[100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren

4 verfasser

Nach unten

[100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren Empty [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren

Beitrag  BlazinDirty Mi 24 Jun 2015, 16:56

Servus,

ich liebe Interceptoren. Allerdings möchte ich sie nicht alleine fliegen lassen, sondern mit einem "Großen".
Jetzt ist eure Meinung und Feedback gefragt, was sagt ihr zu den Listen [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren 974313676

1)
Soontir Fel
+ Bis an die Grenzen
+ Tarnvorrichtung
+ TIE der Roten Garde
+ Autom. Schubdüsen

Carnor Jax
+ Bis an die Grenzen
+ Verbesserte Schilde
+ TIE der Roten Garde
+ Autom. Schubdüsen

Pilot der Omikron-Gruppe (Lambda Shuttle)
+ Verbessertes Triebwerk
+ Darth Vader / Gefangener Rebell / Verbesserte Sensoren

Anmerkung: Das Lambda kratzt schnell ab, daher das Triebwerk um ein paar mal mehr schießen zu können. Vader wäre gut gegen andere Arc Dodgers, Gefangener Rebell macht sich immer bezahlt und verbesserte Sensoren hab ich noch nie ausprobiert.

2)
Soontir Fel
+ Bis an die Grenzen
+ Tarnvorrichtung
+ TIE der Roten Garde
+ Autom. Schubdüsen

Captain Oicunn (VT-49 Decimator)

+ Ysanne Isard
+ Darth Vader

Dark Curse

Anmerkung: Ich mag "besondere" Listen und fliege gerne mehr als 2 Schiffe, daher kein Chiraneau + Soontir. Da der Decimator aber unbedingt Ysanne braucht um zum Tank zu werden und Vader wie gesagt gut gegen Arc Dodger ist bleiben leider nur wenige Punkte für 1 Tie übrig.

3)
Pilot der Roten Garde
+ Bis an die Grenzen
+ TIE der Roten Garde
+ Autom. Schubdüsen

Pilot der Roten Garde
+ Bis an die Grenzen
+ TIE der Roten Garde
+ Autom. Schubdüsen

Patrouillenführer (VT-49 Decimator)


Jetzt wären noch 6 Punkte frei für Vader (Deci) + Verbesserte Hülle auf 1 Interceptor, oder 2x verbesserte Hülle auf den Interceptoren

Anmerkung: Diese Liste sagt mir von den Schiffen am meisten zu: 1 starker Deci + 2 Interceptoren. Leider haben die Interceptoren nur PW 6, sodass ich gegen die Metalisten mit hohem PW zuerst ran muss und damit der eigentliche Sinn der Interceptoren (Boost und Barrel Roll für bessere oder schlechtere Reichweite) verloren geht.


Zuletzt von BlazinDirty am Mi 24 Jun 2015, 17:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Biete versch. Upgradekarten an: https://www.moseisleyraumhafen.com/t6327-biete-diverse-upgradekarten
BlazinDirty
BlazinDirty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren Empty Re: [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren

Beitrag  Darth Bane Mi 24 Jun 2015, 17:01

Mach bei Liste #2 aus dem Patroullienführer Captain Oicunn statt dem Kurzstreckenlaser und du machst nicht nur mich glücklich! [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren 3321612284
Denke das dessen Fähigkeit deinem Konzept da sehr entgegen kommen würde. [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren 2717214276

_________________
[100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren Empty Re: [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren

Beitrag  Black-Macros Mi 24 Jun 2015, 17:49

Ich habe Liste #3 selbst schon ein paarmal gespielt und scheitere eigentlich nur an meiner Unfähigkeit Interceptoren anständig fliegen zu können.

Denke es ist ne solide Liste mit Vader + gefangener Rebell auf den Doomdeci. Wenn du im Gegensatz zu mir die Interceptoren richtig spielen kannst, wird dein Gegner öfter als ihm lieb sein wird, auf den Deci schiessen müssen und den Rebell verfluchen ;)

Black-Macros
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren Empty Re: [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren

Beitrag  BlazinDirty Mi 24 Jun 2015, 17:52

Darth Bane schrieb:Mach bei Liste #2 aus dem Patroullienführer Captain Oicunn statt dem Kurzstreckenlaser

ist geschehen, danke [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren 377612346 dann muss ich wenigstens nicht würfeln, sondern es gibt immer Schaden!

_________________
Biete versch. Upgradekarten an: https://www.moseisleyraumhafen.com/t6327-biete-diverse-upgradekarten
BlazinDirty
BlazinDirty
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren Empty Re: [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren

Beitrag  Sedriss Do 25 Jun 2015, 07:19

Ich mag Liste 3. :)

Allerdings würde ich da einen Rotgardisten zum Saber degradieren und noch den Geheimagenten zu Vader und dem Rebellen in die Deci setzen. Bei den meisten Gegnern mit hohem PW kannst du so mit etwas Übung deinen Pilotenwert der Interceptoren durch Nachpositionierung mittels Schub und/oder Fassrolle recht gut kompensieren. Du weißt ja dank Geheimagent wo dein Gegner die Runde ungefähr stehen wird.

Besonders effektiv ist das natürlich gegen Listen mit 2-3 Schiffen. Da kann man sein Feuer schön konzentrieren.

Edit:
Alternativ kannst du zu gunsten eines weiteren Interceptors auch mal das ausprobieren. Diese Liste macht mich aktuell recht glücklich. Ihr fehlt es aber an Autoschaden und 360-Grad-Freuer.

Pilot der Omikron-Gruppe (21)
Geheimagent (1)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Bis an die Grenzen (3)
Automatische Schubdüsen (2)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

_________________
[100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren Empty Re: [100][DF] Der richtige Tank für die Interceptoren

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten