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Beitrag  Gast Mi 18 Jun 2014, 07:27

Moin Staffelführer

Da meine Rebellenformationen regelmäßig auf den R2-Kopf kriegen (ob das jetzt an den Würfeln oder anderem liegt... Naja, die Würfel sind immer Schuld), bin ich derzeit am Rumalbern, was imperiale Staffeln angeht.

Meine erste Idee wäre diese:

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Schwarz-Staffel (14)

Total: 100

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Synergien gibt es nicht, stattdessen geht es straight ins Gesicht. Fighter als Rotte durch die Mitte, Gegner nerven etc. Interceptoren über die Flanke kommen lassen. Mögliche Variation: zwo Fighter downgraden zu Akademiepiloten, einen Howlrunner mit Schwarmtaktik mitnehmen. Akademiker können besser Gegner blocken, und Howlrunner tut, was Howlrunner tut.

Zwote Idee:

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Veteraneninstinkte (1)

Pilot der Saber-Staffel (21)
Veteraneninstinkte (1)

Total: 100

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Jeweils einen Imperial Guard Pilot und einen Sabre Squadron Pilot zusammen über eine der beiden Flanken schicken und den Gegner in der Mitte ins Kreuzfeuer nehmen. Mögliche Variation: den Imperial Guard Pilots die Tarnvorrichtung klauen und dann gleich vier davon spielen. Wobei ich dafür noch eine Box Aces kaufen müsste. Meh.

Dritte Idee:

Major Rhymer (26)
Bis an die Grenzen (3)
Angriffsraketen (5)
Erschütterungsraketen (4)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)
Verbesserte Hülle (3)
TIE der Roten Garde (0)

Total: 100

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Bomber mit Jägergeleitschutz. Relativ klassische Formation zu früheren Zeiten. Harter Alphastrike, aber vermutlich das Konzept nicht streng genug verfolgt. Mögliche Variation?

Was habt ihr noch für Vorschläge?
Prinzpiell möchte ich ungerne große Pötte mit rein nehmen. Soll eher Richtung Wendigkeit und "Du triffst mich eh nicht" gehen.

Grüße

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Beitrag  Zec-Lot Mi 18 Jun 2014, 07:43

Ich tendiere zu Variante 1.
Wobei ich persönlich auf Stealth verzichten und dafür 4 Pilot der Akademie (Academy Pilot) fliegen würde, aber das ist wohl Geschmackssache.
Variante 2 ist im Prinzip eine schwächere Version der 4 Royal, glaube nicht das, das mit nur 2x Bis an die Grenzen (Push the limit) funktioniert.
Variante hat mir persönlich zu wenig Schiffe. Besonders in Verbindung mit den doch eher zerbrechlichen Interceptoren.

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Beitrag  Darth Bane Mi 18 Jun 2014, 09:16

Ich finde Variante 1 schon mal nicht schlecht. Nen soliden Kern aus normalen  Mehr Interceptoren! 680953042 zu haben, während die  Mehr Interceptoren! 3754367707 flanken ist schließlich ein Garant für ein erfolgreiches Manövrieren auf dem Feld.
4 Abfangjäger ist durchaus spielbar, aber extrem schwer zu koordinieren! Wenn du ein Dribbelgott bist und mit der Garde des Imperators aus den Firearcs tanzen kannst oooder einer werden möchtest, so teste das einmal aus - macht unglaublich Spaß zu fliegen!  Mehr Interceptoren! 3321612284 

Ich hätte hier noch nen kleinen Vorschlag, den ich selbst einmal geflogen bin:

The Red Storm  (1x meiner TIE ist ebenfalls Rot angemalt - selbstverständlich für die Elite-Piloten)

Pilot der roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnovorrichtung/Verbesserte Hülle (3) - je nach deiner Präferenz, ich trau den  Mehr Interceptoren! 3701701180 nicht mehr

Pilot der roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnovorrichtung/Verbesserte Hülle (3)

Mauler Mithel (17)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

=> Hier fliegst du Mauler mit den beiden TIE's als Trio, das möglichst in den NK fliegt und mit 2xmal 7 einen guten Pilotenwert für die Kampfphase bringt. Die eigentliche Gefahr sind natürlich die Rotgardisten, die an der Flanke operieren und für konstanten Schaden sorgen - wie auch später im Lategame das Spiel rumreißen sollen! Wenn der Gegner sich allerdings auf sie konzentriert, so sind die 3 TIE's um Mauler trotzdem eine potente Gefahr, insbesondere auf Reichweite 1 wo Maulers 4 Angriffswürfel zur Geltung kommen. Wenn der Gegner sich auf die 3 TIEs konzentriert ist das genau das, was du mit dieser Liste möchtest => musst aber im Umkehrschluss dann schnell handeln und einen mächtigen Flankenangriff landen, da die 3 Opferlämmer sonst umsonst sterben!
Ist ne lustige Liste!  Mehr Interceptoren! 974313676

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Beitrag  Sarge Mi 18 Jun 2014, 11:13

Grundregeln für Interceptoren:
1. Flieg niemals Interceptoren ohne Push the Limit!
2. Flieg niemals Interceptoren ohne Push the Limit!
3. Es gibt keine guten Interceptoren ohne Push the Limit!

Weiterhin brauchen die nicht unbedingt Tarnvorrichtung.
Kann man machen, wenn man auf Nummer sicher gehen möchte und die Punkte nicht besser einsetzten kann aber es ist nicht nötig.
Den Sabers würde ich immer die Roten Jungs vorziehen.
Der Pilotenwert ist für diesen einen Punkt echt Gold wert.

Mein Favorit ist die Liste 1 ohne Tarnvorrichtungen an den ICs und mit vier Academys.
Kein Schnickschnack, keine Primärziele und drei bis vier Angriffsrichtungen.
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Beitrag  weesi Mi 18 Jun 2014, 16:33

Ich hatte das hier schonmal in nem anderen Thread angesprochen:

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Akademie (12)

Pilot der Akademie (12)

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Ich flieg das nächste Woche in einem 200Pt. vs. 200Pt. 2on2 und sag dir gerne wies war.
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Beitrag  Sarge Mi 18 Jun 2014, 16:41

Was mich immer bei einem Tie-Pilotenmix abschreckt sind die unterschiedlichen Pilotenwert (Pilot Skill)
Klar ist es super, wenn die Obsidians zuerst feuern aaaaber.........
der Infight mit dem Mix ist um einiges anspruchsvoller, weil man die Aktivierungsreihenfolge beachten muss.
Das kann beizeiten nerven.
Dann würde ich lieber drei Obsidians nehmen und bau noch was ein oder geh auf Initiative.
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Beitrag  Gast Do 19 Jun 2014, 08:32

Danke für die ganzen Tipps erstmal.

Ich tendiere derzeit zur Variante der ersten Liste, sprich

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Tarnvorrichtung (3)

"Kreischläufer" (18)
Schwarmtaktik (2)

Pilot der Akademie (12)

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Für die anderen Vorschläge, vier Rotgardisten oder zwei Gardisten mit vier Akademikern, müsste ich mir erstmal noch Dinge kaufen, von denen ich spontan nicht weiß, ob mein Einzelhändler die grade da hat.

Werde erstmal die Liste oben austesten, ich hoffe, ich komme nächste Woche schon dazu.

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Beitrag  thegab Do 19 Jun 2014, 09:05

Ich weiß nicht ob Kreischläufers Buff da nicht etwas verschwendet ist, die Rote Garde bleibt ja nicht in Formation, dann profitieren nur zwei TIEs davon.
Würde da vielleicht eher Einzelkämpfer einsetzen:

Backstabber 16

Dark Curse 16

Royal Guard Pilot #1 28
Push the Limit, Stealth Device

Royal Guard Pilot #2 28
Push the Limit, Stealth Device

Academy Pilot 12

Hättest du vier Piloten mit Skill 6, macht das Fliegen manchmal einfacher. Backstabber hat einen schönen Offensivbonus und Dark Curse ist defensiv gut.
Du müsstest im Prinzip alles dafür haben.

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Beitrag  Drachenzorn Do 19 Jun 2014, 09:45

Moin,

ich bin da ganz bei thegab, Kreischläufer ist hier sicherlich verschwendet.
Die Liste von thegab finde ich klasse, ich würde höchstens noch Dark Curse durch einen Academy ersetzen und Backstabber ein verbessertes Triebwerk spendieren.

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Beitrag  Gast Do 19 Jun 2014, 09:48

Ich werde es mal ausprobieren, sobald ich aus Scheeßel wieder da bin

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Beitrag  Darth Bane Do 19 Jun 2014, 11:55

Meh, ich halte Kreischläufer zwar auch für verschwendet, finde die Liste von thegab aber kontraproduktiv!
Du hast doch schon 2 Flankenschiffe mit den Royal Guards! Wieso dann noch Backstabber? Backstabber ist nen guter Abfangjäger-Ersatz, wenn du nicht genug Punkte für einen Bis an die Grenzen (Push the limit)-Abfangjäger mehr hast. Flanken mit zwei Schiffen ist schon schwer genug - aber gleich mit 3 Schiffen? Keine gute Idee!

4 TIEs + 2 Abfangjäger ist ja auch so typisch 0815. Denke mit den kommenden Karten wird es nicht verkehrt sein, statt einem zusätzlichen Flieger wirklich mal wieder in Elite zu investieren!
Gerade die TIE Elite-Piloten sind für ihre Kosten super und bieten einige interessante Kombinationen! Meine Liste hatte ich ja schon gepostet - wenn du wenig mit Schwarmtaktik arbeiten möchtest und mehr in Richtung von theGab gehst, würde ich statt Backstabber lieber die Nachtbestie nehmen und mit 99 Punkten dann die Initiative inne haben. Dark Curse ist für einen Tjoster ebenfalls eine gute Auswahl.

Bedenke du hast 5 Schiffe - 2 sind Flanker und die übrigen 3 sollten möglichst zentral - res. als Einheit geflogen werden um eine "Bedrohung" darzustellen, die der Gegner beachten muss. Sonst stellt er sich unter Umständen zu stark auf deine Abfangjäger ein.
Wenn du allerdings Lust auf einen fliegenden Zirkus hast - mehr mit Flankern arbeiten möchtest- dann würd ich an deiner Stelle gleich ne reine Abfangjäger-Liste spielen - was allerdings alles andere als leicht ist ;)

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Beitrag  Bruchpilot Do 19 Jun 2014, 16:42

Sarge schrieb:Was mich immer bei einem Tie-Pilotenmix abschreckt sind die unterschiedlichen Pilotenwert (Pilot Skill)
Klar ist es super, wenn die Obsidians zuerst feuern aaaaber.........
der Infight mit dem Mix ist um einiges anspruchsvoller, weil man die Aktivierungsreihenfolge beachten muss.
Das kann beizeiten nerven.
Dann würde ich lieber drei Obsidians nehmen und bau noch was ein oder geh auf Initiative.

Kann ich total bestätigen. Ein Schwarm ist schwer genug zu kontrollieren wenn es zum Kuddelmuddel kommt. Wenn die dann noch unterschiedliche PW haben wird's schnell unübersichtlich.

Lieber alle TIEs zu Akademikerblockern degradieren und/Howlrunner mitnehmen.

P.S.: Interceptors ohne PtL sind lame. Das ist absolute Pflichtwahl. Mich wunderts das ich die beiden Karten nicht schon zusammengetackert hab. :)

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Beitrag  *SL* Di 24 Jun 2014, 21:52

Wie mir in einem anderen Thread geraten wurde, sollte man PitL zumindest bei Turr Phennier weglassen. ;)

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Beitrag  Ruskal Di 24 Jun 2014, 22:00

Turr wird oft mit Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) gespielt, da er somit auf einen Pilotenwert von 9 kommt und dann seine Sonderfähigkeit nach seinem Schuss wie bei einem Pseudo-PTL einsetzen kann, und das meist vor gegnerischen Schiffen. Kostet halt auch zwei Punkte weniger.
Aber: Bis an die Grenzen (Push the limit) auf Turr ist nicht ganz unbekannt oder gar komplett verpöhnt. Es ist nur etwas schwerer einzusetzen. Immerhin könnte seine Sonderfähigkeit auch nach dem Schuss Bis an die Grenzen (Push the limit) triggern. Man muss nur eben wissen, ob man nen Schuss hat oder wann es besser ist, auf die Fähigkeit von Turr zu verzichten.

Man kann ja beides mal ausprobieren und für sich dann entscheiden, was einem besser gefällt. Ich persönlich bevorzuge eigentlich auch Veteraneninstinkte (Veteran Instincts) da ich den höheren Pilotenwert mag und die zwei Punkte weniger eben auch ein bißchen mehr Spielraum für die restliche Squad-Zusammenstellung bietet.

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Beitrag  Gast Di 24 Jun 2014, 23:15

Guten Abend Staffelführer

Ich habe heute folgende Liste gespielt:

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Roten Garde (22)
Bis an die Grenzen (3)
Zielerfassungssystem (2)
Tarnvorrichtung (3)
TIE der Roten Garde (0)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 99

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Mein Gegner spielte diese Liste:

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

"Kreischläufer" (18)
Bis an die Grenzen (3)

"Mauler Mithel" (17)

"Dark Curse" (16)

"Backstabber" (16)

Total: 100

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Ich habe im Spiel zwei Obsidianer verloren, ein Interceptor war schwer beschädigt, der andere Obsidianer und der zwote Interceptor noch frisch.
Der am Schluss beschädigte Interceptor hat alle fünf gegnerischen Jäger jeweils in einem Angriff vernichtet.

Ich denke, das werde ich noch das eine oder andere Mal spielen.

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Beitrag  Sarge Di 24 Jun 2014, 23:47

Ich würde nochmal Kreischläufer in der Tieformation testen.
Also leicht abgespeckte Royals, je nach Geschmack offensiv oder defensiv gepeppt und Howlrunner & zwei Obsidiaber als Minischwarm im Frontalangriff.
Vielleicht kommt das auch ganz gut.
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Beitrag  extecy Mi 25 Jun 2014, 11:29

bei dem match will ich auch ne wiederholung :D
habe meine obisdian piloten vergessen und war dann gewzungen eine alte liste zu spielen :P

eigendlich wollte ich ja diese liste spielen

Soontir Fel (27)
Bis an die Grenzen (3)

"Kreischläufer" (18)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Pilot der Obsidian-Staffel (13)

Total: 100

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