Wedge's Tank

3 verfasser

Nach unten

Wedge's Tank Empty Wedge's Tank

Beitrag  Corellianer Mi 07 Aug 2013, 13:15

Auf dem Regional Nord hatte es mir die Liste von Wedge Antilles besonders angetan. Im Mittelpunkt steht Wedge im X-Wing, der von Biggs als Flügelmann begleitet wird. Ein wichtiges gefordertes Merkmal war die Durchsetzungsfähigkeit gegen die Falcon. Leider hatte ich keine Gelegenheit, diese mit meiner HSF-Liste zu testen, gegen die anderen beiden vertretenen Listen (die sich aber doch deutlich anders zusammensetzten) war Wedge zumindest recht erfolgreich.

Um die Diskussion hierhin zu verlagern zitiere ich einfach mal aus dem Regional-Nord-Thread


Wedge Antilles schrieb:
Und gegen "Han shoots first" hat sich diese Liste ausgesprochen gut geschlagen,
zwei Spiele gegen solche Listen, zwei Siege für meine Liste. Wedge's Tank 3433072416
Biggs als Tank für Wedge erscheint mir sinnvoll, das will ich auch mal ausprobieren. Aber unschlagbar gegen HSF ist diese Liste sicher nicht. Wenn man gezielt auf Biggs geht, ist dieser nach spätestens zwei Kontaktrunden weg, bei etwas Würfelglück bereits nach einer. Ich gebe aber zu, dass das für Wedge uU ausreichen könnte, die Falcon zu zerlegen - Würfelglück vorausgesetzt.

Pilot: Wedge Antilles
X-Wing (29)

Pilot: Biggs Darklighter
X-Wing (25)
Upgrades:
R2-D2 (4)Stealth (3)

Pilot: Green Squadron Pilot 1
A-Wing (19)
Upgrades:
Veteran Instincts (1)

Pilot: Green Squadron Pilot 2
A-Wing (19)

Total Squad Points: 100
Mich würde folgendes interessieren. Wie haben R2D2 und Stealth harmoniert? Ist Biggs einmal getroffen, bringt dir Stealth nichts für R2 mehr. Aternativ könnte man auch ein Shield Upgrade wählen (zu Lasten der Veteran Instincts). Und: welche Rolle hast du deine A-Wings einnehmen lassen? Der Output ist ja recht gering und der Gegner sollte sich zunächst auf das X-Wing Flügelpaar konzentrieren.

Welche Vorschläge habt ihr, wie man Wedge durch Biggs am besten verstärken kann, dass er länger durchhält.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wedge's Tank Empty Re: Wedge's Tank

Beitrag  Wedge Antilles Mi 07 Aug 2013, 13:32

Im Grunde ist das Stealth für Biggs nur eine weitere Lebensgarantie. Und durch R2D2 konnte ich bei Biggs doch schon zwei, drei mal pro Spiel die Schilde wieder aufladen. Gerade gegen die Falken im Nahkampf war dies recht vorteilhaft.

Aber wenn Du die Tage mal Zeit hast, bist Du gerne zu einem Spiel gegen diese Liste eingeladen. Wedge's Tank 974313676

Edit: Oh, ganz vergessen, auf die Grün-Staffelpiloten geben der Liste durch die Aktion "Schub" eine gewisse Wendigkeit und auch einen taktischen Vorteil im Gegensatz zum eher langsamen X-Wing. Da der Gegner sich meist auch eher auf die X-Wings einschießt, sind die beiden A-Wings sehr vorteilhafte Jäger für feindliches Kleinwild. Wedge's Tank 2444431675 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge's Tank Empty Re: Wedge's Tank

Beitrag  Turbopups Mi 07 Aug 2013, 20:50

Wie wäre es mit R2-F2 statt R2-D2?
Dann kommt man auf 4 Verteidigungswürfel, wenn man seine Aktion dafür Opfert.
Wenn man dann noch die Veteranen-Instinkte weglässt, kann man Wedge noch Schwer zu treffen spendieren...

Oder:
Wedge + Entschlossenheit
Biggs + R2-F2
Anfängerpilot
Anfängerpilot

Sind auch 100 Punkte. Alternativ kann man Entschlossenheit weglassen und R2-F2 durch R2-D2 ersetzen.

_________________
Wedge's Tank Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Wedge's Tank Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge's Tank Empty Re: Wedge's Tank

Beitrag  Wedge Antilles Mi 07 Aug 2013, 21:45

Glaub mir, die Liste schlägt sich so schon verdammt gut.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge's Tank Empty Re: Wedge's Tank

Beitrag  Corellianer Mi 07 Aug 2013, 21:48

Rot-Fünf schrieb:
Wedge + Entschlossenheit
Biggs + R2-F2
Anfängerpilot
Anfängerpilot
Jepp, das wäre auch meine Wahl. Diese Liste hat einfach mehr Firepower als die mit den A-Wings.


Alternativ kann man Entschlossenheit weglassen und R2-F2 durch R2-D2 ersetzen.
Würd' ich nicht machen. Da wird so viel Feuer auf Biggs einhageln, dass in hier R2F2 imho länger durchhalten lässt.

Ich werde jetzt erst einmal eine unmodifizierte Liste testen (Wedle, Biggs und 2 x Rot-Staffel). Dann sollte sich zeigen, was am ehesten verbessert werden sollte und was nicht lohnt. Bei einem ersten Idealversuch damit gegen Falcon + 2 x Anfängerpilot waren die Falcon und Biggs nach zwei Runden aus dem Spiel. Entscheidend war dabei die Feuerkraft der Rot-Staffel-Piloten.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wedge's Tank Empty Re: Wedge's Tank

Beitrag  Wedge Antilles Mi 07 Aug 2013, 22:00

ohje ohje... Ich habe an der Liste lange rumgefeilt, eh ich
sie so stehen hatte. Und glaub mir, die Wendigkeit der
A-Wings ist unverzichtbar für dieses Spiel.

Ich werde bis zur nächsten Wave eher nichts daran ändern.

Angebot zum zocken und testen steht noch immer.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge's Tank Empty Re: Wedge's Tank

Beitrag  Corellianer Mi 07 Aug 2013, 22:05

Wedge Antilles schrieb:ohje ohje... Ich habe an der Liste lange rumgefeilt, eh ich
sie so stehen hatte. Und glaub mir, die Wendigkeit der
A-Wings ist unverzichtbar für dieses Spiel.
Jeder muss halt sein Spiel finden und mit einer Liste spielen, die ihm liegt.

Angebot zum zocken und testen steht noch immer.
Klar, lass uns die Details mal per PN klären, die kommenden Wochen ist es bei mir aber nicht so leicht.
Corellianer
Corellianer
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Wedge's Tank Empty Re: Wedge's Tank

Beitrag  Wedge Antilles Do 08 Aug 2013, 15:15

Bei zu starker Änderung wäre es nur nicht mehr "Wedge's Tank" Wedge's Tank 377612346 
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge's Tank Empty Re: Wedge's Tank

Beitrag  Turbopups Do 08 Aug 2013, 17:18

Aber R2-D2 gegen R2-F2 zu tauschen, würde ich mal versuchen. 4 Verteidigungswürfel sind doch mal ne Ansage. Außerdem erhöt man dadurch die Haltbarkeit des Stealth Wedge's Tank 3321612284 
Und dann, wie gesagt, dem anderen A-Wing auch Veteranen-Instinkte spendieren!

_________________
Wedge's Tank Starwars
“We don't stop playing because we grow old; we grow old because we stop playing.” -George Bernard Shaw
Wedge's Tank Soldurii-standart
X-Wing Battlereports uvm: Solduriis YouTube-Kanal
Live Streaming auf Twitch
Turbopups
Turbopups
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge's Tank Empty Re: Wedge's Tank

Beitrag  Wedge Antilles Do 08 Aug 2013, 17:22

Wie gesagt, alles getestet. Klar mag es auch Tagesform abhängig sein, doch ist das echt das kompletteste... bis jetzt.

Ich hatte zuvor auch mal bei Biggs R2-F2 drin, dazu keine Shield Upgrades, aber dafür beide A-wings mit Veteranen Instinkten. Der Vorteil dabei lag dann in der Initiative auf einem Turnier... Da dann auch wieder der Wechsel zu R2-D2 und so weiter. Ist nicht so, dass ich nichts probiert hätte.

Ich habe gerade auf dem REGIONALS in Itzehoe gemerkt, dass R2-D2 einfach nur ne Bombe ist. Man hat mit Biggs nur noch ein, zwei Hüllenpunkte, und dann bauen sich auf einmal wieder die Schilde auf. Der Gegner beginnt dann schon zu stöhnen.
Wedge Antilles
Wedge Antilles
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Wedge's Tank Empty Re: Wedge's Tank

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten