[100 Pkt.] Boba's Tank

2 verfasser

Nach unten

[100 Pkt.] Boba's Tank Empty [100 Pkt.] Boba's Tank

Beitrag  Darth Bane Do 01 Mai 2014, 22:47

Guten Abend geschätzte imperiale Flottenkommandeure,

ich würde gerne eure Meinung zu folgender Liste hören   [100 Pkt.] Boba's Tank 541151989 


- Boba Fett  [100 Pkt.] Boba's Tank 3507842758 
*Flugkunst
*Fluglehrer
*Seismische Bomben


- 3x Akademiker  [100 Pkt.] Boba's Tank 680953042  [100 Pkt.] Boba's Tank 680953042  [100 Pkt.] Boba's Tank 680953042 

- 1x Backstabber  [100 Pkt.] Boba's Tank 680953042 

99 Punkte.
=> 5 Schiffe, 22 HP, 11-12/12 Angriffswürfel, 14 Verteidigungswürfel

Taktik
*Boba  [100 Pkt.] Boba's Tank 2818879297  und TIE's tjosten den Gegner frontal durchs Zentrum oder durch verfügbare Lücken.
*Flugkunst soll die Wendigkeit von Boba erhöhen und ihm ermöglichen aus feindlichen Feuerwinkeln zu entkommen und/oder auch sich ihnen aus einem potentiellen totem Winkel zu nähern.
*Fluglehrer und seismische Bomben verlängern Boba's Leben durch Re-Rolls und Zögern des Gegners.
*Die 3 TIE's sind Kanonenfutter und kalkulierbarerer Weltraumschrott für den Gegner - summierter Fokus-Beschuss soll aber auch hier ein wenig was reißen.
*Backstabber/Alpha sind Flanker die Damage dealen sollen und insbesondere die gefährlicheren Feindschiffe angehen - bin hier nur noch unschlüssig, wer der bessere Flankierer wäre. Backstabber sieht auf dem Papier zwar besser aus, dank höherem Pilotenwert und seiner genialen Fähigkeit (nebst den niedrigeren Kosten) - aber Gegner die sich auf's Manövrieren verstehen, kontern Backstabbers Fähigkeit natürlich - womit 18 Punkte für sichere 3 Angriffswürfel natürlich auch eine Alternative wären ...

Meinungen, Kommentare, Anregungen?  [100 Pkt.] Boba's Tank 467153543 

mfg

Darth Bane

_________________
[100 Pkt.] Boba's Tank Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Boba's Tank Empty Re: [100 Pkt.] Boba's Tank

Beitrag  Darth Bane Fr 02 Mai 2014, 18:40

Was? Alle imperialen Kommandeure auf Fronturlaub oder was ist hier los  [100 Pkt.] Boba's Tank 377612346 ?

_________________
[100 Pkt.] Boba's Tank Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Boba's Tank Empty Re: [100 Pkt.] Boba's Tank

Beitrag  Psychohomer Sa 03 Mai 2014, 14:58

Moinsen,

wie schonmal erörtert finde ich den Tie Interceptor in deiner letzten Liste recht nervig. Vorteil ist bei Backstabber natürlich der höhere Pilotenwert.
Meiner meinung nach sollte ein Interceptor immer mit Push the Limit ausgerüstet sein. Damit kann man die Glaskanone einfach optimaler einsetzen.
Da dies bei der Liste nicht möglich ist würde ich Backstabber oder Dark Curse vorziehen. Dark Curse könnt man noch mit einer Tarnvorrichtung ausstatten. Allerdings fehlt dir dann wieder ein wenig Firepower. Dafür ein nerviger Tie....
Psychohomer
Psychohomer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100 Pkt.] Boba's Tank Empty Re: [100 Pkt.] Boba's Tank

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten