[200][DF] Imperial Beef

4 verfasser

Nach unten

[200][DF] Imperial Beef Empty [200][DF] Imperial Beef

Beitrag  darthpepper Do 27 Jun 2019, 11:43

Moin,

ich habe auf der SOS in Hannover folgende Liste (überraschenderweise) in die TOP 32 gebracht:

Countdown:

Taktik ist folgende: In der ersten Runde mit Jendons Fähigkeit Target Locks verteilen, in der ersten Beschussrunde das Hauptziel mit Vynder ionisieren, diesem in der zweiten Runden die verstärkten Protonentorpedos einschenken und mit Steele eventuell noch einen schönen Crit reindrücken - Der andere Alpha nervt halt mit seinen Protonentorpedos auch noch nebenbei... Das Shuttle ging auch immer mit ins Getümmel, wahlweise zum koordinieren, falls ein TL umgewählt werden musste, oder alternativ selbst fokusmodifiziert mit drei Roten...
Nach der zweiten Runde dann Hit´n´Run mit den Alphas. Schön daran war zum einen, dass viele erstmal gar nicht wussten, worauf sie sich konzentrieren sollten - zum anderen dass die Alphas mit Ihrem Slam in Verbindung mit der Konfiguration doch schneller und wendiger sind als gedacht und zur Not auch mal abhauen können bzw. urplötzlich wieder auftauchen. Die Liste hat in vielerlei Hinsicht vom Überraschungsmoment gelebt... [200][DF] Imperial Beef 377612346

Leider ist diese Liste aus offensichtlichen Gründen nach der Punkteanpassung nicht mehr spielbar...

Meine Idee ist nun folgende:

Imperial Beef:

Es fehlt jetzt natürlich etwas der Crackshot zum Ionisieren von großen/mittleren Schiffen in der ersten Beschussrunde, aber irgendwas ist ja immer.
Das Grundgerüst mit Vynder in dieser Konfiguration (oder mit zusätzlichem Crackshot) und einem Nu mit Protonentorpedos möchte ich auf jeden Fall beibehalten (106/107 Punkte), aber der Rest ist eigentlich relativ variabel - zwei Ideen habe ich zusätzlich noch im Kopf: Zusätzlich zum besagten Grundgerüst könnte ich mir einen Defender oder einen Decimator noch vorstellen... In beiden Fällen wäre dann natürlich der Jendon-Skill Geschichte.
Meint Ihr, das könnte Sinn machen - oder soll ich es bei den drei Alphas plus Jendon belassen? Oder habt Ihr eine grandiose Idee für die restlichen 93 bis 94 Punkte...

VG
darthpepper

_________________
[200][DF] Imperial Beef Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Beef Empty Re: [200][DF] Imperial Beef

Beitrag  Taloncor Do 27 Jun 2019, 12:20

Ich habe bisher keine Spiele mit Jendon und Proton-Nus gemacht, aber ohne das TargetLock von Jendon leidet das Bedrohungspotential durch die Nus doch erheblich, oder? Insbesondere wenn du geSLAMt bist, hast du auf einmal nur einzigen Reroll für die 4 Würfel. 1 Reroll mit einem Fokus klingt deutlich gefährlicher. 

darthpepper schrieb:
Es fehlt jetzt natürlich etwas der Crackshot zum Ionisieren von großen/mittleren Schiffen in der ersten Beschussrunde, aber irgendwas ist ja immer.

Ich will dich ja nicht schockieren, aber Crackshot funktioniert eh nur für Primärwaffen!  [200][DF] Imperial Beef 377612346
Taloncor
Taloncor
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Beef Empty Re: [200][DF] Imperial Beef

Beitrag  darthpepper Do 27 Jun 2019, 13:02

Oha, da hab ich wohl ein, zwei Gegner beschissen mit dem Crackshot... [200][DF] Imperial Beef 422093346  Sorry dafür, wer auch immer betroffen war...es war unbeabsichtigt...
Dann wären 97 Punkte übrig, denn dann brauchts den Crackshot nicht wirklich...

Den einen Reroll hats ja aber auch eh nur mit dem FCS beim Angriff nach dem SLAM, ansonsten brauchts halt ohne Jendon ne Runde länger für die volle Modifikation, aber das ist ja eh meistens die Spielweise - der (Achtung Wortspiel... [200][DF] Imperial Beef 3937720041 ) Alphastrike würde ohne Jendon halt massiv leiden...

Danke für Deine Antwort... [200][DF] Imperial Beef 3321612284

_________________
[200][DF] Imperial Beef Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Beef Empty Re: [200][DF] Imperial Beef

Beitrag  Mokel Do 27 Jun 2019, 13:18

Wie wäre der Versuch, Alphas mit der Ionenkanone auszurüsten?
Ich habe ein Spiel gegen eine solche Liste gemacht, dabei waren noch Soontir und Whisper. Trotzdem der Gegner Soontir verheizt hat, war das Spiel doch anstrengend für mich, stets bedacht nicht in die Ionenfalle zu laufen.

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Beef Empty Re: [200][DF] Imperial Beef

Beitrag  darthpepper Do 27 Jun 2019, 13:34

Mokel schrieb:Wie wäre der Versuch, Alphas mit der Ionenkanone auszurüsten?

Auch ne nette Idee, ist aber dann eine ganz andere Liste... Werd ich aber auch mal ausprobieren, bei Vynder dann mit Fangstrahl:

Kanonenbeef:

_________________
[200][DF] Imperial Beef Ew0j-3sw-fc15
darthpepper
darthpepper
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Beef Empty Re: [200][DF] Imperial Beef

Beitrag  Mokel Do 27 Jun 2019, 13:51

Schaut gut aus, gleichmäßig verteilte Punkte sind immer gut.

Erinnert mich an die drei K-Wings mit TLT. [200][DF] Imperial Beef 2717214276

_________________
Allen zittern jetzt die Glieder, stürmen die Bremer Möwen wieder!
Mokel
Mokel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Beef Empty Re: [200][DF] Imperial Beef

Beitrag  Creed008 Do 27 Jun 2019, 15:36

Ich denke Jendon's Effekt ist zu wichtig für deine Nu's.
Ich bin auch ein paar mal Nu's und Jendon geflogen, aber nur Casual und nicht auf Turnieren und sie profitieren unheimlich davon mit Zielerfassung und Fokus in den Kampf zu starten.
Daher finde ich deine oben gepostete Liste passt ganz gut. Leider fehlen die Feuerkontrollsysteme auf den Nu's, aber ich wüsste auch nicht was du dafür rausnehmen könntest.
Creed008
Creed008
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[200][DF] Imperial Beef Empty Re: [200][DF] Imperial Beef

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten