[Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man?

5 verfasser

Nach unten

[Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man? Empty [Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man?

Beitrag  kaempes Sa 11 Mai 2019, 14:17

Hi Leute;

ich möchte mir gerne eine imperiale Flotte aufbauen.Ziel ist es später auch auf Turniere zu fahren.Mit welchen Einheiten sollte man starten? Must Have?

_________________
www.tabletop-rheinmain.de


Jeden Sonntag Spieletreff in Nidderau

Schaut einfach mal rein:

Spieltreff Nidderau
kaempes
kaempes
Einwohner des MER


http://www.tabletop-rheinmain.de/phpBB3/portal.php

Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man? Empty Re: [Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man?

Beitrag  chimaira Sa 11 Mai 2019, 14:57

Ich persönlich würde als erstes einen ISD nehmen. Damit kann man schonmal verschiedenes abdecken (Staffelaktivierung, Nah- und Fernkampf).
Auch die Gozanti-Flotillen sind vielseitig einsetzbar. Als Flankenschutz für den ISD vielleicht einen Arquitens-Cruiser.

Eine sehr gelungene Übersicht über die imperialen Schiffe ist finde ich folgende Seite:

https://admiral-darthveggie.jimdo.com/2017/01/25/wie-man-mit-160-in-armada-einsteigt-und-wo-man-wieder-aufh%C3%B6rt-teil-ii-das-galaktische-imperium/

Hat mir zu Anfang zumindest sehr geholfen.
chimaira
chimaira
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man? Empty Re: [Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man?

Beitrag  spike2109 Sa 11 Mai 2019, 15:58

Must Have für Turniere:
Alles. Wirklich alles. Auch von den Rebellen. Je nach Kartenbedarf mehrmals ;)

Ansonsten bist du mit einem ISD, einem Gozanti und evtl. einem Gladiator gut aufgehoben für den Start. Klick dir mit einem Fleet Designer mal deine Wunschflotte zusammen (ohne Einschränkungen) und dann schau mal, welche Packs du theoretisch benötigen würdest.
spike2109
spike2109
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man? Empty Re: [Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man?

Beitrag  Darth_Andeddu So 12 Mai 2019, 12:53

Du solltest bei deinen Kaufüberlegungen unterscheiden zwischen einfach erst mal spielen (casual) und an Turnieren teilnehmen. Der wesentlichen Unterschied sind die Upgrade-Karten. Beim einfachen Spielen kannst du einfach alles kopieren/spiegeln (proxy), ohne dich darum zu kümmern, ob du die Karten wirklich hast. Nur die Schiffsmodelle sind wichtig. Bei den offiziellen Turnieren musst du im Normalfall mit allen Karten anrücken, im Zweifelsfall kannst du dir natürlich von Bekannten Karten leihen.

Sehr populär beim Imperium bei Turnieren sind gerade die „Thrawn two ships“-Listen.

Dafür bräuchtest du:

1x ISD
1x Quasar oder noch einen ISD
1x Imperium Staffeln Eins
1x Imperium Staffeln Zwei
1x Schurken und Abschaum
Konflikt um Corellia

Wichtig bei den Sternenzerstörern: nimm auf jeden Fall ein mal Chimaera (Es gibt zwei verschiedene!)



Darth_Andeddu
Darth_Andeddu
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man? Empty Re: [Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man?

Beitrag  Herendon Mo 13 Mai 2019, 15:10

Kurz ergänzend: Für die zwei Schiffslisten brauchst du "einen ISD und eine Chimäre" Packung.

Und denk bitte daran stets ein [Armada] in den Titel zu schreiben. Mehr kann ich Arbeitsbedingt grade nicht hinzufügen.
Herendon
Herendon
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man? Empty Re: [Armada] Aufbau einer imperialen Flotte! Was brauch man?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten