin Initiative Labs B

Tim hatte:
Elite E-Web 7
Elite Stormtrooper 9
Elite Stormtrooper 9
Jet Trooper 4
Extra Armor 1
Officer 2
Officer 2
Thrawn 6

Wir haben gespielt, wer die letzte Aktivierung der Runde hat, kriegt nicht die Initiative. Ich hatte jede Runde die Initiative. Wir hatten trotzdem beide das Gefühl, dass das fair ist.

Jabba für 5 Punkte ohne Nefarious Gains fand ich fair. Viel fairer als das Original.

Bossk war hart für 6, aber nicht wirklich zu hart.

Der E-Web hat seine 7 Punkte reingeholt.

Generell war die Imperiale Liste gut, obwohl nicht mal Zillo dabei war. Die neuen Trooper Karten sind super, Reinforcements ist immer noch gut.

Mir hat das Rebel Care Package merklich / schmerzlich gefehlt. Ich hab die fiesen Hunter Karten alle gezogen und gespielt, das hat durch die anderen Nerfs nicht viel gebracht. Dadurch, dass ich gegen Stormies & Friends gespielt habe, habe ich nie mehr als eine Karte pro Angriff gebraucht. Bannenswert war davon keine (in diesen Spiel).

Punishing Strike hab ich gekauft, um das Weaken der Trandos in Stuns umzuwandeln. Dazu ist es in dem Spiel nicht einmal gekommen.

Under Duress hat trotz dieser Strain-lastigen Liste kaum einen Einfluss auf den Spielausgang gehabt.

Die Trandoshaner haben es nicht gebracht. Die machen im Fernkampf weniger als die Elite Sturmtruppen. Im Nahkampf im Schnitt etwas mehr, durch den fehlenden Reroll aber nicht konstant genug. Und die können halt auch mal 0 Schaden würfeln. Dafür leben die Trandos theoretisch länger. Aber auch nicht wirklich, die haben beide jeweils zwei Attacken gebraucht, um den jeweils anderen zu töten. Eigentlich waren die Trandos in dem Spiel gefühlt nur 6 Punkte wert. Aber für 6 könnten die dann overpowered sein.

Ich teste mal:
Jabba (5 Punkte / kein Nafarious Gains)
Black Market
Bossk (6 Punkte)
4x Trandoshaner (je 6 Punkte)
2x Jawa
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  Taiko So 12 Mai 2019, 22:12

Mit welcher Restriktion hast du die Hunter Karten gespielt ?


Wie knapp ist das Spiel ausgegangen ?

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Mo 13 Mai 2019, 07:21

On The Lam war gebannt, keine weiteren Einschränkungen auf die Hunter-Karten.

Ich hab den Endstand nicht aufgeschrieben. Irgendwie so 30 zu 20.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Di 21 Mai 2019, 22:09

Ich hab gegen Jan gespielt:

Coruscant Back Alleys

Jan hatte:
3PO
Gideon
Hera
Lando (4)
Verena (6)
Biv (6)
Loku (3)
Ko-Tun (6)
Tress
Doubt
Heroic Effort

Ich hatte:
Extra Armour
Black Market
Jabba (5)
Boba (8)
Weequay (8)
Weequay (8)
Greedo
Ugnaught
Jawa

War eigentlich ein ausgeglichenes Spiel. Ich hab knapp gewonnen.

Die Weequays waren sehr stark, aber ob die zu stark waren, weiß ich nicht, müsste ich noch mal testen.

Boba war hart an der Grenze. Vielleicht sollte der doch 9 Punkte kosten, vielleicht aber auch nicht.

Gideon hat mir wieder sehr gefehlt. Die Hunter Karten waren OK, weil der Fokus fehlte. Der Nerf am Rebel Care Package war auf jeden Fall richtig.

Die Standfestigkeit von Verena ist gefühlt zu hart für 6 Punkte, muss ich noch mal testen.

Lando war auch sehr gut, 8 Health für 4 Punkte ist echt viel.


Zuletzt von DerBaer am Mi 22 Mai 2019, 08:29 bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Di 21 Mai 2019, 22:53

Ich hab noch mal gegen Jan gespielt:

Terros Map

Jan hatte:
3PO
Gideon
Hera
Lando (4)
Verena (6)
Biv (6)
Luke (8)
Tress
Doubt
Extra Armor
Heroic Effort

Ich hatte:
Extra Armour
Black Market
Jabba (5)
Boba (8)
Elite HKs (8)
Elite HKs (8)
Greedo
Ugnaught
Jawa

Das zweite Spiel hat Jan gewonnen.

Cheat to Win als Auto-Dodge ist megaekelhaft. Lando ist vielleicht wirklich eher 5 Punkte wert.

Die Elite HKs waren schlechter als die Elite Weequays im Spiel vorher. Ich seh die wirklich bei 8 Punkten.

Die Hunter Karten haben es wieder nicht gerissen. Ich glaub wirklich, dass wir da nichts mehr machen müssen. Die Hunters wurden genug generft.

Verenas 11 Health plus der gratis Evade waren wieder extrem hart für 6 Punkte.

Boba war nicht so stark wie im ersten Spiel. Vielleicht kommen die 8 Punkte doch hin.

Der Junk Droid war in beiden spielen OK. Der Nerf funktioniert. Das gleiche gilt für Jabba.

Biv, Loku und Ko-Tun waren nicht zu billig. Könnte man so lassen (oder vielleicht sogar noch mehr buffen).

Luke war OK, hatte aber auch keinen SoS.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  Drogix Mi 22 Mai 2019, 22:44

Me
Chewbacca + Wookie Avenger / 10
Ezra Bridger / 7
Lando Calrissian / 4
Jyn Odan / 5
Hera Syndulla / 4
R2-D2 / 3
Gideon Argus / 3
C-3PO / 2
Alliance Smuggler / 2

Abweichend: On the Lam musste vorm Angriff (vorm Würfeln) gespielt werden

gegen Taiko:
A:
Kayn Somos
Sentry Droid
Sentry Droid
General Sorin
The Generals Ranks
Extra Armor
Zillo Technique
Rule by Fear

B: Spectre Cell Truppe (Spectre Cell für 3 Punkte, nur mit einmal die Runde zwei Movement-Points plus Angriff)

Mein Eindruck:
Ich war mit meinem Schmugglertrupp sehr zufrieden. Das Rebel Care ist nach wie vor ne Wucht. Viele Figuren können Stunnen und damit dem Gegner das Leben schwer machen.
Lando mein alter Lieblingscharakter ist ne Wucht. In der ersten Runde fokussieren, damit er danach quasi immer Hidden ist. Für 4 Punkte ist er zu günstig. Würde ich auf 5 setzen.
Jyn gut wie immer. Stirbt aber schnell, wenn sie nicht neben C3PO steht.
Hera hat mich nicht überzeugt. Der Supporteffekt ist okay. Angriff naja.
Ezra ist super.
Chewie passt so, für 10 Punkte würde ich lieber Han mitnehmen (aber der wird wohl teurer...)

Liste A von Taiko hat nicht richtig funktioniert, die Sentry Droids bekommen irgendwie wirklich Schaden durch (ich konnte sie ganz gut auf Abstand halten). Ich bin nur einmal ins Schwitzen gekommen, als Kayn Somos mit 3 Command-Cards seinen Stun entfernen, 3 Bewegungspunkte bekommen und Firing Squad und Rally the Troops spielen konnte...

Gegen Liste B habe ich gewonnen, das war aber deutlich ausgeglichener. Fokussierte Jyn kann Sabine (jeweils in Solomission) in Schach halten. Ich würde behaupten, so könnte man Spectre Cell ändern. Eventuell wieder auf 2 Punkte setzen...

Map hab ich vergessen, muss Taiko sagen.

Drogix
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Do 23 Mai 2019, 08:06

Drogix schrieb:Abweichend: On the Lam musste vorm Angriff (vorm Würfeln) gespielt werden
War OTL dann spielbar? Ich hab das auch versucht und fand OTL damit genauso ätzend wie ohne die Änderung. Dein Eindruck?

Drogix schrieb:gegen Taiko:
A:
Kayn Somos
Sentry Droid
Sentry Droid
General Sorin
The Generals Ranks
Extra Armor
Zillo Technique
Rule by Fear
Kayn Somos und General Sorin gleichzeitig geht eigentlich nicht, weil beide Advanced Comms haben werden müssen, die Karte ist aber Unique.

Drogix schrieb:Liste A von Taiko hat nicht richtig funktioniert, die Sentry Droids bekommen irgendwie wirklich Schaden durch (ich konnte sie ganz gut auf Abstand halten). Ich bin nur einmal ins Schwitzen gekommen, als Kayn Somos mit 3 Command-Cards seinen Stun entfernen, 3 Bewegungspunkte bekommen und Firing Squad und Rally the Troops spielen konnte...
Sorin und Kayn in einer Liste erscheint mir auch zu viel Support zu sein. In der Liste machen ja nur die Sentries Schaden. Außerdem sind das nur 4 Aktivierungen. Das erscheint mir zu wenig. Wer öffnet bei der Liste denn Türen oder kümmert sich um Missonsziele oder das Terminal?

Drogix schrieb:Gegen Liste B habe ich gewonnen, das war aber deutlich ausgeglichener. Ich würde behaupten, so könnte man Spectre Cell ändern.
Das freut mich sehr. Danke für den Test!
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  Taiko Do 23 Mai 2019, 23:03

Wir haben auf Lothal Wastes gespielt.

Ich hatte in Liste A zwei Offies mit, anstatt General Ranks.

Ich habe etwas zu defensiv gespielt, als sich die Schmuggler Ezra und Jyn mit C3PO im Rücken sehr gut positioniert hatten. Die hast du nicht wirklich Lust anzugreifen. Geht kaum etwas durch. C3PO würde ich auch bei 2,5 sehen ( [IA] Testspiele - Seite 2 3321612284 ) Wenn man lernt ihn gut zu positionieren, ist der echt der Hammer. Weiß ja wohl aber jeder. Für zwei Pkt. ist der zu billig. Für drei könnte er wieder zu teuer sein. Ich denke in Jaspers Richtung mit halben Punkten; unsexy aber wohl hilfreich. Da gäbe es etliche Figuren, die einen halbe Punkt mehr oder weniger brauchen.
Die Sentry's hatte ich je einen BlockToken als Starthilfe gegeben. Überzeugen tun sie mich für 10 Pkt. nicht. Sie müssen dicht ran, um ihr Multifire ausnutzen zu können. Und dann stehen sie da...dann noch minus 1Schaden pro Angriff. Ich sehe die eher bei 9 Pkt. Das schöne bei den Testspielen ist, das man viele neue Listen probiert. Das Problem dabei ist, das man die Karre dann noch nicht eingefahren hat und ihn zu oft abwürgt. Also sollte man eine Liste mehrmals spielen. Dafür fehlt aber die Zeit...Argghhh..so viele interessante Listen....

Spectre Cell; habe da auch den einen oder anderen Fehler begangen..seufz..
Das nächste Testspiel werden wir sie für 2 spielen, sodass noch ein Pkt zur Verfügung steht. Mal sehen.

On the Lam ist einfach zum kotz... [IA] Testspiele - Seite 2 354473896

Mein bisheriges Fazit:
- Spectre Cell mildern und bei zwei pkt. belassen.
- Bannen;
On the Lam
Heightened Reflexes
Rebel Graffity

Der Iniwechsel je nachdem wer zu letzt eine Aktivierung hatte, funktioniert sehr gut

Ich werde beim nächsten Testspiel 2x AT-DP spielen. Bin gespannt.

_________________
[i]“Do. Or do not. There is no try.” [/i]
Taiko
Taiko
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  DerBaer Fr 24 Mai 2019, 08:09

Taiko schrieb:Das schöne bei den Testspielen ist, das man viele neue Listen probiert. Das Problem dabei ist, das man die Karre dann noch nicht eingefahren hat und ihn zu oft abwürgt. Also sollte man eine Liste mehrmals spielen. Dafür fehlt aber die Zeit...Argghhh..so viele interessante Listen....
Das hast du schön auf den Punkt gebracht.
DerBaer
DerBaer
Imperial Assault Ehrengarde
Imperial Assault Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Testspiele - Seite 2 Empty Re: [IA] Testspiele

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten